Verfügbare Unterkünfte (Parco e Residence Riviera)
...





Inmitten der herrlichen Küstenlandschaft Liguriens, nahe der historischen Altstadt von Albenga, erwartet Parco e Residence Riviera seine Gäste mit einer entspannten Campingatmosphäre. Schattige Standplätze und moderne Mobilheime bieten Komfort für jeden Anspruch, während die Nähe zum Strand erholsame Tage am Meer verspricht. Ob Fahrradtouren, Beachvolleyball oder ein Bummel durch die mittelalterlichen Gassen von Albenga – der Campingplatz verbindet Erholung und Aktivität in idealer Weise. Ein perfekter Ort, um die mediterrane Riviera zu genießen.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Via Luigi Einaudi 100
17031 Albenga
Ligurien
Italien
Breitengrad 44° 2' 22" N (44.039656)
Längengrad 8° 13' 2" E (8.217288)
Die romanisch-frühgotische Kathedrale San Siro am Rand der Altstadt wurde nach Bombenschäden 1745 barockisiert, doch Anfang des 20. Jh. wurden die barocken Elemente wieder entfernt. Aus der Entstehungszeit der Kathedrale ist heute nur noch die Fensterrose erhalten. Das Innere präsentiert sich weitgehend frühgotisch.
Das Museo Etnografico della Val Varatella informiert über das Alltagsleben, die Gerätschaften und Trachten der Bauern und Handwerker des Varatella-Tals, das der Olivenanbau seit Jahrhunderten prägt. Das Museum ist in den aus dem 16. Jh. stammenden Stallungen des Palazzo DAste untergebracht.
Zwischen Finale und Noli liegt die Manie-Hochebene, ein Traumrevier für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker. Die gut markierten Wege führen zu Höhlen. Am Flüsschen Ponci finden sich Reste von fünf Römerbrücken. Die am besten erhaltene Ponte delle Fate überquert man auf dem Weg zur Feen-Höhle Caverna delle Fate. Die dort gefundenen Werkzeuge und Knochen sind im Museo Archeologico del Finale im Kloster Santa Caterina in Finalborgo ausgestellt.
Das 2700 Einwohner zählende Städtchen liegt in einer sanft geschwungenen kleinen Bucht, hinter der steil die Berge aufragen. Durch das fehlende Hinterland konnte sich hier keine Industrie ansiedeln. Somit blieben dem Ort die meist damit einhergehenden Bausünden erspart. Einst war Noli eine selbstständige Seerepublik. Der mittelalterliche Ortskern mit seinen hoch aufragenden Geschlechter- und Glockentürmen ist gut erhalten und stammt überwiegend aus dem 14. und 15. Jh. An der Piazza Morando steht der 38 m hohe, trapezförmige Torre del Canto (13. Jh.), der älteste Geschlechterturm von Noli. An der Piazza del Milite Ignoto bietet die über 100 Jahre alte Pasticceria Scalvini zwei Spezialitäten an: das süße Pane del Pescatore mit Rosinen und Mandeln sowie Baci di Noli, Nüsse mit Schokolade.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.5Ansprechend6
Uli B
Wohnwagen
Paar
Typischer italienischer Platz mit vielen Dauercampern, teilweise in die Jahre gekommen aber noch o. k. . Sanitär noch o.k.. Die Disco am Wochende nicht zu laut.
Hervorragend10
Karin
Familiärer kleiner Campingplatz, alles Vorort oder in der Nähe. Strand direkt am Campingplatz.Kinderfreundlich, Saubere Sanitäreanlagen und Strand.Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Hundestrand ebenfalls in der Nähe. Kommen gerne wieder.
Parco e Residence Riviera: Camping mit Strandnähe in Ligurien
Am Rand der charmanten Küstenstadt Albenga liegt Parco e Residence Riviera und verbindet die Nähe zur italienischen Riviera mit einer entspannten Campingatmosphäre. Der Platz bietet eine ideale Mischung aus Komfort, Natur und praktischen Annehmlichkeiten, die Familien, Paare und Naturliebhaber gleichermaßen ansprechen.
Parco e Residence Riviera bietet großzügige, schattige Standplätze, die teilweise mit Strom- und Wasseranschluss ausgestattet sind. Die direkte Nähe zum Strand ermöglicht entspannte Tage am Meer, ergänzt durch komfortable Mobilheime mit Klimaanlage und eigener Küche. Ein Lebensmittelgeschäft, ein Restaurant und ein Imbiss in unmittelbarer Nähe sorgen für eine unkomplizierte Versorgung. WLAN ist auf dem gesamten Platzgelände verfügbar und macht den Aufenthalt noch angenehmer. Hunde sind willkommen, jedoch mit einigen Einschränkungen auf Anfrage.
Die Umgebung des Campingplatzes bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, darunter ein Fahrradverleih, Beachvolleyball und ein Golfplatz in der Nähe. Die historische Altstadt von Albenga mit ihren engen Gassen und beeindruckenden Bauwerken ist nur wenige Minuten entfernt und lädt zu Erkundungen ein. Parco e Residence Riviera ist ein idealer Ausgangspunkt für einen vielseitigen Urlaub, der Erholung am Meer mit kulturellen und sportlichen Erlebnissen verbindet.
Sind Hunde auf Parco e Residence Riviera erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Parco e Residence Riviera?
Die Preise für Parco e Residence Riviera könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Parco e Residence Riviera Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Parco e Residence Riviera bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Parco e Residence Riviera?
Verfügt Parco e Residence Riviera über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Parco e Residence Riviera genutzt werden?
Liegt der Parco e Residence Riviera am Meer?
Hat Parco e Residence Riviera einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Parco e Residence Riviera?
Wie viele Standplätze hat Parco e Residence Riviera?
Wie weit ist der nächste Ort vom Parco e Residence Riviera entfernt?
Gibt es auf dem Parco e Residence Riviera eine vollständige VE-Station?