Verfügbare Unterkünfte (Camping Orsera)
...
1/34
Das Camping Orsera in Istrien, umgeben von flach abfallenden Kiesstränden und versteckten Badebuchten, bietet ein paradiesisches Ambiente für Urlauber. Der hundefreundliche Campingplatz besticht durch sein modernes, terrassiertes Gelände und direkten Zugang zur Adria. Familien und Naturfreunde genießen die großzügigen Stellplätze, modernen Sanitäranlagen und vielfältige Freizeitmöglichkeiten, darunter Tauch- und Segelkurse. Die Nähe zu Vrsar, mit seiner mittelalterlichen Altstadt und dem Limski-Kanal, lädt zu Entdeckungen ein. Ideal für einen erholsamen Urlaub in der Natur.
Schöner, ruhiger Platz direkt am Meer. Sehr schön gelegen mit Blick auf vorgelagerte Inseln, ideal für Freizeitkapitäne und normale Bootsfahrer.
Wow Wow Pet Friendly Urlaub - Besondere Überraschung für Gäste mit Hunden. Kräutergarten. Lage an Radwegenetz. Es gibt die Möglichkeit, vor Ort mobil zu arbeiten.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ein Platzteil in Hanglage mit geneigtem, teils terrassiertem Gelände mit lichtem Baumbestand. Ein weiterer Platzteil mit noch junger Bepflanzung. Auf einer Halbinsel ebene Standplätze.
Etwa 900 m lange Felsküste. Liegeflächen auf mit Naturstein gepflasterten Terrassen, in die auch ein Meerwasserbecken eingelassen ist. Außerdem ca. 100 m langer und 3 m breiter Kiesstrand in einer kleinen Bucht. Ein Strandabschnitt für Gäste mit Hund.
Sv. Martin 2/1
52450 Vrsar
Istrien
Kroatien
Breitengrad 45° 9' 20" N (45.155582)
Längengrad 13° 36' 38" E (13.610583)
Von der Küstenstraße vor Vrasar meerwärts abzweigen, beschildert.
Die kroatische Gespanschaft Istrien umfasst den größten Teil der Halbinsel Istrien, deren restliche Teile zu Italien, Slowenien und der benachbarten kroatischen Gespanschaft Primorje-Gorski um das Seebad Opatija gehören. Der kroatische Teil von Istrien ist ein beliebtes Urlaubsziel mit zahlreichen schönen Stränden und attraktiven Sehenswürdigkeiten. Die meisten Besucherinnen und Besucher verbringen den Urlaub in einem Badeort am Meer und unternehmen von dort aus Tagesausflüge. Mit einem Reiseführer und einer Karte lässt sich für jeden Ausflug eine Route planen, die verschiedene Highlights umfasst. Hafenstädte wie Pula eignen sich als Ausgangspunkt für Bootstouren an der Küste entlang und zu Zielen wie den unberührten Inseln im Brijuni Nationalpark. Gespanschaft Istrien: Reisetipps für den Erstbesuch Die zur Adria gewandte Westküste von Istrien ist die wichtigste touristische Region der Gespanschaft. Hier reihen sich hübsche Städte wie Poreč, Rovinj und Pula aneinander, die Unterkünfte in allen Kategorien und schöne Strände bieten. Kein Geheimtipp mehr ist Medulin an der Südspitze der Halbinsel mit seinem hübschen familienfreundlichen Sandstrand. Von hier lassen sich vielfältige Ausflugsziele wie Pula und der Naturpark Kap Kamenjak leicht erreichen. Ein weiteres beliebtes Ziel für eine Reise ist der Ort Rabac an der Ostküste, der der Kvarner Bucht zugewandt ist. Rabac ist Ausgangspunkt für schöne Ausflüge entlang der Küste entlangund Wanderungen im Binnenland, zum Beispiel im Naturpark Učka. Unterwegs in der Gespanschaft Istrien: Routenplaner für Naturfreunde Zu den schönsten Highlights von Istrien gehört die Tropfsteinhöhle Jama-Grotta Baredine bei Poreč, in deren Tiefe sich ein unterirdischer See verbirgt. In Poreč selbst lohnt sich der Besuch der Euphrasius-Basilika aus dem 6. Jahrhundert. Pazin im Binnenland hat sich als Basis für Aktivurlaubende etabliert. Mit einer Karte oder ADAC Maps lassen sich Wanderungen und Radtouren planen, zum Beispiel ins mittelalterliche Hum. Das 30 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Dorf bewirbt sich selbst als kleinste Stadt Kroatiens. Auch Kap Kamenjak mit seinen imposanten Klippen ist ein Paradies für Wandernde. Kleine Badebuchten laden zum erfrischenden Sprung ins Wasser ein.
Der Jetzt-Zeit entrückt wirkt das beschauliche Bergstädchen, das weite Ausblicke auf die grüne Hügellandschaft Mittelistriens bietet. Blickfang des mittelalterlichen Zentrums sind die kleine Marienkirche (1425) mit Loggia und die romanische Kirche der hl. Euphemia. Aus dem 17. Jh. stammt die große Pfarrkirche der hll. Vid, Modest und Kresencije, ihr 30 m hoher Glockenturm geht zurück auf das 13. Jh. Der von Bäumen beschattete Kirchhof eröffnet ein großartiges Panorama.
Der älteste Teil der Porečer Altstadt befindet sich an der Spitze der Landzunge rund um den Trg Marafor. Hier lag in römischer Zeit das Forum, der Marktplatz. Noch heute endet hier der schnurgerade durch die Altstadt verlaufende Decumanus. Auch die Reste zweier römischer Tempel aus dem 1. Jh., die dem Neptun und dem Mars geweiht waren, findet man in der Umgebung des Platzes.
Die Ostseite des zentralen Titov trg beherrscht der Dom Mariä Himmelfahrt mit seinem 54 m hohen freistehenden Glockenturm. Die Kirche entstand bereits im 11. Jh. und erfuhr im Laufe der Zeit mehrere Erweiterungen und Umbauten. Der untere Bereich der Hauptfassade präsentiert sich mit Spitzbögen und Fialen im Stil der Gotik, der obere Bereich weist mit seinen kannelierten Pilastern in die Renaissance. Von der Innenausstattung ist besonders eine Madonna mit Kind von Vittore Carpaccio (1465–1526) erwähnenswert. Nördlich des Langhauses befindet sich das Baptisterium des Doms, eine Rotunde aus dem 12. Jh., die räumlich von der Kirche abgetrennt ist. 204 Stufen führen hinauf zur Aussichtsplattform des Glockenturms in 43 m Höhe. Der Aufstieg wird belohnt mit einem weiten Blick über Koper und die Adria.
6 km westlich von Rabac bietet das in 300 m Höhe gelegene mittelalterliche Städchen Labin grandiose Ausblicke ins Ucka-Gebirge und über die Kvarner Bucht. Im Mittelalter errichteten die Venezianer hier Wehrmauern samt Bastionen und Toren. Die venezianische Handschrift tragen auch das Rathaus, die Loggia, der Mariendom samt Campanile, Wohnhäuser und Palais.
Am Titov trg im Herzen der Stadt befindet sich der Prätorenpalast (Pretorska palača), der einst Sitz des von Venedig eingesetzten Bürgermeisters (Podestas) war und noch heute als Rathaus fungiert. Mit seinen Spitzbögen ist das Wahrzeichen Kopers unverkennbar ein Werk der venezianischen Gotik, wurde aber in der Renaissance mit Zinnen und Rundbogenfenstern ›modernisiert‹. Zwischen den beiden Türmen schmückt das Relief des geflügelten Markuslöwen, einst Symbol der Republik Venedig und heute auch der Stadt Venedig, die Fassade. Neben den historischen Räumlichkeiten wie dem Festsaal und den Büros des Bürgermeisters beherbergt der Palast außerdem das Touristeninformationszentrum (TIC), das Führungen durch das historische Bauwerk organisiert.
Auf der karstigen Hochebene lässt die größte Ausgrabungsstätte Istriens das Herz von Hobby-Archäologen höher schlagen. 10 km östlich von Pula liegt nahe des Flughafens das um 1200 v. Chr. von den Histriern als Hauptstadt errichtete Nesactium. Die Ureinwohner Istriens mussten im 2. Jh. v. Chr. der Übermacht der Römer weichen; viele Soldaten wählten den Freitod, statt sich zu ergeben. Die Römer erbauten auf den alten Mauern die ›Vorgängerin‹ Pulas. Gut zu erkennen sind die Reste des Forums, eines Kapitols mit drei Kulthallen, einiger Atriumhäuser und einer frühchristlichen Basilika.Ein kleines Museum zeigt Lagepläne und Exponate aus dem antiken Nesactium. Die meisten Fundstücke allerdings werden heute im Archäologischen Museum von Pula ausgestellt.
Unweit des Hafengeländes südlich der Altstadt befindet sich die im neoromanisch-byzantinischen Stil errichtete Madonna del Mare, die 1898 als Militärkirche der österreichisch-ungarischen Kriegsmarine eingeweiht wurde. Hübsches Detail am Portal sind die auf Löwen ruhenden Säulen zu beiden Seiten des Eingangs, die aus Stein gehauene Seemannsknoten besitzen. Von der Galerie oberhalb des Portals blicken Heiligenfiguren auf die Gläubigen herab.
Sehr Gut
Rudischrieb vor 2 Monaten
Toller Campingplatz mit freundlichen Personal
Freundlicher Empfang an der Rezeption. Haben einen schönen großen Platz bekommen. Die Sanitäreinrichtung ist zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber es wurde ständig gereinigt und somit war es immer sauber. Am Rande des Platzes ist ein sehr gutes Restaurant mit freundlichen Personal. A… Mehr
Sehr Gut
Tonischrieb vor 4 Monaten
Guter, schöner Platz
Wir waren in der Zwischensaison hier. Wirklich schöner und sauberer Platz. Das Personal ist sehr freundlich. Angemessener Preis. Ruhig.
Anonymschrieb vor 11 Monaten
Nicht über pincamp buchen
Wir wollten die Adac Campcard nutzen , diese wurde nicht anerkannt weil wir über pincamp gebucht haben. Wir hatten uns an die Anleitung von pincamp gehalten und den Platz bei der Buchung informiert dass wir die Campcard nutzen wollen. Den Rabatt erhielten wir nicht.
Elfriedeschrieb letztes Jahr
Nichts für Camper die sich erholen wollen und Wünsche haben
Es war gar nichts gut, noch nicht einmal die Anfahrt. Bei der Anmeldung dauert es sehr lange. Der Stellplatz der uns zugewiesenen wurde lag komplett in der Sonne und neben der Straße. Man hat uns 2 weitere Stellplätze vorgeschlagen welche nicht viel besser waren obwohl wir um einen Platz im Schatten… Mehr
Sehr Gut
Camper123schrieb vor 2 Jahren
Schöner Campingplatz
Wirklich schöner Campingplatz.
Sehr Gut
Janschrieb vor 2 Jahren
Schöner Platz
Wir waren im Sommer 2023 da. Der Platz ist schön gelegen und sehr gepflegt. Man kann gut schwimmen und von dort aus Ausflüge machen. Leider stimmen die Angaben zum WLAN und mobilen Internet überhaupt nicht, sodass am Stellplatz beides nicht verfügbar war. Auch die Rezeption habe ich als sehr unhöfli… Mehr
Manfredschrieb vor 2 Jahren
Nach 15 Jahren der letzte Besuch!
Wir waren große Fans von Orsera. Leider hat sich der Platz nicht entwickelt. Die Sanitäranlagen wurden in der Zeit nicht renoviert. Auf dem Platz wurden nur in sehr begrenzten Umfang, dass Notwendigste investiert. Dafür zahlt man nun über 70 Euro die Nacht für 2 Erwachsene und Hunde für eine Premium… Mehr
Sehr Gut
Muchaelschrieb vor 2 Jahren
Schöner Platz, Kinderfreundlich, fantastischer Strand in malerischer Bucht
Wir waren 11 Nächte zum ersten Mal an diesem Platz. Wir sind uns sicher das wir hier nochmal herkommen werden. Ruhiger Platz, schöner Zugang zum Strand, perfekt für Bootsport. Parzellen könnten etwas größer sein bzw. für Caravan oder Wohnmobile besser befahrbar sein. Aber im großen und ganzen top… Mehr
Sanitär
4.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Hauptsaison | Rabatt % | Pro Nacht |
01.07. - 08.09. | -5% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 54,60 EUR |
Familie | ab 62,60 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 26,20 EUR |
Familie | ab 35,50 EUR |
Extras | |
Hund | ab 7,50 EUR |
Strom | Inklusive |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Reservierungsgebühren | Nicht inbegriffen |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Inklusive |
Vorauszahlung obligatorisch
Direkt an der Adriaküste bei Vrsar gelegen, bietet Camping Orsera eine traumhafte Kombination aus mediterranem Flair, Panoramablick und direktem Zugang zum Meer. Der terrassenförmig angelegte Campingplatz erstreckt sich über eine gepflegte Halbinsel mit 900 Metern Felsküste und kleinen Kiesbuchten. Gäste genießen hier Campingurlaub mit Blick auf vorgelagerte Inseln, in ruhiger Lage und doch nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt – ideal für alle, die Erholung mit maritimem Lebensgefühl verbinden möchten.
Die 462 parzellierten Standplätze verteilen sich auf verschiedene Bereiche des 9 Hektar großen Geländes – darunter besonders attraktive Premium-Mare-Standplätze in erster Reihe zum Meer. Je nach Wunsch campen Urlauber unter lichten Bäumen mit Meerblick oder in ruhigeren Lagen mit großzügiger Fläche. Für Familien ohne eigenes Campingfahrzeug stehen klimatisierte Mobilheime mit Küche, Bad und überdachter Terrasse zur Verfügung.
Zum Baden laden neben einem kleinen Meerwasserbecken vor allem die Naturstein-Terrassen und der flach abfallende Kiesstrand ein. Familien mit Kindern schätzen das flache Ufer ebenso wie den Spielplatz und das Animationsprogramm. Ein eigener Hundestrand und eine Hundedusche machen den Platz auch für Vierbeiner attraktiv. Wer aktiv sein möchte, nutzt das Sportangebot mit Beachvolleyball, Tauchkursen oder Bootsausflügen entlang der Küste.
Das Restaurant auf dem Platz bietet eine Auswahl regionaler und internationaler Gerichte mit Blick aufs Wasser. Ergänzt wird das Angebot durch einen Kiosk, einen Lebensmittelladen und einen Brötchenservice für einen unkomplizierten Tagesstart. Die autofreie Promenade lädt zum Flanieren ein – mit Sitzplätzen, Meerblick und Zugang zum kleinen Kräutergarten des Platzes.
Nur 500 Meter entfernt liegt Vrsar mit seinem mittelalterlichen Ortskern, kleinen Gassen und Konobas. Besonders lohnenswert ist ein Ausflug zum Limski-Kanal, der sich wie ein Fjord ins Landesinnere zieht, oder ein Besuch der Euphrasius-Basilika in Poreč, einem UNESCO-Weltkulturerbe.
Camping Orsera verbindet naturnahes Camping mit modernen Annehmlichkeiten, direkter Strandlage und kulturellen Erlebnissen – ein Ort, der Erholung am Wasser mit der Vielfalt Istriens ideal vereint.
Liegt der Camping Orsera am Meer?
Ja, Camping Orsera ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping Orsera erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Camping Orsera einen Pool?
Ja, Camping Orsera hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Orsera?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Orsera?
Hat Camping Orsera Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Orsera?
Wann hat Camping Orsera geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping Orsera?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Orsera zur Verfügung?
Verfügt Camping Orsera über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Orsera genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Orsera entfernt?
Gibt es auf dem Camping Orsera eine vollständige VE-Station?