Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens
Campingplatz Übersicht
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Ausstattungsmerkmale
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Brötchenservice
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Atmosphäre
- Ruhig auf dem Campingplatz
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 75
- Parzellierte Standplätze: 60
- Autofreie Standplätze
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Niederländisch, Englisch, Deutsch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 10 ha
- Parzellengröße: 85 - 120 m²
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Alphen
- Öffentliche Haltestelle: (in 3 km)
- Anbindung: autobahnnaher Campingplatz
ADAC Suchnummer: Pin_241802
Unter dieser Nummer findest du den Platz im gedruckten ADAC Campingführer und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
Baden & Wellness
- Freibad
- Badegelegenheit am See
Kinder
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- Beachvolleyball
- Fahrradverleih
- Golfplatz (in 3 km)
- Reitkurse (in 5 km)
- Ponyreiten (in 5 km)
Essen, Trinken, Einkaufen
- Brötchenservice
- Lebensmittelgeschäft (in 3 km)
- Supermarkt (in 3 km)
- Überdachte Kochgelegenheit
Sanitär
- Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Abwasser- und Frischwasseranschlüsse: 8
- Steckdosen: 10 Ampere
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
Barrierefreiheit
- Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
Standort
Adresse
Goorstraat 4-A
5131 RG Alphen
Nordbrabant - Limburg
Niederlande
Koordinaten
Breitengrad 51° 29' 9" N (51.48605)
Längengrad 4° 59' 28" E (4.99126)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Antwerpen
Bahnhof Antwerpen-Centraal
Der Bahnhof Antwerpen-Centraal, der Hauptbahnhof der flämischen Metropole, wird aus gutem Grund als Eisenbahnkathedrale bezeichnet: Der prachtvolle Bau am Astridplein erinnert an jene Zeit, als die Eisenbahn das wichtigste Verkehrsmittel des Kontinents war. Die Geschichte des Bahnhofs Antwerpen-Centraal Der heutige Hauptbahnhof von Antwerpen steht an einem geschichtsträchtigen Ort: Bereits im 19. Jahrhundert wurde in der Nähe des heutigen Standorts unter dem Namen Borgerhout die Endstation der ersten öffentlichen Eisenbahnverbindung nach Antwerpen eröffnet. Auf Wunsch von König Leopold II. entstand einige Jahrzehnte später der Neubau, der den Wohlstand der damaligen Kolonialmacht Belgien und die Bedeutung der Hafenstadt Antwerpen ausdrücken sollte. Der Architekt Louis de la Censerie entwarf nach dem Vorbild des Pantheon in Rom und des Bahnhofs von Luzern einen monumentalen Bau. Gekrönt wird er von einer circa 75 m hohen Kuppel. Vom Kopfbahnhof zum Durchgangsbahnhof Der bei der Neueröffnung 1905 in Antwerpen-Centraal umbenannte Hauptbahnhof war lange Zeit ein Kopfbahnhof mit oberirdischen Gleisen. Allerdings stieß er mit dem Wachstum des Eisenbahnverkehrs im Laufe der Zeit an seine Grenzen. Anfang des neuen Jahrtausends erfolgte ein durchdachter Umbau: Überirdisch sind einige der alten Bahnsteige und das monumentale Empfangsgebäude geblieben. Ein Großteil des modernen Zugverkehrs spielt sich darunter auf zwei unterirdischen Ebenen ab. So bleibt der unvergleichliche Charme der altehrwürdigen Spoorwegkathedraal (auf Deutsch Eisenbahnkathedrale) erhalten.
Antwerpen
Hafenrundfahrten
Im Norden Antwerpens erstreckt sich an den Ufern der Schelde über 140 qkm Europas zweitgrößter Seehafen. Die stadtnäheren Docks des 19. Jh. haben sich inzwischen in hippe Wohnviertel mit moderner Architektur verwandelt. Doch nördlich davon herrscht reger Betrieb in den Schleusen, Raffinerien, Lagerhäusern und Containerverladestationen. Die riesigen Anlagen lassen sich auf Rundfahrten mit den Schiffen der Flandria-Flotte entdecken.
Turnhout
Turnhout
Bube, Dame, König, Ass - das könnte das Motto der Stadt sein, denn hier werden Spielkarten hergestellt. Das Nationaal Museum van de Speelkaart zeigt historische und moderne Karten - oftmals kleine Kunstwerke. Im alten Wasserschloss wird heute Recht gesprochen, ein wenig nördlich davon liegt der Beginenhof mit barocker Kirche und einem Museum, das über das Leben der frommen Frauengemeinschaften informiert.
Antwerpen
Hafenhaus
Ein Architektur-Highlight ist das neue Hafenhaus, ein altes Feuerwehrgebäude aus dem 16. Jh. 2016 bekam es einen großen glitzernden Dachaufbau aus Metall- und Glaskörpern. Seine Form erinnert an Schiffe und Diamanten. Entworfen hat ihn die Architektin Zaha Hadid (1950-2016). Das Gebäude bietet 500 Arbeitsplätze, der Eingangsbereich ist zu besichtigen. Wer mehr von dem Gebäude sehen möchte, sollte vorab online eine Führung buchen.
Halsteren
Mosesbrücke Halsteren
Das Land der Deiche, Grachten und schwimmenden Häuser ist für den kreativen Umgang mit Wasser bekannt. Nahe dem Dorf Halsteren in Nordbrabant haben die Architekten von RO&AD das Wasser buchstäblich geteilt: Ihre Laufgrabenbrücke macht das Fort de Roovere zugänglich, ohne aus der Ferne sichtbar zu sein und damit den ursprünglich wehrhaften Charakter des Wassergrabens zu verfälschen. Das Fort ist Teil der Westbrabanter Wasserlinie, einer Verteidigungslinie aus dem frühen 17. Jh., die mehrere Dörfer und Siedlungen vor Angriffen aus dem Süden schützte. Heute ist die Gegend bei Wanderern und Radfahrern beliebt, und die Mosesbrücke - benannt nach dem biblischen Moses, der das Meer teilt - gehört zu den Höhepunkten jeder Tour.
Baarle-Nassau
Baarle-Hertog
Wenn Sie den kleinen Grenzverkehr einmal so richtig auskosten wollen, sind Sie hier richtig: Das belgische Baarle-Hertog ist mit seiner niederländischen Nachbargemeinde Baarle-Nassau so innig verwoben, daß kaum einer weiß, in welchem der beiden Länder er sich gerade befindet. Im Laufe einer langen, verwickelten Geschichte wurden belgische und niederländische Grundstücke bunt durcheinandergewürfelt. Die beiden Gemeinden nutzen die Vorteile ihrer Doppelexistenz weidlich aus. Vielbesuchte Kuriosität ist das Café Het Hoekske, wo Billardspieler ihre Kugeln sekundenschnell von einem Land ins andere schicken können.
's-Hertogenbosch/Den Bosch
Sint-Janskathedraal
Im Zentrum der von Kanälen und Flüssen eingefassten Altstadt von s-Hertogenbosch erinnert die gotische St. Janskathedraal mit ihrer üppigen Ornamentik und den Maßwerkfenstern an französische Kathedralen. Mit 115 m Länge und 62 m Breite ist sie die größte Kirche des Landes. Besonders sehenswert ist das geschnitzte Chorgestühl aus der Zeit um 1480.
Camper-Bewertungen
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Häufig gestellte Fragen zum Campingplatz Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens
Hat der Campingplatz ein Schwimmbad oder eine Bademöglichkeit?
Ja, absolut! Du hast hier sogar die doppelte Portion Wasserspaß. Es gibt ein schönes Freibad direkt auf dem Gelände und eine tolle Badegelegenheit am See mit einem Sandstrand. Perfekt, um an heißen Tagen abzutauchen oder mit den Kids im Sand zu spielen.
Wie sehen die Standplätze auf dem Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens aus?
Dich erwarten herrlich grüne, autofreie Standplätze auf einer Gesamtfläche von 10 Hektar. Die Parzellen bieten mit 85 bis 120 m² angenehm viel Platz. Weil keine Autos auf den Wiesen stehen, bleibt es wunderbar ruhig und sicher für spielende Kinder.
Ist der Campingplatz gut für Familien mit kleineren Kindern geeignet?
Ja, der Campingplatz im Grünen ist ein echtes Highlight für Familien mit Kindern unter 12 Jahren. Neben dem Badeteich und dem Spielplatz sorgt vor allem die ruhige, autofreie Atmosphäre dafür, dass die Kleinen unbesorgt herumflitzen und die Natur auf dem Landgut spielerisch entdecken können.
Mit welchen Preisen und Nebenkosten muss ich auf dem Campingplatz rechnen?
Wie unkompliziert ist die Anreise zum Campingplatz?
Wie sieht es mit der Verpflegung und Einkaufsmöglichkeiten aus?













