Strandcampingplatz Dangast

Campingplatz Dangast - Strandkörbe am Strand in der Nähe vom Campingplatz
Favoriten

1/8

Campingplatz Dangast - Gäste vom Campingplatz fahren Fahrrad in der UmgebungCampingplatz Dangast - Mobilheim mit Terrasse und Liegestühlen auf dem CampingplatzCampingplatz Dangast - Blick auf Nordsee aus dem Strand in der Umgebung vom CampingplatzCampingplatz Dangast - Fahrradtour auf dem Gelände vom Campingplatz mit der UmgebungCampingplatz Dangast - Gaste vom Campingplatz genießen Blick auf Nordsee im Strandkorb auf dem Strand

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.7Gut(30Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Besondere Angebote

In der Hauptsaison werden auf dem Platz durch die Kurverwaltung Kinderanimation und Grillabende organisiert.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Strandcampingplatz Dangast)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 240 (davon 185 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 4
  • davon 4 ohne Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 290
  • PKW: Abstellen obligatorisch

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 25.03. - 06.10.
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 2.3 ha
  • Parzellengröße: 70 - 120 m²
  • Meter ü. M.: 2 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Varel
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Dangast (in 700 m)
  • Öffentliche Haltestelle: 700 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Zugang zum Wasser

Im Platzbereich Wasserschutzzone. Angrenzend öffentlicher Strand.

Gelände

Platz der Kurverwaltung/Gemeinde. Ebenes, lang gestrecktes und von Entwässerungsgräben durchzogenes Wiesengelände im Vordeichgebiet, zwischen einem Naturschutzgebiet und dem Jadebusen.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Beauty-Abteilung
  • Freibad (in 400 m)
  • Hallenbad (in 400 m)
  • Badegelegenheit am Meer
  • Sauna
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Badegelegenheit am Meer
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 700 m)
  • Lebensmittelladen (in 700 m)
  • Imbiss (in 200 m)
  • Supermarkt (in 700 m)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 700 m)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sanitärkabinen mietbar
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 195
  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Auf der Gast 40

26316 Dangast

Niedersachsen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 53° 27' 2" N (53.45078333)

Längengrad 8° 7' 37" E (8.12698332)

Anfahrtsweg

Weiter über Langendamm nach Dangast. Im Ort beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

3.7Gut (30 Bewertungen)

4.0

Sehr GutOliverschriebvor 4 Monaten

Toller Campingplatz in zentraler Lage.

Wir waren über Ostern das erste Mal hier auf Empfehlung von Freunden. Muß sagen wir waren sehr begeistert. Auf dem Platz hat sich wohl einiges getan. Neue Rezeption und ein schönes neues Waschhaus. Auch zum Ort ist alles sehr zentral. Wir kommen gerne mal wieder.

Aufenthalt: März 2024

5.0

AußergewöhnlichGrisu112schriebvor 10 Monaten

Super Platz am Wasser !!

Wir waren das erste3 mal dort mit dem Wohnmobil, sehr sehr freundliches Personal man wird zum Platz gebracht. Strom am Platz , Wasser direkt in kurzer Entfernung. Sanitärhäuser in ausreichender Menge vorhanden. Dort werden wir bestimmt mal ein paar Tage länger verweilen. Radwege in unmittelbarer Nä… Mehr

Aufenthalt: Juli 2023

4.0

Sehr GutKaischriebletztes Jahr

Guter Campingplatz!

Alles sauber und ordentlich, leider sehr eingeschränkte Einkaufsmöglichkeit auf dem Campingplatz.

Aufenthalt: Juni 2023

4.0

Sehr GutJensschriebletztes Jahr

Schöner Platz

Schöner Platz, freundliches Team, super Sanitär, in der direkten Umgebung Einkausmöglichkeiten und tolle Restaurants. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: März 2023

5.0

AußergewöhnlichJürgenschriebletztes Jahr

Guter Campingplatz

Durch Ebbe und Flut ist das Wasser meistens weit weg. Der Strand ist weitläufig mit großen Sandflächen und dahinter Wiesen. Der Platz verfügt über alte Sanitäranlagen und eine große Neue ziemlich in der Mitte. Die Alten waren zur unserer Zeit (Pfingsten) sauber. Kleinigkeiten ( fehlendes Trockenpap… Mehr

Aufenthalt: April 2023

4.0

Sehr GutCamp with dogs schriebletztes Jahr

Sauberer Platz direkt am Meer

Der Platz macht einen gepflegten Eindruck. Das Waschhaus scheint noch recht neu zu sein und ist sauber und bietet alles was man so braucht. Je nach Parzelle ist man schnell am Sandstrand.

Aufenthalt: März 2023

1.0

Renéschriebvor 2 Jahren

Enttäuschung, wir kommen nicht wieder.

Campingplatz direkt am Wasser und am örtlichen Strand angrenzend. Als der Platz von mir gebucht wurde, konnte man direkt von unserer Parzelle ohne Umwege direkt zu diesem Strand mit Spielplatz. Gebucht wurde diese Parzelle damit unsere Jungs dort spielen können. Leider wurde zwischenzeitlich ein Za… Mehr

Aufenthalt: April 2022

2.0

Joschriebvor 2 Jahren

Von Dauercampern geprägter Platz

Einfacher Platz. Sanitär in die Jahre gekommen. Versorgungsmöglichkeiten im Ort. Platz liegt am Wasser, aber kein Strand nur Marschwiesen. Nicht unbedingt was für einen Urlaub.

Aufenthalt: April 2022

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.5

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.8

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.8

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.8

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    0.3

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 28,50 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 31,50 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 28,50 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 31,50 EUR

Extras
Info

Hund

ab 4,50 EUR

Strom

Inklusive

Dusche

Inklusive

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Vorauszahlung obligatorisch

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Strandcampingplatz Dangast

Liegt der Strandcampingplatz Dangast am Meer?

Ja, Strandcampingplatz Dangast ist ein Platz direkt am Strand (Meer)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Strandcampingplatz Dangast erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Strandcampingplatz Dangast einen Pool?

Nein, Strandcampingplatz Dangast hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 400 m). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.