Verfügbare Unterkünfte (See-Areal Steindorf)
...





Familiengeführter, kleiner Platz mit direktem Seezugang und schönem Strand.
Umgeben vom Naturschutzgebiet Bleistätter Moor. Domenig-Steinhaus fußläufig erreichbar. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Familiengeführter, kleiner Platz mit direktem Seezugang und schönem Strand. Lang gestrecktes, leicht geneigtes Wiesengelände mit einigen jüngeren Anpflanzungen.
Platzeigenes Strandbad mit großer Liegewiese, Kiesstrand und drei Badestege angrenzend.
Strandweg 3A
9552 Steindorf
Kärnten
Österreich
Breitengrad 46° 41' 45" N (46.69593)
Längengrad 14° 0' 32" E (14.009075)
Von der B94 am östlichen Ortsrand von Steindorf Richtung Ossiach abfahren und gleich nach Überqueren der Bahngleise auf den schmalen Weg Richtung See abzweigen. Noch ca. 800 m einspurige Straße parallel zu den Gleisen bis zum Gasthof Laggner, dort Zufahrt zum 'Seebad'.
Die Wallfahrtskirche St. Leonhard ist eine der schönsten gotischen Landkirchen im süddeutschen Sprachraum. Um die im 15. Jh. einfallenden Türken abwehren zu können, wurde eine Befestigungsanlage um die Kirche errichtet. Unter Kunsthistorikern berühmt sind das Fenster mit der Apostelmühle sowie das Goldfenster, das nur aus gelbem und blauem Glas besteht und den Kirchenraum in ein mystisches Licht taucht. Die Kirche wird jeweils von der Familie des »Leonhardsmesners« betreut.
Zerklüftete Berge und dichte Wälder umgeben den rund 4 km langen und gut 1 km breiten See von Bohinj (Bohinjsko jezero), ein ganzjähriges Ziel für Aktivurlauber. Wanderer umrunden den See in drei Stunden oder steigen zum 50 m hohen Wasserfall der Savica auf. Weitere markeirte Wander- und Radwege stehen zu Verfügung. Für Wassersportler gibt es Kajaks, Kanus oder Rafting und Canyoning. Gemütlicher ist es auf dem Ausflugsboot. Skifahrer und Snowboarder kommen auf dem 1540 m hohen Berg Vogel auf ihre Kosten. Klettern, Paraglyding, Reiten und Fischen ergänzen das Angebot.
Aus drei mächtigen Gebirgsgruppen setzen sich über 40 Prozent des Landschafts-Mosaiks namens Slowenien zusammen: Die Julischen Alpen aus Kalkstein und Dolomit mit den »Höhepunkten« Triglav (2864 m) und Skrlatica (2740 m) sind der südöstlichste Teil des großen Alpenbogens. Die Karawanken gipfeln im 2236 m hohen Stol und grenzen das Land zu Österreich ab. Durch ihr relativ weiches Gestein wurde der 8 km lange, 1991 eröffnete Karawanken-Tunnel gebohrt, für mitteleuropäische Autoreisende seither das wichtigste Portal nach Slowenien. Im Südwesten schließt sich die dritte, eine kleinere Gruppe an. Die Steiner und Sanntaler Alpen erreichen aber mit dem Grintovec immerhin 2559 m Höhe.
Kranjska Gora, das mit 18 Sessel- und Schleppliften sowie 4500 Gästebetten unangefochtene Wintersportzentrum des Landes, grenzt an den Norden des Nationalparks. In Kranjska Gora finden Weltcup-Skiwettbewerbe statt, dort sporteln aber auch Anfänger, Langläufer und Rodler. Einen Weltrekord im Skiflug setzte 2003 der Finne Matti Hautamäki auf der Schanze von Planica und auch 2012 wird hier wieder ein Skiflug-Wettbewerb stattfinden. Auch im Sommer bleibt das Gebiet durch zahlreiche markierte Wander- und Fahrradwege attraktiv. Die Strecke der einstigen Eisenbahn wurde als Fahrradweg umgerüstet und kann nun mitsamt Brücken und Schluchten erradelt werden. Die Seilbahn Vitranc 1 macht es möglich, sich bequem mit dem Bike nach oben bringen zu lassen, um dann Down-Hill zu rasen. Den Berg hinunter geht es auch mit der Sommerrodelbahn. Und wer es weniger rasant möchte, begibt sich besser auf die Sommer-Tubing-Bahn. Die im Jahr 2005 erbaute Sporthalle Vitranc direkt im Ortszentrum ermöglichen ein professionelles Training auch für Indoor-Sportarten.
Die Geotrails Karnische Alpen seien dem empfohlen, der sich ausführlicher mit den Vorgängen während früherer Erdzeitalter beschäftigen möchte. Fünf Naturlehrpfade (zwischen 2,5 und 6 km lange, leichte Bergwanderungen) führen durch das Gail-, Gitsch- und Lesachtal. Die Trails liegen an der Grenze zu Italien etwa zwischen Hermagor/Nassfeld und Plöckenpass. Wer ihnen folgt, erhält auf Schautafeln am Wegrand jede Menge Informationen über Erdgeschichte, Gesteinsarten, Fossilien und vieles mehr. Erhebt man den Blick von den Buchstaben und lässt ihn über die Landschaft schweifen, kann man das Gelesene gleich an den Felsformationen sehen.
Im Gegensatz zu den schroffen Hochgebirgsformen der Hohen Tauern besitzen die Nockberge sanft gerundete Gipfel und Kuppen, die Nocken. Geologisch bestehen die Nockberge aus dem Urgestein der Gurktaler Alpen und sind älter als die benachbarten Gebirge. Das Band eines Kalk- und Dolomitgesteinszuges, das vor rund 230 Mio. Jahren aus den kalkhaltigen Ablagerungen des Urmeeres entstand, zieht sich von Nord nach Süd quer durch den Biosphärenpark. Überall dort, wo sich helles Kalkgestein von dunkleren Urgestein abhebt, tritt dieses Phänomen zutage. Die Nockberge sind ein angenehmes Wandergebiet ohne allzu steile Anstiege. Es gibt Panoramawege über von blühendem Speik bewachsene Kuppen, die herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge bieten. Für zünftige Rast sorgen Hütten und Berggasthöfe.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Sehr gut8
Ralph S.
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Der sehr gepflegte Platz mit 30 Stellplätzen verfügt über eine schöne Liegewiese am See mit einem ordentlichen Restaurant. Der Platz liegt ruhig, von den nahegelegenen Bahngleisen bekommt man kaum etwas mit. Tagsüber fährt die S- Bahn stündlich und für die Gäste kostenlos. Es wird auf die Einhaltung der Platzregeln geachtet, das kann man gut oder schlecht finden, wir haben uns damit sehr wohl gefühlt. Der See ist gut zum Baden geeignet, die Gegend toll zum Radfahren. Eher ein Platz für Senioren und Paare als für Familien. Die Betreiber Wilma und Gerhard sind sehr freundlich und immer ansprechbar. Es gibt einen Brötchen und Brotservice, selbst gebacken. Wir kommen ganz sicher nochmal hierher.
Hervorragend10
Yvonne
März 2023
Kleiner gemütlicher Platz mit sehr netten Betreibern. Sanitär sauber. SeeRestaurant am Platz. Brötchenservice, hundefreundlich.
Hervorragend10
Petra
August 2022
Sehr sauber, sehr liebevoller Familienbetrieb, Hunde werden sogar gleich verwöhnt.. Morgens wird man selbst mit frischen Backwaren verwöhnt, bei Vorbestellungen am Vortag, für Hundebesitzer genial, weil man gleich im Moor wunderschön laufen kann. Top in allen Punkten. Kann man nur empfehlen.. wir kommen mit Sicherheit wieder Liebe Wilma
Sehr gut8
Anonym
Juli 2019
Motorsport teilweise nervig laut, generell prima Anlage, Verpflegung gut, Gute Radelmöglichkeiten, Kärnten hat viele Wege für Radler gesperrt,
Sehr gut8
Jürgen und Sabine
Mai 2019
Guter Platz, saubere Sanitäre Anlagen, gepflegter Strand. Vor allem sehr freundliche Betreuung durch den Platzwart Hans und seiner Frau.
Sehr gut8
Nina
Juni 2018
Ganz toller Campingplatz für die ganze Familie. Schöne Stellplätze mit SteinTerasse. Eigenen WasserAnschluss( wasserschlüssel), eigene Mülltonne inkl. Einen Müllsack. Der Müll wird zwei mal die Woche abgeholt oder man bringtnden Müll halt selber weg. Es gibt jeden Morgen frisch gebackene Produkte wie verschiedene Sorten Brötchen,Croissants kleine Kuchen. Teilchen.Man bekommt dort auch alles nötige was man brauch. Nicht weit entfernt ist aber auch ein Supermarkt. Der Campingplatz hat einen eigenen Strandabschnitt der schnell zu erreichen ist. Es gibt kinderanimation wo viel mit den Kindern gemacht wird. Für die Erwachsenen gibt es auch Angebote wie Bingo oder Karaoke Abende. Duschen ist kostenlos und es gibt unterschiedliche WasserLaufzeiten( 1, 5 und 7 Minuten. Das einzigste was gefehlt hatte waren Hunde duschen, da die halt auch mit zum Strand dürfen sehen die natürlich auch dementsprechend aus. Toiletten sind sehe sauber und werden jeden Tag mehrmals gereinigt.
Hervorragend10
Dennis Grüters
Juli 2018
Ein super schöner Platz direkt am Wasser. Sehr freundlich und sehr gute Animation für groß und klein. Sanitär sehr sauber und man kann kostenlos mehrmals am Tag duschen. Im Preis auch sehr günstig der Platz.
Hervorragend10
Helfried Schröder
Mai 2018
Kleiner sehr ruhiger Platz. Freundliche Betreiberin Heidi und das alle umsorgende Verwalter-paar Hans und Waltraud sorgen für für ein familiäres Umfeld. Die Sauberkeit der Sanitäranlagen ist auf sehr hohem Niveau. Wer Ruhe sucht, eine familiäre Atmosphäre mag, einen sauberen gepflegten Platz antreffen möchte und an schönem Badestrand sich aufhalten und schwimmen möchte ist hier richtig.
Sanitär
4.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.3
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf See-Areal Steindorf erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf See-Areal Steindorf?
Die Preise für See-Areal Steindorf könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat See-Areal Steindorf Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, See-Areal Steindorf bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf See-Areal Steindorf?
Verfügt See-Areal Steindorf über ein Zertifikat?
Liegt der See-Areal Steindorf am See?
Hat See-Areal Steindorf einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet See-Areal Steindorf?
Wie viele Standplätze hat See-Areal Steindorf?
Wie viele Mietunterkünfte stellt See-Areal Steindorf zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom See-Areal Steindorf entfernt?
Gibt es auf dem See-Areal Steindorf eine vollständige VE-Station?