Campingplatz Hutten-Heiligenborn

Campingplatz Hutten-Heiligenborn
Favoriten

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.0Sehr Gut(10Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Überblick

Dog allowed
Hunde erlaubt
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Hutten-Heiligenborn)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 40 (davon 20 parzelliert)
  • Plätze für Dauercamper: 115

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 4.5 ha
  • Parzellengröße: 80 - 90 m²
  • Meter ü. M.: 490 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Schlüchtern
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Hutten
  • Öffentliche Haltestelle: 500 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Durch Baumgruppen, Hecken und Sträucher unterteilter, terrassierter Wiesenplatz an einem Südhang. Von Dauercampern geprägt.

Besonderheiten auf dem Campingplatz

Wlan ist gegen Gebühr auf einigen Platzbereichen verfügbar.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 100 m)
  • Hallenbad (in 8.5 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 25 km)
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 100 m)
  • Lebensmittelladen (in 1.5 km)
  • Supermarkt (in 8.5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 9
  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (10 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

Karte

Adresse

Am Heiligenborn 6

36381 Hutten

Hessen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 50° 22' 6" N (50.36836667)

Längengrad 9° 36' 29" E (9.6082)

Anfahrtsweg

Weiter Richtung Schlüchtern, dann weiter nach Hutten. Zunächst in Richtung Sportplatz/Schwimmbad, dann beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

4.0Sehr Gut (10 Bewertungen)

4.0

Sehr GutGerdlschriebvor 2 Wochen

Ruhiger, Platz mit 4-5 Sternen für das Herren-Sanitär

Der Campingplatz ist zu ca. 90% von Dauercampern belegt- zum Zeitpunkt meines Besuchs waren aber nur ganz wenige da. Ein sehr ruhiger Platz. Der Senior ist sehr nett und hilfsbereit. Was ich nicht erwartete hatte: Ein Super-Sanitärbereich für Herren. Das sind 4 - 5 Sterne!

Aufenthalt: Juli 2024

5.0

AußergewöhnlichHermannschriebvor 2 Monaten

Klasse Campingplatz

Sehr empfehlenswerter Campingplatz; ruhig gelegen, einwandfreie Sanitäranlagen, Brötchenservice, Kinderfreundlich,

Aufenthalt: Mai 2024

3.0

Georg schriebvor 9 Monaten

Abgelegener Camping Platz

Sehr nettes Personal, der Platz ist relativ überschaubar. Preislich in Ordnung aber recht abseits. Zufahrt über die kleinen Ortschaften sehr abenteuerlich, da die Straßen sehr schmal sind. Sanitärgebäude der Herren renoviert.

Aufenthalt: Juli 2023

4.0

Sehr GutMartinschriebvor 9 Monaten

Ruhiger Platz in schöner abgeschiedener Umgebung

Bei der Anreise trat ein Problem auf - der Rückwärtsgang funktionierte nicht. Uns wurde ein Platz zugewiesen, bei dem das keine Rolle spielte, das war super nett. Die Sanitäranlagen fanden wir sehr gut, Achtung jedoch: auch kalte Duschen kosten den normalen Preis. Viele Dauercamper. Lebensmittelvers… Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

3.0

Anonymschriebvor 2 Jahren

Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben

Insgesamt waren die 5 Tage auf dem Platz sehr angenehm. Der familiäre Betrieb war aufgeschlossen und immer freundlich. Das von Dauercampern geprägte Bild zeigt an der ein oder anderen Ecke des Platzes ein unaufgeräumtes, teils heruntergekommenes Bild, was uns an unserem Stellplatz nicht störte, da w… Mehr

Aufenthalt: Mai 2022

4.0

Sehr GutUweschriebvor 4 Jahren

Netter Campingplatz

Wir waren schon 2 mal in Hutten es hat uns jedes Mal sehr gut gefallen. Der Ort na ja aber der Platz und die direkt Umgebung einfach schön.

Aufenthalt: Juni 2020

4.0

Sehr GutHajoschriebvor 5 Jahren

Schöner Ausgangspunkt für den "Eselsweg"

Ein Platz mit ganz neuen Duschen (kostet 50 Cent). Sehr saubere Sanitäranlagen. Vielw Dauercamper. Mittagsruhe ist strikt einzuhalten. Es gibt auch ein Lokal am Platz (z.B. Pizza). Ruhige Lage, für Familien nicht ganz so gut geeignet. Moderate Kosten. Ver- und Entsorgung leicht erreichbar. Empfehlen… Mehr

Aufenthalt: Juni 2019

5.0

AußergewöhnlichMarliesschriebvor 5 Jahren

Super nette und freundliche Gastgeber

Top gepflegter Platz, freundliches Personal, seit 30 Jahren fahren wir dort mindestens ein bis zweimal im Jahr hin. Tolle Umgebung, Schlösser und Burgen können besichtigt werden, Brötchen werden morgens an den Platz geliefert. Toller Fischteich, Forellen werden dort gefangen und geräuchert. Guter un… Mehr

Aufenthalt: September 2019

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.2

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    2.9

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    0.3

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz Hutten-Heiligenborn

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz Hutten-Heiligenborn erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz Hutten-Heiligenborn einen Pool?

Nein, Campingplatz Hutten-Heiligenborn hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 100 m). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Campingplatz Hutten-Heiligenborn?

Die Preise für Campingplatz Hutten-Heiligenborn könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.