Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 79
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Verfügbare Unterkünfte (Knaresborough Caravan Club Site)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, von Hecken und Bäumen eingefasstes Gelände. Durch Hecken und Grasstreifen begrenzte, befestigte Standplätze sowie ein kleine Zeltwiese. Am Ortsrand.
New Road
HG5 9HH Knaresborough
Yorkshire and the Humber
Großbritannien
Breitengrad 54° 1' 25" N (54.02373)
Längengrad 1° 30' 5" W (-1.50156)
Im Lightwater Valley gibt es für die ganze Familie eine Vielzahl von Attraktionen. Hier gibt es z.B. die Riesenachterbahn ›The Ultimate Rollercoaster‹, außerdem Go-Kart, Wasserrutsche, Riesenbootsschaukel, aber auch einen Abenteuerspielplatz und Sandbagger für die Kleineren, insgesamt 39 Fahrgeschäfte.
Das Museum dokumentiert anhand tausender Expoante das Alltagsleben vergangener Jahrhunderte. Es geht um die älteste Unterwäsche der Sammlung, aus Eisen gemacht, ferner um zuhause gefertigte Patchwork-Decken, um Miniaturen, viktorianische Eiscreme, Straßenszenen und Geschäfte aus jener Zeit, ein Weihnachtsgeschenk für Prinzessin Mary von 1914 und vieles mehr. Wer sich gern gruselt, der legt sich in dem Gefängnisverlies auf die Pritsche des berüchtigten Straßenräubers Dick Turpin, der 1739 hier auf seine Hinrichtung wartete.
Monk Bar gehört zu den am besten erhaltenen Stadttoren Englands und beherbergt das kleine Richard III. Museum. Besagter Richard, Herzog von Gloucester, übernahm nach dem Tod seines Bruders, König Eduards IV., die Regierungsgeschäfte für dessen noch minderjährigen Sohn, der kurz darauf unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Angeblich lockte Richard den jungen Thronanwärter und dessen Bruder in den Tower von London, wo er beide ermorden und sich selbst zum Herrscher ausrufen ließ. 200 Jahre später fand man die Gebeine der unglücklichen Prinzen im Tower. Die Museumsbesucher dürfen als Geschworene einer Gerichtsverhandlung selbst entscheiden, ob Richard III. der Mörder oder Opfer einer Tudor-Propaganda war.
Die Arbeiten an dem Schloss, dessen Bau Charles Howard, der 3. Earl of Carlisle, 1699 veranlasste, zogen sich über drei Generationen hin und verschlissen mehrere Architekten. Herausgekommen ist ein eindrucksvoller barocker Herrensitzmit 145 Räumen. Manche von ihnen sind mit Gemälden von Tizian, Canaletto, Sir Joshua Reynolds und Thomas Gainsborough geschmückt. Die vielen antiken Büsten und Statuen brachte der 4. Earl Henry von seiner Italienreise mit. Der Schlosspark ist so gigantisch wie das Haus und birgt den Atlas Brunnen und zahlreiiche Parkbauten, darunter den Tempel der vier Winde und das Mausoleum.
Im Minster Yard befindet sich das Treasurers House, in dem einst die kostbaren liturgischen Gegenstände des Gotteshauses aufbewahrt wurden und dessen 13 restaurierte Räume, ausgestattet mit antiken Möbeln, Keramik, Textilien und Gemälden, noch die Atmosphäre des 18. Jh. bewahren. Das Stadthaus im Zentrum von York besitzt auch einen sehenswerten kleinen, preisgekrönten Garten. Übrigens: An der Stelle, wo heute das Gebäude steht, verllief einst eine Römerstraße.
Durch die Hochmoore, welligen Hügelzüge, Heideflächen und dichten Wälder des Nationalparks verlaufen 1600 km Pfade. Hier lässt sich vom Spaziergang über die Tagestour bis zur Langstreckenwanderung alles unternehmen; die Wege sind meist flach und unter den Sohlen federt der Torf. Wer sich lieber fahren lässt, kann in der quirligen Marktstadt Pickering in die nostalgische North Yorkshire Moors Railway-Dampfbahn einsteigen, die zum Örtchen Grosmont schnauft. Im kleinen Helmsley stehen mittelalterliche Kutschstationen und die mächtigen Ruinen einer Burg aus dem 12. Jh. Wanderung: Ein beliebter Wanderweg ist der 64 km lange Lyke Wake Walk vom westlichen Osmotherley an die Küste nach Ravenscar. Ausflug: 5 km westlich von Helmsley trotzen die imposanten Reste von Riveaulx Abbey, einer der schönsten Klosterruinen des Landes, und lassen etwas erahnen vom klösterlichen Leben im 13. Jh.
Über der größten sprudelnden Schwefelquelle der Stadt Harrogate erhebt sich der reich verzierte Royal Pump Room. Das Brunnenhaus wurde 1842 errichtet und wurde von bis zu 15 000 Menschen im Jahr besucht, die hier das Heilwasser tranken, darunter war Prominenz aus ganz Europa. Heute ist der Royal Pump Room ein Museum, das von den illustren Kurgästen erzählt und den Aufschwung dokumentiert, den die Stadt mit der Entdeckung der Quellen nahm.
In der Parsonage, dem Pfarrhaus neben der Diözesankirche, wuchsen die Schirftstellerinnen Anne, Charlotte und Emily als Kinder des verwitweten Pfarrers Patrick Brontë auf. Schon in ihrer Kindheit hatten sie gemeinsam mit ihrem Bruder Branwell regelmäßig eine Zeitung mit fiktiven Abenteuern herausgegeben. Erwachsen geworden schrieben die Schwestern Weltklassiker wie »Agnes Grey« (Anne), »Jane Eyre« (Charlotte) und »Wuthering Heights« (Sturmhöhe, Emily). Alle drei starben in jungen Jahren an Tuberkulose. Heute ist das Pfarrhaus ein Museum mit originalgetreuer Einrichtung, Büchern und Schriftstücken der Schwestern.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Knaresborough Caravan Club Site erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Knaresborough Caravan Club Site einen Pool?
Nein, Knaresborough Caravan Club Site hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Knaresborough Caravan Club Site?
Die Preise für Knaresborough Caravan Club Site könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Knaresborough Caravan Club Site?
Hat Knaresborough Caravan Club Site Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Knaresborough Caravan Club Site?
Wie viele Standplätze hat Knaresborough Caravan Club Site?
Verfügt Knaresborough Caravan Club Site über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Knaresborough Caravan Club Site entfernt?
Gibt es auf dem Knaresborough Caravan Club Site eine vollständige VE-Station?