PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Campingplatz am Rhein

Favoriten
Campingplatz am Rhein1/12
Campingplatz am Rhein
Campingplatz am Rhein
Campingplatz am Rhein
Campingplatz am Rhein
Campingplatz am Rhein

Alle Fotos

ADAC Klassifikation
4.6 Hervorragend(24 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Campen wie auf einem Weingut - Weinfässer, Reben und Leiterwagen sorgen auf dem familiengeführten Platz für das entsprechende Ambiente.


Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber180
(davon 23 parzelliert)

Mietunterkünfte0

ADAC Suchnummer: HS6230

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 202328.04. - 03.10.

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche3 ha

Parzellengröße90 - 125 m²

Höhe über NN80 m

Umgebung

Nächstgelegene OrtsmitteRüdesheim (in 600 m)

Öffentliche Haltestelle800 m

Gelände

Ebenes Wiesengelände mit verschiedenartigen, hohen Bäumen, durch den Promenadenweg vom Rhein getrennt. Gärtnerisch und baulich ansprechend gestalteter Eingangsbereich. Separate Standplätze für Wohnmobile. Beim Freibad.

Hinweis

Zwischen Wiesbaden und Rüdesheim wird der Fluss von verkehrsreichen Straßen begleitet. Verbunden mit dem regen Schiffsverkehr kann diese Situation bei Campingplätzen, die am Fluss liegen, zu Ruhestörungen führen.


Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 100 m)
  • Hallenbad (in 1 km)

KinderKinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz

HundeHunde

  • Hunde erlaubt

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 800 m)
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen
  • Lebensmittelladen (in 500 m)
  • Imbiss (in 800 m)
  • Supermarkt (in 500 m)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 25 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung

InternetInternet

  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

StandplatzStandplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse
  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)

BarrierefreiheitBarrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison 2023

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

7,80 EUR

Pro Kind

1 bis 14 Jahre
4,30 EUR

Pro Standplatz

15,10 - 26,20 EUR

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Strom

Inklusive

Warmdusche

Inklusive

Hund pro Nacht

3,00 EUR

Kurtaxe pro Nacht

2,00 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

39,00 EUR - 50,10 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung
    checklist icon
    Maestro

Reservierungsgebühr

Keine Reservierungsgebühr


Karte

Adresse

Campingplatz am Rhein

Auf der Lach

65385 Rüdesheim

Hessen

Deutschland

mail@campingplatz-ruedesheim.de

+4967222528

GPS-Koordinaten

Breitengrad 49° 58' 39" N (49.97776667)

Längengrad 7° 56' 18" E (7.93856667)

Anfahrtsweg

Von der B42 zum Rhein-Ufer abbiegen und der Beschilderung folgen (2,80 m Durchfahrtshöhe). Größere Fahrzeuge folgen der zweiten Ausschilderung.


Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

24 Bewertungen

Was andere Camper sagen

Patricia schriebvor 4 Monaten

Sauberer und ruhiger Campingplatz

Sehr schöner Campingplatz mit Ausblick auf den Rhein und die Weinberge. Sowohl die Sanitäranlagen, als auch der gesamte Platz sind sehr sauber. Die Stellplätze sind eben, sodass man fast nichts ausgleichen muss. Gut gelegen mit kurzem Weg entlang des Rheins in die Innenstadt von Rüdesheim. Lediglich ein paar mehr Infos bei der Ankunft (z. B. zu den Sanitäranlagen, Öffnungszeiten Kiosk, Restaurant,...) wären ganz schön.
Werner schriebvor 4 Monaten

Angenehmer Platz

Recht angenehmer, parkänlicher Platz mit großen Bäumen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Stellplätze weitgehend Recht großzügig. Zufahrt etwas schlecht beschildert. Keinesfalls die Bahnunterführung nutzen, da da schon kleinere Fahrzeuge aufsitzen. Genervt haben uns einige Hundehalter, die es anscheinend lustig finden, wenn ihre lieben Tierchen fast den ganzen Tag den Platz beschallen. Da wäre ein Einschreiten der Platzleitung manchmal Hilfreich.
Bernhard und Sigrid schriebvor 9 Monaten

Sehr empfehlenswerter Platz

Sehr schön gelegener und gepflegter Platz. Wir waren spontan im Mai auf der Rückreise für 3 Tage auf dem Platz. Sehr freundliches Personal. Die Sanitärgebäude sind sehr sauber und komfortabel, die Duschkabinen gross mit abgetrennter Ablage. Der Wasserstrahl ist gut, das Wasserintervall könnte etwas länger sein. Das Restaurant hat eine gute kleine Speisekarte die Speisen sind schmackhaft und preislich o.k. Der Laden ist klein, jedoch ausreichend Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Ein schönes Schwimmbad ist unmittelbar neben dem Campingplatz, Rüdesheim ist ca. 800 bis 1000 m entfernt und optimal zu Fuß zu erreichen. Der Campingplatz ist optimal für Camper, welche einen schönen Platz und Wert auf sehr gute Sanitäranlagen legen, gerne Radausflüge machen, jedoch keinen Wert auf Animation am Platz legen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Neben dem bestehenden Kinderspielplatz wäre als Ergänzung z.B. eine Tischtennisplatte wünschenswert. Wir vergeben jedoch 5 Sterne.
Bernhard schriebvor einem Jahr

Campingplatz ist besser als ADAC Klassifikation

Super freundliches Personal an der Anmeldung sowie im Kiosk. Duschen und Toiletten sehr gepflegt. Komfortplatz mit Frisch- und Grauwasser Anschluss.
Peter schriebvor einem Jahr

Campingplatz mit sehr hohem Niveau, äußerst empfehlenswert,

Unser Corona geschuldeter Kurzurlaub brachte uns mit dem Wohnmobil nach Rüdesheim auf diesen Campingplatz. Allein schon die telefonische Anfrage am Vortag war sehr freundlich und angenehm. Vor Ort war es schwierig , dank vieler Baustellen den Platz zu erreichen u.a. unterschiedliche Höhenangaben einer neuen Eisenbahnunterführung. Der Platz zeigte sich besser als im Campingführer beschrieben. Es gibt wohl wenigen Camper die besser ausgestattete Sanitäranlagen zu Hause haben. Super, immer sauber, zugänglich und sehr gepflegt. Das gesamte Ambiente ist sehr angenehm. Ein sehr netter Eigentümer, der auch mal ein Leckerli für den Hund in der Tasche hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter. Man fühlte sich zu Hause. Bei der Ankunft wurde man "platziert", was sehr zum Vorteil war. Das Bistro kam schnell an seine Kapazitätsobergrenze (7 Tische im Biergarten) und am WLAN Empfang müsste auch noch gearbeitet werden, aber hier ist wohl die Post gefragt. Ein sehr zu empfehlender Platz (auch mal für länger), was Niederländer und Dänen schon erkannt haben. Sollte mich der Urlaub wieder ins Rheingau spülen, werde ich sicher wieder den Campingplatz "Am Rhein" aufsuchen.
Okiver schriebvor einem Jahr

Top Platz

Wir waren nach Deutschland-Rundreise für eine Nacht hier,das war der schönste und sauberste Platz der Reise, tolle Lage am Rhein,alles super sauber,freundlicher Platzwart,wir kommen wieder!!
Toin schriebvor 2 Jahren

Schöner Platz in toller Lage

Schöner, liebevoll gestalteter Campingplatz. Sehr großzügige und saubere Sanitäranlagen. Freundliche Betreiber. Kleines Bistro und kleiner Shop mit Brötchenservice vorhanden. Im Ausfahrtbereich zwei Möhlichkeiten Grauwasser zu entsorgen und Frischwasser zu tanken. Die Wohnmobilstellplätze an der Einfahrt sind mit Rasengittersteinen ausgestattet. Durch die angrenzende Straße leider teilweise etwas unruhig.
Roland schriebvor 3 Jahren

Tolle Ausgangsbasis

Der CP ist ideal für Ausflüge nach Rüdesheim und ins Rheingau. . Er ist sehr nah am Stadtzentrum gelegen und bequem mit dem Rad oder zu Fuß erreichbar. Man kann zwischen unterschiedlichen Stellplätzen wählen,von normal bis groß.Der Platz und auch die Sanitäreinrichtungen sind sehr gepflegt.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir das Niveau auf 4 und 5 Sterne Campingplätzen kennen,vergeben wir hier 4,5 Sterne. Der Platz ist sehr zu empfehlen. Der Service mit tatsächlich frischen Bäckerbrötchen ist vorbildlich und klappt tadellos. Der Platz ist sehr zu empfehlen.
Anonym schriebvor 4 Jahren

Spitze

Auf der Reise unser teuerster Zeltplatz aber auch sehr schön und mit wohlfühlfaktor. Schöne Liegewiese mit genug Platz, Strom und Wasser in der Nähe. Die Duschen ein Traum. Musik im Hintergrund, sauber und neu renoviert.
Anonym schriebvor 5 Jahren

Top

Sehr ordentlicher und gepflegter CP mit Top Sanitäranlagen, Brötchenservice und freundlichen Personal. Mit und ohne Kinder eine gute Anlaufstelle. Unmittelbare Nähe zum Rhein und zur Ruine der Hindenburgbrücke. Rüdesheim bequem zu Fuß erreichbar
Alle Bewertungen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz am Rhein

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz am Rhein erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz am Rhein einen Pool?

Nein, Campingplatz am Rhein hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 100 m).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Campingplatz am Rhein?

Die Preise für Campingplatz am Rhein könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen).

Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

Premium Partner
Huttopia Logo
Yelloh Village logo
Ardoer Logo
LCEU Leadingcampings 2020
Logo Holland Campings.de
Club del Sol Logo
Logo Hart-van-Limburg
Deutschland
ADAC Camping / Stellplatz App

Inklusive digitaler ADAC Campcard

Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt, sowie Öffnungs- und Klickraten misst und Empfängerprofile anlegt, um den Newsletter besser auf meine Interessen abzustimmen. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
Jetzt bewerten