Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
(6Bewertungen)
AußergewöhnlichAn der Ostküste Korsikas gelegen, bietet der Campingplatz Yelloh! Village Le Campoloro eine traumhafte Lage am Meer und eine entspannte Atmosphäre. Die großzügigen Standplätze begeistern große wie kleine Gäste. Die Nähe zu den weißen Sandstränden machen diesen Ort ideal für Strandliebhaber. Urlauber können die einzigartige korsische Kultur entdecken und die natürliche Schönheit der Insel genießen.
Verfügbare Unterkünfte (Yelloh! Village Le Campoloro)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lieu-dit Prunete
20221 Cervione
Korsika
Frankreich
Breitengrad 42° 19' 2" N (42.317403)
Längengrad 9° 32' 44" E (9.545733)
Hohe, schiefergedeckte Häuser säumen den Platz im Herzen der Stadt. Hier kann man unter Platanen gemütlich einen Café trinken und dabei die Boulespieler beobachten oder die Fährschiffe im neuen Hafen betrachten. Im Sommer gibt es hier sonntags einen Flohmarkt und einen Markt mit korsischen Spezialitäten.
Trauben haben den Ort im Nebbiotal nahe der Serra di Pigna (960 m) bekannt gemacht. Patrimonio ist das Zentrum dieses Spitzen-Weinbaugebiets. Treppenstufen führen zur Kirche St-Martin und zum Denkmal für die Gefallenen der Weltkriege. Dort steht die 1964 entdeckte ›U Nativu‹ - eine Menhirstatue mit angedeuteten Ohren und Schultern.
Ein erfrischendes Vergnügen ist Canyoning in der RichiusaSchlucht bei Bocognano. Sie liegt 40 km nordöstlich von Ajaccio am Fuß der Migliarello-Berge. Sie ist nur 3 m breit, ihre Felswände ragen 50 m hoch auf. Canyoning ist auch für Anfänger, für Nichtschwimmer aber nicht geeignet. Im Sommer werden auch Touren mit Einführungskurs angeboten. Am Eingang zur Richiusa-Schlucht stehen einige Badegumpen.
Mit üppigem Marmor- und Golddekor beeindruckt in Bastia die Betkapelle der unbefleckten Empfängnis aus dem 17. Jh. Fresken schmücken die Decke, eine Kopie der ›Unbefleckten Empfängnis‹ des Barockmalers Murillo den Hauptaltar. Eine dunkle Holztäfelung und roter Damast an den Wänden sorgen zusätzlich für feierliches Ambiente. In der Sakristei neben dem Hochaltar sind ein vergoldeter hölzerner Thron (17. Jh.), liturgische Gegenstände und eine Statue von Erasmus, dem Schutzheiligen der Seefahrer, zu sehen.
Von dieser Mole mit dem Leuchtturm sieht man auf das U-förmige Hafenbecken von Bastia. Dort dümpeln Fischerboote neben luxuriösen Motor- und Segeljachten. Besonders stimmungsvoll ist es hier im Morgengrauen oder bei Nacht, wenn hinter den Lichtern der Hafencafés die Straßenlaternen am Hang wie Sterne glitzern.
Die Kathedrale mit der gelben Fassade wurde 1570 geweiht, als der Bischof Bastia zu seinem Sitz wählte. Im 17. Jh. bekam die Kirche den imposanten 71 m hohen Glockenturm und eine überwältigende barocke Innenausstattung. Für den Besuch der französischen Kaiserin Eugenie 1869 wurde der Boden mit Fliesen aus weißem, blauem und grünem Marmor verschönert. Ein Kleinod ist die silberne Marienstatue des Künstlers Gaetano Macchiu aus Siena. Sie wird jedes Jahr am 15. August in einer Prozession durch die Straßen von Terra Nova und die Gassen des ZitadellenareaIs getragen.
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 9 Monaten
Prima Campingplatz mit allem, was man braucht
Ein sehr schöner Campingplatz mit ausreichend großen Stellplätzen und einer großen Poolanlage. Der Einkaufsmarkt am Platz ist sehr klein. Die Sanitäranlagen sind neu und immer zu gepflegt und sauber. Insgesamt können wir den Platz sehr empfehlen.
Außergewöhnlich
Uwe G.schrieb vor 2 Jahren
Mega Platz
Sehr schöner Campingplatz mit Stellplätzen und Mietunterkünften. Personal immer sehr nett und super gepflegte Sanitäranlagen. Barbereich mit kleinen Snacks / Mahlzeiten. Leckere Cocktails. Poolanlagen ebenfalls super, mit separatem Rutschenbecken. Leider hat der Platz nur bis Mitte September geöf… Mehr
Außergewöhnlich
Raphaelschrieb vor 2 Jahren
Familienfreundlicher Campingplatz
Sehr schöner Campingplatz, Zugang zu kinderfreundlichem Sandstrand mit klarem Wasser. Poolanlage mit mehren, sehr sauberen Pools und Rutschen. Gepflegte Grünanlagen, unterschiedliche Plätze in Größe und Zuschnitt. Betreuungsangebot für Kinder auf französisch und englisch.
Außergewöhnlich
Marcusschrieb vor 3 Jahren
Toller Platz
Diesen Platz kann ich nur empfehlen. Als erstes keine Hunde erlaubt! Top noch nie soviel Ruhe auf einem Campingplatz erlebt! Der Platz gehört zur Yelloh! Gruppe, welche ich vorher nicht kannte. Es wir viel geboten, Kinderbetreuung (Französisch und Englisch), Abends 6x die Wochen Abendprogramm. D… Mehr
Außergewöhnlich
Thorstenschrieb vor 3 Jahren
Top Platz mit tollem Pool, tollem Strand und genialer Animation.
Wir waren 1 Woche und hätten länger bleiben können. Schattige Plätze, toller Pool, Rutschen für die Kids, Kinderclub, Feuerwerk am 15.8. usw. Einfach ein toller Platz.
Außergewöhnlich
Johannes schrieb vor 4 Jahren
Hohe Qualität, schöner Platz
Alles top
Liegt der Yelloh! Village Le Campoloro am Meer?
Ja, Yelloh! Village Le Campoloro ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Yelloh! Village Le Campoloro erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Yelloh! Village Le Campoloro einen Pool?
Ja, Yelloh! Village Le Campoloro hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Yelloh! Village Le Campoloro?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Yelloh! Village Le Campoloro?
Hat Yelloh! Village Le Campoloro Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Yelloh! Village Le Campoloro?
Verfügt Yelloh! Village Le Campoloro über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Yelloh! Village Le Campoloro entfernt?
Gibt es auf dem Yelloh! Village Le Campoloro eine vollständige VE-Station?