Verfügbare Unterkünfte (Camping- und Ferienpark Wulfener Hals)
...
1/47
Auf der sonnenverwöhnten Insel Fehmarn beschert der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals mit eigenem Golfplatz sowie einem breiten Sport- und Unterhaltungsangebot clubähnliche Urlaubserlebnisse für die ganze Familie.
Der ganzjährig geöffnete Campingplatz liegt zwischen Ostsee und Burger Binnensee und bietet Wassersportlern direkt vor der Haustür ein exzellentes Revier zum Surfen, Kiten und Wakeboarden. Daneben kann man erholsame Stunden an Pool und Strand verbringen oder im Wellnessbereich mit Sauna relaxen. Kinder freuen sich über mehrere Spielplätze und ein tolles Animationsprogramm. Verschiedene komfortable Mietunterkünfte sowie Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile werden durch eine vielfältige Gastronomie ergänzt. Abends versprechen Livebands und Shows unvergessliche Erlebnisse.
Quirliger Urlaubsplatz mit breit gefächertem Angebot für Familien, Wassersportler und Golfer.
Lage an Wander- und Radwegenetz. Digitaler TV-Empfang inkl. SKY für mehr als die Hälfte der Standplätze. Zirkuszelt mit Showbühne. Tauchschule mit Füllstation, Shop und geführten Wracktauchgängen. Große Surfschule (Kitesurfen, Kanufahren und SUP). Separate Surferwiese an der Campingplatzzufahrt. Meermaidingkurse. Kettcarvermietung. Angrenzend 18-Loch-Golfplatz sowie Kurzlochplatz mit 9 Löchern (mehrmals im Jahr Schnupperkurse und Turniere). Mehrere Automaten für Kassettenentleerung. Info TV-Kanal mit Live-Showprogrammübertragung.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Weitläufiges, teils ebenes, teils geneigtes Wiesengelände auf einer Halbinsel zwischen der Ostsee und einer weiten Flachwasserbucht. Durch hohe Hecken und unterschiedlich große Bäume gegliedert. Zum Meer hin Steilküste. Großzügig gestalteter Eingangsbereich. Wohnmobilpark mit eigenem Sanitärgebäude.
Ca. 800 m langer, in verschieden große Abschnitte gegliederter Badestrand (teils naturbelassen, teils kiesdurchsetzter Sand), der in eine große Landzunge übergeht (dort FKK-Bereich). Separater Hundestrand. An der Spitze Vogelschutzgebiet. Salzwasser-Badeteich mit geringer Wassertiefe. Über Treppe erreichbar.
FKK nur auf platzeigenem Strandabschnitt.
Wulfener Hals Weg 100
23769 Wulfen
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 54° 24' 22" N (54.40611667)
Längengrad 11° 10' 37" E (11.17713333)
Von der B207/E47 ca. 2,5 km nördlich der Fehmarnsundbrücke in Richtung Avendorf abweigen. Nach 1 km geradeaus fahren und der Beschilderung für weitere 3 km folgen.
Die deutsche Ostseeküste hat viel zu bieten: 18 km Strand laden am Ostseebad Zingst zu langen Spaziergängen ein, sanfte Dünenlandschaften beeindrucken auf der Insel Fehmarn. Zudem liegen kulturreiche Städte wie Rostock und Greifswald in der unmittelbaren Umgebung. Wer Küstenorte liebt und ein Ausflugsziel für jede Jahreszeit sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die besten Reisetipps für die deutsche Ostseeküste Ein besonderes Highlight der Küstenregion an der Ostsee ist das Kap Arkona auf der Insel Rügen. In Putgarten kommen Reisende mit dem Auto nicht weiter. Dafür führt ein schöner Spaziergang unter anderem an 46 m hohen Steilküsten, zwei Leuchttürmen und der imposanten Wallanlage der Tempelburg Arkona entlang. Zur deutschen Ostseeregion gehören mehr als 50 Inseln, von denen Rügen als eine der schönsten gilt. Gemütliche Küstenstädte und Ostseebäder Zu den besten Reisetipps für die deutsche Ostseeküste gehört ein Ausflug nach Lütjenburg . Vor allem die historischen Bürgerhäuser und die Kirche mit spätgotischem Triumphkreuz stechen heraus. Gemütliche, historisch-kulturelle Städte und Ostseebäder sind kennzeichnend für die Küstenregion. Ein weiteres schönes Urlaubsziel ist Warnemünde , im Norden Rostocks gelegen. Die Stadt ist vor allem für ihren weißen Strand und ihre pittoreske Flaniermeile bekannt.
Die Wallburganlage geht auf das Ende des 7. Jh. n. Chr. zurück. Über die Geschichte des Walls, der als Bodendenkmal heute mitten unter den Innenstadt liegt, und der slawischen Fürstenburg Starigard informiert das Wallmuseum u.a. mit archäologischen Grabungsfunden. Auf dem Gelände befinden sich eine nachgebaute slawische Siedlung, im Museumshof ein Gildemuseum. An Aktionstagen können Besucher Handwerkstechniken des frühen Mittelalters ausprobieren und z.B. Holznägel herstellen, Wollgarn spinnen und Speckstein bearbeiten.
Experimentelle Archäologie hat diese mittelalterliche Wehranlage des 11./12. Jh. entstehen lassen. In der durch einen Wall geschützten Vorburg liegen Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude des Ritters, Kapelle, Stall, Speicher und die Schmiede. Die Kernburg ist ein aufgeschütteter Erdhügel mit Holzturm, umgeben von einer Palisade und einem Wassergraben, über den eine Brücke führt. Im Sommer beleben historisch gekleidete Gruppen nicht nur bei Mittelaltermärkten die Szenerie.
In nur fünf Minuten zu Fuß von Kalifornien nach Brasilien – hier ist dies zu schaffen. Denn Brasilien und Kalifornien sind Strandabschnitte und Ortsteile Schönbergs hinter dem sechs Kilometer langen Deich. Am Strand gibt es ein riesiges Wassersportangebot mit Segeln, Stand-up-Paddling, Tretboot- und Kajakverleih sowie Kitesurfen und Beachvolleyball.
Der Grundstein der Kirche St. Michaelis wurde schon 1156 gelegt, fertiggestellt wurde sie im 13. Jh. Die wuchtige einschiffige Backsteinkirche bewahrt ein spätgotisches Triumphkreuz, einen wertvollen Schnitzaltar von 1467 und eine Renaissancekanzel von 1608. Aus demselben Jahr stammt das Grabmal der Adelsfamilie von Reventlow in der nördlichen Seitenkapelle: Überlebensgroß in Alabaster geformt knien Graf Otto, seine Frau und vier Kindern vor dem Sandsteinrelief des Jüngsten Gerichts.
Lütjenburg ist eine Holsteiner Bilderbuchkleinstadt mit einem der schönsten Marktplätze der Region. Ihn umgeben historische Bürgerhäuser, darunter das Färberhaus (Markt 12) von 1576. Die Figur auf dem Brunnen davor zeigt den Stadtausrufer Hein Lüth. Nahebei liegt die Kirche St. Michaelis. Sie bewahrt ein spätgotisches Triumphkreuz, einen wertvollen Schnitzaltar von 1467 und eine Renaissancekanzel von 1608 und das Grabmal der Adelsfamilie von Reventlow.
Grömitz gehört mittlerweile zu den touristischen Hotspots in Ostholstein. Das beschauliche Ostseebad, das für seine Mischung aus feinsandigen Bade- und ursprünglichen Naturstränden bekannt ist, ist heute nicht nur im Sommer einen Besuch wert. Auch im Winter hält der Ort eine Vielzahl touristischer Angebote bereit, die den Urlaub spannend und abwechslungsreich gestalten. Gelegen an der Lübecker Bucht, präsentiert Grömitz direkt zwei Superlative. So befindet sich hier mit 398 m die längste Seebrücke der Region. Nirgendwo sonst gibt es entlang der Lübecker Bucht zudem einen Ort mit so vielen jährlichen Sonnenstunden. Ankommen und entspannen in Grömitz Grömitz begeistert während einer Reise mit unzähligen Kontrasten. So lädt die quirlige Promenade zum Flanieren ein, während sich am maritimen Jachthafen immer wieder die Möglichkeit ergibt, für einen Moment innezuhalten. Eines der bekanntesten Ziele auf der Grömitz-Karte ist der Lensterstrand, der für seine Naturbelassenheit geschätzt wird. Er schafft einen Gegenpol zum sonst feinen Sandstrand und gewährt mit angrenzenden Vogelschutzgebieten einen traumhaften Blick auf die vielfältige Natur. Hier ist es auch im Sommer oft ein wenig ruhiger als am Badestrand hinter der Promenade. Auf einen Abstecher in den Grömitzer Yachthafen Der Yachthafen zählt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten von Grömitz. Schon seit 2001 weht hier die Blaue Flagge, mit der der Yachthafen für sein nachhaltiges und gutes Umweltmanagement sowie die Wasserqualität ausgezeichnet wurde. Die wellenförmig gestaltete Anlage lädt immer wieder mit Bänken und Stufen zum Hinsetzen und Entspannen ein. 2007 wurde der Yachthafen umfassend modernisiert. Heute gibt es in dem Ostseeheilbad insgesamt knapp 800 Liegeplätze, die von Schiffen mit einer maximalen Gesamtlänge von 20 m angesteuert werden können. Zwischen Sand und Steilküste: Reisetipps für Erholungssuchende Grömitz ist das perfekte Urlaubsziel für alle, die gern Zeit am Meer verbringen. Dabei zeigt sich gerade der Strand hier abwechslungsreicher als in vielen anderen Seebädern. Der sich hinter der Promenade erstreckende feine Sandstrand geht in eine imposante Steilküste über. Entlang des breiten Sandstrandes bietet sich auf einer Gesamtlänge von 8 km ausreichend Platz, um die Sonne aufzusaugen, nach einem Bad in der Ostsee zu entspannen oder mit Kindern Sandburgen zu bauen. Das Tourismusmanagement des Urlaubsortes sorgt während der Hauptsaison mit eigenen Animateuren für beste Unterhaltung der kleinen Gäste.
Fischerboote und Jachten vor malerischer Kulisse: Der verträumte Hafen ist die schönste Seite Neustadts. Markant ist der alte Kornspeicher von 1829 am Kai. Wegen seines sechsfach abgestuften Dachs wird er ›Pagodenspeicher‹ genannt. Der Jungfernstieg, der vom Hafen und der Innenstadt zum Strandbad führt, ist mit seinen Kunstobjekten eine schöne Flaniermeile. Im mittelalterlichen ›Kremper Tor‹ am Ende der Fußgängerzone lädt das Museum ›zeiTTor‹ als Mitmachmuseum zum spielerischen Erleben der Geschichte ein. Das Museum Cap Arkona im Anbau erinnert an eine der größten Schiffskatastrophen der deutschen Geschichte: 1945 wurden in der Neustädter Bucht irrtümlich drei Schiffe mit KZ-Häftlingen bombardiert.
Jessicaschrieb vor 3 Tagen
In die Jahre gekommenen Campingplatz
Der Platz ist für Wassersportler aufgrund der Nähe der Angebote gut. Der Campingplatz ist in die Jahre gekommen, sehr ungepflegt bis dreckig. Reinigungskräfte nicht zu sehen. Besen scheint es auch für den Außenbereich nicht zu geben. Überall liegt Müll. Das Gelände ist voll mit Unkraut an den Ränd… Mehr
Außergewöhnlich
Katischrieb letzte Woche
Super Kurzurlaub
Freundlich, sauber, erholsam, gerne wieder
Camper:inschrieb letzte Woche
Tolle Lage, jedoch kleine Mängel
Sanitäranlagen sehr gut und sauber, freundliches Personal, jedoch könnte die Pflege im Außenbereich des Campingplatzes und Strand besser sein (tägliche Leerung der Mülleimer, Hecken- und Rasenschnitt, Kot von Hasen und Schwänen)-dies verdient keine 5 Sterne, nicht vergleichbar mit z.B. Campingpark K… Mehr
Svenschrieb letzte Woche
Guter Campingplatz mit Potenzial nach ob
Der Platz selber ist soweit toll, viel Natur, super sanitäre Anlagen, große Duschräume. Super ist der Einkaufsladen, Animation und Musik sind auch toll. Unser Stellplatz war nicht so toll, es roch nach Gulli da ein Abfluss verstopft war. Die Bäume sollten mal beschnitten und gepflegt werden, der Str… Mehr
Außergewöhnlich
Doc Dillenschrieb letzte Woche
Guter Campingplatz 🏕️
Ordentlicher, gepflegter sauberer Platz. Gute Sanitäranlagen, großzügige Duschkabinen. Schöne Lage für Wassersportler. Guter Ausgangspunkt für schöne Fahrradtouren. Der Ort Wulffen ist mit dem Fahrrad gut und schnell zu erreichen.
Sehr Gut
Robischrieb letzte Woche
Campingplatz in toller Lage
Guter Campingplatz mit gehobener Ausstattung, saubere Sanitäreinrichtungen, leider blieb die Pflege der Anlage - Einfassungen der Stellplätze, Baum- und Strauchschnitt - hinter der Erwartungen zurück!
Sehr Gut
Helmutschrieb letzte Woche
Sehr guter Campingplatz.
Ein sehr guter Campingplatz, der für jeden etwas bietet.
Jörgschrieb vor 2 Wochen
Zum letzten Jahr verschlechtert
Wir waren schon öfters hier aber leider zum letztem Jahr hat sich der Platz verschlechtert. Die Gastronomie ist schlecht und teuer geworden. Die Anlage bräuchte Pflege. Die Parzellen voller Brennnessel und Diesteln ungepflegt. Das Behinderten Wc S3 unregelmäßige Reinigung. Positiv der Platz ist sehr… Mehr
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
4.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
4.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
23.03. - 07.04. | -15% |
|
25.04. - 28.05. | -15% |
|
09.09. - 05.10. | -15% |
|
25.10. - 01.11. | -15% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 37,44 EUR |
Familie | ab 43,74 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 29,96 EUR |
Familie | ab 33,86 EUR |
Extras | |
Hund | ab 9,00 EUR |
Strom | Inklusive |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Inklusive |
Einen unbeschwerten Urlaub an der frischen Ostseeluft verbringen Gäste beim Camping am Wulfener Hals auf der Insel Fehmarn. Der ADAC Superplatz überzeugt mit einem vielseitigen Sportprogramm, das von Surfen über Golfspielen bis hin zum Tauchen reicht. Kreativ- und Aktivworkshops machen den Aufenthalt auf Fehmarn für Kinder zum unvergesslichen Erlebnis. Abkühlung finden Groß und Klein am langen Ostseestrand sowie im Outdoorpool. Mit seinen herrlichen Standplätzen direkt am Wasser hinterlässt der Ferienpark nicht nur einen positiven Gesamteindruck, sondern ist auch für Hundecamping bestens geeignet.
Der Campingplatz Wulfener Hals liegt im Süden der Insel Fehmarn auf einer Halbinsel zwischen der Ostsee und dem Burger Binnensee. Die 447 Standplätze auf dem 34 Hektar großen Wiesengelände sind mit Stromanschluss und teilweise auch mit Frisch- und Abwasseranschluss ausgestattet. Mit einer Größe von 80 bis 160 Quadratmetern bieten die Standplätze ausreichend Platz für jeden Urlaubsanspruch. Die modernen Sanitäranlagen gehören zum umfassenden Service. Der hundefreundliche Ferienpark über eine eigene Hundedusche. Der gepflegte Campingplatz mit familiärem Ambiente verwöhnt seine Gäste im Restaurant Wulfener Hals mit Pizzen und anderen mediterranen Köstlichkeiten sowie zusätzlich in einer Bierbar und einem Bistro. Badegäste schätzen beim Camping am Wulfener Hals außerdem den einen Kilometer langen Strand, an dem es auch einen eigenen FKK-Bereich gibt. Wasserratten wissen den Outdoorpool besonders zu schätzen. Hier treffen sich junge Gäste ebenso gerne wie bei der abwechslungsreichen Kinderanimation, die spezielle, auf verschiedene Altersgruppen abgestimmte Sportkurse sowie Kreativ- und Theaterworkshops bietet. Aktivurlauber lassen sich beim Camping am Wulfener Hals von dem vielseitigen Sportangebot mitreißen. Schon morgens wird mit Pilates oder einer geführten Nordic-Walking-Tour in den Tag gestartet. Auch Dance-Aerobic oder Bogenschießen stehen zur Auswahl. Wer sich lieber auf dem Wasser austobt, nutzt die ausgezeichneten Windbedingungen zum Kite- oder Windsurfen. Die faszinierende Unterwasserwelt am Wulfener Hals lädt zu Tauchtouren ein. Golfurlauber werden von der herausfordernden 18-Loch-Anlage des Campingplatzes begeistert sein. Der Kurzlochplatz mit 9 Löchern und die angebotenen Schnupperkurse machen die Anlage auch für Anfänger attraktiv.
Besonders gerne nehmen Familien an der vom Campingplatz organisierten Piraten- und Wikingerfahrt teil. Mit einem Angelkutter geht es aufs offene Meer, und unterwegs werfen die Kleinen eine Flaschenpost mit einer selbst gebastelten Schatzkarte ins Wasser. Für einen Tagesausflug bietet sich der rund 45 Fahrminuten vom Campingplatz Wulfener Hals entfernte Hansapark an. In Deutschlands einzigem Erlebnispark direkt am Meer erwarten die Gäste 11 spannende Themenwelten, sensationelle Achterbahnen wie der Rasende Roland, Baumhäuser und viele weitere Attraktionen. Naturliebhaber zieht es ins Vogelreservat Wallnau, wo Rothalstaucher, Zwergseeschwalben und andere seltene Vögel sowie Galloway-Rinder und geschützte Amphibien leben. Das Besucherzentrum liefert in der Ausstellung „Ein Traum vom Fliegen“ interessante Informationen zum Vogelzug.
Die Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Campingplatz sind besonders vielseitig. Die herrlichen gelegenen Standplätze für Reisemobile sind nicht nur den Dauercampern vorbehalten. Bei einer rechtzeitigen Buchung können auch Gäste davon profitieren. Als Alternative Übernachtungsmöglichkeit kommen auch Mietwohnwagen im Wohnmobilpark in Frage. Eine Buchung kann sowohl in der Haupt- als auch in der Nebensaison vorgenommen werden. Hundecamping ist in der Regel problemlos möglich, allerdings gibt es Einschränkungen auf Anfrage. Mit der ADAC Campingcard werden den Gästen am Wulfener Hals auf der Sonneninsel Fehmarn weitere Vorteile eingeräumt. Der umfangreiche Service und das Ambiente spiegeln sich auch in den Bewertungen wider. Der positive Gesamteindruck wird auf PiNCAMP mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet.
Liegt der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals am Meer?
Ja, Camping- und Ferienpark Wulfener Hals ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping- und Ferienpark Wulfener Hals erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Camping- und Ferienpark Wulfener Hals einen Pool?
Ja, Camping- und Ferienpark Wulfener Hals hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping- und Ferienpark Wulfener Hals?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping- und Ferienpark Wulfener Hals?
Hat Camping- und Ferienpark Wulfener Hals Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping- und Ferienpark Wulfener Hals?
Wann hat Camping- und Ferienpark Wulfener Hals geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping- und Ferienpark Wulfener Hals?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping- und Ferienpark Wulfener Hals zur Verfügung?
Verfügt Camping- und Ferienpark Wulfener Hals über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping- und Ferienpark Wulfener Hals genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping- und Ferienpark Wulfener Hals entfernt?
Gibt es auf dem Camping- und Ferienpark Wulfener Hals eine vollständige VE-Station?