Verfügbare Unterkünfte (Skäralids Camping)
...
1/6
Skäralids Campingplatz ist ein idyllisches Urlaubsziel, das sich perfekt für Naturbegeisterte Camping-Enthusiasten eignet. Dieser Ort begeistert durch natürliche Standplätze und die idyllische Atmosphäre. Das unverwechselbare Merkmal dieses Campingplatzes ist die atemberaubenden Landschaft, die für entspannte Wanderungen und Erkundungstouren ideal ist. Überdies erfreuen sich Gäste an der wohnlichen Gemeinschaftslounge und dem bequemen Grillplatz. Dem idyllischen Campingplatz wird durch das nahegelegene Restaurant mit lokaler Küche ein Extra-Charme verliehen.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Skäralid 750
264 53 Ljungbyhed
Südschweden
Schweden
Breitengrad 56° 2' 19" N (56.038803)
Längengrad 13° 15' 20" E (13.25573)
Der dänische König Christian III. ließ die Zitadelle ab 1549 direkt an der Küste zur Überwachung des Öresund errichten. Der Burggarten ist frei zugänglich, die Innenräume der backsteinroten Burg mit ihren dicken runden Bastionen sind in den Sommermonaten im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Auf den Wallanlagen befindet sich die älteste Kleingartenkolonie Schwedens mitsamt Museum.
Die Stadt Landskrona verdankt ihre Entstehung dem einzigen im Winter eisfreien Hafen der schonischen Westküste. Von 1885-95 war die Schriftstellerin Selma Lagerlöff hier als Lehrerin tätig, woran eine Statue an der Promenade erinnert. Aus dem 18. Jh. stammen die Sofia Albertina Kirche und die Kaserne am Markt, beide vom Rokokobaumeister Carl Hårleman. Auf den Befestigungswällen der Zitadelle (16. Jh.) liegen die ältesten Schrebergärten Schwedens.
In den Tykarpsgrottan (5 km südlich von Hässleholm) wurde Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren verfilmt. Zwischen 1749 und 1888 wurde an diesem Ort Kalkstein gebrochen. Die Grotten bestehen aus einem insgesamt 20 000 km² großen Labyrinth aus Sälen und Gängen, von denen jedoch nur ca. die Hälfte zugänglich ist. Hier herrscht konstant eine Temperatur von 8 C - man ziehe sich also warm an.
In der weiten Grünanlage des Hembygdspark steht seit 1934 die Statue ›Snapphanen‹ von Axel Ebbe. Sie erinnert an die dänischen Bauern, die hier im 17. Jh. gegen die Schweden kämpften, nachdem Schonen und Blekinge schwedisch geworden waren. Sie wurden nach den Schnapphahnschlössern ihrer Gewehre ›snapphanar‹ genannt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
6.3Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.5Sehr gut8
Jürgen
Wohnwagen
Paar
Juli 2025
Kleiner, ruhiger Platz; einfache Ausstattung, aber alles da und sehr sauber; bestens geeignet zum Erschließen der Natur im Sjöderasen Nationalpark; für Familien mit kleinen Kindern zum längeren Aufenthalt eher ungeeignet
Hervorragend9
Anonym
Wohnmobil
Paar
Juli 2025
Alles ist sehr sauber und Liebevoll gepflegt. Eine Kioskbereich würde das Angebot noch abrunden.
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 31,93 EUR |
Familie | ab 31,93 EUR |
Extras | |
Hund | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Vorauszahlung obligatorisch
Naturfans aufgepasst: Das Skäralids Camping in der schwedischen Provinz Skåne lässt Urlaubsträume wahr werden. Der Campingplatz liegt mitten in der Natur in dichten Wäldern.
Rund 65 km nördlich von Malmö liegt das Skäralids Camping. Der kleine Campingplatz ist ein perfekter Ort für alle, die sich nach Ruhe sehnen. Die Standplätze erstrecken sich auf Wiesengrundstücken. Den Campingplatz umgeben dicht bewaldete Hügel. Für Gäste gibt es auf dem familiären Campingplatz viele Annehmlichkeiten: Auf Familien wartet ein Spielplatz, wo sich die jüngsten Gäste austoben können. Im gut ausgestatteten Servicegebäude steht eine Gemeinschaftsküche bereit. Zum Zubereiten von Mahlzeiten bietet sich auch der Barbecue Bereich an. Gegen Voranmeldung und einen Aufpreis nutzen Urlauber eine Sauna.
Für aktives Camping in Schweden ist das Skäralids Camping ein ideales Ziel. Es ist nämlich nur rund 300 m vom Söderåsen Nationalpark entfernt. Der 1.625 ha große Park zählt zu den schönsten Urwäldern Europas. Auf Wanderungen geht es durch dichte Buchenwälder an den Hängen oder durch Birken-, Eichen- und Lindenwälder in den Tälern. Ein gut beschildertes Wegenetz führt durch das Naturparadies. Die 4 km lange Kopparhattsrunde führt zum gleichnamigen Aussichtspunkt und steigt auf ein Plateau an. Ambitionierte Wanderer finden in der 13 km langen Tour "Von Berg zu Berg" eine sportliche Herausforderung. Sie passiert auch das Besucherzentrum naturum.
Sind Hunde auf Skäralids Camping erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Skäralids Camping einen Pool?
Nein, Skäralids Camping hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Skäralids Camping?
Die Preise für Skäralids Camping könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Skäralids Camping?
Hat Skäralids Camping Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Skäralids Camping?
Wann hat Skäralids Camping geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Skäralids Camping?
Verfügt Skäralids Camping über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Skäralids Camping genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Skäralids Camping entfernt?
Gibt es auf dem Skäralids Camping eine vollständige VE-Station?