Camping und Ferienpark Brilon

Camping und Ferienpark Brilon
Favoriten

1/18

Camping und Ferienpark BrilonCamping und Ferienpark BrilonCamping und Ferienpark BrilonCamping und Ferienpark BrilonCamping und Ferienpark Brilon

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.1Sehr Gut(10Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Vor allem bei unternehmungslustigen 'Best Agern' steht dieser gediegene, ruhige Campingpark mit wunderbarem Blick auf die Höhenzüge des Sauerlands hoch im Kurs.

Überblick

Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Bakery
Brötchenservice
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping und Ferienpark Brilon)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 106 (davon 106 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 13
  • Plätze für Dauercamper: 80

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2023: 01.01. - 08.10., 26.12. - 31.12.
  • Mittagsruhe: 12:00 - 14:00 Uhr
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 19 ha
  • Parzellengröße: 120 - 160 m²
  • Meter ü. M.: 546 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Brilon (in 3 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 50 m

Gelände

Terrassiertes Gelände an einem Südosthang, der obere Bereich an einen Wald angrenzend. Standplätze für Touristen bepflanzt und von jungen Büschen begrenzt. Zahlreiche private Ferienhäuser auf dem Platz.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Wintersportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 1.5 km)
  • Hallenbad (in 2 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 800 m)
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Sanitärbereich für Kinder
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Golfplatz (in 50 m)
Winter Sports

Wintersport

  • Loipe (in 800 m)
  • Skibus (in 50 m)
  • Skilift (in 600 m)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 200 m)
  • Lebensmittelladen (in 2 km)
  • Imbiss (in 3 km)
  • Supermarkt (in 2 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 25 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 43
  • CEE-Steckdosen (10 - 16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Rental

Mietunterkunft

  • 13 Miet-Mobilheime

Karte

Adresse

Hoppecker Str. 75

59929 Brilon

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 51° 22' 44" N (51.37916666)

Längengrad 8° 35' 6" E (8.58525)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

4.1Sehr Gut (10 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichHergenschriebvor 10 Monaten

Klasse Platz mit toller Aussicht

Sehr große Parzellen und alles ist super gepflegt und sauber. Sanität immer tipptopp. Viele Wanderwege in der Umgebung. Sehr zu empfehlen - wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt: Juni 2023

1.0

Anonymschriebvor 2 Jahren

Schöner Stellplatz mit unfreundlichen Personal

Gästekarten wurden nicht ausgestellt so dass die Busfahrt bezahlt werden musste. Auf eigener Nachfrage wurden diese ausgestellt aber kein Wort der Entschuldigung. Es wurde sich untereinander daraufhin hin Holländisch unterhalten … gut das ich Holländisch verstehe so das ich deswegen garantiert nich… Mehr

Aufenthalt: August 2022

1.0

Marcoschriebvor 2 Jahren

Unfreundlicher Platzwart, Müll und Scherben im Sandkasten

Wir waren mit 3 Familien auf dem Platz. Die Reservierung und die zugesagten Plätze wurden uns nicht gegeben, sodass es schon die erste Berührung mit dem überaus unfreundlichem Platzwart gab. Es wurde auf Niederländisch gelästert, doof nur das wir es auch verstanden haben. Der Sandkasten war zugewach… Mehr

Aufenthalt: Juli 2022

5.0

AußergewöhnlichAndreaschriebvor 2 Jahren

Guter Campingplatz mit super großen Parzellen!

Schöne Parzellen! Super Umgebung. Besonders zum biken, Motorrad fahren und wandern geeignet!

Aufenthalt: Juni 2022

5.0

AußergewöhnlichTanja schriebvor 3 Jahren

Super Campingplatz

Sehr große Stellplätze, alles super sauber, nette Betreiber, einfach alles zum Wohlfühlen!

Aufenthalt: August 2021

5.0

AußergewöhnlichCarinaschriebvor 3 Jahren

Toller Campingplatz

Wir sind jetzt zum dritten Mal in kurzer Zeit hier. Die Anlage war immer sauber, sowohl die Sanitäranlagen als auch der gesamte Platz. Die Stellplätze sind sind groß. Für Kinder gibt es einen Spielplatz der zentral gelegen ist. Wanderer und Mountainbiker können von hier aus direkt zu den verschieden… Mehr

Aufenthalt: Mai 2021

5.0

AußergewöhnlichFreddyschriebvor 4 Jahren

Super Campingplatz im Sauerland

Ein sehr schöner und sehr gut bewirtschafteter Platz. Sauber und sehr angenehmes Personal. Viele Wandermöglichkeiten in der Nähe und hübscher Ort mit tollem Markt und herrlichen Gaststätten.

Aufenthalt: Juli 2020

5.0

AußergewöhnlichRaphaelschriebvor 4 Jahren

Sehr schön gelegener, ruhiger Campingplatz. Ein Ort zum entspannen.

Sehr schon angelegter Terrassen-Campingplatz. Von unserem Stellplatz aus hatten wir eine Top-Aussicht auf die "Berge". Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die Sanitäranlagen waren ebenfalls sauber und modern. Insgesamt sehr zu empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt: Juli 2020

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.1

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    4.8

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    0.0

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2023
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 24,50 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 29,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 2,40 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Inklusive

Wifi

Nicht inbegriffen

Reservierungsgebühren

Nicht inbegriffen

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Inklusive

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping und Ferienpark Brilon

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping und Ferienpark Brilon erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping und Ferienpark Brilon einen Pool?

Nein, Camping und Ferienpark Brilon hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1.5 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping und Ferienpark Brilon?

Die Preise für Camping und Ferienpark Brilon könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.