Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Lütauer See)
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch einen breiten Forstweg zweigeteiltes, geneigtes Wiesengelände, das bis an den See reicht. Der untere Bereich ist terrassiert, von den dortigen Standplätzen Blick auf den See. Auf dem oberen Platzteil fast ausschließlich Dauercamper.
Etwa 100 m langer und bis zu 25 m breiter, geneigter Sandstrand mit anschließender Liegewiese.
Am Lütauer See 6
23883 Lehmrade
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 53° 36' 1" N (53.60054999)
Längengrad 10° 43' 3" E (10.71759999)
Nordwestlich von Lehmrade gelegen, an der Straße nach Mölln.
Am westlichen Ortsrand von Scharnebeck fahren Schiffe Fahrstuhl. Weil die Elbe zwischen Lauenburg und Magdeburg gut zwei Drittel des Jahres über nicht tief genug für moderne Binnenschiffe ist, wurde 1968-77 der Elbe-Seitenkanal erbaut. Er verbindet die Elbe mit dem Mittellandkanal. 61 m Höhenunterschied gilt es dabei auszugleichen, wovon 23 m durch eine Schleuse bei Uelzen überwunden werden. Für die restlichen 38 m ist das Schiffshebewerk bei Scharnebeck zuständig. Vom Großparkplatz aus geht es zur Straßenbrücke, die die Anlage auf halber Höhe durchquert. Wer etwas Geduld aufbringt, sieht einen der beiden je 100 m langen, 12 m breiten und 5800 t schweren Schleusentröge an sich vorbeifahren. Noch bessere Sicht verheißt die Aussichtsplattform am oberen Schleusenausgang. Alle technischen Informationen gibt es in der nahen Ausstellungshalle.
Am Bleckeder Elbschloss macht das Biosphaerium Elbtalaue auf spannende Weise die Wasser- und Vogelwelt dieses Biosphärenreservats transparent. Einblick in die Fischvielfalt der Elbe bietet die Aquarienlandschaft, in der urzeitliche Störe schwimmen. Direkt ans Museumsgebäude grenzt eine Biberanlage. Durch Glasfenster können die Tiere im Kessel ihrer Burg und im Gelände beobachtet werden. Vom Schlossturm schweift der Blick über die Elbtalaue.
Die dreischiffige Backsteinbasilika St. Michaelis am Westrand der Altstadt wurde von 1376 bis 1418 für den Konvent der Benediktiner errichtet. Sie besitzt eine imposante barocke Orgel und eine bildhauerisch kunstvoll gestaltete Kanzel. Außerdem gibt es diverse Grabmäler sächsischer Herzöge.
108 m hoch überragt der Johanniskirchturm die Stadt. Gotisch ist das Backsteindekor der weißen Blendfenster unter dem Turmhelm. Innen verblüfft die Weite der im 14. und 15. Jh. erbauten Kirche: Mit ihren fünf unterschiedlich hohen Schiffen und den Seitenkapellen ist sie fast genauso breit wie lang. Zu ihren Schätzen gehören vier Tafelbilder (Hinrik Funkhof, um 1500) am Hochaltar, die das grausame Martyrium von Heiligen darstellen.
Einst diente die Halbinsel Entenwerder, die zum Hamburger Stadtteil Rothenburgsort gehört, als Zollstation für Binnenschiffe. Ende der 1990er-Jahre wurde das Areal in einen Park umgestaltet, in dem es Grillplätze, einen Spielplatz und einen Beachvolleyballplatz gibt. Eine historische Stahlbrücke führt auf einen Ponton, auf dem sich neben dem Café Entenwerder 1 der Goldene Pavillon befindet.
Hamburgs Speicherstadt, zwischen Baumwall und Oberhafen gelegen, ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex. Die roten Backsteingebäude sind von Fleeten durchzogen, welche von zahlreichen Brücken überspannt werden. Von der dreibogigen Poggenmühlenbrücke aus hat man einen grandiosen Ausblick auf das Wasserschloss, das auf einer Halbinsel zwischen zwei Fleeten thront.
In dem fruchtbaren Gebiet südöstlich von Hamburg wird Gemüse für die Stadt angebaut. Reetgedeckte Bauernhäuser und Gewächshäuser prägen das Landschaftsbild. Das Freilichtmuseum Rieckhaus in Curslack (Curslacker Deich Nr. 284) aus dem 16. und 17. Jh. erklärt auf dem Hof der Familie Rieck die Geschichte der Landschaft und des Lebens rundherum. Zu sehen sind u.a. ein Backhaus, der Schweinekoben und eine Schöpfmühle. Zum Toben gibt es einen kleinen Spielplatz.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.5Gut7
Anonym
Wohnwagen
Paar
Juli 2024
Strom kostet 1.10 Euro pro kW Duschen sind in Stellplatzmiete inklusive. Sanitärhäuser sind sauber und modern. Der Rasen und Stellplatz ist etwas ungepflegt. Die Standmiete ist recht günstig im Vergleich zu anderen. Brötchen gibt es zwar, das sind wahrscheinlich aber pappige.Aufbackbrötchen. Al
Hervorragend10
Karl
März 2023
Stellplatz direkt am See, Spielplatz vor der Nase und ein Sanitärhaus, welches sich sehen lassen kann, nur 50 Meter entfernt. Das alles für einen guten Preis.
Hervorragend10
Markus
Juli 2022
Frei nach dem Motto: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ hatten wir als Ferienausklang diesen Platz mehr spontan und zufällig angesteuert. Umso überraschter waren wir, was für ein Kleinod in knapp über einer halben Stunde Fahrzeit von zu Hause verbirgt. Der See, der Wald, der
Sehr gut8
Toddyfeu
Mai 2022
Sehr schöne Saisonplätze direkt am See. Kleiner aber ausreichender Badestrand mit Badeplattform. Der Spielplatz bietet den Kindern einige Abwechslung. Die Sanitäranlagen sind großzügig und relativ neu. Abwaschen mit heißem Wasser macht richtig Spaß. Leider gibt es Brötchen nur an Feiertagen und
Hervorragend10
Miriam
April 2022
Zwei Nächte unter der Woche außerhalb der Saison konnten wir herrlich genießen von der tollen Lage, den super Duschen und der genialen Aussicht. Da es noch nicht so voll war bekamen wir ohne lange Vorreservierung einen Platz direkt am Wasser gegenüber des Spielplatzes. Ideal für unseren Dreijährigen
Hervorragend10
Valentina
August 2020
Der Campingplatz hat uns super gefallen. Unserer Wohnwagen stand direkt am Wasser und Spielplatz. Kinder konnten die ganze Zeit auf dem Spielplatz toben und trotzdem hatten wir die immer im Blick. Besser gehts nicht! Man kann auch eine wunderschöne Runde um den See spazieren gehen.
Hervorragend10
Peter
Januar 2019
Kann ich nur wärmstens Empfehlen. Tolles Preis Leistungsverhältnis. Sehr gepflegte Anlage und sehr Sauber. Auch für Winter und Dauercamper sehr zu Empfehlen!
Sehr gut8
Marion
Mai 2017
Schöner kleiner gemütlicher..freundlicher...hilfsbereiter Campingplatz. Mit Gaststätte und Brötchen service... Badestrand...für Angler super. Viel zum spazieren gehen. Mit Fahrrad ist Stadt Mölln schnell zu erreichen. War schon sehr oft hier. Würde jederzeit wieder hinfahren.
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Campingplatz Lütauer See am See?
Ja, Campingplatz Lütauer See ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Campingplatz Lütauer See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Campingplatz Lütauer See einen Pool?
Nein, Campingplatz Lütauer See hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Lütauer See?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Lütauer See?
Hat Campingplatz Lütauer See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Campingplatz Lütauer See?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Lütauer See?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz Lütauer See zur Verfügung?
Verfügt Campingplatz Lütauer See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz Lütauer See genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Lütauer See entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Lütauer See eine vollständige VE-Station?