Verfügbare Unterkünfte (Eco Beach Camp)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Nur Mietunterkünfte verfügbar.
Vestre Strandvej 39
3730 Nexø
Bornholm
Dänemark
Breitengrad 55° 2' 10" N (55.03616559)
Längengrad 15° 6' 30" E (15.1084435)
Der fast weiße Sand am 10 km langen Strand von Dueodde ist so fein, dass er wie Neuschnee unter den Füßen knirscht, wenn man den breiten Dünengürtel durchschreitet, um ans Meer zu gelangen. Seit 1936 stehen die Dünen unter Naturschutz. Beliebt ist das Badeparadies vor allem bei Familien mit kleinen Kindern, die entspannte Tage genießen, wenn der Nachwuchs am sanft abfallenden Strand risikoarm planscht.
Der an der Ostküste gelegene Ort Nexø ist Bornholms größter Fischereihafen. Entsprechend lebhaft geht es zu, wenn der frische Fang angelandet wird. Ein Gaumenschmaus ist der ›Bornholmer‹ genannte geräucherte Herging der Räucherei Nexø Gamle Røgeri. Auch der Schriftsteller Martin Andersen Nexø (1869–1954), der lange hier lebte und mit sozialkritischen Romanen wie ›Pelle der Eroberer‹ Weltruhm erlangte, wusste die Fischspezialität der Insel zu schätzen. Sein Elternhaus ist heute Museum und dokumentiert sein Leben und schriftstellerisches Werk.
Charmante Inselkapitale und Tor zur Erkundung Bornholms ist die Fährstadt Rønne, in der die Schiffe von Køge auf Seeland und aus dem deutschen Sassnitz anlegen. Den Weg in den Hafen weist in strahlendem Weiß am Havnebakken ein schlanker achteckiger Leuchtturm. Dahinter streckt die im 14. Jh. errichtete Skt. Nicolaikirke ihren spitzen Kupferturm gen Himmel. Rund um den Kirchplatz laden schmale kopfsteingepflasterte Gassen zwischen geduckten Fachwerkhäusern zum Bummel durch die Altstadt ein. Unbedingt sehenswert sind die ›Goldgubber‹, hauchdünne geprägte Goldblechfiguren aus dem 6. Jh. Einige Hundert dieser faszinierenden bronzezeitlichen Kleinode bewahrt und zeigt das Bornholms Museum.
Einen überaus pittoresken Anblick bieten die in Gelbtönen getünchten Häuser des einstigen Fischerortes Gudhjem, die sich über dem Hafen an den 50 m aufragenden Hügel Bokul schmiegen. Steile verwinkelte Gassen führen vom Meer hinauf zum Gipfel, den eine alte Windmühle krönt. Die reizvolle Atmosphäre Gudhjems inspirierte zu Beginn des 20. Jh. Künstler, deren expressive Landschaftsbilder als ›Bornholmer Schule‹ zum kunstgeschichtlichen Begriff geworden sind. Zu ihren bekanntesten Mitgliedern zählt der Maler Oluf Høst (1884-1966), der fast 40 Jahre hier lebte.Sein Atelier und Wohnhaus nahe dem Nørresand Hafen am Fuß des Bokul ist heute das Oluf Høst Museum und präsentiert seine bildlichen Interpretationen des Bornholmer Lebensalltags. Einen Ausflug lohnt das nahe gelegene Middelaldercenter, in welchem Geschichte in einem authentischen Ambiente nachzuerleben ist.
Von ihrer einstigen Bedeutung als politisches und kirchliches Machtzentrum zeugt die imposante, im Stil der Romanik errichtete Aakirke aus dem 12. Jh. Bis ins 18. Jh. wurde hier jährlich der Bornholmer Landsting, eine Art Landtag, abgehalten. Der Staffelgiebel des 22 m hohen Doppelturmes bestimmt die Silhouette von Aakirkeby. Die Kirche besitzt ein kostbares Taufbecken aus der Zeit um 1300, das aus Sandstein hergestellt und mit Reliefs zum Leben Christi verziert ist.
Zu einer interaktiven Reise für alle Sinne durch die Entstehungsgeschichte der Insel lädt das moderne Erlebniscenter NaturBornholm am südlichen Ortsrand ein. Es führt auf 3000 qm abwechslungsreich durch 1700 Millionen Jahre Geschichte. Tiere wie Laubfrosch, Maus oder Eidechse, Krokodile oder Schlangen können hier ebenso beobachtet werden wie die Unterwasserwelt Dänemarks. Thematisiert werden außerdem die Spuren von Dinosauriern und Bisons in Dänemark, Klima und Umwelt. Angeboten werden auch verschiedene Führungen.
Der Schriftsteller Martin Andersen Nexø (1869-1954), der 1877 mit seinen Eltern nach Nexø zog und dort bis 1893 lebte, erlangte mit sozialkritischen Romanen wie ›Pelle der Eroberer‹ Weltruhm. Sein Elternhaus ist heute Museum und dokumentiert sein Leben und schriftstellerisches Werk, das von seiner Verbundenheit mit der Arbeiterklasse geprägt ist.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf Eco Beach Camp erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Eco Beach Camp einen Pool?
Nein, Eco Beach Camp hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Eco Beach Camp?
Die Preise für Eco Beach Camp könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Eco Beach Camp?
Hat Eco Beach Camp Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Eco Beach Camp?
Verfügt Eco Beach Camp über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Eco Beach Camp entfernt?
Gibt es auf dem Eco Beach Camp eine vollständige VE-Station?