Verfügbare Unterkünfte (Camping am Waldbad)
...





Mitten im Drautal in Dellach liegt der familienfreundliche Campingplatz Camping am Waldbad, der mit seiner ruhigen Lage punktet. Die grüne Umgebung und die Nähe zum Fluss Drau laden zum Wandern und Radfahren ein. Die parzellierten Standplätze befinden sich in Reichweite moderner Sanitäranlagen. Ein Beachvolleyballfeld, ein Boots- oder Fahrradverleih sind einige der Annehmlichkeiten. Eine Kinderanimation und ein schöner Spielplatz kommen bei Familien gut an. Das beheizte Freibad mit Rutsche ist bei Jung und Alt sehr beliebt.
Familienfreundlicher, parkähnlich angelegter Platz am Schwimmbad in unmittelbarer Nähe zur Drau. Ideal für Paddler und ruhesuchende Familien.
Der Hauptzugang zum öffentlichen Freibad führt vom Parkplatz an der Rezeption vorbei. Pumptrack. Skaterpark. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Familienfreundlicher, parkähnlich angelegter Platz am Schwimmbad in unmittelbarer Nähe zur Drau. Ideal für Paddler und ruhesuchende Familien. Platz der Gemeinde. Ebenes Wiesengelände mit Laubbäumen, Büschen und Hecken, um die Badeanstalt herum angelegt. Am Ortsrand, unterhalb eines bewaldeten Berghangs. Sportplatz und Kneipp-Anlage angrenzend.
Raßnig 8
9772 Dellach im Drautal
Kärnten
Österreich
Breitengrad 46° 43' 50" N (46.730724)
Längengrad 13° 4' 42" E (13.078416)
Im Ort von der B100 gut beschilderter Abzweig zum Bad (300 m).
Lavant liegt in einem uralten Siedlungsgebiet am Südufer der Drau. In den 1950er-Jahren entdeckten Archäologen auf dem Kirchbichl architektonische Überreste aus frühchristlicher Zeit. Vom Bischofssitz des 5. Jh. sind Grundmauern freigelegt und vier Säulen wieder errichtet. Am Fuß des Kirchbichls zeigt ein kleines Museum unter der Aufbahrungshalle Keramik der Bronzezeit und Funde von der Spätantike (3.–6. Jh.) bis zur Gotik. Oberhalb der Ausgrabung bildet die rosa-weiße Barockfassade der Wallfahrtskirche St. Ulrich einen Kontrast zum Grün des Waldes. An der Stelle einer alten Burganlage noch weiter oben erhebt sich das 1485 geweihte einfache spätgotische Gotteshaus Peter und Paul.
Vom Aussichtsturm die Stadt überblicken, durch Handwerkerviertel spazieren und eine römische Villa besichtigen: In Aguntum lässt sich die Antike begreifen und begehen. Die Handelsniederlassung im Westen der Provinz Noricum wurde im 1. Jh. zur Stadt erhoben. Das Atriumhaus, die 6000 m² große Villa eines reichen Kaufmanns, zeugt mit pompöser Empfangshalle vom Wohnluxus jener Zeit. Einblicke in Leben und Alltag Aguntums geben auch die im Museum präsentierten Fundstücke. Darunter sind ein Marmorbecken eines Atriumhauses, Funde aus Aguntum wie Keramiken, Amphoren, Schmuck, Lampen und Münzen. Außerdem gibt es Wandmalereien, Mosaike und eine rekonstruierte Bronzestatue eines Mannes zu sehen.
Das Freilichtmuseum ›Goldgräberdorf Heiligenblut‹ erinnert an die Zeiten der Römer, das Mittelalter und vor allem das 16. und 17. Jh., als sich Glücksritter in die Kärntner Tauern gruben. Heute kann die ganze Familie versuchen, sich die Reisekasse mit Goldnuggets aufzubessern. Etwa zwei Kilometer vom Ortszentrum Heiligenblut entfernt, auf dem Weg zum Alpengasthaus Alter Pocher, stehen Siebe bereit, um das begehrte Edelmetall aus dem Bach zu holen.
Kultur und Traditionen der Karnischen Alpen vermittelt das Museo Carnico delle Arti (e Tradizioni) Popolari ›Luigi e Michele Gortani‹ (Karnisches Volkskundemuseum) an der Piazza Garibaldi. In diesem Museum sind Tausende von Gegenständen, Möbeln, Werkzeugen und Einrichtungsgegenständen ausgestellt, die aus Privathaushalten, öffentlichen Gebäuden und Handwerksbetrieben stammen.
Am Wasser-Wunder-Weg Jungfernsprung lässt der Wasserfall die Urgewalten spüren. Der Sage nach war eine Jungfrau auf der Flucht vor einem Jäger. Als sie vor einer senkrechten Felswand stand, sprang sie aus Verzweiflung in den Abgrund. Da sie von Engeln getragen wurde, überlebte sie den Absturz. An dieser Stelle donnert heute das Wasser des Zopenitzenbaches über drei Kaskaden 130 m tief ins Tal. Die Wanderung vom Parkplatz bzw. der Bushaltestelle Aichhorn dauert ca. 30 Minuten.
Das längste und zudem eines der breitesten Täler Kärntens ist das Drautal, das die Zentralalpen von den Südalpen trennt. Schon früh besiedelt, wurde es in seinem mittleren Teil mit Eisenbahntrasse und Autobahn zur wichtigsten Verkehrsader und weiter östlich durch eine Reihe von Staustufen zu einem zentralen Energiespeicher des Landes.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.7Standplatz oder Unterkunft
6.7Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.3WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
8.3Ruhe-Score
6.3Sehr gut8
Derek
Wohnwagen
Paar
Juni 2025
Wir waren das zweite Mal auf diesem Platz, 2024 zum Ansehen, 2025 länger. Der Platz ist nicht sehr groß, es ist ruhig und beschaulich, die Bahnlinie stört überhaupt nicht. Für uns mit zwei großen Hunden ideal, Auslaufmöglichkeiten in direkter Nähe. Das angrenzende Freibad steht Gästen kostenlos zur Verfügung. Ein Supermarkt befindet sich in ca. 600 m Entfernung im Ort. Der Platz ist für Radtouren auf dem Drauradweg sehr gut geeignet, Bahnticket für die Rückfahrt ist kostenlos mit der Kärnten Card, Fahrräder kosten 2,50 €. Ganz besonders gefiel mir die Sauberkeit der ausreichend vorhandenen Sanitäranlagen und die Freundlichkeit des Personals, nicht immer selbstverständlich. Insgesamt macht der Platz einen sehr gepflegten Eindruck, wir kommen ganz sicher wieder!
3
Anonym
Wohnwagen
Paar
Juli 2024
Pladsen ligger med flot udsigt. For få og beskidte toiletter, ikke lukkede. Restauranten er ikke noget at råbe hurra for og alt for dyr i forhold til de de serverer.
Sehr gut8
Anonym
Wohnwagen
Paar
Juni 2024
Der CP liegt direkt am Waldbad, die Benutzung ist als Gast kostenlos und eine schöne Erfrischung nach einer Unternehmung. Logischerweise ist es hierdurch etwas lebhafter/lauter, aber nicht störend. Und Punkt 18.00 h ist dort Feierabend. Die Sanitäranlagen des Platzes werden sehr gut gereinigt, sind auf einem guten Niveau und ausreichend vorhanden. Insgesamt ist der Platz sehr sauber und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Wir waren wie immer mit unseren zwei großen Hunden und Wohnwagen unterwegs. Der Platzuntergrund besteht aus Rasen, es war trocken und somit hat es den Hunden und uns gefallen. Wie es bei Regen aussieht kann ich nicht sagen. Die Auslaufmöglichkeiten mit den Hunden sind sehr gut, der Drauradweg mit Wiese und Wald liegt in unmittelbarer Nähe. Auch längere Touren mit den Hunden (bei uns im Fahrradanhänger) sind sehr gut möglich und schön!
Hervorragend10
Corinna
Juni 2023
Wir waren begeistert von der Freundlichkeit/Gastfreundschaft, die uns hier durchweg vom gesamten Personal entgegengebracht wurde! Egal ob Rezeption, Reinigungspersonal, Bademeister, Gärtnerin usw. Anregungen wurden sehr dankbar entgegengenommen und das war spürbar. Auch für unseren 11jährigen Hund gab es eine schöne Gassirunde, gute Fahrradwege und eine warme Dusche. Alles andere wie Ausstattung etc. top. Wir kommen sehr gerne wieder. So macht Urlaub Spaß.
Hervorragend10
Charlotte
Mai 2022
Very beautiful view, clean sanitary facilities, friendly staff. The playground and the Waldbad are both wonderful! The restaurant is fine, but I would think that you can find better alternatives close by.
Hervorragend10
Irene
Juni 2018
Sehr familienfreundlich! Tolles Freibad, Animation in mehrere Sprachen, freundliche Mitarbeitern. Sanitätsgebäude sind sauber. Camping ist nicht groß aber dafür sehr gemütlich. Insgesamt ein super Urlaub!
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.9
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping am Waldbad erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping am Waldbad?
Die Preise für Camping am Waldbad könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping am Waldbad Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping am Waldbad bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping am Waldbad?
Verfügt Camping am Waldbad über ein Zertifikat?
Hat Camping am Waldbad einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping am Waldbad?
Wie viele Standplätze hat Camping am Waldbad?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping am Waldbad zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping am Waldbad entfernt?
Gibt es auf dem Camping am Waldbad eine vollständige VE-Station?