Campingplatz Ahlden

Campingplatz Ahlden - Kinder beim Spielen am Strand
Favoriten

1/3

Campingplatz Ahlden - Kinderspielplatz auf dem CampingplatzCampingplatz Ahlden - Eulen auf dem Campingplatz

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.0Sehr Gut(11Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Besondere Angebote

Surfbretter und Paddelboote gibt es zur freien Verfügung.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Ahlden)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 80 (davon 70 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 10
  • Plätze für Dauercamper: 30

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 01.03. - 31.10.
  • Mittagsruhe: 13:00 - 15:00 Uhr
  • Reservierung nicht möglich
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 1.6 ha
  • Parzellengröße: 100 - 150 m²
  • Meter ü. M.: 25 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Ahlden (Aller) (in 200 m)
  • Öffentliche Haltestelle: 100 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebenes Wiesengelände mit zahlreichen, älteren Laub- und Nadelbäumen sowie unterschiedlich hohen Hecken, an einem Seitenarm der Leine. Standplätze für Touristen von überwiegend hohen Hecken eingefasst. Am Ortsrand, zwischen Wiesen und Feldern.

Zugang zum Wasser

Kleiner Sandstrand mit verschiedenen Bootstypen zum Paddeln. Separater Strandabschnitt für Gäste mit Hund.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Reitsportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Badegelegenheit im Fluss
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Bootsverleih
  • Golfplatz (in 13 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Supermarkt (in 2.5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Rental

Mietunterkunft

  • 10 Miet-Caravans
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
Certificate

Zertifikate

  • Umweltfreundlich nach ADAC Standard
  • Umweltorientierte Betriebsführung

Karte

Adresse

Worthweg 5

29693 Ahlden (Aller)

Niedersachsen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 52° 45' 44" N (52.76248333)

Längengrad 9° 33' 9" E (9.55268333)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Kostenlosen Reiseführer downloaden

ADAC Logo

Kostenlosen Reiseführer downloaden

ADAC Trips App

Camper-Bewertungen

4.0Sehr Gut (11 Bewertungen)

4.0

Sehr GutSTschriebvor 7 Monaten

Sehr zu empfehlen

Wir nutzen diesen Platz für einen Besuch im Serengeti Park. Sehr nette Chefin, gepflegter Platz. Frühstücksbrötchen bringt der Chef ans Womo….so noch nie erlebt 👍 Kleines Restaurant mit moderaten Preisen. Sanitäranlagen etwas in die Jahre gekommen aber zu jeder Zeit sauber.

Aufenthalt: Juni 2023

4.0

Sehr GutFamilieschriebvor 11 Monaten

Guter Campingplatz, sehr ruhig gelegen

Ein wirklich schöner Platz. Sehr nette Gastgeber. Sanitäranlagen könnten mal erneuert werden. Duschen mit Kind gestaltet sich schwierig. Ansonsten ist alles vor Ort was man so braucht.

Aufenthalt: März 2023

4.0

Sehr GutUtaschriebvor 2 Jahren

Super kleiner Campingplatz, echt erholsam

War im August 2021 dort in einem Mietwohnwagen, sehr ruhig zum erholen, nette Betreiber, Brötchen werden morgens bis ins Vorzelt gebracht, so startet man gut in den Tag Besonders am kleinen Strand, Kanu, usw. im Preis inbegriffen, Kids hatten sehr viel Freude. Sanitäranlagen auch sehr sauber. Werde… Mehr

Aufenthalt: Juli 2021

5.0

AußergewöhnlichSabrina & Svenschriebvor 2 Jahren

Klein aber fein!

Wir waren von der Freundlichkeit bereits bei der Kontaktaufnahme sehr angetan. Wir wurden freundlich und kompetent beraten. Bei der Ankunft war der Empfang herzlich. Beim Aufstellen unseres Wohnwagens bekamen wir tatkräftige Unterstützung (hier schiebt der Chef noch selbst ;)) Der uns zugeteilte Pla… Mehr

Aufenthalt: Mai 2022

5.0

AußergewöhnlichGabischriebvor 5 Jahren

Immer wieder gerne

Wir waren schon öfter auf diesem schönen ruhigen Campingplatz. Die kinder freuen sich über den kleinen Strand und sind glücklich. Die waschhäuser sind nicht die modernsten ,aber ausreichend. Genau der richtige Ort ,um ein paar Tage zu entspannen.

Aufenthalt: Mai 2018

5.0

AußergewöhnlichFlorian schriebvor 5 Jahren

Super Platz, netter Betreiber, ruhig

Wer Ruhe sucht, ein Platz wo die Kinder gut aufgehoben sind, ist hier genau richtig. Auch ist der Betreiber super nett und vor allem flexibel. Top Preise kommen noch dazu.

Aufenthalt: September 2018

4.0

Sehr GutReinhold Stallmannschriebvor 5 Jahren

Eine schöne Woche

Von der Anmeldung bis zur Abreise alles perfekt! Ich war das erste mal auf diesem Platz und hatte das Gefühl hier schon seit Jahren zu kommen. Alles sehr sauber. Freundliche und gut bürgerliche Gastronomie am Platz.

Aufenthalt: September 2018

5.0

AußergewöhnlichSandra Schwschriebvor 6 Jahren

Schöner CP

Liegt an der alten Leine in der Nähe der Aller. Kleiner Strand mit Bade- und Bootfahrmöglichkeit. Sehr netter und zuvorkommender Betreiber. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten im der Nähe....

Aufenthalt: Mai 2018

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.4

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.8

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.9

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.5

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    1.9

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 22,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 25,50 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 22,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 25,50 EUR

Extras
Info

Hund

ab 3,00 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Nicht inbegriffen

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Inklusive

Müllgebühr

Nicht inbegriffen

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Vorauszahlung obligatorisch

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Campingplatz Ahlden

Liegt der Campingplatz Ahlden am Fluss?

Ja, Campingplatz Ahlden ist ein Platz direkt am Strand (Fluss)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz Ahlden erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Campingplatz Ahlden einen Pool?