Campingplatz Büttelwoog

Campingplatz Büttelwoog
Favoriten

1/2

Campingplatz Büttelwoog

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.7Gut(27Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Freundlicher Urlaubsplatz inmitten des 'Dahner Felsenlandes' mit seinen bizarren Buntsandsteinfelsen.

Überblick

Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Büttelwoog)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 150 (davon 150 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 1
  • Plätze für Dauercamper: 60

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2023: 31.03. - 01.11.
  • Mittagsruhe: 12:30 - 14:00 Uhr
  • Reservierung nicht möglich
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 7 ha
  • Parzellengröße: 70 - 90 m²
  • Meter ü. M.: 202 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Dahn (in 800 m)
  • Öffentliche Haltestelle: 1 km

Gelände

Lang gestrecktes, teils ebenes, teils ansteigendes Gelände mit einigen Terrassen, stellenweise naturbelassen, mit Bäumen in Reihen und Gruppen. Standplätze teilweise durch Pflanzen abgegrenzt. Separater Bereich für Gäste mit Hund. In einer Talmulde, umgeben von Kiefernwald.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz bei dem Hunde willkommen sind
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 200 m)
  • Hallenbad (in 200 m)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 1 km)
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
  • Hundedusche
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Minigolf
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 100 m)
  • Lebensmittelladen (in 100 m)
  • Supermarkt (in 1 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (4 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (4 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Rental

Mietunterkunft

  • 1 Miet-Caravans
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Im Büttelwoog

66994 Dahn

Rheinland-Pfalz

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 49° 8' 39" N (49.14421666)

Längengrad 7° 46' 3" E (7.76766666)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Auch für Camping-Fahrzeuge

ADAC Logo

Auch für Camping-Fahrzeuge

ADAC Fahrsicherheitstraining

Camper-Bewertungen

3.7Gut (27 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichBeateschriebvor 6 Monaten

Sehr schöner Campingplatz

Eine Woche dort verbracht. Ohne Anmeldung im August einen sehr schönen Stellplatz bekommen. Lokal vor Ort war sehr gut. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Hierher komme ich gerne wieder.

Aufenthalt: August 2023

3.0

BurkHardschriebvor 9 Monaten

Superschön gelegener Campingplatz im Charme der 70‘er Jahre

Sehr schön gelegener Platz inmitten der Dahner Felslandschaft. Freundliche Mitarbeiter und tolles Restaurant auf dem Gelände. Nostalgiker kommen hier besonders auf ihre Kosten, die Zeit scheint auf dem Platz ein wenig stehengeblieben zu sein - was nicht unbedingt von Nachteil ist. Die Stromversorgun… Mehr

Aufenthalt: Mai 2023

2.0

Sabrinaschriebvor 12 Monaten

Straffer Umgang / recht nostalgisch

Die Lage vom Platz ist mega, die Umgebung absolut wundervoll. Haben eine Nacht dort verbracht und das reichte auch. Der Empfang war kalt, reserviert und schnell abgefertigt. Wir würden uns mit den Schildern schon zurecht finden. Toiletten und Waschraum ist sauber, allerdings echt nostalgisch und all… Mehr

Aufenthalt: März 2023

4.0

Sehr GutThomasschriebletztes Jahr

Ein Natur- Campingplatz der seines gleich sucht.

Wir waren mal wieder hier, eigentlichen wie jedes Jahr. Wir wurden freundlich empfangen. Obwohl ich bei der Anmeldung, dreimal Änderungen eingebracht habe, wurden diese freundlich aufgenommen und umgesetzt. Toll und danke noch einmal. 4A Stromversorgung passt in Zeit und hilft auch der Umwelt. Toile… Mehr

Aufenthalt: September 2022

5.0

AußergewöhnlichIngoschriebvor 2 Jahren

Einer unserer Lieblingsplätze

Als erstes die Lage: TOP - In einer wirklich malerischen Umgebung, direkt am Wanderweg. Wir konnten frei stehen, nicht in eine Bucht gezwängt. Wir waren jetzt das vierte Mal da - und werden immer wieder kommen.

Aufenthalt: Juli 2022

3.0

Thomasschriebvor 3 Jahren

Eingebettet im Dahnerfelsenland. Natur pur, ohne wirklich eingezäunt zu sein. Ruhige Lage zwischen bewaldeten Höhen und markanten Sandsteinfelsen.

Straff organisiert von der Anmeldung /Reservierung an. Klar geregelte Verhaltungsbestimmungen. Jeder weiß eigentlich in welchen Grenzen er lebt. Hervorragende Mülltrennung, nur Bargeldzahlung, 4 A Stromanschluss sehr umweltfreundlich. Familiärgeführt, als Gast hat man zuweilen das Gefühl dass man … Mehr

Aufenthalt: August 2021

2.0

Bernd schriebvor 3 Jahren

Lage hervorragend ansonsten Charme der 70iger

Von der Lage her für Wanderer und Biker erste Sahne. Ansonsten weht auf dem Platz der Charme der 70iger was Ausstattung und sanitäre Anlagen anbelangt, nur beim Preis ist man sehr aktuell. Wo bitte kommen die vielen Sterne her? Die ADAC Sterne gibt es aus meiner Sicht nur für die Lage ansonsten max.… Mehr

Aufenthalt: Juni 2021

3.0

Anonymschriebvor 3 Jahren

Campingplatz in toller Lage, aber unfreundliches Personal

Platz liegt sehr gut für Wanderungen im Dahner Felsenland. Wirklich willkommen haben wir uns aber nicht gefühlt. Bei der kleinsten Nachfrage beim Check-In wurden wir direkt „angeplafft“ doch bitte die Sachen zu packen und zum nächsten Platz zu gehen…. Sanitäranlagen sind durchschnittlich sauber, ab… Mehr

Aufenthalt: Juni 2021

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.3

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.0

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    1.1

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 30,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 35,00 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 30,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 35,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 4,00 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Inklusive

Wifi

Nicht inbegriffen

Reservierungsgebühren

Nicht inbegriffen

Kurtaxe

Inklusive

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Vorauszahlung obligatorisch

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz Büttelwoog

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz Büttelwoog erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz Büttelwoog einen Pool?

Nein, Campingplatz Büttelwoog hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 200 m). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Campingplatz Büttelwoog?

Die Preise für Campingplatz Büttelwoog könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.