Verfügbare Unterkünfte (Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens)
...





Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Goorstraat 4-A
5131 RG Alphen
Nordbrabant - Limburg
Niederlande
Breitengrad 51° 29' 9" N (51.48605)
Längengrad 4° 59' 28" E (4.99126)
Im Norden Antwerpens erstreckt sich an den Ufern der Schelde über 140 qkm Europas zweitgrößter Seehafen. Die stadtnäheren Docks des 19. Jh. haben sich inzwischen in hippe Wohnviertel mit moderner Architektur verwandelt. Doch nördlich davon herrscht reger Betrieb in den Schleusen, Raffinerien, Lagerhäusern und Containerverladestationen. Die riesigen Anlagen lassen sich auf Rundfahrten mit den Schiffen der Flandria-Flotte entdecken.
Der Bahnhof Antwerpen-Centraal, der Hauptbahnhof der flämischen Metropole, wird aus gutem Grund als Eisenbahnkathedrale bezeichnet: Der prachtvolle Bau am Astridplein erinnert an jene Zeit, als die Eisenbahn das wichtigste Verkehrsmittel des Kontinents war. Die Geschichte des Bahnhofs Antwerpen-Centraal Der heutige Hauptbahnhof von Antwerpen steht an einem geschichtsträchtigen Ort: Bereits im 19. Jahrhundert wurde in der Nähe des heutigen Standorts unter dem Namen Borgerhout die Endstation der ersten öffentlichen Eisenbahnverbindung nach Antwerpen eröffnet. Auf Wunsch von König Leopold II. entstand einige Jahrzehnte später der Neubau, der den Wohlstand der damaligen Kolonialmacht Belgien und die Bedeutung der Hafenstadt Antwerpen ausdrücken sollte. Der Architekt Louis de la Censerie entwarf nach dem Vorbild des Pantheon in Rom und des Bahnhofs von Luzern einen monumentalen Bau. Gekrönt wird er von einer circa 75 m hohen Kuppel. Vom Kopfbahnhof zum Durchgangsbahnhof Der bei der Neueröffnung 1905 in Antwerpen-Centraal umbenannte Hauptbahnhof war lange Zeit ein Kopfbahnhof mit oberirdischen Gleisen. Allerdings stieß er mit dem Wachstum des Eisenbahnverkehrs im Laufe der Zeit an seine Grenzen. Anfang des neuen Jahrtausends erfolgte ein durchdachter Umbau: Überirdisch sind einige der alten Bahnsteige und das monumentale Empfangsgebäude geblieben. Ein Großteil des modernen Zugverkehrs spielt sich darunter auf zwei unterirdischen Ebenen ab. So bleibt der unvergleichliche Charme der altehrwürdigen Spoorwegkathedraal (auf Deutsch Eisenbahnkathedrale) erhalten.
Im Zentrum der von Kanälen und Flüssen eingefassten Altstadt von s-Hertogenbosch erinnert die gotische St. Janskathedraal mit ihrer üppigen Ornamentik und den Maßwerkfenstern an französische Kathedralen. Mit 115 m Länge und 62 m Breite ist sie die größte Kirche des Landes. Besonders sehenswert ist das geschnitzte Chorgestühl aus der Zeit um 1480.
Das Kasteel Maurick von Vught geht auf das 13. Jh. zurück und stammt in seiner heutigen Gestalt aus dem 15 Jh. Das zwischen Wald- und Weideland gebettete Schloss bietet die Brasserie Catharina van Maurick und das Restaurant Hendrik van Maurick. Es gibt Brunch, Mittagessen, Picknick, High Tea und Abendessen, moderne internationale Küche mit teilweise französischem Akzent.
Wenn Sie den kleinen Grenzverkehr einmal so richtig auskosten wollen, sind Sie hier richtig: Das belgische Baarle-Hertog ist mit seiner niederländischen Nachbargemeinde Baarle-Nassau so innig verwoben, daß kaum einer weiß, in welchem der beiden Länder er sich gerade befindet. Im Laufe einer langen, verwickelten Geschichte wurden belgische und niederländische Grundstücke bunt durcheinandergewürfelt. Die beiden Gemeinden nutzen die Vorteile ihrer Doppelexistenz weidlich aus. Vielbesuchte Kuriosität ist das Café Het Hoekske, wo Billardspieler ihre Kugeln sekundenschnell von einem Land ins andere schicken können.
Eifel, Ameland, Antwerpen – Reisetipps für die Benelux-Länder lassen keine Langeweile aufkommen. In den drei Ländern im Herzen Europas lassen sich Naturverbundenheit, Nordsee und wunderschöne Städtetouren von Brüssel bis Amsterdam verbinden. Reisetipps für die Benelux-Länder: Urlaub in drei Ländern Eine Reise durch die drei Benelux-Staaten Belgien, Niederlande und Luxemburg führt durch sehr verschiedene Landschaften und Regionen. Die luxemburgischen Ardennen mit ihren malerischen Flusstälern wie dem Maastal liegen im Süden der Benelux-Region. Im Norden locken die niederländischen Inseln wie Texel oder Schiermonnikoog. So kann man innerhalb weniger Tage von historischen Highlights wie Napoleons Schlachtfeld bei Waterloo bis zu Sehenswürdigkeiten wie den Giebelhäusern Amsterdams unterschiedlichste Interessen abdecken. Reiseführer durch die Benelux-Länder: feiner Sand Die Beneluxländer bieten Küstenabschnitte mit Sandstrand, so weit das Auge reicht. Ein beliebtes Urlaubsziel ist etwa der belgische Küstenort De Panne, der nicht weit vom französischen Calais und fast direkt gegenüber von Dover liegt. Auch Zandvoort in Belgien und die niederländische Insel Ameland bieten Sandstrand vom Feinsten. Die beste Reisezeit für den Badeurlaub ist der Sommer, die Wassertemperatur an der Nordseeküste beträgt dann erfrischende 17 °C.
Das Diamantenviertel von Antwerpen, international als Diamond Square Mile bekannt, ist einer der wichtigsten Orte für den weltweiten Diamantenhandel. Ein Großteil davon läuft über Antwerpen. Auch Diamantenbörsen haben ihren Sitz in diesem Viertel, das von Jahrhunderten jüdischer Kultur geprägt ist. Reiseführer zu einem einzigartigen Viertel In der belgischen Hafenstadt Antwerpen wurde bereits im 15. Jahrhundert mit Diamanten gehandelt. Heute befinden sich einige wichtige Handelsbörsen für Diamanten in der Stadt sowie zahllose Schleifer, Setzer und Juweliere. In den Schaufenstern funkeln Diamanten und andere Edelsteine, und das Gold glänzt verführerisch. Dieser Anblick allein macht das Diamantenviertel zu einem der faszinierendsten Reisetipps in Belgien. Über viele Jahre lag der Handel vor allem bei jüdisch geführten Unternehmen, während heute indische dominieren. Viele Geschäfte sind darum an jüdischen oder indischen Feiertagen geschlossen. DIVA: das Diamantenmuseum von Antwerpen Um das Diamantenviertel wirklich kennenzulernen, empfiehlt sich ein Rundgang mit einer deutschsprachigen Reiseführung. Interessierte lernen die Geschichte des Viertels kennen, darunter die Wiederauferstehung des Diamantenhandels im 19. Jahrhundert und seine heutige Bedeutung für die Wirtschaft der Stadt. Abrunden lässt sich der Rundgang mit einem Besuch im DIVA Museum , dem Museum für Diamanten, Silber und Schmuck. Die feste Ausstellung dokumentiert die Reise eines Diamanten vom Rohstoff zum fertigen Produkt und stellt Schmuck, Kunsthandwerk und Alltagsgegenstände aus. Das Museum befindet sich nicht direkt im Diamantenviertel, sondern an der Straße Suikerrui zwischen Grote Markt und Schelde.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens?
Die Preise für Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens?
Verfügt Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens über ein Zertifikat?
Liegt der Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens am See?
Hat Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens?
Wie viele Standplätze hat Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens?
Wie weit ist der nächste Ort vom Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens entfernt?
Gibt es auf dem Natuurkampeerterrein Landgoed de Hoevens eine vollständige VE-Station?