Verfügbare Unterkünfte (L´Orangerie de Beauregard)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




Der Campingplatz L'Orangerie de Beauregard in Villedomer besticht mit ehrwürdigem Ambiente. Gäste können aus Mobilheimen und komfortablen Ferienhäusern die perfekte Mietunterkunft für ihre Bedürfnisse wählen. Das beheizte Freibad mit Planschbecken garantiert ausgelassenen Badespaß. Fahrradverleih, Ponyreiten und das bunte Sportprogramm gehören zu den unumstrittenen Highlights der Anlage. Der Platz beherbergt ein Restaurant sowie einen Imbiss, während Geschäfte sich 1 bis 5 km entfernt befinden. Animationen, Wickelraum, Spielplatz und ein Sanitärbereich für Kinder heißen kleine Gäste willkommen.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gepflegtes Wiesengelände mit altem Baumbestand, einige Standplätze auch im Wald. Im Zentrum ein historisches Anwesen mit Gaststätte und Ferienwohnungen. Freibad vor der namensgebenden Orangerie. Am Rande eines ausgedehnten Waldgebiets mit Damwild (die Tiere streifen auch durch das Platzgelände). Angrenzend regionale, einspurige Bahnlinie.
Beauregard
37110 Villedomer
Centre-Val-de-Loire
Frankreich
Breitengrad 47° 32' 21" N (47.539288)
Längengrad 0° 53' 2" E (0.883993)
1516 lud der junge König Franz I. den alten Meister Leonardo da Vinci an seinen Hof nach Amboise ein. Hier sollte Leonardo seine letzten drei Lebensjahre verbringen. Die Mona Lisa und andere Werke, die heute im Pariser Louvre hängen, brachte das Universalgenie mit. Nahe dem Schloss Amboise stellte ihm Franz das Anwesen Le Clos-Lucé zur Verfügung. In diesem Renaissanceschlösschen sind da Vincis Schlafzimmer, in welchem er am 2. Mai 1519 verstarb, das Schlafgemach von Marguerite de Navarre, der älteren Schwester von König Franz I., sowie das mit Fresken geschmückte Oratorium von Herzogin Anne de Bretagne zu sehen. Im Untergeschoss sind 3D-Animationen und 40 Modelle der technischen Erfindungen Leonardos ausgestellt, darunter ein Flugzeug, ein Hubschrauber und eine Drehbrücke. Auf den Spuren Leonardo da Vincis können Besucher auch im weitläufigen Park wandeln, in welchem Soundstation mehrsprachiges Hintergrundwissen zu den aufgebauten technischen Installationen liefern.
Trôo ist z.T. in den weichen Tuffstein hineingebaut. Fast unter jedem Haus wurden unterirdische Keller, Galerien und Wohnräume aus dem hellen Stein gemeißelt. Schlendern Sie durch die labyrinthischen Gassen - vielleicht gelingt es Ihnen ja, einen Blick in eine der Höhlenwohnungen zu werfen. Beeindruckend sind die byzantinisch wirkenden Wandfresken (12. Jh.) in der Kirche Saint-Jacques-des-Guérets 200 m flussabwärts auf dem linken Loir-Ufer, ebenso die Stalagtiten und Versteinerungen in der feuchten Grotte pétrifiante, einer der vielen unterirdischen Hohlräume an der Hauptstraße.
Das ›Festival International des Jardins‹ im Schlosspark des Château de Chaumont-sur-Loire ist für Gartenfans ein besonderes Highlight im Jahreslauf. Alljährlich im Sommer (Ende April–Oktober) wird der rund 3 ha große Park Künstlern und Gartenarchitekten aus aller Welt zur Verfügung gestellt. Auf den ihnen zugeteilten Parzellen setzen sie das jeweilige Jahresmotto in fantasievollen kleinen Schaugärten um. Termine 2023: 25. April - 5. November
Wie ein Traum aus Stein schwebt Schloss Chenonceau über dem Wasser des Cher. Das einstige Lustschloss zieht jährlich hunderttausende Besucher aus aller Welt an. Chenonceau ging als Schloss der Frauen, Château des Dames, in die Geschichte ein. Deren Umbaumaßnahmen verdankt es seine Eleganz und seinen Zauber. Die berühmteste war Diana von Poitiers, die Geliebte von König Heinrich II. Nach dessen Tod forderte seine Witwe Katharina von Medici das Schloss zurück. Sie ließ 1570–76 südlich des Logis genannten Hauptgebäudes die 60 m lange Galerie über den Cher anbauen. Weitere Höhepunkt sind der mit flämischen Tapisserien bestückte Saal der Wachen, das Gemach der Katharina von Medici mit fein geschnitztem Mobiliar und edlen Wandteppichen, das nach italienischen Vorbildern gestaltete Treppenhaus und die Gemäldesammlung mit Werken von Murillo, Tintoretto, Poussin, Correggio und Rubens.
Das Städtchen im Tal der Indre besitzt eines der bedeutendsten mittelalterlichen Ensembles von ganz Frankreich: die Cité Médiévale, eine Stadt in der Stadt, umgeben von einem fast 2 km langen Schutzwall, auf einem Bergsporn über dem Fluss Indre. Der Donjon, ein wuchtiger Bergfried, die romanische Stiftskirche Saint-Ours aus dem 11. Jh. und das Logis de Roi, das Wohnhaus des Königs, sind die herausragenden Bauten. Zu den Besitzern der Burganlage zählten im 12. Jh. Heinrich II. Plantagenet, Graf von Anjou und König von England, sowie seine Söhne Richard Löwenherz und Johann Ohneland. Vom 16. Jh. bis 1926 wurde der Komplex als Gefängnis genutzt. Die Tour Martelet neben dem Bergfried war im 15. Jh. ein berüchtigter Folterturm. Viele Gefangene ritzten ihre Namen in die Kerkerwände.
Blumenarrangements mit Liebesmotiven, duftende Kräuterbeete und ein kühlender Wassergarten – und das alles terrassenartig angelegt: Das 1536 vollendete Schloss Villandry ist ein Erlebnis, besonders für Gartenfreunde. 1906 kaufte der spanische Arzt Joachim Carvallo das halbverfallene Schloss und investierte Zeit und Vermögen in die Rekonstruktion der Renaissancegärten nach historischen Vorbildern. Der beste Blick auf die drei Gartenterrassen bietet sich vom hohen Bergfried. Die größte Attraktion der Gärten sind die Gemüseareale. 80 000 Pflanzen – Rotkohl und Mangold, Karotten und Kürbis – werden nach raffinierten Plänen so angepflanzt, dass sie geometrische, farblich harmonierende Felder ergeben. Im 16. Jh., als Seefahrer und Kaufleute zahlreiche exotische Gewächse mitbrachten, wurde der Gemüsegarten dicht am Château eingerichtet. Die im Schachbrettmuster angelegten, mit Buchs eingefassten Beete verwandeln ihn in ein Schmuckstück. Der mittelalterliche Donjon des Schlosses wird von einem Renaissancebau in die Zange genommen. Im Innern sieht man Vertäfelungen und Mobiliar im Louis-XV-Stil (1730–55), spanische Gemälde und den orientalischen Salon mit einer Decke im Mudéjar-Stil des 13. Jh.
Harmonische Proportionen kennzeichnen das Schloss Azay-le-Rideau, das der Romancier Honoré de Balzac im 19. Jh. mit einem geschliffenen Diamanten verglich. 1518–27 über einer mittelalterlichen Burg errichtet, zeigen die Gebäude die Entwicklung eines Loire-Schlosses von der Trutzburg zum Wohnpalast: Aus Wehrtürmen wurden elegante Ecktürmchen, aus Pechnasen eine Girlande und aus dem Wehrgang ein Balkon. Bauliches Glanzstück im Hof ist eine monumentale Freitreppe. Die Innenräume sind mit kostbaren Möbeln, Gemälden und Wandteppichen (16./17. Jh.) ausgestattet.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.3Standplatz oder Unterkunft
9.4Preis-Leistungsverhältnis
9.2Catering
8.6Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.4Sehr gut8
Marie-Anne P
Standplatz
Familie
August 2025
👎 es ist ein sehr schöner Ort mitten auf dem Land schöner warmer Pool, wenn das Wetter schön ist Standort/Unterkunft: Stellplatz mit Strom 👎 Mangel an heißem Wasser in den Sanitäranlagen zum Geschirrspülen und Duschen
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Peter H
Standplatz
Paar
August 2025
👎 Ruhige, geräumige Stellplätze, hilfsbereites Personal, natürliche Umgebung des Geländes, Tischtennis und Spielbereich drinnen. Stellplatz/Mietunterkunft: Großartig 👎 Die Burgerbar hat eine eher begrenzte Auswahl. Stellplatz/Mietunterkunft: Nichts
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Adrian W
Standplatz
Paar
August 2025
👋 Wenn der National Trust Camping in Frankreich betreiben würde, wäre dieser Château-Platz genau der richtige. Wir haben 10 Nächte in unserem Wohnmobil verbracht und es geliebt. Das Gelände wird von einem freundlichen britischen Paar betrieben und die Einrichtungen waren makellos. Der Pool befindet
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Heike G
Standplatz
Familie
August 2025
👋 Ruhig inmitten eines großen Waldes. Nette Leute Pitch/Mietunterkunft: Schöner Ort 👎 Das Hähnchen auf dem Burger war verbrannt und kalt. Es fehlte auch an Würze! Könnte für den Preis viel besser sein
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend9
Stefan K
Standplatz
Paar
August 2025
👍 Sehr Schöner Campingplatz gepflegt mitten in der.Natur Standplatz/Mietunterkunft: Besonders gut fand ich die Lademöglichkeit des E Fzg am Platz.So wie das Schwimmbad und den sehr schön angelegten Platz.
Hervorragend10
RD W
Standplatz
Familie
August 2025
👋 Dieses Jahr war unser zweites Jahr in Folge - wir sind zurückgekommen, weil es uns letztes Jahr so gut gefallen hat. Beim Sprechen mit anderen Familien auf dem Campingplatz - die meisten scheinen Personen zu sein, die zurückkehren. Es ist ein großartiger Ort für eine Familie und ideal für einen
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Ralf P
Standplatz
Familie
August 2025
👏 Ruhig, gut verwaltet, hervorragende Umgebung Stellplatz/Unterkunft: Ausreichende Kapazität, leicht zu parken, alle Dienstleistungen 👎 Eine Information, dass größere Wohnmobile das Dorf nicht passieren sollten Stellplatz/Unterkunft: Nichts, war großartig
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Lara Q
Standplatz
Paar
August 2025
👍 Alles ist für unseren Komfort gemacht Standort/Unterkunft: Angenehmer Platz des Standorts
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
01.06. - 05.07. | -15% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 42,50 EUR |
Familie | ab 48,50 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 27,50 EUR |
Familie | ab 32,50 EUR |
Extras | |
Hund | ab 3,50 EUR |
Strom | Inklusive |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Inklusive |
Der schön gelegene Campingplatz L´Orangerie de Beauregardbietet mit seinen vier Sternen alles, was das Herz begehrt. Mitten im zentralfranzösischen Loire-Tal gelegen, ist diese Anlage in das traumhaft schöne UNESCO-Weltkulturerbe integriert. Der Campingplatz befindet sich im Grünen und ist von Wald und Feldern umgeben. Für einen ausgedehnten Urlaub in der Natur Frankreichs eignet sich die Anlage somit optimal. Der Campingplatz bietet Perfektion in allen Belangen. Sehr schön ist beispielsweise die liebevoll gestaltete Poolanlage, in der man sich im Sommer entspannen kann. Der Platz ist jedoch nicht nur perfekt für einen naturverbundenen Urlaub mit der ganzen Familie, sondern verspricht in der Umgebung auch viel Aktivität und Kultur.
Der Campingplatz L´Orangerie de Beauregard bietet viel Unterhaltung und Abwechslung, sodass bei einem Familienurlaub keinerlei Langeweile aufkommt. Zahlreiche Aktivitäten für Kinder wie Schwimmen und Tischtennisspielen sind möglich. Darüber hinaus gibt es auch im Umland viel zu entdecken. Hierzu gehört beispielsweise ein Klettergarten. Aber auch Schlösser in der nahen Umgebung können besichtigt werden, sodass auch für kulturelle Erlebnisse gesorgt ist. Hinzu kommt die hervorragende französische Küche in den nahen Restaurants, in denen auch Gourmets auf ihre Kosten kommen. Ein Zoobesuch, Wandern im Tal, Radtouren, Angeln und Wassersport wie Kanufahren sind in der herrlichen Flusslandschaft ebenfalls möglich.
Sind Hunde auf L´Orangerie de Beauregard erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat L´Orangerie de Beauregard einen Pool?
Ja, L´Orangerie de Beauregard hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf L´Orangerie de Beauregard?
Die Preise für L´Orangerie de Beauregard könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet L´Orangerie de Beauregard?
Hat L´Orangerie de Beauregard Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf L´Orangerie de Beauregard?
Wann hat L´Orangerie de Beauregard geöffnet?
Wie viele Standplätze hat L´Orangerie de Beauregard?
Wie viele Mietunterkünfte stellt L´Orangerie de Beauregard zur Verfügung?
Verfügt L´Orangerie de Beauregard über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf L´Orangerie de Beauregard genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom L´Orangerie de Beauregard entfernt?
Gibt es auf dem L´Orangerie de Beauregard eine vollständige VE-Station?