Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Cannstatter Wasen)
...





...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Städtischer Campingplatz in geräuschvoller Lage mit guter U-Bahn-Verbindung in die Innenstadt. Ebenes, durch Rasengittersteine befestigtes, gärtnerisch gestaltetes Gelände mit altem Baumbestand. Hinter dem Neckar-Damm.
In Umweltzone gelegen.
Mercedesstr. 40
70372 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Breitengrad 48° 47' 38" N (48.79398333)
Längengrad 9° 13' 10" E (9.21953333)
In der Nähe der Mercedes-Benz Arena, beschildert.
Der 45 m hohe Turm, das Wahrzeichen von Waiblingen, ist älter als die angebaute Stadtmauer und stammt aus frühstaufischer Zeit. Steile und schmale Stufen führen zur Aussichtbalustrade, die einen Rundumblick über Waiblingen eröffnet. Auf dem Weg nach oben trifft man auf Ausstellungen zur Ruinenromantik des frühen 19. Jh., zu Achim von Arnim (der Dichter machte Waiblingen zum Handlungsort seines Romanes ›Der Kronwächter‹) und zum Mythos der Staufer, deren Geschlecht eng mit Waiblingen verbunden ist. Auch eine Stele am Fuße des Hochwachtturms mit den Namen der Stauferkönige zeugt davon.
Das Heilig-Kreuz-Münster, das Wahrzeichen von Schwäbisch Gmünd, wurde etwa ab 1320 nach den Plänen der Baumeisterfamilie Parler errichtet. Es ist die älteste süddeutsche Hallenkirche aus der Zeit der Gotik und verfügt über gewaltige Rundpfeiler, die ein prächtiges Netzgewölbe tragen.
Unter der Stadtkirche St. Dionys (13. Jh.) stießen Handwerker 1960 auf Überreste der Vorgänger-Kirchenbauten St. Vitalis I und St. Vitalis II. Die Funde erwiesen sich als so bedeutsam, dass sie in der Folge zur Einrichtung eines Museums führten. Zu sehen sind Überrreste der Krypta, des Heiligengrabes, die Innenausstattung, der Normannstein und eine Grabinschrift.
Die dreischiffige Rundpfeilerbasilika aus dem 14. Jh. bewahrt eindrucksvolle Fresken mit Heiligendarstellungen, die Grabdenkmäler des hohenbergischen Grafenhauses und die originale gotische Säule des Marktbrunnens (die Säule auf dem Marktplatz ist eine Kopie). Im Obergeschoss der Ulrichskapelle präsentiert das Stiftsmuseum Kirchenkunst.
In der geräumigen Glockenstube im Turm der Stiftskirche, direkt unterhalb ihrer barocken Zwiebelhaube, findet eine Glockensammlung Platz, die Glocken aus 12 Jahrhunderten und den verschiedensten deutschsprachigen Regionen versammelt, darunter 30 läutbare Bronzeglocken und ein 50-stimmiges Carillon. Über 146 Stufen geht es zum Turm hinauf. Während der Besichtigungszeiten erlebt man die Glocken beim viertelstündlichen und stündlichen Uhrenschlag sowie beim Läuten nach der Herrenberger Läuteordnung in Aktion. Wer mehr davon möchte, nimmt an einer öffentlichen Führung teil oder lauscht den Klängen eines Glocken- oder Carillonkonzerts.
Am Hang des Schlossbergs steht weithin sichtbar die gotische Stiftskirche mit ihrer barocken Zwiebelhaube, das Wahrzeichen von Herrenberg. Ihre gedrungene Form und die Lage brachten ihr den scherzhaften Namen ›Die Glucke vom Gäu‹ ein. Kunstwerke im Inneren sind die Steinkanzel (1504), der Taufstein (1472), das geschnitzte Chorgestühl (1517) sowie Epitaphien und Bilder aus nachreformatorischer Zeit. Das Altarretabel von Jerg Ratgeb (1518-21) mit ausdrucksstarken Bildern der Passion Christi ist in der Staatsgalerie Stuttgart zu besichtigen. Ein Stelen im Kirchenraum mit Informationen und Film bringt auch den Besucher vor Ort in den Genuss dieses Kunstwerks. Der Turm der Stiftskirche beherbergt ein sehenswertes Glockenmuseum.
Im Osten der Altstadt blieb die Stadtmauer zwischem dem Beinsteiner Torturm und dem Apothekergarten erhalten. Durch die Schießscharten des begehbaren Wehrgangs (zwischen Nikolauskirche und Beinsteiner Torturm) ergibt sich ein reizvoller Blick auf den Fluss Rems und die Erleninsel.
Acht wie aus dem Boden gewachsene, nach oben auseinanderstrebende Masten aus Lärchenholz und drei Plattformen umgeben zwei spiralige Treppenläufe; gespannte Drahtseile sorgen für Stabilität. Die ausgefallene Konstruktion des Schönbuchturmes fügt sich harmonisch in den Naturpark ein. Der im Juni 2018 Ausichtsturm ragt auf dem Stellberg 35 m in die Höhe und eröffnet eine weite Sicht über den Schönbuch, ins Heckengäu, zum Schwarzwald und zur Schwäbischen Alb.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
6.3Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
8.8Abdeckung Mobilfunknetz
8.8Ruhe-Score
6.34
Anonym
Wohnmobil
Paar
Guter Standort um Ausflugsziele in Stuttgart zu erreichen. Gebäude/Einrichtungen sind leider in die Jahre gekommen und wären vielerorts Sanierungsbedürftig. Preisniveau für die gebotene Leistung am oberen Limit. Bsp. 1 x Waschmaschine 5 Euro 1 x Waschtrockner 4 Euro 1 x Croissant 2 Euro …
Sehr gut8
Sigi
Wohnwagen
Paar
Wir sind hier öfter. Die formlose Reservierung wurde wieder zeitnah bestätigt. Zu meckern gab es nichts: Freundliches Personal, befestigte Stellplätze, gepflegtes Sanitär mit geräumigen, heißen Duschen, Bistro, gutes gratis Wlan usw. So ein Stadtplatz ist ja kein Urlaubsplatz - aber ein paar Tage kann man sich hier richtig wohlfühlen. Wir haben für WoWa+Zugwagen 11 EUR, pro Person 10 EUR und pro kWh 0,9 EUR, also für 2 Pers. und ca. 5 kWh Strom ca. 36 EUR/N bezahlt.
4
RF
Alles in allem OK bis auf dem Platz der ein besserer Parkplatz ist 😕 freundliche Bedienung im Kiosk und im Bistro. Duschen zu klein und innerhalb mit Kunststoff-Vorhang 🫣 das ist schrecklich. Aber alles gut sauber 👍
Sehr gut8
Lena
Kleiner einfacher Campingplatz direkt am Wasen Gelände. Die Bahnhaltestelle ist nicht weit weg und man fährt nur eine Station zum Hauptbahnhof, also ein optimaler Ausgangspunkt für einen Ausflug in die Innenstadt. Für einen längeren Zeitraum finde ich den Platz aber nicht so gemütlich. Die Sanitäranlagen waren sauber. Es gibt einen Brötchenservice und ein Bistro, was wir aber nicht genutzt haben.
Sehr gut8
Manuela Meier
Wer zentral in Stuttgart campen möchte und von hier aus seine tagestouren starten möchte ist hier gut aufgehoben. Wer ruhe sucht wird sie hier vergeblich suchen, was nicht schlimm ist wenn man sich vorher darauf einstellen kann. Die Plätze sind schon recht schmal , wer ein Zelt oder eine Markise aufbauen möchte sollte das extra angeben . Wir waren zum Zeitpunkt des Frühlingsfest da . Das war ganz praktisch denn man musste nicht weit dahin laufen. Allerdings war es deswegen auch recht laut aber das hat uns nicht gestört. Auch zum Mercedes Museum waren es nur ein paar hundert Meter zu Fuß. Das war unser Highlight, auch das Porsche Museum ist nur 9 km entfernt. Nach Stuttgart rein sollte man mit dem Auto oder u Bahn fahren. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Hop on Doppeldecker Bus eine Tour durch Stuttgart machen allerdings sind da keine Hunde im Bus erlaubt, in München war das kein Problem! Der Campingplatz ist klein aber gepflegt und die Sanitäranlagen waren auch sehr sauber. Das Personal ist wirklich sehr nett, freundlich und hilfsbereit . Im hauseigenen Bistro kann man auch sehr gut essen, nebenan ist wohl auch eine Mercedes Teststrecke aber da fuhr zu unserem Bedauern kein Auto 😉
4
Pit
Alles auf dem Platz ist noch aus dem 70gern des letzten Jahrhunderts? Sauber war's in der Regel schon und für die Lautstärke der B 10 kann keiner was dafür.
Hervorragend10
Sabine
Nette Betreiber, Brötchenservice, sehr saubere Sanitäranlagen, Hunde erlaubt
Sehr gut8
Piet
Sehr nette Betreiber, haben uns alles recht gemacht, kommen gerne wieder
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Campingplatz Cannstatter Wasen erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Cannstatter Wasen?
Die Preise für Campingplatz Cannstatter Wasen könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz Cannstatter Wasen Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz Cannstatter Wasen bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz Cannstatter Wasen?
Verfügt Campingplatz Cannstatter Wasen über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz Cannstatter Wasen genutzt werden?
Hat Campingplatz Cannstatter Wasen einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Cannstatter Wasen?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Cannstatter Wasen?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz Cannstatter Wasen zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Cannstatter Wasen entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Cannstatter Wasen eine vollständige VE-Station?