HanseCamping

HanseCamping
Favoriten

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.3Sehr Gut(19Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (HanseCamping)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • FKK: Naturisten-Campingplatz oder -Strand

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 233 (davon 173 parzelliert)
  • Plätze für Dauercamper: 25
  • Übernachtungsplätze außerhalb vorhanden

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 5.3 ha
  • Parzellengröße: 100 - 145 m²
  • Meter ü. M.: 2 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Bremen (in 5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 50 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebenes Wiesengelände, durch Hecken und mittelhohe Baumreihen in Standplatzfelder unterteilt. Inmitten eines Erholungsgebietes. Zur Straße hin ein hoher Lärmschutzwall. Geräusche von der ca. 300 m entfernten Autobahn.

Zugang zum Wasser

Über einen Fahrweg zum platzeigenen Strandbad am 20 ha großen, von einem Schilfgürtel begrenzten Badesee (ca. 25 m breite, sandige Einstiegsstelle sowie Liegewiese, separater FKK-Bereich).

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Wohnmobilisten
  • Campingplatz für Zeltcamper
  • Campingplatz für FKK geeignet
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 3 km)
  • Hallenbad (in 1 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Fahrradverleih
  • Golfplatz (in 3 km)
  • Tauchkurse
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 2 km)
  • Lebensmittelladen (in 3 km)
  • Imbiss (in 3 km)
  • Supermarkt (in 3 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 7 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sanitärkabinen mietbar
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 153
  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • Übernachtungsplätze außerhalb: vorhanden
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Aufenthaltsraum
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Karte

Adresse

Hochschulring 1

28359 Bremen

Bremen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 53° 6' 52" N (53.114588)

Längengrad 8° 49' 59" E (8.833094)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

4.3Sehr Gut (19 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichSigischriebvor 5 Monaten

Alles Top - Empfehlung

Einer der wenigen ganzjährig geöffneten Plätze in der Region. Wir waren Ende November ein paar Tage hier. Sehr einfache Reservierung mit Stellplatzauswahl auf der Homepage. Dort auch klare Preisangaben – leider ja vielfach nicht mehr selbstverständlich. Ganz großes Lob: Noch nie bin ich auf einen Ca… Mehr

Aufenthalt: November 2023

5.0

AußergewöhnlichGerhard schriebvor 10 Monaten

Sehr guter Campingplatz

Große Stellplätze. Online Buchungssystem hat prima geklappt. Sehr gute Toilettenanlage. Wlan leider nur im Bereich Sanitärgebäude. Beim Camingplatz ist ein sehr gutes ital. Restaurant mit Blick auf den Stadtwaldsee.

Aufenthalt: Mai 2023

5.0

AußergewöhnlichPaulschriebletztes Jahr

Guter Campingplatz für Bremenbesucht

Campingplatz im Norden der Stadt an einem See gelegen, mit eigener Bushaltestelle und Pizzeria. Wird Sonntags nur einmal pro Stunde angefahren. Ansonsten Spaziergang ins Univiertel. Dort gibt es auch am Wochenende guten ÖPNV Anschluss zur Innenstadt. Parzellen sind groß und schlicht. Mit Code gesich… Mehr

Aufenthalt: Juni 2022

4.0

Sehr GutThomas Märtinschriebletztes Jahr

Gute Ausgangsposition

Durch den Stadtwald, der sehr interessant ist, kommt man nach ca. 3,5 KM zur Innenstadt. Gute Ausgangsposition um Bremen zu erkunden. Die Schnellstraße hat uns jetzt im Winter nicht gestört.

Aufenthalt: Oktober 2022

3.0

Barbaraschriebvor 2 Jahren

Für einen kurzen Aufenthalt ok

Wir sind für ein Wochenende angereist. Dafür ist es ok, für länger finden wir nicht. Im Duschhaus könnte es sauberer sein bezüglich der ganzen Spinnweben und Reparatur von Kleinigkeiten. Die Stellplätze (zumindest einige) sind sehr klein. Wir haben ein 8m Wohnwagen und passen gerade eben so auf di… Mehr

Aufenthalt: Juli 2022

5.0

AußergewöhnlichJürgenschriebvor 2 Jahren

Jederzeit wieder

Waren auf der Durchreise zum ersten Mal dort. Der Platz ist gut und bequem zu erreichen - wir kommen wieder. Freundlicher Empfang mit hilfreichen Hinweisen. Sehr gute Ausstattung, meistens geräumige Plätze, vor allem: gute Lage, um in die Stadt zu kommen - egal ob mit Bus, Rad oder Pkw. Bremen lohnt… Mehr

Aufenthalt: April 2022

5.0

AußergewöhnlichPhilippschriebvor 3 Jahren

Alles sauber. Für zwischendurch i. O..

Für einen Stadtbesuch ideal. Was ziemlich nett ist, ist der Italiener nebenan. Abends kann man dort herrlich auf den See schauen. Wir waren 4 Nächte hier. Die sanitären Anlagen waren stets sauber und funktionierten alle tadellos. Der Abwaschraum war auch immer sauber. Was uns bisschen gestört hat, … Mehr

Aufenthalt: Mai 2021

4.0

Sehr GutClaudia schriebvor 3 Jahren

Sehr ruhig und sauber.

Guter, gepflegter Campingplatz in schöner Umgebung. Es wird darauf geachtet, dass es keine Ruhestörungen durch Gruppen gibt. Die Stellplätze sind sehr groß und gut parzelliert. W-Lan ist kostenlos, aber leider nur im Waschraum verfügbar.

Aufenthalt: Juni 2020

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.5

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    4.1

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.6

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.2

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz HanseCamping

Liegt der HanseCamping am See?

Ja, HanseCamping ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz HanseCamping erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz HanseCamping einen Pool?

Nein, HanseCamping hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.