Verfügbare Unterkünfte (Campingpark Meyer zu Bentrup)
...





Sehr quirliger Platz mit großem Biergarten und einem umfangreichen und entzückenden Tiergehege. Der angrenzende Badesee und die vielseitigen Sport- und Spielmöglichkeiten für Groß und Klein lassen keine Wünsche offen.
Große Adventure-Minigolfanlage. Tiergehege mit Affen, Kängurus, exotischen Vögeln, u.v.m. Der in Sichtweite befindliche Tennisplatz kann gegen geringes Entgelt gebucht werden. Lage an Wander- und Radwegenetz. Kräuter- und Gemüsegarten. Self-Check-In/Check-Out. Automat für Kassettenentleerung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Zweigeteiltes, ebenes Wiesengelände im lichten Mischwald. Von Dauercampern geprägt. Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb mit angeschlossenem Hofladen.
Feinster Sandstrand.
Vogelweide 9
33649 Quelle
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Breitengrad 52° 0' 24" N (52.00674999)
Längengrad 8° 27' 24" E (8.45683333)
Etwa 4 km östlich von Bielefeld-Quelle beschilderter Abzweig von der B68.
Die drei Gebäude des ehemaligen Leopold-Bades aus dem 19. und Anfang 20. Jh. wurden in den letzten Jahren unter Beachtung des Denkmalschutzes restauriert. Das stilvolle Ensemble liegt gegenüber dem Kurpark am Rande des Rosengartens und ist von zwei Grenadierwerken gerahmt. Heute sind darin ein Restaurant mit Aussichtsterrasse, eine Privatklinik mit Wellness- und Kosmetikabteilung sowie ein Fachärzte-Forum untergebracht.
20 Tonnen Kristallsalz aus Pakistan und dem Toten Meer wurden hier verbaut und erzeugen durch konstruktive Besonderheiten eine ökologisch reine Luft, die heilsam ist für Atemwege und Haut. Und nicht nur das. Die 45-minütige Sitzung auf der Entspannungsliege bei ruhiger Musik und sanftem Licht ist auch ein Balsam für die Seele.
Das Heger Tor von 1817 ehrt die Osnabrücker Kämpfer in der Schlacht von Waterloo. 1000 Taler stiftete Gerhard Friedrich von Gülich für diesen Bau mit der Inschrift ›Den Osnabrückischen Kriegern, die bei Waterloo den 18. Juni 1815 deutschen Mut bewiesen, widmet dieses Denkmal G.F.v. Gülich D.R.D.R.‹ Über die seitlichen Treppenaufgänge erreicht man die Plattform mit prächtigem Blick auf die mittelalterliche Altstadt.
Das historische Rathaus aus dem 16. Jh. mit seinem 18 m hohen Walmdach folgt dem spätgotischen Stil. Im Erdgeschoss schrieb der Friedenssaal Geschichte. Hier (und im Rathaus von Münster) trafen sich fünf Jahre lang die europäischen Mächte zum Friedenskongress. Vom 15. Mai bis 24. Oktober 1648 arbeiteten sie schließlich den Westfälischen Frieden aus, der den Dreißigjährigen Krieg beendete und vor der Osnabrücker Rathaustreppe verkündet wurde. 42 Porträts der am Vertrag beteiligten europäischen Herrscher und ihrer Gesandten schmücken die Wände.
Das Mindener Museum beherbergt neben Sammlungen zu Weserrenaissance, Geschichte, Landes- und Volkskunde auch ein Kaffeemuseum. Teil der Kaffee-Kulturgeschichte ist der Ur-Kaffeefilter: Die Hausfrau Melitta Bentz legte 1908 mit dieser Erfindung, damals eine durchlöcherte Dose, den Grundstein für das Haushaltswaren-Unternehmen Melitta.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.2Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
6.7Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Catering
8.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
4.2Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.5Sehr gut8
Dirk
Wohnmobil
Paar
September 2025
Schöner Campingplatz mit ausreichend grossen Parzellen, und exotischen Tieren in Gehegen Biergarten neben den Standards auch Wildspezialitäten. Viele Spielmöglichkeiten für Kinder. Sanitär schick und sauber.
3
Peter
Wohnwagen
Gruppe
Juli 2025
Mitarbeiter an der Theke im Biergarten extrem unfreundlich!
Sehr gut8
Familie G.
Wohnwagen
Familie
August 2024
Wir waren für ein Wochenende auf dem CP und wurden sehr freundlich empfangen. Umbuchung in die Nähe unserer Familie war kein Problem, weil wir uns für ein Mietbad für 17€ p. Nacht extra entschieden haben. Luxus, den wir eigentlich nicht brauchen, aber genossen haben. Alles sehr sauber und scheinba
2
Anonym
August 2023
Stellplatz für WoMo war ok. Der Rest leider nicht: Sanitärbereich völlig unterdimensioniert. Lautstarke Party und Autoverkehr nach 23 Uhr. Preis: 42 € für einen Komfortplatz der leider keinen Komfort (siehe oben) bietet. Nie wieder!
Ansprechend6
Susanne
März 2022
Ein schöner, ruhiger Campingplatz. Leider viel zu knapp bemessene Sanitäranlagen. Jeweils 3 Duschen für knapp 150 Stellplätze sind einfach eng. Laut Aussage der Rezeption, soll noch ein weiterer Duschcontainer aufgestellt werden, dann könnte es gehen. Auf das warme Wasser war leider auch kein Verla
Sehr gut8
Buzzi
August 2021
Sehr ruhiger idyllischer Campingplatz mit guter Sanitärausstattung einigermaßen sauber. Duschen mit geladenem Chip. Am Badesee haben Hunde keinen Zutritt. Auf dem Platz gibt es mehrere Spender für Hundekottüten und Behälter dafür. Brötchen können bestellt werden, einen Brötchenlieferservice gibt e
Sehr gut8
Anonym
Juni 2019
Schöner Durchreise Camping.
Sehr gut8
Anonym
Juni 2019
Der Campingpark ist super geeignet für Familien. Viele Tiere (Kängurus, Äffchen, Meerschweinchen, Kakadus etc.), ein riesengroßer Spielplatz, eine Trampolin-Anlage, Kettcarbahn, … - für Kinder wird reichlich Action geboten. Das Waschhaus ist renovierungsbedürftig aber sauber und insgesamt ist dieser
Sanitär
4.1
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.2
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Campingpark Meyer zu Bentrup am See?
Ja, Campingpark Meyer zu Bentrup ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Campingpark Meyer zu Bentrup erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Campingpark Meyer zu Bentrup einen Pool?
Nein, Campingpark Meyer zu Bentrup hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingpark Meyer zu Bentrup?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingpark Meyer zu Bentrup?
Hat Campingpark Meyer zu Bentrup Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Campingpark Meyer zu Bentrup?
Wie viele Standplätze hat Campingpark Meyer zu Bentrup?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingpark Meyer zu Bentrup zur Verfügung?
Verfügt Campingpark Meyer zu Bentrup über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingpark Meyer zu Bentrup genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingpark Meyer zu Bentrup entfernt?
Gibt es auf dem Campingpark Meyer zu Bentrup eine vollständige VE-Station?