PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Schwielowsee-Camping

Favoriten
Schwielowsee-Camping1/5
Schwielowsee-Camping
Schwielowsee-Camping
Schwielowsee-Camping
Schwielowsee-Camping

Alle Fotos

ADAC Klassifikation
4.4 Fabelhaft(42 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Sehr natürlicher und naturnaher Platz mit urigem Charme und viel Liebe zum Detail.

Besondere Angebote

Europa-Radroute R1 1,5 km entfernt. Busverbindung nach Potsdam. Zentraler, überdachter Platz zum Zusammenkommen inkl. separater Grillstelle.

Platzinfos

Atmosphäre

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber130
(davon 90 parzelliert)

Mietunterkünfte8

Plätze für Dauercamper40

PKWAbstellen obligatorisch

ADAC Suchnummer: BD2690

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 202230.04. - 03.10.

Mittagsruhe12:00 - 14:30 Uhr

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche2.7 ha

Parzellengröße70 - 80 m²

Höhe über NN43 m

Umgebung

Nächstgelegene OrtsmitteFerch (in 500 m)

Öffentliche Haltestelle300 m

Anbindungautobahnnaher Campingplatz

Gelände

Sandiges, teilweise gemulchtes Waldgelände mit Grasflächen in den Lichtungen. Leicht geneigtes, teils auch terrassiertes Gelände im hohen Mischwald. Am Ortsrand.

Hinweis

Teil des Platzes "Adult only" und hundefreier Bereich. Separates Abstellen von Pkw gilt für Zeltcamper.

Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Badegelegenheit am See (in 150 m)
  • Freibad (in 300 m)
  • Hallenbad (in 12 km)

KinderKinder

  • Kinderspielplatz

HundeHunde

  • Einschränkungen auf Anfrage

SportSport

  • Bootsverleih
  • Fitnessraum
  • Golfplatz (in 7 km)

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 300 m)
  • Lebensmittelladen (in 5 km)
  • Imbiss (in 300 m)
  • Supermarkt (in 5 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 8 km)

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung

InternetInternet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

UnterhaltungUnterhaltung

  • Aufenthaltsraum

MietunterkünfteMietunterkünfte

  • 8 Miet-Zelte

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (16 Ampere)

BarrierefreiheitBarrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

ZertifikateZertifikate

  • Umweltfreundlich nach ADAC Standard
  • Umweltorientierte Betriebsführung

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison 2022

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

10,50 EUR

Pro Kind

bis 17 Jahre
6,50 EUR

Pro Standplatz

34,00 EUR
Inkl. 2 Erwachsene

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Warmdusche

Inklusive

Stromanschlusskosten

Inklusive

Hund pro Nacht

5,00 EUR

Kurtaxe pro Nacht

1,00 EUR

Strom pro kWh

0,70 EUR

Strom pro Nacht

4,50 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

46,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    • Keine Barzahlung

    Reservierungsgebühr

    Keine Reservierungsgebühr


    Karte

    Adresse

    Schwielowsee-Camping

    Dorfstr. 50

    14548 Ferch

    Brandenburg

    Deutschland

    Campingplatz Homepage

    post@schwielowsee-camping.de

    +493320970295

    GPS-Koordinaten

    Breitengrad 52° 18' 52" N (52.31466667)

    Längengrad 12° 56' 38" E (12.94391667)

    Anfahrtsweg

    Weiter Richtung Ferch, beschildert.


    Campingplatz Klassifikation

    ADAC Klassifikation
    Sanitär
    Platz
    Versorgung
    Freizeit
    Baden

    Camper-Bewertungen

    Jetzt bewerten

    Durchschnittliche Camper-Bewertung

    42 Bewertungen

    Was andere Camper sagen

    Peter Maruhn schriebvor einem Monat

    Gerne wieder.war toll auf d m Platz

    Schöner Platz ,nette Betreiber Hier wird auf alles geachtet.viel liebe zum Detail. Tolle Sanitäranlagen. Top Service Da kommt man gerne wieder
    Klaus schriebvor 2 Monaten

    Top Campingplatz

    Sehr freundliche Betreiber. Super saubere Sanitär. Alles sehr gut und organisiert und platziert. Hier steckt viel Liebe und Arbeit drin. Ein Know-how das seinesgleichen sucht.
    Thorsten schriebvor 3 Monaten

    Campingplatz mit Charme

    Wir waren nur zufällig auf diesem Campingplatz gelandet, da man auch ab 14:30 Uhr mit dem Betreiber sprechen konnte und nicht wie bei den meisten anderen erst ab 15 Uhr. Nett und freundlich, selbst ein Standplatzwechsel weil wir einen schöneren gefunden hatten kein Thema. Brötchen kommen vom Bäcker und sind gut, nicht überteuert wie auf anderen Plätzen. Viele liebevolle Details überall, Gemeinschaftsduschen ist nicht jedermanns Sache, bei 5 mal duschen waren wir aber 5 mal alleine. Die Lage im Wald ist wunderschön, die Stellplätze teilweise terassenförmig angelegt. Potsdam und Berlin in Reichweite (15 km bis Postdam, 40 bis Berlin Mitte, Fahrrad-KM). Wir kommen wieder
    N. schriebvor 3 Monaten

    Einer der liebevollsten Naturcampingplätze!

    Die negativen Bewertungen, die teilweise abgegeben wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Auf allen (!) Campingplätzen gibt es Hinweisschilder und auf allen (!) Campingplätzen gelten Regeln - so auch hier. Dass die Betreiber sehr freundlich und sehr höflich auf deren Einhaltung hinweisen trägt gerade dazu bei, dass dieser Platz in einem sehr gepflegten liebevollen Zustand ist. Auf welchem Campingplatz bekommt man in der Früh zu den bestellten Brötchen noch einen Gratis-Kaffee dazu? Auf welchem Campingplatz gibt es kleine Wischtücher neben jedem Waschbecken? Auf welchem Campingplatz ist die Rezeption Ende August noch bis 20 Uhr besetzt, sodass auch Spätankommer noch mit allem versorgt werden? Jeder Langschläfer ist dankbar, wenn Glas erst nach 9 Uhr in die vorgesehenen Container geworfen wird. Man kann nur hoffen, dass die netten Betreiber auch weiterhin Gäste bekommen, die den liebevoll gestalteten Platz samt seiner gepflegten Einrichtungen und netten Serviceleistungen zu schätzen wissen.
    Tabea schriebvor 5 Monaten

    Ein mit viel Liebe und Gespür geführter und gestalteter Platz.

    Ein mit viel Liebe und Gespür geführter und gestalteter Platz. Die Professionalität der Gastgeber ist nicht zu übertreffen. Ein Platz wo man von Anfang an seine Seele baumeln lassen kann. Der Freizeitwert um den Platz ist sehr hoch und sehenswert. Sehr gut geführt, alles sehr sauber und naturbelassen. Eine angenehme Atmosphäre auf dem Platz, die seinesgleichen sucht. Wir waren 7 Tage auf dem Platz und verlassen ihn mit Wehmut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns sehr gut erholen. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei den Gastgebern und wünschen ein weiter so. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Peter schriebvor 5 Monaten

    Durchreglementiert und unverschämt!

    Die beiden Inhaber sind zwar freundlich, die Sanitäranlagen auch gut aber sonst kommt man sich vor wie in der Volksschule, überall Schilder ...hier werden keine Zähne geputzt, der Besen bleibt hier u.u.u.. Der Clou war, als um ca. 10h Vormittags ein älteres Ehepaar mit einem Camper ankam standen beide Inhaber unbeschäftigt vor der Rezeption aber machten den Herrschaften mit ihrem Schild klar, dass man erst um 14:30 h einchecken kann, auch die Bitte auf den Parkplatz zu fahren wurde ignoriert, das Schild sagte ja 14:30h so dass das Paar unverrichteter Dinge wieder abfahren musste - obwohl der Platz maximal 1/4 besetzt war. Ich bin zur Abendessenzeit angereist, unangemeldet, habe sofort einen Platz erhalten aber meine Bitte mit Karte zu bezahlen wurde mit der Erklärung ich war ja nicht angemeldet, damit musste ich Bar bezahlen obwohl das Lesegerät amTisch lag. Als ich zur Abreise Morgens um 8:50h meinem Müll entsorgen wollte, war die Dame auch wieder hier vor dem Schild stehend so frei mir zu sagen, die Türe zu den Tonnen würde erst um 9:00h geöffnet, obwohl sie unmittelbar davor stand. Ich musste also zurücklaufen und 10 min. später - auch diesem Schild folgend wiederkommen! Die DDR lässt grüssen! Ich habe nichts gegen Ordnung aber so einen Circus zu veranstalten das geht nicht. Die Herrschaften sollen sich die passenden Kunden suchen und ihre Hühner einsperren, die mir auf den Campingstuhl geschissen haben. Hühnerschilder sind mir nicht aufgefallen. Ich werde dort sicher nicht mehr mein Geld ausgeben. Peter G. Reischl
    Horst schriebvor 6 Monaten

    Sehr gut geführter Campingplatz.

    Sehr gut geführter Campingplatz mit einem Ambiente vom feinsten. Dieser Campingplatz bekommt von mir 10 Sterne. Einfach Klasse. Am besten selbst hinfahren und einfach nur geniessen und entspannen. Super. Wir kommen wieder. Danke für die Gastfreundschaft. Horst
    Jana schriebvor einem Jahr

    Zauberhafter Campingplatz

    Sehr nette Betreiber mit Fingerspitzengefühl. Der Platz ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Alles sehr sauber und gepflegt. Super Sanitär. Einfach Klasse. Wir kommen wieder.
    Sepp schriebvor einem Jahr

    Einer der schönsten Natur Campingplätze

    Wir campen an ca. 120 Tagen im Jahr und haben über die Jahre unzählige Plätze kennengelernt. Das ist bisher der schönste Platz den wir per Zufall angefahren haben. Sehr freundliche Betreiber, alles TipTop gepflegt, viele originelle sowie nützliche Details. Sanitäranlagen vom Feinsten. Ordnung wie man es sich wünscht, das ist das Ergebnis einer sehr guten Geschäftsführung. Von uns 6 Sterne. Klasse und ein Weiter so. Die Bummler.
    Mike schriebvor 2 Jahren

    Endlich Angekommen

    Ein sehr professionell geführter Platz, alles sehr, sehr, sauber. Liebevolle Gestaltung. Zentrale und gute Lage als Ausgangspunkt nach Potsdam, Berlin... Die angrenzende Strasse ist schwach befahren und ab 20 Uhr ist fast gar keine Bewegung mehr. Ein schöner naturbelassener Seezugang direkt Visavis. Sehr freundliche und zuvorkommende Betreiber. Die Negativen Ausführungen div. Gäste sind generell immer Ursache von Fehlverhalten. Diese Gäste haben es auch zu Verantworten, dass immer mehr Regeln gebraucht werden. Wir besuchen diesen Platz. mehrfach im Jahr, und das bereits seit Jahren und haben noch gar nie ein unfreundliches Verhalten seitens der Betreiber erlebt. Das die Gäste sich hier sehr Wohl und angekommen fühlen zeigt doch auch, dass der Platz sehr gut belegt ist und sehr viele Stammgäste hat. Weiter so :-) Wir kommen wieder. Herzlichst
    Alle Bewertungen anzeigen

    Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Schwielowsee-Camping

    Sind Hunde auf dem Campingplatz Schwielowsee-Camping erlaubt?

    Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.

    Hat der Campingplatz Schwielowsee-Camping einen Pool?

    Nein, Schwielowsee-Camping hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 300 m).

    Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

    Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Schwielowsee-Camping?

    Die Preise für Schwielowsee-Camping könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen).

    Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

    Ausgewählte Campingplätze

    Premium Partner
    Huttopia Logo
    Yelloh Village logo
    Ardoer Logo
    LCEU Leadingcampings 2020
    Logo Holland Campings.de
    Club del Sol Logo
    Logo Hart-van-Limburg
    Deutschland
    Buchbare Campingplätze
    ADAC Camping / Stellplatz App

    Inklusive digitaler ADAC Campcard

    Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

    Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt, sowie Öffnungs- und Klickraten misst und Empfängerprofile anlegt, um den Newsletter besser auf meine Interessen abzustimmen. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

    Campingplatz besucht?
    Jetzt bewerten