Naturcamping Biggesee-Kessenhammer

Naturcamping Biggesee-Kessenhammer
Favoriten

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.9Gut(14Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping

Verfügbare Unterkünfte (Naturcamping Biggesee-Kessenhammer)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 170 (davon 152 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 2
  • davon 2 mit Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 110

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 4.5 ha
  • Parzellengröße: 100 - 130 m²
  • Meter ü. M.: 320 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Olpe
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Kessenhammer (in 3.5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 50 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Schmales, lang gestrecktes, ebenes Wiesengelände mit einigen Laubbäumen und Hecken, im rückwärtigen Bereich von einem Bach durchzogen. Am Ostufer des Biggesees. In waldreicher Umgebung.

Zugang zum Wasser

Etwa 1700 qm große Liegewiese. Badegewässer nur für Schwimmer geeignet.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Zeltcamper
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Hallenbad (in 3.5 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Golfplatz (in 7 km)
Winter Sports

Wintersport

  • Loipe (in 5 km)
  • Skilift (in 5 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 200 m)
  • Lebensmittelladen (in 1 km)
  • Imbiss (in 200 m)
  • Supermarkt (in 3.5 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 17
  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)
  • Fernsehanschlüsse 10
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Entertainment

Unterhaltung

  • Aufenthaltsraum
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Kessenhammer 3

57462 Kessenhammer

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 51° 3' 36" N (51.06018333)

Längengrad 7° 51' 27" E (7.85766667)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

3.9Gut (14 Bewertungen)

4.0

Sehr GutHeikeschriebvor 2 Monaten

Ruhiger Campingplatz idyllisch mitten in der Natur

Der Campingplatz liegt an einem Bach und dem Biggesee. Ein nicht allzu grosser Campingplatz. Sehr idyllisch und ruhig gelegen. Leider ist kein WLAN möglich. Die Markierungen für die Stellplätze waren kaum zu erkennen. Müsste geändert werden. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sehr hilf… Mehr

Aufenthalt: April 2024

4.0

Sehr GutAnonymschriebvor 9 Monaten

Gemütlicher kleiner Campingplatz

Dieser Platz ist echt toll gelegen, das Personal stets bemüht und freundlich. Ein gemütliches Restaurant ist ebenfalls vorhanden. Die Sanitäranlagen sind immer sauber. Wir kommen wirklich gern wieder.

Aufenthalt: Mai 2023

2.0

Anonym schriebvor 9 Monaten

Schöner kleiner Campingplatz wäre da nicht….

Hatten durch Empfehlungen diesen eigentlich ruhigen und sauberen Platz empfohlen bekommen . Kann ja sein das es sonst so ist , wir dachten an nicht böses als wir einige große Wohnwagen aus England vor uns auf den Parzellen sahen . Es wurden aber immer mehr , es wurde lauter ..die Waschräume , Spül… Mehr

Aufenthalt: September 2023

3.0

Birteschriebvor 3 Jahren

Besser keinen Notfall haben!

Netter kleiner Campingplatz. Super seltsam ist, dass man nachts und mittags den Platz mit dem Auto nicht verlassen kann. Besser also keinen Notfall haben!

Aufenthalt: Mai 2021

4.0

Sehr GutSunyschriebvor 5 Jahren

ruhiger Campingplatz, trotz vieler Familien

Der Campinglatz hat uns sehr gut gefallen. Er war sauber und schön angelegt, mit direkter Nähe zum See. Im See kann man auch schwimmen, das Wasser war sehr sauber. Einkaufsmöglichkeiten bestanden im nächsten Ort (Sondern), der ca 5km entfernt lag. Auf dem Campingplatz gab es jedoch auch einen Brötch… Mehr

Aufenthalt: Juli 2019

5.0

AußergewöhnlichSvenschriebvor 5 Jahren

Super schön gelegen

Wir hatten mit unserem Bulli + 1 Zelt einen Platz direkt am Wasser. Großartig! Super freundliches Personal. Gute Sanitäranlagen. Wir kommen wieder!!!!

Aufenthalt: Juni 2018

5.0

AußergewöhnlichPattyschriebvor 6 Jahren

Top Campingplatz

Waren 14 Tage dort. Sehr sauberer Sanitärbereich.Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Toller Badesee nur wenige Schritte vom Platz zum See. Große auswahl an Brötchen und Gebäck.Einkaufsmarkt in der Nähe. Tolle Radwege. Auch zum spazieren gehen.

Aufenthalt: Juni 2018

5.0

AußergewöhnlichGabriele Eberleinschriebvor 6 Jahren

Alles super

Sanitären Anlagen sauber Direkt am See Nettes Personal Hunde erlaubt

Aufenthalt: Juni 2018

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.7

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.5

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.5

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.8

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    0.3

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Naturcamping Biggesee-Kessenhammer

Liegt der Naturcamping Biggesee-Kessenhammer am See?

Ja, Naturcamping Biggesee-Kessenhammer ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Naturcamping Biggesee-Kessenhammer erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Naturcamping Biggesee-Kessenhammer einen Pool?

Nein, Naturcamping Biggesee-Kessenhammer hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 3.5 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.