PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Camping Wagenburg

1/7

Alle Fotos

3.7 Gut(11 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Kleiner Platz mit langer Tradition, ohne Animation, in traumhafter Lage direkt an der Donau im Naturpark Obere Donau - Startpunkt für Wanderungen, Rad- und Kanutouren.


Aktuelle Corona Informationen


Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

GeräuschkulisseNachts ruhig

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber100

Mietunterkünfte3

ADAC Suchnummer: WB7000

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 202122.05-22.09

Mittagsruhe12:00 - 15:00 Uhr

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche1.2 ha

Höhe über NN600 m

Umgebung

Nächstgelegene StadtBeuron

Nächstgelegene OrtsmitteHausen im Tal (in 300 m)

Öffentliche Haltestelle200 m

Gelände

Ebenes Wiesengelände, mit einigen Laubbäumen, von einem kleinen Bach durchflossen. Parzellen teils mit befestigtem Vorplatz. Zwischen Bahndamm (nachts kein Zugverkehr) und Donau. Am gegenüberliegenden Ufer steile, weitgehend bewaldete Felswand. Blick auf ein Schloss und bewaldete Höhen.

Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 23 km)
  • Hallenbad (in 33 km)

HundeHunde

  • Hunde erlaubt

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 150 m)
  • Imbiss
  • Kiosk
  • Imbiss (in 400 m)
  • Supermarkt (in 12 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 20 km)

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung

InternetInternet

  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

UnterhaltungUnterhaltung

  • Aufenthaltsraum

MietunterkünfteMietunterkünfte

  • 3 Sonstige Mietunterkünfte

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)

Preise Sommer-Hauptsaison 2021

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

7,00 EUR

Pro Kind

4 bis 14 Jahre
4,00 EUR

Pro Kind

bis 3 Jahre
Inklusive

Pro Standplatz

4,00 - 9,00 EUR

Weitere Kosten

WLAN (WiFi)

Inklusive

Hund pro Nacht

1,50 EUR

Kurtaxe pro Nacht

0,50 EUR

Strom pro Nacht

3,00 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

1,00 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

29,00 EUR - 34,00 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung

Reservierungsgebühr

Keine Reservierungsgebühr


Karte

Adresse

Camping Wagenburg

Kirchstr. 24

88631 Hausen im Tal

Baden-Württemberg

Deutschland

Campingplatz Homepage

info@camping-wagenburg.de

+497579559

GPS-Koordinaten

Breitengrad 48° 5' 4" N (48.08468332)

Längengrad 9° 2' 25" E (9.04041667)

Anfahrtsweg

Am Ortsrand, Bahnunterführung 3,10 m hoch. Beschildert.


Campingplatz Klassifikation

StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

StarStarStarStarStar
11 Bewertungen

Was andere Camper sagen

StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor einem Jahr

Schön gelegen

Tolle Landschaft direkt an der Donau. Sanitäre Anlagen sind etwas in die Jahre gekommen und könnten sauberer sein. Unschön war, daß am zweiten Tag eine größere Gruppe mit Zelten inmitten vieler Camper mit Familie platziert wurden und diese bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben. An Schlaf war da nicht zu denken.
StarStarStarStarStar
Christian schriebvor einem Jahr

Kniffliger Naturcampingplatz mit Verbesserungspotential

Wir waren für 2 Tage mit unserem Wohnmobil auf dem Campingplatz. Der Platz ist sehr Naturnah und nicht Pazelliert. Die Zufahrt ist stark Höhenbegrenzt, ein Alkoven kommt hier nicht rein. Der Besitzer ist sehr nett, aber etwas „verpeilt“ Die Sanitäranlagen sind sehr veraltet und waren verdreckt. Da ich ein Frühduscher bin kann ich sagen: So sollte das am Morgen nicht aussehen! Die Preise in der HS sind i.O. (24 Euro 2 Personen incl. WoMo p.Tg.)
StarStarStarStarStar
Fritz schriebvor einem Jahr

Geht so................

Der Platz ist sehr schön gelegen,macht aber einen ungepflegten Eindruck.Am Wochenende sehr voll.Dafür sind die Sanitäranlagen nicht ausgelegt.Duschen 1 EURO ?. 1 Flasche Bier 2.50 EURO. ? Keine Einkaufsmöglichkeit. 15 km zur nächsten Kaufhalle.Gaststätte im Dorf nicht zu empfehlen.
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 2 Jahren

Lieblingsplatz

Einfach gut. Viele Outdooraktivitäten. Toll für Hundebesitzer. Flammkuchen ist sehr lecker. Donau ist nah. Super gutes Publikum. Sehr sauber.
StarStarStarStarStar
Gabi schriebvor 2 Jahren

Ein Platz zum Wohlfühlen

Wunderschöner, nicht parzellierter Campingplatz mit einem sehr netten unkomplizierten Betreiber. Wir konnten uns auf der großen Wiese einfach einen Platz aussuchen und den Wohnwagen hinstellen. Super! Am Kiosk gibt es was man braucht und mittags sogar leckeren Kuchen. Die sanitären Anlagen waren immer sauber. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt mal wieder.
StarStarStarStarStar
Gren schriebvor 2 Jahren

Traumhaft ursprünglicher Platz

Hier ist Campen noch Campen - ein traumhafter Platz, auf dem man sich fantastisch erholen kann. Es ist alles eher einfach und ursprünglich - wer nach streng parzellierten Plätzen sucht, sucht hier vergebens. Ausnahmen sind hier nur einige mit Bodenplatten befestigte Plätze für besonders schwere Fahrzeuge. Die Besucher stellen sich sonst einfach irgendwo auf der Wiese hin, wo es gefällt. Die Wiese ist nicht komplett kurz gemäht sondern ist tatsächlich noch eine Wiese. Der Platz, direkt an der Donau gelegen, zieht viele Kletterer, Kanu- und Radfahrer an. So hat man den Eindruck, dass die sportlichen Hobbies als gemeinsamer Nenner ihren Beitrag zum absolut entspannten Umgang auch der Besucher untereinander beiträgt. Der Betreiber lässt sich auch von manchmal größerem Andrang am Kiosk (der leckere Kuchen und die tolle Beratung locken) nicht aus der Ruhe bringen, ist immer freundliche und wirklich sehr, sehr hilfsbereit. Ein toller Platz ohne viel Schnickschnack - die Natur, die Donau und die Gäste sind sich hier selbst genug - besser kann man Entschleunigung eigentlich nicht machen!
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 3 Jahren

Angenehm unparzellierter Ferienplatz

Der Platz ist unparzellierte Rasenfläche mit teils befestigten Stellplätzen bei eigener Platzwahl unmittelbar am Ufer der flachen Donau. Ausreichende, zentrale saubere Sanitäranlagen. Ganz gut sortiertes Kiosk; Gaststätte(n) u. Brotversorgung in Laufweite. Die platzbegrenzende eingleisige Bahnlinie ist selten mit Triebwagen befahren und stört nicht. Auch feste Unterkünfte (Bauwagen pp.) in engem Rahmen anmietbar. Entspannte Atmosphäre, viele junge Familien mit Kindern jeden Alters. Netter, entspannt wirkender Platz für längeren Aufenthalt
StarStarStarStarStar
Petronella de Boer schriebvor 3 Jahren

Tolle Ferien!

Wir hatten zwei wunderbare Ferienwochen auf dem schönen Campingplatz Wagenburg in Hausen im Tal. Ein kleiner Campingplatz mit herrlichem Ausblick ins wunderschöne Donautal und den "Hausener Zinnen", viele Wander- und Radlerziele (Donau-Radweg) ,Bademöglichkeit direkt am Zelt, nette Menschen, gute Sanitäre Bedingungen und überhaupt alles klasse. Wir werden bestimmt noch mal wieder hierher kommen!
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 4 Jahren

Natur pur

Der Platz ist ohne Parzelleneinteilung. Wir hatten einen Platz direkt an der Donau uns hatten die Wohnwägen zu einem U gestellt. Das war echt super, weil wir so auch zusammen sitzen konnten zum Essen etc. Die Kinder fanden es direkt am Wasser auch super, weil es eine Treppe runter zur Donau gab. Neben dem Haus fließt ein noch kleiner Bach vorbei, der dann in die Donau mündet. Auch hier ist’s für Kinder super zum Spielen. Die Sanitäranlagen waren soweit sauber. Wegen der Feiertage (Pfingsten) war hier echt viel los und es war manchmal etwas eng. Die Duschen allein sind vom Platz her ok, mit Kind echt eng. Für Warm-Wasser braucht man eine Münze. Wo es wirklich immer Glückssache war, ein Waschbecken zu kriegen, war beim spülen. Das waren für die Menge an Leuten echt zu wenige Spülbecken. Direkt daneben war der Chemietoiletten-Entleerungraum. Das roch teilweise echt eklig, wenn man grade mal nen Spülplatz ergattert hatte. Es gibt hier noch einen kleinen Kiosk, wo man sich auch anmeldet und bezahlt und wo man auch Kuchen, Getränke... bekommt und Infomaterial zur Gegend etc. Im Ort gibt es einen Bäcker, der über die Durchgangsstraße zu erreichen ist. Deshalb gibt es auf dem Platz keinen Brötchenservice. An den Wochenenden gibt es auf dem Platz Denete. Das war echt ne tolle Sache und wirklich sehr lecker! An sich war der Platz für ein Wochenende ok. Hier ist campen noch campen wie früher!
StarStarStarStarStar
FamWa schriebvor 4 Jahren

Super Lage direkt an der Donau, wo wir auch direkt unseren Platz hatten. Es gibt keine eingeteilten Parzellen was auf diesem Platz überhaupt nicht schlimm ist. Eher im Gegenteil. An einigen Tagen gibt es auch leckeren Flammkuchen. Die Anzahl der Waschbecken zum Spülen ist allerdings eher überschaubar. Sanitär ist für diese Art von Campingplatz ok. Wellness steht an solch einem Platz ja auch nicht im Vordergrund. Camping pur an einer sehr schönen Stelle im Donautal.
Alle Bewertungen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Wagenburg

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Wagenburg erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Ist der Campingplatz Camping Wagenburg für Familien geeignet?

Nein, der Campingplatz Camping Wagenburg bietet keine besonderen Möglichkeiten für Familien mit Kindern.

Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Hat der Campingplatz Camping Wagenburg einen Pool?

Nein, Camping Wagenburg hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 23 km).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

Premium Partner
ADAC Wohnmobilvermietung
Huttopia
Yelloh Village logo
Ardoer Logo
LCEU Leadingcampings 2020
Visit Denmark Logo
Logo Holland Campings.de
Logo Catalunya
Deutschland
Buchbare Campingplätze
ADAC Camping / Stellplatz App

Inklusive digitaler ADAC Campcard

Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
StarStarStarStarStar
Jetzt bewerten