Verfügbare Unterkünfte (Harrow Wood Farm Caravan Park)
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Leicht geneigter Wiesenplatz mit wenig Bewuchs. Viele Standplätze befestigt. An zwei Seiten Wald angrenzend.
Poplar Lane
BH23 8JE Bransgore
Südostengland
Großbritannien
Breitengrad 50° 46' 45" N (50.77943)
Längengrad 1° 43' 35" W (-1.72645)
Das Naturschutzgebiet New Forest erstreckt sich auf 350 km² zwischen den Städten Bournemouth und Southampton bis an den River Avon. Südenglands größte zusammenhängende Waldfläche war einst königliches Jagdgebiet. Heute ist dieses Areal mit großen Moor- und Heideflächen ein Traum für Wanderer, die bunte Blumenteppiche, wilde Ponys und schattige Baumriesen lieben. Nahe Lyndhurst – hier befindet sich ein Informationszentrum – ragt ein besonders imposantes Exemplar von Eiche ihre Zweige in den Himmel, die Knightwood Oak. Sie ist 30 m hoch, hat einen Stammumfang von 7 m und ist mindestens 300 Jahre alt.
In der Nähe von Osmington gleich bei der A353 befindet sich der Weiße Reiter, the White Horse. Diese Hill Figure, eine monumentale Figur (85 x 98 m), die in die Flanke eines grünen Hügels gegraben ist und als versenktes Relief den hellen Kalkstein-Untergrund freilegt, zeigt ein Pferd mit Reiter. Das Kunstwerk von 1808 stellt König Georg III. dar.
Winchester war die Hauptstadt des angelsächsischen Reiches Wessex, dessen König Alfred (871-899) am Ende der High Street mit einem Denkmal gewürdigt wird. Die Stadt atmet förmlich Geschichte, v.a. in der lang gestreckten Kathedrale aus der Zeit Wilhelms des Eroberers; sein Sohn König Wilhelm II. Rufus (1087-1100) wurde hier begraben. Ein weiteres prominentes Grabmal gehört der Schriftstellerin Jane Austen (1775-1817). Letzter Rest der normannischen Burg ist die Great Hall, die angeblich Sitz der Tafelrunde von König Artus war - jedenfalls ist hier ein großer, runder Tisch, allerdings aus dem 14. Jh., zu besichtigen.
Es ist eine gewisse Mystik, die Südengland seit jeher innewohnt und die für den Charakter der Region typisch ist. Weitläufige Hügellandschaften wechseln sich bei einer Reise durch die Region mit weißen Klippen ab. Immer wieder stoßen Gäste auf reetgedeckte Häuser, die sich nur unweit der Kreideklippen befinden. Die Städtchen Südenglands ziehen im Urlaub mit ihren jahrhundertealten Kathedralen die Blicke auf sich. Doch auch die Moderne macht vor der Region von Dover mit dem gleichnamigen Schloss bis Dartmoor keinen Halt und spiegelt sich beispielsweise in den Seehäfen entlang der Küste wider. Eines der unangefochtenen Highlights der Region ist das weltbekannte Weltkulturerbe Stonehenge, das sich per Pkw mit einem aktuellen Südengland-Routenplaner am komfortabelsten erreichen lässt. Auf den Spuren der Eiszeit in einer einzigartigen Landschaft Kaum etwas hat die Südengland-Karte so geprägt wie die Eiszeit. So konnten die Gletscher hier längst nicht so weit vordringen wie anderswo, sodass der ursprüngliche Charakter bis heute erhalten blieb. Landschaftlich könnte Südengland kaum reizvoller sein. Die Grafschaft Kent ist eines der in Reiseführern am häufigsten genannten Ziele für einen Urlaub. Die weißen Steilküsten der Grafschaft ragen imposant gen Himmel. Den Kontrast hierzu erleben Reisende in Sussex und Surrey. Beide Städte gelten als Obstgarten der gesamten Region. Abstecher in die britisch-südenglische Sagenwelt Einer der reizvollsten Südengland-Tipps ist eine Reise in die Sagenwelt. Insbesondere die Region bei Winchester wird bis heute mit dem Tun und Handeln von König Artus in Verbindung gebracht. Auch bekannt als Artus-Land, entführt das Gebiet mit der vorgelagerten Insel Avalon zu Schauplätzen, die im Leben des Königs eine Rolle spielten. Die Universitätsstadt Exeter nimmt ebenfalls eine besondere Position ein. Noch immer gilt sie als die Stadt Südenglands, in der es am meisten spuken soll, was die Gruseltour „Ghost and Legends“ untermauert.
Das Hospital of St Cross wurde 1136 von Heinrich von Blois gegründet, dem Bischof von Winchester und Enkel von Wilhelm dem Eroberer. Es ist Englands älteste Armenstiftung. Früher versorgten die Mönche hier Arme und hungrige Reisende. Auch heute erhalten Reisende, die darum bitten, an der Pforte die traditionelle Spende, den Wayfarers Dole, etwas Brot und einen Becher Bier. Die Gebäude des Hospital of St Cross stammen aus verschiedenen Epochen, die gotische Kirche aus dem 12./13. Jh., die Brethrens Hall aus dem 14. Jh., die Tore, der Turm und die Porters Lodge aus dem 15. /16.Jh.
Die Great Hall ist das Einzige, was von Winchester Castle, der einstigen Königsburg Wilhelm des Eroberers, noch erhalten ist. In der Great Hall, die 1236 gebaut wurde, steht jene Tischplatte, an der der sagenhafte König Artus die Ritter seiner Tafelrunde versammelt haben soll. Der 1522 im Tudor Style bemalte, riesige Round Table ist aber tatsächlich nicht älter als 600 Jahre und sieht wie ein Spielfilm-Requisit aus. Immerhin hielt König Heinrich VIII. zusammen mit Kaiser Karl V. an diesem Tisch ein Festmahl ab.
Wilton House ist seit 1544 Sitz des Earl of Pembroke und wird heute von dem 18. Earl und seiner Familie bewohnt. Das Herrenhaus ist nach Plänen von Inigo Jones gestaltet. Es ist berühmt für seinen Landschaftspark mit der Palladianischen Brücke und die prächtige Innenausstattung der Räume im Stil des 17. Jh. Unter den Gemälden sind Werke von Andrea del Sarto, Luca Giordano, Tizian, Tintoretto, Rubens, Rembrandt, Frans Hals, Reynolds und Van Dyck, der die Familie der Pembrokes porträtierte.
3 km nördlich von Salisbury liegt der Ursprung seiner Besiedlung: Hier sind die Reste des Forts von Old Sarum zu besichtigen, dessen Geschichte bis in die Eisenzeit zurückreicht. Die Römer nutzten ebenfalls die Befestigung, und Wilhelm der Eroberer baute sie strategisch aus. Hier stand die erste Kathedrale, und erst als der Bischofssitz 1217 nach Salisbury verlegt wurde, verfiel der Ort. Die Geschichte der Region wird in Edward Rutherfurds historischem Roman Sarum spannend nacherzählt.
4
Gudrun
April 2018
Der Campingplatz ist nicht so schön. Enge Plätze. Sanitäranlagen gehen gerade noch so. Waschmaschine/Trockner total vergammelt. Das einzig schöne ist der Strand und das Meer.
Hervorragend10
Gaby Pfefferminz Ku
Juni 2018
3*** Campingplatz direkt am Wasser Sehr saubere Duschen und Toiletten Küche, Abwaschplätze und mehrere Waschmaschinen und Wäschetrockner stehen für kleines Geld zur Verfügung Kleiner Shop mit allem was man so benötigt Stugas und Boots- und Fahrradverleih sowie ein Minigolfplatz stehen für den Fr
Sind Hunde auf Harrow Wood Farm Caravan Park erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Harrow Wood Farm Caravan Park einen Pool?
Nein, Harrow Wood Farm Caravan Park hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 4 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Harrow Wood Farm Caravan Park?
Die Preise für Harrow Wood Farm Caravan Park könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Harrow Wood Farm Caravan Park?
Hat Harrow Wood Farm Caravan Park Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Harrow Wood Farm Caravan Park?
Wie viele Standplätze hat Harrow Wood Farm Caravan Park?
Verfügt Harrow Wood Farm Caravan Park über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Harrow Wood Farm Caravan Park genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Harrow Wood Farm Caravan Park entfernt?
Gibt es auf dem Harrow Wood Farm Caravan Park eine vollständige VE-Station?