Campingplatz See Achtern Diek

Campingplatz See Achtern Diek
Favoriten
ADAC Tipp

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.8Hervorragend(76Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

'Achtern Diek' - auf der Landseite des Deichs, zwischen zwei Seen, liegt dieser gepflegte und komfortable Campingplatz der Gemeinde.

Besondere Angebote

Automat für Kassettenentleerung.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz See Achtern Diek)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 268 (davon 163 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 6
  • Plätze für Dauercamper: 341

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2023: 01.04. - 31.10.
  • Mittagsruhe: 13:00 - 15:00 Uhr
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 15 ha
  • Parzellengröße: 70 - 140 m²
  • Meter ü. M.: 5 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Otterndorf (in 4 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 300 m

Gelände

Überwiegend ebenes Wiesengelände an einem 7 ha großen Badesee. Ein Bereich ist durch Laubbäume und Büsche aufgelockert, ein anderer durch stellenweise niedrige Hecken unterteilt. Freizeitanlage am gegenüberliegenden Seeufer. Zweiter See mit Nutzungsmöglichkeit für Wassersportler angrenzend. Von Dauercampern geprägt.

Zugang zum Wasser

Angrenzend öffentlicher Sandstrand mit Liegewiese.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Zeltcamper
  • Campingplatz für Angler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 3.5 km)
  • Hallenbad (in 3.5 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 3.5 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Sanitärbereich für Kinder
Dogs

Hunde

  • Einschränkungen auf Anfrage
  • Hundedusche
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 200 m)
  • Lebensmittelladen (in 100 m)
  • Imbiss (in 200 m)
  • Supermarkt (in 3.5 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 3.5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sanitärkabinen mietbar
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 163
  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Aufenthaltsraum
Rental

Mietunterkunft

  • 6 Sonstige Mietunterkünfte
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Karte

Adresse

Am Campingplatz 3

21762 Otterndorf

Niedersachsen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 53° 49' 30" N (53.82524999)

Längengrad 8° 52' 33" E (8.87589999)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

4.8Hervorragend (76 Bewertungen)

4.0

Sehr GutJürgenschriebvor 6 Monaten

Schöner Campingplatz

Wir waren Ende Oktober vor Ort. In den Tagen vor unserer Anreise hat es sehr geregnet. So waren die Stellplätze teilweise nicht nutzbar. War aber kein Problem. Wir durften uns einen aussuchen der benutzbar war. Der Shop könnte wirklich etwas aufgewertet werden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.… Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

4.0

Sehr GutAnnaschriebvor 6 Monaten

Fast Perfekt

Wir waren jetzt zum 2. Mal auf diesem Platz und er ist immer noch so schön, wie wir ihn in Erinnerung hatten. Großer Bereich für Hundeliebhaber, separater Teil für Nichthundebesitzer. Auf dem eingezäunten Hundespiel- platz toben aber leider nur große Hunde herum, zu gefährlich für kleine Hunde. Auc… Mehr

Aufenthalt: September 2023

3.0

Simoneschriebvor 8 Monaten

Netter Platz, schöne Ferienparkanlage, aber die Duschen waren eine 2 von 5

Wir hatten einen großen parzellierten Platz, das Personal war sehr freundlich, die Anlage mit den Seen und Ferienhäusern ist sehr schön angelegt. Genügend Toiletten, Duschen und Abwaschbecken sind da. Aber: in den Duschen ist die Trennwand zur Dusche an sich so schmal, dass alles nass wird. Der Dus… Mehr

Aufenthalt: Juli 2023

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 8 Monaten

Super schöner Platz

Der Platz hat uns echt gut gefallen! Richtig gepflegt und auch die Sanitärgebäude sind echt sauber und gepflegt! Zum Platz gehört ein See mit einem kleinen Sandstrand. Die Spielplätze lassen Kinderherzen höher schlagen. Alles in allem einen perfekten Urlaub gehabt!

Aufenthalt: Juli 2023

5.0

AußergewöhnlichNessischriebvor 9 Monaten

Toller Platz

Sehr schöne Stellplätze, die Duschhäuser sind sehr gepflegt und modern. Viele Möglichkeiten was zu unternehmen(Spazieren, Radfahren....) Oder einfach nur auf dem Deich sitzen und die großen Schiffe schauen.

Aufenthalt: Juni 2023

4.0

Sehr GutRaphaelschriebvor 9 Monaten

Schöner Platz

Ein sehr schöner Campingplatz direkt am Deich. Leider ist dort kein richtiger Spielplatz. Brötchenservice ist super und auch Klasse für Hunde. Rundherum ist alles was man braucht um Spass mit der Familie zu haben. Sanitäranlagen stets sauber und ordentlich.

Aufenthalt: September 2022

5.0

AußergewöhnlichHerbertEschriebvor 10 Monaten

Klasse Gelände, freundliches Personal

Die Anlage ist toll gemacht, mehrere Seen, verbunden durch Kanäle. Ideal für Tretboote, Kanus Sups etc. Wir waren begeistert.

Aufenthalt: Mai 2023

5.0

AußergewöhnlichMelanie schriebvor 12 Monaten

Sehr schöner Platz

Toller Campingplatz, mit sehr vielen Möglichkeiten. Nicht weit von Hamburg, Bremen, Bremerhaven uvm. Durch die Seen und der Strandnähe ist man sofort im Urlaub

Aufenthalt: März 2023

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.6

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    4.2

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    1.0

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.5

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    0.7

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2023
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 27,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 32,00 EUR

Extras
Info

Hund

Inklusive

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Inklusive

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Inklusive

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz See Achtern Diek

Liegt der Campingplatz See Achtern Diek am See?

Ja, Campingplatz See Achtern Diek ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz See Achtern Diek erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.

Hat der Campingplatz Campingplatz See Achtern Diek einen Pool?

Nein, Campingplatz See Achtern Diek hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 3.5 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.