Verfügbare Unterkünfte (Hollands Wood Caravan and Camping Site)
...
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Sehr weitläufiges, naturbelassenes Campinggelände im New Forest Nationalpark - ideal für Naturliebhaber und naturverbundene Familien. Einfache Standplätze ohne Strom auf Wiesengelände mit viel altem Baumbestand. Trotz der Größe der Anlage ist in der Hauptsaison eine Reservierung empfehlenswert.
Lyndhurst Road
SO42 7QH Brockenhurst
Südostengland
Großbritannien
Breitengrad 50° 49' 47" N (50.829815)
Längengrad 1° 34' 17" W (-1.57139)
Winchester war die Hauptstadt des angelsächsischen Reiches Wessex, dessen König Alfred (871-899) am Ende der High Street mit einem Denkmal gewürdigt wird. Die Stadt atmet förmlich Geschichte, v.a. in der lang gestreckten Kathedrale aus der Zeit Wilhelms des Eroberers; sein Sohn König Wilhelm II. Rufus (1087-1100) wurde hier begraben. Ein weiteres prominentes Grabmal gehört der Schriftstellerin Jane Austen (1775-1817). Letzter Rest der normannischen Burg ist die Great Hall, die angeblich Sitz der Tafelrunde von König Artus war - jedenfalls ist hier ein großer, runder Tisch, allerdings aus dem 14. Jh., zu besichtigen.
Experten versuchen nach wie vor das Rätsel zu lösen: Handelte es sich bei dem vor 5000 Jahren begonnenen Steinkreis Stonehenge um eine Stätte zur Sonnenanbetung, eine Opferstätte der Druiden oder um eine astronomische Einrichtung? So erstaunlich die Materialbeschaffung war, so sehr war der Transport ein Kraftakt: Die Bluestones genannten Steine stammen aus den 300 km entfernten Preseli Mountains in Wales, die größeren mit den charakteristischen Decksteinen von den 30 km entfernten Marlborough Downs. Etwa 2 km vom Steinkreis entfernt liegt das Besucherzentrum mit Ausstellungen und Informationen. Besucher erreichen Stonehenge zu Fuß über eine Prozessionsstraße oder per Pendelbus.
3 km nördlich von Salisbury liegt der Ursprung seiner Besiedlung: Hier sind die Reste des Forts von Old Sarum zu besichtigen, dessen Geschichte bis in die Eisenzeit zurückreicht. Die Römer nutzten ebenfalls die Befestigung, und Wilhelm der Eroberer baute sie strategisch aus. Hier stand die erste Kathedrale, und erst als der Bischofssitz 1217 nach Salisbury verlegt wurde, verfiel der Ort. Die Geschichte der Region wird in Edward Rutherfurds historischem Roman Sarum spannend nacherzählt.
Wilton House ist seit 1544 Sitz des Earl of Pembroke und wird heute von dem 18. Earl und seiner Familie bewohnt. Das Herrenhaus ist nach Plänen von Inigo Jones gestaltet. Es ist berühmt für seinen Landschaftspark mit der Palladianischen Brücke und die prächtige Innenausstattung der Räume im Stil des 17. Jh. Unter den Gemälden sind Werke von Andrea del Sarto, Luca Giordano, Tizian, Tintoretto, Rubens, Rembrandt, Frans Hals, Reynolds und Van Dyck, der die Familie der Pembrokes porträtierte.
Das Salisbury Museum befindet sich im Kings House. Hier findet man eine der bedeutendsten prähistorischen und archäologischen Sammlungen des Landes und erfährt einiges über die Geschichte der Stadt Salisbury. Zu shehen gibt es auch Glas, Porzellan, Keramik und Mode. Unter den Kunstwerken sind Gemälde von Turner und Constable.
Auf der Isle of Wight gibt es viele Badestrände, wie z.B. in Sandown, Shanklin und Ventor im Südosten der Insel. Sandown und Shanklin liegen beide in der Sandown Bay. In Sandown finden Sie neben einem schönen Strand auch einen Pier aus dem Jahr 1879, auf dem es zahlreiche Besucherattraktionen gibt. In Shanklin wird vor allem Wassersport betrieben. Die Bucht von Ventor ist ein beliebter Familienbadestrand.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Hollands Wood Caravan and Camping Site?
Die Preise für Hollands Wood Caravan and Camping Site könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Hollands Wood Caravan and Camping Site Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Hollands Wood Caravan and Camping Site bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Hollands Wood Caravan and Camping Site?
Nein, es gibt kein WLAN.
Verfügt Hollands Wood Caravan and Camping Site über ein Zertifikat?
Wie viele Standplätze hat Hollands Wood Caravan and Camping Site?
Wie weit ist der nächste Ort vom Hollands Wood Caravan and Camping Site entfernt?
Gibt es auf dem Hollands Wood Caravan and Camping Site eine vollständige VE-Station?