Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf)
...


...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Komfortabler und gemütlicher Ferienplatz an der Sauer. Durch eine Anliegerstraße zweigeteiltes, leicht geneigtes Wiesengelände mit verschiedenartigen Laub- und Nadelbäumen. Nachbarplatz angrenzend. Verkehrsreiche Straßen in Hörweite.
Eine Anreise ist in der Regel täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr möglich, Ausnahme ist die Mittagsruhe.
Uferstr. 42
54308 Metzdorf
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Breitengrad 49° 45' 10" N (49.75283333)
Längengrad 6° 30' 8" E (6.50239999)
Weiter auf der B51 Richtung Bitburg. Von dieser nach ca. 300 m Richtung Trierweiler und dort nach Metzdorf abzweigen. Oder über die B418, beschildert.
Eine eindrucksvolle technische Attraktion ist das Pumpspeicherwerk Vianden, das größte seiner Art in Europa. Es umfasst einen künstlichen Stausee und zwei in 509 m Höhe auf der Spitze des Nikolausberges gelegene Becken. In diese werden Nachts rund 6 Milliarden Kubikmeter Wasser hinaufgepumpt. Tagsüber, wenn der Strombedarf hoch ist, strömt das Wasser über ein System von imposanten Druckschächten mit mehreren Hundert Metern Länge wieder hinab und treibt die Turbinen in der unterirdischen Maschinenhalle an. Die unterirdische Zentrale des Pumpspeicherwerks ist zu besichtigen.
Nikolaus von Kues (Nicolaus Cusanus), der humanistische Philosoph, der 1464 als Fürstbischof von Brixen und Kurienkardinal starb, erblickte hier 1401 das Licht der Welt. Sein Geburtshaus wurde 1570 vollständig erneuert. Heute beherbergt es eine ständige Ausstellung zu seinem Leben und Werk sowie wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstler (bis Ende 2020 geschlossen).
Ein archäologischer Rundweg widmet sich der römischen Geschichte des Ortes und seiner Entstehung auf den Resten einer antiken Siedlung - ein Modell davon steht im Foyer des Rathauses. Er ist etwa einen Kilometer lang und erschließt ab dem Rathaus auf 11 Stationen die freigelegten Mauerreste eines römischen Kastells.
Knuedler nennen die Luxemburger den Platz und erinnern damit an die Franziskanermönche, deren Kloster einst hier stand. Ihre Kutte wurde mit dem geknoteten Strick, dem Knuedler, gebunden. Heute steht hier das elegante neoklassizistische Stadthaus, mittwochs und samstags werden die Stände für Blumen, Gemüse und Würste aufgebaut. Und der kleine Fuchs neben dem Stadthaus? Das ist Reinecke Fuchs, ein listiges Fabeltier aus dem Nationalepos des luxemburgischen Dichters Michel Rodange (1827-76).
Auf einem Felsen inmitten der Stadt thront die Burg von Clervaux, deren Geschichte bis ins 12. Jh. zurückreicht. Die Festung beherbergt das Museum Schlacht und Schlösser mit Modellen der Schlösser und Burgen Luxemburgs mit 22 schönen Beispielen sowie die einzigartige Fotoausstellung ›The Family of Man‹, die mit Bildern von 273 renommierten Fotografen aus 68 Ländern die Menschheit porträtiert. Ein neoromanisches Schmuckstück ist am anderen Ende der Stadt die Kirche der Benediktinerabtei St. Mauritius und St. Maurus.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
8.8Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
6.3Hervorragend9
Anonym
Wohnwagen
Paar
Mai 2025
Wir waren vor einer Woche für 7 Tage hier, wollten eigentlich nur 2 Tage bleiben. Es hat uns so gefallen dass wir eine Woche geblieben sind. Man kann vom Platz direkt mit dem Rad an der Sauer entlang schöne Radtouren unternehmen. Wir hatten einen sehr schönen Stellplatz direkt am Fluss und hatten eine sehr erholsame Woche auf diesem sauberen und gepflegten Platz.
Gut7
Ki
Wohnwagen
Paar
Mai 2024
Einfacher Campingplatz direkt am Fluss Sauer gelegen. Viele Möglichkeiten zum Farradfahren wandern oder Stadtbesichtigung. Gegenüber eine recht befahrene Straße. Sanitäre Anlagen sind einfach aber sauber. Betreiberpaar ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hunde sind sehr willkommen, wir als nicht Hundebesitzer fühlten uns aber ebenfalls sehr wohl.
Gut7
Alien79
vor 9 Jahren
Der Platz ist recht schön, direkt an der Sauer gelegen. Stellplätze für Feriengäste direkt am Fluss und ausreichend groß (leichtes Gefälle hin zum Fluss). Sehr hundefreundlicher Platz. Manko: der Platz bietet keine direkte Möglichkeit für einen geschickten Hundespaziergang. Morgen - und Abendpippi ist gut machbar, aber das war's. Die sanitären Anlagen für die Zweibeiner sind in die Jahre gekommen aber gepflegt und (meistens) sauber. Manko hier - und das als deutlicher Hinweis für ALLE die hier Übernachten werden- auf den WC's ist KEIN Toilettenpapier!!!! Wer hier ohne dies zu wissen einkehrt ist verloren. Die duschen sind sehr klein gebaut, es ist kaum Ablagefläche für Wechselkleidung oder Wertsachen vorhanden, auch läuft man Gefahr, dass die Dinge beim duschen nass werden... Nach unserer Zählung sind auf dem Platz auch deutlich weniger sanitäre Anlagen vorhanden wie auf der Homepage von Betreiber angegeben. Wenn der Platz voll belegt ist, fragte ich mich ob dieses Angebot ausreicht. Die an Platz angeschlossene Gaststätte hat leckere und relativ günstige Gerichte auf der Karte, dass Personal ist bemüht und freundlich. Brötchen können in der Gaststätte für den nächsten Morgen bestellt werden (Achtung, in der Nebensaison nicht darauf verlassen).
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf?
Die Preise für Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf?
Verfügt Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf über ein Zertifikat?
Hat Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Alter Bahnhof Metzdorf eine vollständige VE-Station?