Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 53
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Verfügbare Unterkünfte (Ilminster Caravan Club Site)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Quadratisches, von Hecken und Bäumen eingefasstes und durch einige Bäume und Büsche aufgelockertes Wiesengelände. Standplätze teils mit befestigter Standfläche. In ländlicher Umgebung.
Beetham
TA20 3QA Chard
Südwestengland
Großbritannien
Breitengrad 50° 54' 22" N (50.90632)
Längengrad 3° 2' 6" W (-3.03526)
Echsenspezialisten werden in Lyme Regis in der Hoffnung aufs kleine Archäologenglück unauffällig ein wenig umherbuddeln - vielleicht geht es ihnen ja so wie eine Schreinerstochter anno 1811: Sie fand im Kalk der Strandklippen die 7 m lange Versteinerung eines 120 Mio. Jahre alten Ichthyosauriers (er steht heute im British Museum in London). Keine Frage, dass das ›Dinosaurland‹ nirgendwohin besser als nach Lyme Regis passt. Im Fossil Museum des ›Dinosaurland‹ kann man lokale Fossilienfunde betrachten oder man kann auf sogenannten ›Fossil Hunting Walks‹ selbst nach Fossilien suchen.
Die »Swannery« in Abbotsbury mit Höckerschwänen ist eines der bezauberndsten Vogelparadiese Großbritanniens. Die Mönche der 1040 gegründeten Benediktinerabtei Abbotsbury, die 1539 aufgelöst wurde, züchteten hier einst Schwäne, die als Geflügelbraten aufgetischt wurden. Heute bietet die »Swannery« Schutz für nistende Schwäne und ihren Nachwuchs. Spazierwege ermöglichen es Besuchern, die frei lebenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten, ohne sie zu stören. Die Fütterungen um 12 und 16 Uhr stellen eine echte organisatorische Leistung dar: bis zu 600 Schwäne werden dann gefüttert. Dabei können Besucher helfen.
Gegründet wurde der Ort am River Exe von den Römern nicht lange nach der Zeitenwende. Teile der antiken Stadtmauer finden sich um Southernhay West und East Street, Reste einer Normannenburg in den Northernhay und Rougemont Gardens nördlich der Innenstadt. Die Hauptstadt Devons hat heute knapp 130. 000 Einwohner. Die deutsche Luftwaffe fügte der Universitätsstadt im Zweiten Weltkrieg mit den ›Baedeker-Angriffen‹, die sich gegen Städte mit Kulturdenkmälern richteten, schwere Schäden zu. Dennoch sind einige mittelalterliche Schätze erhalten geblieben.
Dorchester liegt in Südwestengland und ist die Hauptstadt der geschichtsträchtigen Grafschaft Dorset. Seine Stadtgeschichte reicht bis zu den Römern zurück, die hier 70 n. Chr. die Siedlung Durnovaria gründeten. Die Altstadt mit ihren malerischen Häusern sowie die abwechslungsreiche Hügellandschaft mit historischen Herrenhäusern und sehenswerten Gärten versetzen Urlauberinnen und Urlauber im Nu zurück in vergangene Zeiten. Auf Streifzügen durch die Wälder, Flusstäler und Wiesen entdecken sie alte Burgen und Römerfestungen oder spüren den Romanhelden des Schriftstellers Thomas Hardy nach. Sehenswürdigkeiten am Urlaubsziel: Bummel durch das historische Stadtzentrum Bei der Stadtbesichtigung erwarten Besucherinnen und Besucher unter anderem die Ruinen eines römischen Stadthauses, die Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Pubs und Cafés sowie prachtvolle Bürgerhäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Weitere Hotspots sind prächtige Kirchen wie die St. Peter‘s oder die St. George’s Church. Im alten Gerichtsgebäude befindet sich das Shire Hall Museum. Es enthüllt 200 Jahre Justizgeschichte mit bewegenden Schicksalen. Gut zu wissen … … dass der Schriftsteller Thomas Hardy Dorchester als Vorlage für seinen berühmten Roman „Der Bürgermeister von Casterbridge“ verwendete. Auf dem Stadtplan des Routenplaners finden Interessierte viele der im Buch genannten Gebäude, Plätze und Kirchen wieder. Wer tiefer in Hardys Romanwelten eintauchen möchte, wandert auf dem Wanderweg Thomas Hardy Trail durch die Grafschaft Dorset. Sehenswert sind des Weiteren das idyllische Geburtshaus des Autors, Hardy’s Cottage in Higher Bockhampton, und das von ihm selbst entworfene Wohnhaus Max Gate. Must dos an einem Tag & Geheimtipps Nach dem Stadtrundgang geht es zum Militärmuseum The Keep. Es ist einer normannischen Festung nachempfunden und zeigt Einblicke in die Militärgeschichte. Als Nächstes informiert das Dorset-Museum über Natur und Geschichte der Region. Ein Abstecher zu den größten eisenzeitlichen Wallanlagen Maiden Castle vor den Stadttoren lohnt sich ebenfalls zu jeder Reisezeit. Eine entspannte Bootsfahrt auf dem Fluss Frome und ein Rundgang durch die familiengeführte Brauerei Copper Street Brewery runden die Reise in die Römerstadt stilvoll ab.
Der Nationalpark im Nordosten Devons bietet beste Wandermöglichkeiten zwischen den Moorlandschaften, dem Wald und der Küste. Die National Park Centres in Lynmouth, Dunster und Dulverton halten Infos bereit. Auf einer Anhöhe im Süden thront in einem weitläufigen Park Dunster Castle. Es ist normannischen Ursprungs, stammt in seiner heutigen Gestalt aber aus dem 17. Jh. Interessant ist zudem die Cliff Railway, eine wasserdruckbetriebene Kabinenbahn, die seit 1890 zwischen Lynmouth an der Küste und Lynton oben am Kliff verkehrt.
In einer weitläufigen Parklandschaft stehen die Ruinen des im späten 12. Jh. errichteten Klosters, das seit seiner Auflösung 1539 dem Verfall preisgegeben war. Am Eingang gedeiht ein Nachkomme jenes Dornbusches, den Joseph von Arimathäa bei seiner Missionsreise nach Christi Tod hier gepflanzt haben soll. Der Busch blüht zweimal im Jahr, im Frühjahr und in der Weihnachtszeit. Nahe der Marienkapelle liegt die 1191 entdeckte Grabstätte von König Artus und Königin Guinevere. Die beiden wurden allerdings umgebettet und am Hochaltar der Abteikirche bestattet. In deren imposanten Gemäuern sieht man noch die Umrisse der Gräber. Vom Kloster selbst ist noch das Küchenhaus zu besichtigen. Es ist das einzige vollständig erhaltene Bauwerk aus dem Mittelalter.
Wells ist Bischofssitz seit dem Jahr 909. Die Kathedrale wurde in der Gotik gebaut. Wie abgesägt erscheinen die stumpfen Türme ihrer Westfassade, für die geniale Steinmetze zwischen 300 und 400 Apostel und Heilige geschaffen haben. Innen bietet die Kirche des Bischofs von Bath and Wells gotisches Unterhaltungsprogamm: Die beiden Ritter über dem Zifferblatt der astronomischen Uhr (14. Jh.) schlagen zu jeder vollen Stunde bei einem Turnier aufeinander ein.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Ilminster Caravan Club Site erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Ilminster Caravan Club Site einen Pool?
Nein, Ilminster Caravan Club Site hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ilminster Caravan Club Site?
Die Preise für Ilminster Caravan Club Site könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ilminster Caravan Club Site?
Hat Ilminster Caravan Club Site Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Ilminster Caravan Club Site?
Wie viele Standplätze hat Ilminster Caravan Club Site?
Verfügt Ilminster Caravan Club Site über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ilminster Caravan Club Site entfernt?
Gibt es auf dem Ilminster Caravan Club Site eine vollständige VE-Station?