Verfügbare Unterkünfte (Hotel Apartment Camping Das Au-Gut)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
An der Straße gelegenes, parkähnliches Gelände mit hohen Bäumen. Von Wiesen umgeben. Blick auf Berge.
Salzburger Straße 42
5400 Hallein
Salzburg
Österreich
Breitengrad 47° 42' 13" N (47.703739)
Längengrad 13° 4' 8" E (13.06909)
Südlich von Marktschellenberg erstreckt sich die spektakuläre Almbachklamm mit ihren steilen Felswänden, über die mehrere Wasserfälle tosend in Gumpen rauschen. Auch mit ihrer Länge von fast 3 km punktet sie. Holzstege und Brücken erschließen die enge Schlucht. Immer wieder führen Stege über die Schlucht hinweg auf die andere Seite. Etwa nach der Hälfte der Strecke passieren die Wanderer den Sulzer Wasserfall, der sich aus einer Höhe von mehr als 100 m über mehrere Terrassen in eine Gumpe ergießt.
Die einzige erschlossene Eishöhle Deutschlands liegt auf einer Höhe von 1570 m im Untersberg nordwestlich von Marktschellenberg. Die Höhle ist auf einer Länge von 3621 m erforscht, 500 m sind für Besucher zugänglich. Führungen durch die einzigartige Eiswelt mit ihren faszinierenden Hallen und Eisformationen werden in den Monaten Juni bis Oktober angeboten. Da sich das Eis stetig verändert, sieht die Höhle zu jeder Sommersaison immer wieder anders aus. Bei guter Kondition ist die Eishöhle von Marktschellenberg aus in etwa drei Stunden zu erreichen. Es ist auch möglich, die Untersbergbahn vom österreichischen Gartenau aus zu nehmen. In der Eishöhle herrschen Temperaturen um den Nullpunkt, warme Kleidung ist also auch im Hochsommer empfehlenswert.
Die Wimbachklamm erstreckt sich südlich von Ramsau und ist von dort nach einem kurzen Spaziergang erreicht. Auf Holzstegen und über Brücken können Besucher 200 m in die wildromantische Klamm laufen. Am Ende stürzen Wasserfälle tosend in die enge, von steilen Felswänden begrenzte Schlucht. Die Wanderung durch das hintere Wimbachtal führt über Schotter, das Wasser des Wimbachs fließt dort unterirdisch. Ein schönes Ziel ist das Wimbachschloss, ein altes Jagdschloss, das heute bewirtschaftet wird.
Der Chiemgau besitzt alles, was das Klischee des bayerischen Idylls verspricht: Mit Alpenpanorama, dem blauen Juwel des Chiemsees, saftigen Wiesen und pittoresken Dörfern lässt er jede Kitschpostkarte blass aussehen. Top-Sehenswürdigkeit ist das Schloss Herrenchiemsee, mit dem sich der Märchenkönig Ludwig II. ein Denkmal auf der Herreninsel im Chiemsee setzte. Aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken in unserem Chiemgau-Reiseführer! Der Chiemsee – blaues Herz des Chiemgaus Der Chiemsee , mit 80 km 2 größter See Bayerns, zieht Jahr für Jahr Besucherinnen und Besucher aus aller Welt an: mit seinen schmucken Strandbädern, zehn zauberhaften Orten direkt am See, fünf Bergbahnen, der Herreninsel, der Fraueninse l und der Krautinsel. Die Ufer des Sees lassen sich mit dem Fahrrad ebenso gut erkunden wie mit dem Auto, ein Besuch des prachtvollen Schlosses Herrenchiemsee ist Pflicht! Routenplaner Chiemgau: mit Auto, Bus & Bahn Mit dem Auto führt der Weg ins Chiemgau über die Autobahnen A8 sowie A93. Aber auch mit Öffentlichen lässt sich die Region wunderbar erkunden: Von den Bahnhöfen München, Salzburg und Kufstein erreicht man den Chiemgau über regionale Zugverbindungen. Vor Ort sorgen ein Linienbus-Netz sowie in den Sommermonaten lokale Ausflugs- und Wanderbusse für Mobilität.
Im Kaiserpark wurde für Kaiserin Sissi ein romantisches Schlössl gebaut, daß auch als ihr Teehaus bezeichnet wurde. Heute beherbergt es das Photomuseum des Landes Oberösterreich. Die Dauerausstellung zeigt die bedeutende Sammlung zur Geschichte der Fotografie, die der Fotograf und Fotohistoriker Hans Frank (1908-87) zusammengetragen hat.
Die Villa des ›Operettenkönigs‹ Franz Lehár ist als Museum zugänglich, die Inneneinrichtung noch genau so wie zu seinen Lebzeiten. Der Komponist verbrachte zwischen 1912 und 1948 fast jeden Sommer in Bad Ischl, wo er sich mit wertvollen Gemälden und Möbelstücken umgab. Es wirkt, als habe er die Villa eben verlassen.
Die ›Kaiservilla‹ ist ein großzügiges, dabei erstaunlich schlichtes Landhaus, das Erzherzogin Sophie ihrem Sohn, Kaiser Franz Joseph I., und seiner ›Sisi‹ 1854 zur Hochzeit schenkte. Zur beinahe spartanischen Einrichtung gehört auch der Schreibtisch, an dem Franz Joseph 1914 nach dem Attentat von Sarajevo das folgenschwere Ultimatum an Serbien unterzeichnete. Mit zum Interieur der Villa gehören auch die über 50.000 Jagdtrophäen, die der leidenschaftliche Jäger Franz Joseph über die Jahre hier ansammelte.
In der Gemeinde Attersee steht die Kirche Maria Attersee. Das Anfang des 15. Jh. auf dem geschichtsträchtigen Kirchenberg errichtete Gotteshaus wurde 1722-28 innen im barocken Stil umgestaltet. Aus der Gotik stammt ihr Hochaltar mit Gnadenbild, dass Maria mit dem Kind in der Sonne zeigt. Ihr verdankt das Gotteshaus den Status der Wallfahrtskirche seit 1652.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Hervorragend10
Glückspilz
Wohnwagen
Paar
Gute Lage zwischen Salzburg und Hallein. Wir waren auf der Durchreise und wollten nur 1 Nacht bleiben. Es gibt einen Pool und die Umgebung ist sehr schön, auch zum Gassigehen für unseren Hund. Es gefiel uns so gut, dass wir dann verlängerten und noch die Stadt Salzburg besuchten. Es gibt hier das Mobility Ticket, mit dem man gratis mit dem Bus fahren kann, Bushaltestelle direkt vor dem Platz. Leider gibt es kein Restaurant, das wurde schon vor Jahren geschlossen. Man kann nicht reservieren, so versuchten wir es auf gut Glück und waren dann total zufrieden, auch die Besitzer sind sehr nett.
Hervorragend10
Glückspilz
Wohnwagen
Paar
ruhiger Platz zwischen Salzburg und Hallein, ideal für die Durchreise in den Süden oder für den Besuch der Stadt Salzburg. Wir waren nur auf der Durchreise, sind dann aber doch 2 Nächte geblieben, toller neuer Pool und sehr schöne Umgebung, gut zum Gassi gehen für unseren Hund. Wir besuchten dann auch noch die Stadt Salzburg, da gibt es jetzt das Mobility Ticket, wo man gratis mit dem Bus in die Stadt fahren kann. Die Haltestelle ist gleich außerhalb des Platzes. Es gibt leider kein Restaurant mehr auf dem Platz, das wurde schon vor Jahren geschlossen. Wir wollten kurz vorher reservieren, leider ging das nicht, so versuchten wir es auf gut Glück und waren dann total zufrieden.
Sind Hunde auf Hotel Apartment Camping Das Au-Gut erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Hotel Apartment Camping Das Au-Gut?
Die Preise für Hotel Apartment Camping Das Au-Gut könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Hotel Apartment Camping Das Au-Gut Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Hotel Apartment Camping Das Au-Gut bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Hotel Apartment Camping Das Au-Gut?
Verfügt Hotel Apartment Camping Das Au-Gut über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Hotel Apartment Camping Das Au-Gut genutzt werden?
Hat Hotel Apartment Camping Das Au-Gut einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Hotel Apartment Camping Das Au-Gut?
Wie viele Standplätze hat Hotel Apartment Camping Das Au-Gut?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Hotel Apartment Camping Das Au-Gut zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Hotel Apartment Camping Das Au-Gut entfernt?
Gibt es auf dem Hotel Apartment Camping Das Au-Gut eine vollständige VE-Station?