Verfügbare Unterkünfte (Camping Edersee Paradies)
...





Idyllischer, familiär geführter Platz bei einem Bauernhof auf einer Halbinsel im Eder-Stausee.
Streichelzoo. Schwimmen mit Ponys. Rundgang mit Kindern über Bauernhof. 24/7 Automat. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Idyllischer, familiär geführter Platz bei einem Bauernhof auf einer Halbinsel im Eder-Stausee. Ebenes, teils auch leicht geneigtes Wiesengelände mit mittelhohen Bäumen. Öffentlicher Rad- und Wanderweg führt durch den Platz. Standplätze für Dauercamper auf Terrassen am Seeufer.
Etwa 40 m langer Uferstreifen mit Liegewiese.
Asel-Süd 1
34516 Asel
Hessen
Deutschland
Breitengrad 51° 10' 53" N (51.18151667)
Längengrad 8° 57' 25" E (8.95711666)
Etwa 0,4 km südlich von Herzhausen von der B252 Richtung Asel-Süd abzweigen, beschildert.
Der südwestlich von Kassel gelegene Nationalpark ist dank seiner bis zu 260 Jahre alten Bäume Teil des UNESCO-Welterbes. Hier befindet sich der zweitgrößte Stausee Deutschlands, der 28 km lange Edersee, ein Eldorado für Schwimmer, Angler, Segler und Wassersportfreunde. Wanderer können die Natur auf 20 Rundwanderungen entdecken. Ein Highlight: Der rund 68 km lange ›Urwaldsteig‹ durch wilden Wald und rund um den Edersee mit zahlreichen Badestellen. Wer die Mehrtagestour abkürzen will, kann aufs Schiff umsteigen. Eine weitere Attraktion, vor allem für Familien ist der Baumwipfelpfad TreeTopWalk in der Nähe des Edersees. ADAC Mitglieder erhalten dort eine Ermäßigung.
Landgraf Wilhelm VIII. (1682-1760) trug eine Gemäldesammlung von europäischem Rang zusammen, wobei seine Vorliebe den flämischen und holländischen Meistern des 17. Jh. galt. Den Ausstellungsschwerpunkt der berühmten Galerie im Museum Schloss Wilhelmshöhe bilden heute Rubens, Rembrandt und Hals. Aber auch deutsche und südeuropäische Meister wie Dürer, Cranach, Altdorfer, Tizian, Tintoretto, Murillo und Ribera bereichern die Sammlung.
Für Wintersportfreunde im Sauerland bietet das Skigebiet Willingen beste Bedingungen. Knapp 17 Pistenkilometer verteilen sich auf die Hänge von Ettelsberg, Hoppernkopf und Ritzhagen. Einfache bis mittelschwere Pisten sorgen hier für Skivergnügen. Die zwei Kilometer lange blaue Abfahrt vom Ettelsberg ist die längste im Sauerland. Abhängig von der Wetterlage findet zweimal pro Woche Flutlichtfahren statt. Auf Skizwerge wartet ein Kinderland mit Förderbändern, mehrere Skischulen und zwei Rodelpisten. Moderne Beschneiungsanlagen sorgen für eine möglichst lange Wintersportsaison. Abenteuerlustige wagen sich auf den über 600 Meter langen Skywalk, der bis zu 100 Meter über dem Talgrund entlangführt.
Über 27 Pistenkilometer erwarten Wintersportler im Skigebiet Winterberg in Nordrhein-Westfalen. Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade sorgen bei Anfängern und Profis für Schneevergnügen. Dank einer besonders leistungsstarken Beschneiungsanlage kann das Skigebiet auch in Wintern mit wenig Naturschnee öffnen. Auf den einfachen Hängen im Kinderskiland machen die Kleinsten ihre ersten Schwünge im Schnee. Wer eine Verschnaufpause braucht, kehrt in einer der modernen und gemütlichen Skihütten ein. Neben den Skipisten stehen präparierte Rodelabfahrten zur Verfügung, außerdem wird bei günstigen Schneebedingungen zweimal pro Woche Flutlichtfahren angeboten. Über regelmäßig verkehrende Skibusse können von Winterberg auch die Skigebiete Altastenberg und Neuastenberg angefahren werden.
Über 40 atemberaubende, rasante Fahrattraktionen für Jung und Alt, sowie die einzigartige Lage in der Landschaft des Sauerlandes machen diesen Freizeitpark zu etwas Besonderem. Mit dem ›Sky Glider‹ wird der Traum vom Fliegen war und der ›Alpin Coaster‹, die modernste Rutschbahn der Welt, garantiert auf 1300 m rasanten Fahrspaß. Weitere Attraktionen sind: Silent Move (2.200 lange Einschienenbahn), Westernstadt, US-Kavallerie-Fort, Goldwaschanlage, 2 Superrutschbahnen (je 88o m lang), Wildwasserbahn mit Höhlendurchfahrt, Fliegender Teppich, Riesenrad (46m), Wiener Pferdekarusell, Wellenflieger, Turbo Star, Mareinkäferbahn, 180 Kino, Kinderland, Kinderspielhaus, Spielburgen, Wackelbrücke, Beverly Hills Drive, Autos der 50er Jahre, Showprogramme im Westernsaloon sowie verschiedene Freiluftshows.
Baumkronen spiegeln sich im Wasser, die Sonnenstrahlen tauchen den See in ein glitzerndes Licht: Der Edersee in Hessen ist ein echter Lieblingsort im Herzen Deutschlands. Als Urlaubsziel ist der See der perfekte Ort zum Entschleunigen. Er punktet nicht nur mit unverfälschter Natur und zahlreichen Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für den Wassersport, auch kulturell gibt es einiges zu entdecken. Die besten Sehenswürdigkeiten am Edersee lassen sich im Reiseführer entdecken. Neugierige können mit der Edersee-Karte zu vielen weiteren Ausflugszielen und Naturschönheiten eine interessante und individuelle Route planen. Edersee-Reisetipps für Familien Der Edersee ist ein beliebtes Urlaubsziel für Familien mit Kindern. An vielen Stellen ist der Uferbereich flach, sodass auch die Jüngsten gut im Wasser planschen können. Dazu kommen zahlreiche Aktivitäten, die Klein wie Groß Spaß machen. Diese umfassen beispielsweise geführte Geocaching- oder Segwaytouren, Segeln, Bootfahren, Surfen oder Kanufahren. Ein echtes Highlight im Urlaub ist ein Besuch des Baumkronenpfads TreeTopWalk . Spannend wird es, wenn der Edersee abgelassen wird und der Wasserstand sinkt. Dann tauchen die Überreste der versunkenen Dörfer wieder auf und man kann sich auf die Spuren des Edersee-Atlantis begeben. Edersee-Urlaub für Wanderfreunde Rund um den Edersee lädt die Natur zum Wandern ein. Tief in die Wildnis eintauchen lässt es sich auf dem Urwaldsteig. Dieser führt auf 66 km einmal um den Edersee. Der Urwaldsteig liegt zum Großteil im Nationalpark Kellerwald-Edersee mit seinen knorrigen Eichen und Buchen. Auf dem Kellerwaldsteig können Edersee und Kellerwald auf 156 km erwandert werden. Alle Sehenswürdigkeiten in Naturpark und Nationalpark liegen auf der Strecke. Wer es kürzer mag, findet zudem 19 weitere Wanderwege unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrade. Reise zum Edersee für Kulturliebhaber Doch nicht nur Landschaft findet sich auf der Edersee-Karte. Via Routenplaner kann man pittoreske Fachwerkhäuser und glamouröse Bäderarchitektur in Bad Wildungen erkunden, das zudem mit Kunst und Kultur glänzt. Lohnende Ausflugsziele sind Fritzlar mit seiner mittelalterlichen Stadtbefestigung und Lichtenfels, das mit seinen Ortsteilen die „Waldeckische Schweiz“ bildet. Im Stadtteil Fürstenberg in der Erlebnisregion Edersee sind ebenfalls noch Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung zu entdecken. Ein Besuch der Burg Waldeck mitsamt der nostalgischen Waldecker Bergbahn gehört im Urlaub ebenfalls auf die Agenda.
Am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee gewährt der TreeTopWalk Einblicke in die bizarre Landschaft alter Baumbestände und Ausblicke auf den Stausee. Am Beginn des Baumkronenwegs verläuft der 750 m lange Eichhörnchen-Pfad, der Besuchern die unterschiedlichen Lebensräume des Waldes vom Laubboden bis zur belaubten Krone nahebringt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
6.3Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.3Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
6.3Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
10Hervorragend10
Gabi
Wohnwagen
Familie
April 2025
Hallo, wir sind schon viele Jahre Dauercamper am schönsten Flecken der Erde, dem familienbetriebenen Campingplatz Edersee-Paradies, einem Naturplatz, an dem man sein darf, wer man ist. Für mich ein Zuhause, einfach nur zum Wohlfühlen. Danke, liebes Edersee-Paradies-Team, dass es euch gibt.
2
Sehr enttäuschter Thomas
Wohnmobil
Paar
August 2024
Gut war nur der ausreichend große Standplatz. Leider sind die Plätze nicht gekennzeichnet. Die öffnungszeiten der Rezeption sind sehr begrenzt (So und Mo geschlossen). Der ganze Platz ist sehr in die Jahre gekommen und wirkt ungepflegt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Die Sanitäranlagen sind alt und schmuddelig. Warmwasser für‘s Geschirr spülen muss extra bezahlt werden usw Von einem „Paradies“ alles sehr weit entfernt. Nie wieder
2
Entäuschte Camper
April 2022
Alles beginnt mit einer Rezeption, sie den Namen nicht verdient. Alles wirkt sehr improvisiert und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bzw die gerne genommenen Infos über den Platz und die Aktivitäten in der Umgebung, die wir schon auf vielen Plätzen dankbar angenommen haben, waren hier nicht vorhanden. Auf dem ganzen Platz hatten wir den Eindruck, dass vor vielen Jahren der Unterhalt der Anlage eingestellt wurde. Alles wirkt heruntergekommen. Toiletten ohne warm Wasser zum Hände waschen fast niergens ein funktionsfähiger Desinfektionsmittel Spender. Toiletten schmutzig und alles kostet extra Geld ( Warmwasser für Geschirr zu spülen, Duschen,..) Müll am Strand und Pferdemist auf dem Stellplatz selbst waren leider noch das kleinste Übel. Gerne fahren wir wieder an den Edersee, aber sicher nicht mehr auf diesen Platz. Schade, da die Anlage selbst sehr schön gelegen ist.
Hervorragend10
walkowiak
September 2015
ist immer super dort und immer freundliche Leute und Offenes Feuer erlaubt
Hervorragend10
Das vergessene Huhn
April 2018
Einer der schönsten Campingplätze die ich kenne, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Alles einfach, aber sauber. Dafür mit viel Natur und Tieren und Bauernhof. Für kleine Kinder besonders geeignet.
2
Unbekannt
August 2018
Mein Verlobter und ich haben einen Wohnwagen dort gemietet und ganz ehrlich man sollte mal restorien und keine fast kaputten Wohnwagen vermieten!
Hervorragend10
Anonym
April 2018
Top ausgestattet und egal von wo sind es nur wenige Meter bis zum Strand Perfektes Wandererland!
Sehr gut8
Thomas Hemmer
Mai 2017
Der Platz liegt am Ende einer 9km langen Sackgasse! Wunderbar ruhig! Natur pur! Wenn Wasser im See ist wirklich sehr schön auch zum Baden! Im Hochsommer, wenn wenig Wasser im See ist kann man über die alte Brücke zur anderen Uferseite! Zum Wandern und Radfahren tolle Lage! Der Platz ist sauber aber etwas veraltet! Wen das nicht stört wird durch die herrliche Lage belohnt!
Sanitär
3.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 32,40 EUR |
Paar | ab 28,40 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 31,20 EUR |
Paar | ab 27,20 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Duschgebühr | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 3,50 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping Edersee Paradies erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Edersee Paradies?
Die Preise für Camping Edersee Paradies könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Edersee Paradies Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Edersee Paradies bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Edersee Paradies?
Verfügt Camping Edersee Paradies über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Edersee Paradies genutzt werden?
Liegt der Camping Edersee Paradies am See?
Hat Camping Edersee Paradies einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Edersee Paradies?
Wie viele Standplätze hat Camping Edersee Paradies?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Edersee Paradies zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Edersee Paradies entfernt?
Wann hat Camping Edersee Paradies geöffnet?
Gibt es auf dem Camping Edersee Paradies eine vollständige VE-Station?