Campingplatz am Markkleeberger See

Campingplatz am Markkleeberger See - Sonnenuntergang über dem Campingplatz
Favoriten

1/8

Campingplatz am Markkleeberger See - Sonnenuntergang über dem CampingplatzCampingplatz am Markkleeberger See - Übersicht auf das gesamte Campingplatz Gelände Campingplatz am Markkleeberger See - Übersicht auf das gesamte Campingplatz Gelände Campingplatz am Markkleeberger See - Sonnenuntergang über den StellplätzenCampingplatz am Markkleeberger See - Sonnenuntergang über den Stellplätzen

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

2.6(16Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Einfacher, kleiner Platz mit familiärer Atmosphäre.

Besondere Angebote

Großer Klettergarten direkt gegenüber.

Überblick

Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz am Markkleeberger See)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 100
  • Plätze für Dauercamper: 16

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 29.03. - 31.10.
  • Mittagsruhe: 13:00 - 15:00 Uhr
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 1 ha
  • Meter ü. M.: 120 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Markkleeberg
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Auenhain (in 7 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 100 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebene, erdige Wiese mit wenigen jungen Bäumen. An der Straße, oberhalb des Sees. In der Nähe Kanupark sowie Feriensiedlung.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Wasserwanderer
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 250 m)
  • Hallenbad (in 5 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 25 km)
  • Badegelegenheit am See (in 700 m)
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • Lebensmittelladen (in 2.1 km)
  • Imbiss (in 50 m)
  • Supermarkt (in 2.5 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 2.5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (10 - 16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (10 - 16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
Internet

Internet

  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Certificate

Zertifikate

  • Umweltorientierte Betriebsführung

Karte

Adresse

Paddelsteg 5

04416 Auenhain

Sachsen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 51° 15' 27" N (51.257561)

Längengrad 12° 25' 51" E (12.431025)

Anfahrtsweg

Weiter Richtung Güldengossa. Liegt am südlichen Ortsrand von Auenhain.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

2.6 (16 Bewertungen)

1.0

Anonymschriebvor 10 Monaten

Welch eine Enttäuschung

Ich hätte mal auf mein Bauchgefühl hören sollen, denn das war nach dem Blick auf die Homepage eher negativ gestimmt. Der Platz hat so eine schöne Lage und man könnte so viel daraus machen, aber….leider hat man das Gefühl eher unerwünscht zu sein. Unfreundlichkeit, plötzlich ist der Strom weg weil hi… Mehr

Aufenthalt: September 2023

5.0

AußergewöhnlichEla, Arno und Kiraschriebvor 11 Monaten

Wie immer super. Waren 5 Wochen dort, schön zum 3. Mal. Da stimmt einfach alles.

Wir waren 5 Wochen dort, es war toll. Die Mitarbeiter sind gut drauf. Der Platz ist gepflegt, die sanitären Anlagen super sauber. Wir waren zum 3. Mal dort, und fahren im nächsten Jahr wieder hin. Auch für unseren Hund war es toll, es gibt einen grossen Hundestrand. 👍🏿👍🏿👍🏿

Aufenthalt: Juli 2023

1.0

Rudischriebvor 12 Monaten

Dieser Campingplatz sieht uns nie wieder.

Wir haben auf diesem Campingplatz vier Nächte verbracht. Die Einstufung "Nachts ruhig" können wir nicht nachvollziehen. Die nahegelegene Autobahn A38 war deutlich zu hören. Dazu kommt der nächtliche Fluglärm, weil in Leipzig kein Nachtflugverbot besteht. In zwei Nächten wurden jedoch Autobahn und Fl… Mehr

Aufenthalt: Juni 2023

1.0

Hansschriebletztes Jahr

Ein mal und nie wieder

Der Platz ist max. 1 Stern wert. Keine Bäume und knochenharter Boden. Schatten hatten nur einige Camper mit Zelten. Die sanitären Anlagen gehen so. Die Duschen sind untere Kategorie. Keine Ablage oder Duschstange in der Dusche und mini. Wenigstens war alles sauber. Der Besitzer ist erst ab 10 Uh… Mehr

Aufenthalt: Juni 2023

1.0

Werner schriebletztes Jahr

Unfreundlich

Es gibt eine Gastronomie mehr nicht. Mit der ADAC-Carte wird zwar an der Teke geworben, aber bei Nachfrage wird abgewunken. Die Duschen sind aus den fünfziger. Die entsorgung der Chemietoilette ist ein Becken im Boden mit einem Wasser Anschluss. Der Platz hat keine zwei Sterne verdient.

Aufenthalt: Juni 2023

3.0

Diana schriebvor 2 Jahren

CP für Zwischenstopp oder verl. WE

Der CP an sich ist schön gelegen, allerdings bedarf es einiger Nachbesserungen. Die Stellplätze sind extrem klein, grad für Wo—Wa, Markise und beim Auto wird’s schon eng. Kein Brötchenservice, schade.... Die Duschen und auch die Einfahrt sind noch im Ost—Stil. Da ist die Zeit stehen geblieben. Der B… Mehr

Aufenthalt: Juni 2022

1.0

Madsschriebvor 2 Jahren

Nicht empfehlenswert!

Wir kamen nach einer langen Urlaubs -Rückreise um 19.00 Uhr auf dem Platz an, den wir im Netz fanden. Der Herr, der sich bereit erklärte uns doch noch zu dieser nächtlichen Zeit einen Platz zu genehmigen hielt erst einmal einen langen Vortrag darüber, dass eigentich um 18.00 Uhr Schluss sei. Man müs… Mehr

Aufenthalt: Juni 2022

5.0

AußergewöhnlichMario schriebvor 2 Jahren

Guter Platz

Schöne Lage mit toller Aussicht! Super Preis bei Platz und Gastronomie. Netter Chef-seit vielen Jahren immer mal wieder übers Wochenende da und immer wieder schön. Toller See-toller Strand-Kletterwald-Kanustrecke-viel los

Aufenthalt: März 2022

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    2.2

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    2.6

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.1

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    1.9

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 36,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 41,00 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 36,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 41,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 2,00 EUR

Strom

Inklusive

Dusche

Inklusive

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz am Markkleeberger See

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz am Markkleeberger See erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz am Markkleeberger See einen Pool?

Nein, Campingplatz am Markkleeberger See hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 250 m). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Campingplatz am Markkleeberger See?

Die Preise für Campingplatz am Markkleeberger See könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.