Ferienpark und Campingplatz Adam

Ferienpark und Campingplatz Adam
Ferienpark und Campingplatz Adam - Volleyballplatz
Ferienpark und Campingplatz Adam -  Spielplatz
Ferienpark und Campingplatz Adam - Aussenterasse
Ferienpark und Campingplatz Adam - Wasserrutsche

Campingplatz Übersicht

Campingplatz Einführung

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Ferienpark und Campingplatz Adam)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Außerordentlich schön gelegen

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 160
  • Parzellierte Stellplätze: 120
  • Plätze für Dauercamper: 310
  • Mietunterkünfte: 13
  • Mietunterkünfte mit Sanitäranlagen: 13
  • Autofreie Stellplätze

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 17 ha
  • Parzellengröße: 70 - 100 m²
  • Meter ü. M.: 100 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Bühl (in 5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: (in 500 m)
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebenes Wiesengelände mit Sträuchern und Bäumen, an einem 2 ha großen See. Einige Standplätze nahe der Straße. Touristen und Dauercamper auf verschiedenen Platzteilen.

Zugang zum Wasser

Etwa 500 m langer Gras- und Kiesstrand mit großer Rutsche, mehreren Wasserfontänen und Badeinsel. Anschließend große Liegewiese.

Besonderheiten auf dem Campingplatz

Separates Abstellen der Pkws gilt nur für Zeltcamper.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz bei dem Hunde willkommen sind
  • Campingplatz für Angler
  • Campingplatz für Wasserwanderer
  • Campingplatz für Wintersportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 5 km)
  • Hallenbad (in 5 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
  • Hundedusche
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Fahrradverleih
  • Golfplatz (in 7 km)
Winter Sports

Wintersport

  • Loipe (in 15 km)
  • Skilift (in 15 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Imbiss
  • Lebensmittelgeschäft
  • Supermarkt (in 3 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen 22
  • Geschirrspülbecken 9
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sanitärkabinen mietbar 2
  • Toiletten 43
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 110
  • Steckdosen 10 Amps
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschinen
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Standort

Adresse

Campingstr. 1

77815 Bühl

Baden-Württemberg

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 48° 43' 35" N (48.726532)

Längengrad 8° 5' 4" E (8.08465)

Anfahrtsweg

Weiter in Richtung Lichtenau, noch etwa 1 km, beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Ferienpark und Campingplatz Adam Bewertungen

Mehr zur VerifizierungMehr zur Verifizierung

Echtheit von Bewertungen

Bewertungen mit "Check Verifiziert" wurden darauf geprüft, ob die Bewertung wirklich von jemandem stammt, der die Dienstleistung genutzt oder gekauft hat.

Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.

Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.

Details

  • Allgemeiner Zustand des Campingplatzes

    10
  • Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen

    10
  • Standplatz oder Unterkunft

    8.8
  • Preis-Leistungsverhältnis

    10
  • Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz

    7.5
  • Catering

    7.5
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter

    7.5
  • Abdeckung Mobilfunknetz

    10
  • Ruhe-Score

    7.5

Filtern nach

Sortieren nach

19 Bewertungen

Eine kurzweilige Woche auf einem tollen Campungplatz

Hervorragend9

Sebastian

Wohnwagen

Paar

September 2025

Wir waren jetzt das dritte Mal auf diesem Platz. Diesmal für eine ganze Woche. Wir fanden es wieder sehr schön. Weil Nebensaison war, war es sehr ruhig und wir haben einen schönen Platz bekommen. Blick auf den See und teilweise mit Terrassenplatten ausgelegt. Wir waren in unmittelbarer Nähe zu dem sehr modernen Waschhaus, das offensichtlich erst kürzlich generalsaniert worden ist. Das ist perfekt in Schuss und war zu jeder Zeit sauber. Tägliche Reinigung ist selbstverständlich. Am Eingang zum Platz gibt es als Ersatz für einen Supermarkt mehrere Automaten mit Lebensmittel, Getränken, Eis, Kaffee und Sanitärartikeln. Bezahlung mit Bargeld oder Karte. Vom Platz aus haben wir diverse Touren in die Nähere Umgebung gemacht. Wer noch nicht dort war, sollte Baden-Baden besuchen. Das lohnt sich. Wir werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen!

Vollständige Rezension lesen

Toller Campingplatz

Sehr gut8

Anonym

Wohnwagen

Paar

Juli 2025

Ein sehr gut gepflegter Campingplatz! Neue und super saubere Sanitäranlage. Eigener Badesee.

Vollständige Rezension lesen

Schöner Campingplatz

Sehr gut8

Martina

September 2023

Wir waren drei Nächte dort, und es war super schön. Wir hatten in Seenähe einen Stellplatz für unseren Wohnwagen. Da wo unsere Stühle standen waren Platten was wir toll fanden. Die Sanitäranlagen waren sauber und es hatte eine schöne Liegewiese mit Bäumen am See das wir toll fanden. Auch zum schwimmen herrlich. Das Restaurant war lecker, dann gab es noch einen Laden wo man morgens auch Brötchen holen konnte. Alles in allem war es sehr schön wir kommen mit Sicherheit wieder.

Vollständige Rezension lesen

Durchschnittlicher Platz in guter Lage

Ansprechend6

Anonym

Oktober 2022

Wir waren für eine Übernachtung in der Nebensaison auf dem Campingplatz Adam. Der vorherige telefonische Kontakt war sehr freundlich. In dieser Zeit wäre freie Platzwahl. Nach Ankunft haben wir gelesen, dass die Rezeption Montags bis Freitags Vormittags geöffnet ist. An der Türe hing ein Blatt mit Rufnummern für Hilfe und Notfälle sowie eine Info, dass man sich rechts der Rezeption stellen kann und zu den Bürozeiten anmelden soll. Hier hätten wir uns mehr Infos gewünscht, wie man im Anschluss zahlen kann, welche Toiletten geöffnet sind, usw. Wir haben schlussendlich per Mail Bescheid gegeben. In der Off-Season ist nur ein Sanitärhaus geöffnet (verständlich!). Alles in allem war es sauber, hätte aber moderner sein können. Eventuell ist unser aktueller Eindruck der Jahreszeit geschuldet. Ich denke im Sommer ist der Platz aufgrund des Sees ein sehr schönes Ausflugsziel.

Vollständige Rezension lesen

Mehr Schein als sein!

4

Harald

Juli 2022

Leider sind wir sehr enttäuscht von diesem Platz. Da wir nur eine Woche vor Ort waren, war uns der Wasseranschluss nicht wichtig, weshalb wir eine niedrige kategorie des Platzes gewählt hatten. Wir lagen ziemlich am Eingang, leider sind diese Plätze so angelegt das die dahinterliegenden Dauercamper über den eigenen Platz laufen müssen um raus zu kommen. Fanden wir nicht so prickelnd. Die Damen und Herren an der Rezeption sind so lange nett und freundlich solange man nichts zu beanstanden hat. Diesen Eindruck haben auch diverse Dauercamper bejaht. Der See ist schön aber voll mit Ablagerungen da hilft auch nicht die die Sauerstoffbereicherung durch die Eisenstange mit Punpe (Fontäne). Die Wasserutsche ist nett aber auch in die Jahre gekommen... zulauf für Wasser liegt frei im See sieht auch nicht so dolle aus. Was ins aber am schlimmsten aufstieß ist das jeden Morgen für zwei Stunden zeitgleich die Toiletten und Duschen zur Reinigung gesperrt werden (7:30-9:30 uhr wochentags und am Wochenende ab 9:30 uhr) das ist natürlich ein absolutes no go das man dann auf die andere Seite des Platzes laufen muss um auf Toilette zu gehen. Die Duschen am Restaurant sind Solarduschen kosten 50 Cent und werden wie alle anderen Santäranlagen auf dem Gelände nur 1x richtig am Tag geputzt, ab 17 Uhr ist es nirgend mehr Clean. Die Spülmöglichkeiten auf den vorderen plätzen ist sehr provisiorisch und allem in allem gleicht ser platz auf dieser Seite sehr provisorisch.Der Supermarkt ist im Verhältnis zu anderen in der gleichen Region spärlich und überteuert. Die Portionen im Restaurant sind gross und das Qualitäts- Preis Verhältnis stimmt. Vor sem Restaurant fährt permanent ein Radlader und befüllt kippcontainer mit Einstreu oder viehfutter oder was auch immer... Wir waren auf Internet angewiesen da ich Bereitschaft hatte, das wlan ist super dürftig und kostet dafür 12,50 Euro Fazit: 2 Tage zur Durchreise okay,aber mehr bitte nicht!

Vollständige Rezension lesen

Super Platz

Hervorragend10

Stefan

Mai 2022

Toller Badesee und super Restaurant. Haben drei schöne Tage dort verbracht.

Vollständige Rezension lesen

Wird unser Stammplatz, wenn wir in der Region was suchen

Sehr gut8

Sigi

Mai 2022

Wir haben auf dem günstig zur A5 gelegenen Platz eine Etappenübernachtung eingelegt. Freundlicher und professioneller Check-In (Mittagsruhe von 12:30 - 14:30 Uhr). Das Sanitärgebäude am östlichen Seeufer (welches auch von den Badegästen genutzt wird), wurde gerade modernisiert und es waren nur die WC nutzbar. Nach Fertigstellung sehr ordentlicher 3-Sterne-Campingstandard wie die anderen beiden Gebäude auch (jeweils die üblichen Kunststoff-Kabinen Anreihungen). Wer für eine Übernachtung nicht abkoppeln möchte, kann dafür vorgesehene Stellplätze wählen. Einigen war das auch an diesem 37 Grad Tag so wichtig, dass sie jeglicher dort fehlender Schatten nicht störte. Im Dauercamper Bereich sind offensichtlich recht neu Stellplätze für Touristen direkt zum See hin angelegt - noch mit sehr junger Bepflanzung und ganz ohne Schatten. Die ca. 1 km entfernte Autobahn konnten wir zwar hören (dazwischen liegt der Ort Oderbruch und ein Wald; nur ganz leise und nur, wenn es ansonsten ganz ruhig und windstill ist und man bewusst darauf achtet) – stören kann das die Nachtruhe nicht. Als Etappenplatz und auch als Standquartier zum Erkunden der Region verbunden mit einem schönen, klassischen Familienurlaub - da passt mit dem Restaurant, dem Spielplatz und dem Badesee mit großer Rutsche und Liegewiese alles.

Vollständige Rezension lesen

Super Campingplatz

Hervorragend10

Christine

Juni 2017

Super sauber.Kinderfreundlich.Tolles Ambiente. Ganz toller Badeaee mit Wassersüsen und Liegewiese. Freundliches Personal.Einfach klasse

Vollständige Rezension lesen

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.8

    Standplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    1.1

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    1.6

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.6

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Ferienpark und Campingplatz Adam

Sind Hunde auf Ferienpark und Campingplatz Adam erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ferienpark und Campingplatz Adam?

Die Preise für Ferienpark und Campingplatz Adam könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

Hat Ferienpark und Campingplatz Adam Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?

Nein, Ferienpark und Campingplatz Adam bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.