Verfügbare Unterkünfte (Camping Lanzer See)
...





Naturnahes, ruhiges Idyll zwischen Lanzer See und Elbe-Lübeck-Kanal.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Naturnahes, ruhiges Idyll zwischen Lanzer See und Elbe-Lübeck-Kanal. Ebene Wiese mit Hecken und einzelnen hohen Bäumen, durch kleine Dorfstraße zweigeteilt. Standplätze für Touristen überwiegend direkt am See. In landwirtschaftlicher Umgebung.
Etwa 30 m lange und bis zu 10 m breite Liegewiese. Hanglage. Steg und Plattform.
Am Lanzer See 1
21483 Basedow
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 53° 24' 35" N (53.41)
Längengrad 10° 35' 49" E (10.59718333)
In Basedow beschildert.
Im Jahr 1869 wurde der klassizistische Backsteinbau der Kunsthalle auf den Wallanlagen eingeweiht. Später kamen ein Bau aus Muschelkalkstein (1919) und der weiße Kubus der Galerie der Gegenwart (1997) hinzu. Das ergab eine Art Museumsinsel, die statt von Wasser von Straßen und Gleisen gerahmt ist. Die Gemälde- und Skulpturensammlung der Kunsthalle umfasst Werke vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Highlights sind die Gemälde des 19. Jh., wie Philipp Otto Runges ›Der Morgen‹ und Caspar David Friedrichs ›Wanderer über dem Nebelmeer‹, sowie die Werke der Klassischen Moderne, allen voran Max Beckmanns ›Odysseus und Kalypso‹. Die Galerie der Gegenwart präsentiert internationale Kunst ab den 1960er-Jahren: Arbeiten von Warhol, Baselitz, Gerhard Richter und Andreas Gursky.
Am westlichen Ortsrand von Scharnebeck fahren Schiffe Fahrstuhl. Weil die Elbe zwischen Lauenburg und Magdeburg gut zwei Drittel des Jahres über nicht tief genug für moderne Binnenschiffe ist, wurde 1968-77 der Elbe-Seitenkanal erbaut. Er verbindet die Elbe mit dem Mittellandkanal. 61 m Höhenunterschied gilt es dabei auszugleichen, wovon 23 m durch eine Schleuse bei Uelzen überwunden werden. Für die restlichen 38 m ist das Schiffshebewerk bei Scharnebeck zuständig. Vom Großparkplatz aus geht es zur Straßenbrücke, die die Anlage auf halber Höhe durchquert. Wer etwas Geduld aufbringt, sieht einen der beiden je 100 m langen, 12 m breiten und 5800 t schweren Schleusentröge an sich vorbeifahren. Noch bessere Sicht verheißt die Aussichtsplattform am oberen Schleusenausgang. Alle technischen Informationen gibt es in der nahen Ausstellungshalle.
Das Herz von Hamburg schlägt am Hafen: Landungsbrücken und Elbphilharmonie, Containerhafen und Speicherstadt – wer einen Urlaub in der Hansestadt verbringt, sollte mindestens einen Tag für den Hamburger Hafen einplanen. Zahlreich sind die Sehenswürdigkeiten an der Elbe, von der besonderen maritimen Stimmung ganz zu schweigen. Ein Fischbrötchen an den Landungsbrücken und eine Hafenrundfahrt gehören zu Hamburg wie das Rathaus und die Reeperbahn. Reisetipps für den Hamburger Hafen Perfekter Ausgangspunkt für eine Tour durch den Hamburger Hafen ist die Elbphilharmonie, von den Hamburgerinnen und Hamburgern liebevoll „Elphi“ genannt. Mit einer eindrucksvollen, 80 m langen Rolltreppe fahren Besucherinnen und Besucher auf die 37 m hohe Plaza. Von hier aus gelangen sie zur Aussichtsplattform, die einen fantastischen Blick über den Hamburger Hafen mit Michel und Köhlbrandbrücke bietet. Von der Elphi in der Hafencity ist es nur ein kleiner Spaziergang zu den Landungsbrücken in St. Pauli. Hier legen die vielen Ausflugsschiffe ab. Ziel: der Seehafen mit seinen turmhohen Ozeanriesen, bunten Containern und hohen Kränen. UNESCO-Welterbe Speicherstadt Backsteine, wohin das Auge blickt, enge Kanäle und zahlreiche Brücken – so präsentiert sich die Speicherstadt im Zentrum Hamburgs. Reisende können das historische, weltweit größte Lagerhaus-Ensemble per Barkasse oder zu Fuß erkunden. Wer einen Blick in eines der alten Kontorhäuser werfen möchte, besucht das Gewürzmuseum , das Deutsche Zollmuseum oder das Speicherstadtmuseum .
Am Bleckeder Elbschloss macht das Biosphaerium Elbtalaue auf spannende Weise die Wasser- und Vogelwelt dieses Biosphärenreservats transparent. Einblick in die Fischvielfalt der Elbe bietet die Aquarienlandschaft, in der urzeitliche Störe schwimmen. Direkt ans Museumsgebäude grenzt eine Biberanlage. Durch Glasfenster können die Tiere im Kessel ihrer Burg und im Gelände beobachtet werden. Vom Schlossturm schweift der Blick über die Elbtalaue.
Wenige Schritte vom Markt entfernt erhebt sich das Wahrzeichen Dannebergs, der Waldemarturm über die Stadt. Im 12. Jh. wurde dieser fensterlose, kreisrunde Wehrturm mit über 3 m dicken Mauern errichtet, der immerhin eine Höhe von 33 m hat. Er ist das einzige Überbleibsel der früheren Burg. Mal war er ein Gefängnis, mal Aktenlager, heute dient er als Museum. Auf den verschiedenen Zwischenböden wird die Stadtgeschichte erläutert. Für den Blick aus einer seiner acht Dachluken über die Umgebung, gilt es 113 Stufen zu erklimmen.
Umringt von über drei Dutzend hohen Linden steht seit über 350 Jahren die einzigartige St. Stephanuskirche mit ihrem abseits stehenden hölzernen Glockenturm mitten im Dorf. Ihr mit rotem Backstein ausgemauertes Fachwerk ruht auf den übermannshohen Feldsteinmauern eines Vorläuferbaus. Zwischen 1885 und 1923 wirkte hier der Pastor Wilhelm Bode, ein wichtiger Mitbegründer des Naturschutzparks Lüneburger Heide.
Undeloh besitzt noch reetgedeckte Häuser und Scheunen. Eine typische Heidekirche aus Findlingen ist die St.-Magdalenen-Kapelle auf dem Friedhof: Sie wurde um 1200 errichtet, ihr Chor entstand 1641 in Fachwerkbauweise. Im Heide-ErlebnisZentrum am südlichen Ortsrand ist alles Wichtige zur umliegenden Landschaft zu erfahren. Unmittelbar vor dessen Haustür beginnen Wanderwege, auch der Wilseder Berg ist ganz nah.
Das Archäologische Zentrum, ein Freilichtmuseum am Ortsrand von Hitzacker, vermittelt Einblicke in das Leben der Menschen vor 4000 Jahren. Die Archäologen haben hier drei Langhäuser aus der Bronzezeit nachgebaut. Meist haben Einzelreisende Glück und sehen angemeldete Gruppen bei bronzezeitlichen Aktivitäten. Da werden Flechtwände aus Weidenruten aufgebaut, Beile aus Bronze und Basalt benutzt oder Getreidekörner auf vorgeschichtlichen Steinmühlen gemahlen.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.9Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.3Standplatz oder Unterkunft
9.2Preis-Leistungsverhältnis
7.9Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Catering
8.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
6.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
9.65
Sara
Wohnmobil
Familie
Die Lage ist wirklich phantastisch! Leider sind die Sanitären Anlagen in die Jahre gekommen wenn auch relativ gepflegt. Betreiber und Angestellte sehr nett. Kiosk ok aber eher schmuddelig außen. Durch das frittieren riecht es drinnen extrem stark. Brötchen leider viel zu teuern wie auch die vorhandenen Gaststätte am See. Mit 4 Personen einfach viel zu teuer. W-LAN vorhanden aber eben auch nicht bzw. Sehr sehr schlecht! Radanbindung wirklich toll und die Plätze sind vorzüglich und schön.
Gut7
Ariane und Markus
Wohnmobil
Paar
Sehr schöner Campingplatz mit Stellplätzen am See und Kanalplätze. Leider für Leute ,die mit Hunden Probleme haben nicht geeignet, da die Hunde zum Teil frei rumlaufen.Der Kanalweg wird zum Hunde WC degradiert. Die Gaststätte ist sehr nett und das Essen war auch gut, bis auf den Kaiserschmarren aus der Packung. Ariane u.Markus
Ansprechend6
Martina
Wohnmobil
Paar
Wir haben einen sehr schönen grossen Platz auf der Halbinsel gehabt mit eigener Seeterrasse. Von den 4 Damentoiletten waren nur 2 brauchbar, bei der einen ging die Tür nicht zu, bei der anderen lag die Toiletten brille nur auf. Leider wurde meine ADAC Campcard nicht akzeptiert, obwohl wir in der Nebensaison da waren.
Gut7
Martina
Wohnmobil
Paar
ADAC Campcard ist trotz Nebensaison nicht anerkannt worden
Sehr gut8
Schubbi
Wohnmobil
Paar
Tolle Kommunikation im Vorfeld - extrem nette Begrüßung- Restaurant gern reservieren, weil bestes Essen. Der Hammer: Es klopft an der Tür und es gibt eine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden gern wiederkommen
Hervorragend9
Anonym
Wohnwagen
Familie
Lieblingsplatz seit wir Camper sind... Dieser Platz war der Erste, den wir als Neucamper besucht haben. Seit dem sind wir jedes Jahr mindestens einmal da. Inzwischen haben wir auch Camper im Freundes- oder Familienkreis "infiziert" ;-) Es ist ein idyllisches Fleckchen Erde, ohne viel Schnick Schnack - im positiven Sinne. Die Sanitäranlagen sind stets sauber, wenn auch in die Jahre, gekommen, das Personal ausnahmslos freundlich. Ich brauche keine Platz mit Luxus und rundum - die - Uhr Bespaßung. Auf diesem Platz kann man wunderbar dem Streß des Alltags entfliehen und runterkommen. Es gibt einen Kinderspielplatz und eine kleine Badestelle, Restaurant, Imbiss, kleiner Kiosk. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind beispielsweise in Lauenburg vorhanden. Wer abschalten möchte ist hier richtig, wer mal Abwechslung braucht, wandert los, schwingt sich aufs Rad oder setzt sich ins Auto...
4
Kai
Der Campingplatz hat eine einmalige Lage zwischen dem Lanzer See und dem Elbe-Lübeck-Kanal und bietet Natur pur. Die sogenannten Komfortplätze sind nicht automatisch Komfortplätze, in dem man sie so nennt. Unser Stellplatz war zwar großzügig und hatte einen Strom-, Fischwasser-, Abwasser- und einen SAT-Anschluss und eine schöne Aussicht auf den Kanal. Der Untergrund war ähnlich einer Pferdekoppel, mehr Erde als Gras. Zum Duschen und Waschen werden keine Marken und keine Münzen benötigt. Das ist ein echtes Plus. Das gibt es nicht auf vielen Campingplätzen. Das Restaurant "Lanzer See" liegt zwar dicht beim Campingplatz, ist aber wohl eigenständig. Dort kann man (zwar nicht überaus preiswert), aber doch sehr gut essen. Weil wir Probleme mit unserem SAT-Kabel hatten, konnten wir kostenlos ein Kabel beim Betreiber leihen. Auch sonst war der Betreiber sehr freundlich und bemüht. Allerdings leider auch ignorant, als ich ihn darauf hinwies, dass in einer Herrentoilette der WC-Sitz völlig mit Urinstein verkrustet und der in der zweiten Kabine schief montiert war. Nach seiner Aussage wollte der Betreiber dies an sein Personal weitergeben. Passiert ist diesbezüglich nichts. Überhaupt sind die sanitären Einrichtungen auf dem Platz 1 (zwischen See und Kanal) in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Die Spülküche liegt zwischen Damen-WC und den Damen-Duschen. Die Damen müssen also von den Toiletten zu den Duschen immer durch die Spülküche. Und im Herren-WC befinden sich die beiden Pissoirs direkt am Eingang, so dass man um die Pinkelnden herum drücken muss, wenn man das Sanitärgebäude betreten oder verlassen will. Es gibt nur zwei WC-Kabinen bei den Herren. Es wird nur einmal täglich gereinigt. Viel zu wenig, wie sich herausstellte. Außerdem fehlte ständig WC-Papier. Warum die Kassettentoiletten-Entleerung so voller Staub und Spinnenweben sein und auch sonst ekelig aussehen muss, weiß wohl nur der Betreiber. Leider darf man auf diesen Campingplatz mitgebrachte Feuerschalen benutzen, obwohl die Plätze für so etwas viel zu eng beieinander liegen, so dass Rauchbelästigung die Folge ist. Leider war unser Nachbar in dieser Hinsicht völlig rücksichtslos. Frei nach dem Motto: Denke ich an mich, ist an alle gedacht. Gutes Zureden fruchtete nicht. Stattdessen kam die geistlose Begründung, dass es der Campingplatzbetreiber erlaubt habe. Eine Beschwerde beim Campingplatzbetreiber am nächsten Tag erzeugte bei dem nur die Bemerkung, dass man im nachhinein schlecht beurteilen könne, ob die Rauchentwicklung so schlimm gewesen sei, wie angegeben und man müsse sich schon untereinander einigen. Eine solche ignorante Haltung heutzutage passt nicht ins Bild, dass sich der Campingbetreiber so umweltfreundlich gibt und hier aber Holz verbrannt werden kann und zum einen ihm es offenbar egal ist, ob andere Gäste belästigt werden oder nicht. Ich jedenfalls finde es wenig erbaulich, wenn ich meinen Wohnwagen und das Vorzelt abdichten muss, damit es nicht so nach Rauch stinkt und der Nachbar seine Freude an der Zündelei hat. Wenn man hier einen Stellplatz für eine bestimmte Zeit bucht, dann muss man sich darauf einrichten, dass man kein Geld erstattet bekommt, sollte man früher abreisen wollen bzw. müssen. Im Kiosk auf dem Platz kann man Imbissessen kaufen und in einer eher schmuddeligen und ungepflegten Sitzecke verzehren. Der Kiosk bietet noch Getränke, Zeitungen und Zeitschriften, Knabberkram und Süßigkeiten. Einen "Kultkiosk", wie ihn ein anderer Rezensent bezeichnete, würde ich das nicht nennen. Ich finde da nichts Kultiges. Man kann Brötchen für den nächsten Tag vorbestellen. Wir fanden die pappigen Brötchen überteuert, insbesondere das "Knusperbrötchen", was aussah , wie ein Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt und ebenso pappig und geschmacksneutral war. Sinnigerweise hat der Kiosk mittags zu. Also zu Mittag essen ist schon mal nicht.
Sehr gut8
Bine& Jogi Unterwegs
Wir haben auf der Halbinsel mit unserem Wohnwagen direkt am See gestanden und auf der gegenüberliegenden Seite läuft der Elbe-Lübeck-Kanal. Ein tolles Ambiente. All sind hier sehr freundlich. Die Duschen sind sehr sauber und das Wasser schön warm. In der Umgebung kann man super Fahrrad fahren oder wandern.
Sanitär
4.1
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
06.03. - 27.03. | -15% |
|
12.04. - 24.04. | -15% |
|
31.05. - 26.06. | -15% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 32,00 EUR |
Paar | ab 28,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 28,00 EUR |
Paar | ab 24,00 EUR |
Extras | |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 4,00 EUR |
Der von einer üppigen Grünanlage umgebene Camping Lanzer See ist aufgrund seiner idyllischen Lage direkt am See und den großzügigen Platzverhältnissen sowohl für einen Campingurlaub mit der Familie, zu zweit und auch mit bis zu zwei Hunden geeignet.
Für Urlauber stehen auf dem circa 6 Hektar großen Campingplatz 60 parzellierte Standplätze zur Verfügung. Mit einer Größe zwischen 80-120 m² bieten diese besonders viel Platz und durch die Abgrenzung mit Hecken auch ein hohes Maß an Privatsphäre. Der schön gelegene Platz liegt knapp 53 km vom Zentrum Hamburgs entfernt, umgeben von Wäldern mit direktem Zugang zum Elbe-Lübeck-Kanal und dem Lanzer See. Stromversorgung, Entsorgungsstationen, Gasflaschenaustausch, gepflegte Sanitäranlagen und ein Waschraum sorgen für einen komfortablen Aufenthalt. Besucher können auch von der im Rezeptionsbereich vorhandenen WLAN-Verbindung Gebrauch machen. Im dazugehörigen Gasthaus Lanzer See kann man sich nach einem Ausflug stärken. Auch der Kiosk bietet Snacks und Getränke. Die private Badestelle am See verfügt über eine Liegewiese und für die kleinen Gäste eine Rutsche. Auch ein Fußballplatz und Tischtennisplatten sorgen für Sport und Spaß. Der Lanzer See gilt auch als Geheimtipp unter Anglern. Zusätzlich vermietet der Campingplatz auf Anfrage Kanus. Durch das generell flache Terrain um dem Campingplatz, dem direkt vorbeiführenden Radfernweg Alte Salzstraße sowie dem nur etwa 6 km entfernten Elbe-Radweg, lässt sich die Region auch hervorragend mit dem Fahrrad erkunden. Bei schlechtem Wetter lohnt sich zudem ein Besuch der zahllosen Museen Hamburgs, zum Beispiel des Maritimen Museums oder des Gewürzmuseums.
Sind Hunde auf Camping Lanzer See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Lanzer See?
Die Preise für Camping Lanzer See könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Lanzer See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Lanzer See bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Lanzer See?
Verfügt Camping Lanzer See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Lanzer See genutzt werden?
Liegt der Camping Lanzer See am See?
Hat Camping Lanzer See einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Lanzer See?
Wie viele Standplätze hat Camping Lanzer See?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Lanzer See entfernt?
Wann hat Camping Lanzer See geöffnet?
Gibt es auf dem Camping Lanzer See eine vollständige VE-Station?