Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 155 (davon 155 parzelliert)
- Mietunterkünfte: 61
- davon 61 mit Sanitäreinrichtungen
1/8
Im ruhigen Westen der pulsierenden Metropole Mailand verspricht der Campingplatz Città di Milano die perfekten Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Campingurlaub zwischen Natur und Kultur. Die Anlage ist von einem dichten Baumbestand geprägt und der nahe Parco delle Cave lädt zum entspannten Flanieren ein. Mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln sind Camper in ca. 40 Minuten im Zentrum der Millionenstadt, um sich dort Wahrzeichen wie den Dom anzuschauen. Das benachbarte Freibad bietet in den Sommermonaten eine wohlverdiente Abkühlung. In der Sauna können Reisende die Seele baumeln lassen. Für Kinder gibt es einen Spielplatz im Außenbereich. Für das leibliche Wohl sorgen eine Gaststätte, ein Kiosk und ein Lebensmittelladen.
Zentrumsnaher Übernachtungsplatz mit guter Busverbindung in die Innenstadt und dem etwas unpersönlichen Flair eines Großstadt-Campingplatzes.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Città di Milano)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Wiesengelände, durch hohe Laubbaumreihen und Hecken gegliedert. Ein Teil der Standplätze mit Rasengittersteinen befestigt. Angrenzend großer Aqua-Vergnügungspark (dort auch Abendveranstaltungen). Autobahn in Hörweite.
Via Gaetano Airaghi, 61
20153 Milano
Lombardei
Italien
Breitengrad 45° 28' 25" N (45.47361667)
Längengrad 9° 4' 58" E (9.08285)
Weiter stadteinwärts, nach ca. 1,5 km rechts abzweigen und der Beschilderung folgen. Liegt westlich von Mailand.
Das prächtige, 1782-1787 nach Plänen des Tessiners Simone Cantoni in klassizistischem Stil erbaute Anwesen ist zum Comer See hin ausgerichtet. Es beeindruckt durch seine üppige Innenausstattung mit Stuck, goldenen Verzierungen und Fresken und hat sogar ein kleines Theater mit 92 Plätzen. Die Villa wird regelmäßig für Ausstellungen, Kongresse und Veranstaltungen genutzt. Sie ist umgeben von einem großen, öffentlich zugänglichen Park, in dem sich ein neoklassizistischer Tempel und ein Brunnen befinden.
Der Dom von Como, auch bekannt als Cattedrale di Santa Maria Assunta oder Duomo di Como, ist die letzte gotische Kathedrale in der Lombardei. Der Bau begann 1396 und dauerte dreieinhalb Jahrhunderte. Er vereint die Architektur der Spätgotik und Frührenaissance und ist mit seinen filigranen Türmchen und kunstvoll gestalteten Skulpturen Blickfang der Comer Altstadt. Im Inneren teilen zehn Pfeiler den Raum in drei Kirchenschiffe. Am Portal befinden sich Statuen von Plinio dem Älteren und Plinio dem Jüngeren. Kunstwerke wie Wandteppiche aus dem 16. Jh. und 17. Jh. dem Raum eine besondere Atmosphäre, zur schmuckvollen Ausstattung zählen Gemälde von Gaudenzio Ferrari und des Leonardoschülers Bernardino Luini sowie Fresken in der Sakristei. Mit einer Länge von 87 m, einer Kuppelhöhe von 75 m und einer imposanten Fassade ist der Dom von Como ein beeindruckendes architektonisches Meisterwerk.
Die Villa d’Este im Nobel-Ferienort Cernobbio, 5 km nördlich von Como, im 16. Jh. Heimat des Kardinals Tolomeo Gallio, ist heute eines der exquisitesten Hotels in Italien und für Normalverdiener nur vom Dampfer aus zu sehen. Die nahe Villa Erba bietet Raum für Kunstausstellungen.
Die Fondazione Prada residiert in einer früheren Destillerie von 1910 im Süden Mailands, welche Rem Koolhaas umgestaltete. Die sieben alten und drei neuen Gebäude, darunter die Ausstellungshalle Podium, das Kino Cinema und der weiße Turmbau Torre, sind Bühnen für die permanente Sammlung mit Kunst des 20./21. Jh., für Wechselausstellungen, Konzerte, Filmvorführungen und andere Kulturevents. Ausrufezeichen des Komplexes ist ein ganz mit Blattgold überzogenes Gebäude, das Spukhaus genannt wird. In der Bar Luce kann man nach dem Kunstgenuss ausruhen bei Essen und Trinken.
Die Stadt Chiasso liegt im Schweizer Kanton Tessin am südöstlichen Rand des Kantons. Die Stadt gehört zum Kreis Balerna und ist die zweitgrösste Gemeinde des Kreises. Chiasso ist eine Kleinstadt mit etwa 15000 Einwohnern und Grenzstadt zu Italien. Gebäude von früher Neuzeit bis heute Zum Baubestand im schützenswerten Ortsbild Chiasso zählen die Kirche San Vitale, das Gemeindehaus, der Palast Molteni, der Palast Corecco, der Bahnhof Chiasso FFS, die Magazzini Generali, das Ex Hotel Felix, das Oratorium Madonna di Fatima und der Palast Corecco. Graphikdesign und Kommunikation Das m.a.x. Museum Chiasso planten die Architekten Pia Durisch und Aldo Nolli. Sie schufen große, helle, neutrale und einfache Räume, die die Ausstellungsobjekte voll zur Geltung kommen lassen. Die Fassade des max museo ist einem großen lichtdurchlässigen Schaufenster ähnlich. Nachts wird der Hohlraum der Fassade beleuchtet, wodurch das Innere sichtbar wird und die Stadt als eine Art Laterne beleuchtet wird. In seinen Wechselausstellungen dreht sich alles um Grafik, Design, Fotografie und zeitgenössische visuelle Kommunikation.
Der 1,9 km lange Muro di Sormano über dem italienischen Teil des Lago Maggiore ist ein recht kurzer, aber der anspruchsvollste Straßenabschnitt des jährlichen Radrennens Giro di Lombardia. Er steigt im Durchschnitt zwar ›nur‹ um 15,8 Prozent, an manchen Stellen aber um 27 Prozent an – Radprofi Ercole Baldini verwendete dafür einst das Wort ›bestialisch‹. Weil der Muro ursprünglich nicht asphaltiert war und viele Sportler durch Fans zu Fall gebracht wurden, nahmen ihn die Veranstalter des Giro aus dem Verlauf. Nach der Asphaltierung und Sperrung für den motorisierten Verkehr ist er seit 2012 wieder Teil der Radstrecke. Originell wirkt die Gestaltung der Oberfläche: Sie ist mit Zitaten von Radsportlern bemalt, die die geplagten Profis motivieren sollen. Jeder geschaffte Höhenmeter ist angegeben, dazu Bestzeiten und weitere grafische Elemente. So erhielt der Muro den Beinamen ›Open Air Museum des historischen Radsports“.
Clemsbärschrieb vor 2 Monaten
Als Stadt Campingplatz ok
Der Campingplatz erfüllt seinen Zweck für einen Städtetrip mit Wohnmobil. Sowohl Stellplätze als auch Sanitäranlagen in Ordnung, Mitarbeiter freundlich, Essen im Campingplatz-Restaurant auch ganz gut, aber fast etwas teuer. Der Platz liegt schon recht außerhalb, mit dem Bus ist die Anbindung aber ok… Mehr
Jensschrieb vor 8 Monaten
Für Mailandbesichtigung ok - für den Platz viel zu teuer!
Wir waren auf der Durchreise hier. Vom Platz aus mit dem Auto ca 40 Minuten in die Innenstadt. Katastrophe bei der Parkplatzsuche. Lieber die Öffis nutzen. Sanitärgebäude ohne Charakter aber sauber. Für eine Übernachtung 75,- ist für die Leidtung viel zu teuer!
Ralfschrieb letztes Jahr
Stadtcamping
Ein Campingplatz mit viel Potential. Die Lage zur Innenstadt ist gut. Die optische Erscheinung der Sanitäranlagen auch. Leider war immer nur die Hälfte der Einrichtungen geöffnet. Reinigung gerade noch ausreichend. Die Wege auf dem Platz sind stark verbesserungswürdig, nach Regen große Pfützen. Ste… Mehr
benschrieb vor 2 Jahren
Nie wieder, einburch ins Auto.
Am Tag des Checkouts wurde unser Auto aufgebrochen. Die Polizei war hilflos, einzige Reaktion: "In diesem Bereich wäre das Parken nicht sicher.". Ich würde behaupten in diesem Bereich ist man nie wirklich sicher.
Anonymschrieb vor 2 Jahren
Als Stadtcampingplatz ausreichend
Die ADAC Bewertung „nah an der Stadt“ ist irreführend. Man braucht mindestens 45 Minuten bis in die Innenstadt. Die Stellplätze sind ausreichend. Der Baumbestand bietet gerade im Sommer viel Schatten. Klassischer Stadt-Campingplatz. Waschhäuser sind okay, aber auf Masse ausgelegt. Der Pool gehört ni… Mehr
Horstschrieb vor 2 Jahren
Leider ungepflegt
Die Lage ist günstig für einen Mailand-Besuch, auch wenn man mit Bus und U-Bahn 45 Minuten ins Zentrum braucht. Die Außenanlagen sind recht ungepflegt, insbesondere der beworbene "Zoo". Sanitär-Anlagen durchschnittlich. Waschbecken bei beiden Geschlechtern von außen einsehbar. Man setzt offensichtli… Mehr
Anonymschrieb vor 2 Jahren
Nur für kurzen Aufenthalt ohne Erholungsanspruch
Mit dem ÖPNV immerhin noch 50 Min bis an den Dom, also nicht wirklich ein Stadt-Campingplatz. Nicht sehr gepflegtes Gelände. Sanitäranlagen recht neu, Privatklos und Sauna möglich. Strom und Duschen pauschal mit im Preis enthalten. Sowohl TEL als auch Homepage funktionieren wohl nicht. Spielplatz in… Mehr
Kevin Lampertschrieb vor 2 Jahren
Zum übernachten ok, mehr nicht
Der Platz ist bestens geeignet für eine Übernachtung auf der Duchreise. Konnten um 23:00 problemlos noch einchecken. Die Pässe wurden behalten, damit wir am nächtsten Tag nicht vergessen zu bezahlen. Die Sanitäranlagen erfüllen gerade so minimalstandard und sind nicht wirklich sauber. Aber wie erwäh… Mehr
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.0
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Città di Milano erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Città di Milano einen Pool?
Nein, Camping Città di Milano hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 50 m). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Città di Milano?
Die Preise für Camping Città di Milano könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Città di Milano?
Hat Camping Città di Milano Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Città di Milano?
Wie viele Standplätze hat Camping Città di Milano?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Città di Milano zur Verfügung?
Verfügt Camping Città di Milano über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Città di Milano genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Città di Milano entfernt?
Gibt es auf dem Camping Città di Milano eine vollständige VE-Station?