Campingplatz Heider Bergsee

Campingplatz Heider Bergsee - Lage am See
Favoriten

1/7

Campingplatz Heider Bergsee - StrandCampingplatz Heider Bergsee - SpielplatzCampingplatz Heider Bergsee - Lage am See - ZeltwieseCampingplatz Heider Bergsee - SanitaergebaeudeCampingplatz Heider Bergsee - Sanitaerbereich

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.3Fabelhaft(13Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Familiengeführter, ruhiger Platz am Heider Bergsee.

Besondere Angebote

Freizeitpark Phantasialand 5 km entfernt.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Heider Bergsee)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 60
  • Plätze für Dauercamper: 175

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2023: ganzjährig geöffnet
  • Mittagsruhe: 12:30 - 15:00 Uhr
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 4.5 ha
  • Meter ü. M.: 90 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Brühl (in 1 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 100 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebenes Gelände mit Hecken und Bäumen, auf einer Landzunge.

Zugang zum Wasser

Große Liegewiese am Naturufer mit kleinen Sandabschnitten. Im Strandbad keine Hunde.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 50 m)
  • Hallenbad (in 3 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Golfplatz (in 8 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • Lebensmittelladen (in 1.5 km)
  • Imbiss (in 50 m)
  • Supermarkt (in 1.5 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Kaltwasser
  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Karte

Adresse

50321 Brühl

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 50° 49' 44" N (50.82898333)

Längengrad 6° 52' 35" E (6.87661666)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

4.3Fabelhaft (13 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichInga Paulsen schriebvor 8 Monaten

Super Platz mit tollem See!

Wir konnten laut tel. noch ganz spontan vorbeikommen. Es wurde alles möglich gemacht , dass wir noch einen Platz bekamen. Der Platzwart ist zwar direkt und ehrlich aber freundlich dabei. Was uns als Norddeutsche sehr gefällt. Man hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Selbst als wir Star… Mehr

Aufenthalt: September 2023

3.0

Annette schriebvor 9 Monaten

Guter Campingplatz

Platz direkt am See. Sanitär i.O.

Aufenthalt: Juli 2023

3.0

Anonymschriebvor 2 Jahren

Passabel

Schöner See, schöne Liegewiese, Stellplätze oben eher trist und lieblos. Brötchenservice, passable sanitäranlagen, gestresster Platzwart.

Aufenthalt: März 2022

5.0

AußergewöhnlichLeoschriebvor 2 Jahren

Wir kommen wieder

Der Platz besteht zu 80 Prozent aus Dauercamper,n dafür sind die Seenahen Plätze für uns Kurzcamper reserviert. Wir hatten direkten Blick auf den sehr schönen und auch gepflegten See. Wir wurden nett empfangen und auch eingewiesen auf den ausreichenden Platz. Der. Untergrund war ziemlich gerade und … Mehr

Aufenthalt: März 2022

5.0

AußergewöhnlichSusanneschriebvor 3 Jahren

Sehr freundliche und hilfsbereite Betreiber

Nach dem Hochwasser wohnen wir im Wohnmobil und müssen alle paar Tage entsorgen. Der Betreiber war sofort bereit, uns in dieser Situation zu helfen, obwohl wir nicht auf dem Campingplatz stehen. Er hat uns angeboten, auf seinem Platz die Entsorgungsmöglichleiten zu nutzen, so lange wir in dieser Not… Mehr

Aufenthalt: Juli 2021

4.0

Sehr GutOlafschriebvor 5 Jahren

Schöne Lage direkt am See

Wir waren hier 2 Nächte zwecks Besuch im Phantasialand. Es ist alles vorhanden, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Sanitäranlagen sind sauber, könnten aber mal überholt werden.

Aufenthalt: März 2019

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 6 Jahren

Urlaub

Schöner Campingplatz Sehr gepflegt und sauber

Aufenthalt: April 2017

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 6 Jahren

Wochenendurlaub

Dies ist unser 2 Besuch. Diesen Campingplatz können wir einfach nur empfehlen. Es ist sehr gepflegt und sauber. Der Bereich für die Zelt ist eine Wiese direkt am See. Einfach herrlich. Einen kleinen Parkplatz gibt es 2 Gehminuten entfernt. Strom kann mit dazugebucht werden, den haben wir jedoch nich… Mehr

Aufenthalt: März 2018

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    2.7

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.8

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.7

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2023
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 11,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 15,50 EUR

Extras
Info

Hund

ab 1,50 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Nicht inbegriffen

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz Heider Bergsee

Liegt der Campingplatz Heider Bergsee am See?

Ja, Campingplatz Heider Bergsee ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz Heider Bergsee erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz Heider Bergsee einen Pool?

Nein, Campingplatz Heider Bergsee hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 50 m). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.