Verfügbare Unterkünfte (Camping Toblacher See)
...
1/8
Gemütlicher, gepflegter Platz direkt am See mit atemberaubender Aussicht auf die Sextener Dolomiten.
Weinkeller für Verkostungen. Saunafass mit Hot-Pot. Geführte Kletter- und Fahrradtouren. Transfer zur Skischule. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Terrassiertes, zum See hin abfallendes Hanggelände mit hohen Fichten und einzelnen jungen Bäumen. Alle Standplätze gekiest, Zeltplätze unter Bäumen und auf einer Wiese.
Nach Überquerung eines Wanderwegs zwei Badestellen mit Liegewiesen am Seeufer.
Separates Abstellen der Pkws gilt für Zeltcamper.
Toblacher See 3
39034 Toblach
Trentino-Südtirol
Italien
Breitengrad 46° 42' 23" N (46.706467)
Längengrad 12° 13' 5" E (12.2181)
Liegt etwa 2 km südlich des Ortes, an der SS51. Die letzten 200 m einspurige Straße mit einer Ausweichstelle.
Gustav Mahler, der berühmte böhmische Komponist, verbrachte in den Jahren 1908-10 seine Sommerfrische in Toblach. Er weilte im Trenkerhof in Altschluderbach, dem heutigen Restaurant Gustav-Mahler-Stube. Es liegt am Eingang eines Wildparks mit Rehen, Hirschen, Luchsen, Waschbären und Lamas. Ein Spaziergang auf dem ausgedehnten Gelände des Wildparks führt auch zu Mahlers Komponierhäuschen, einer Holzhütte, in er die Neunte und die Unvollendete Zehnte Symphonie sowie das ›Lied von der Erde‹ schuf.
Das Museum Gherdëina, so heißt das Grödner Tal auf Ladinisch, ist im Haus der ladinischen Kultur (Cesa di Ladins) auf zwei Stockwerken untergebracht. Funde aus der Bronze-, Stein- und jüngeren Eisenzeit sowie naturhistorische und mineralogische Sammlungen dokumentieren die Geschichte des Grödner Tals. Weitere Schwerpunkte sind die 300 Jahre alte Holzschnitzkunst im Tal und das Gedenken an einen der bekanntesten Südtiroler: den Bergsteiger, Schauspieler und Schriftsteller Luis Trenker.
Einst als Land der Ladiner bekannt, hat sich Alta Badia zu einem der mit Abstand begehrtesten Reiseziele entwickelt, die es in den Alpen gibt. Heute reihen sich Weltoffenheit, Traditionsverbundenheit und atemberaubendes Bergland bei einem Urlaub in Alta Badia wie Perlen an eine Kette. Das Tal inmitten der Dolomiten wird von beeindruckenden Gipfeln eingerahmt. Die Dörfer des Tals Alta Badia bieten ihren Gästen bis heute Gelegenheit zu einer Reise durch jahrhundertealte Traditionen. Nicht umsonst gelten die Dolomiten als eines der schönsten UNESCO-Weltkulturerben. Die sechs Dörfer in Alta Badia – Reisetipps für den Besuch Das Dolomiten-Tal nimmt insgesamt rund 16 km ein und reicht vom Pustertal bis zum Grödnertal im Südosten Südtirols. Es ist nicht nur die Natur, die Alta Badia zu einem beliebten Urlaubsziel macht. Auch die sechs Dörfer – Corvara, San Cassiano, Colfosco, La Villa, La Val und Badia – tragen dazu bei. La Val gilt als klassisches Wanderdorf. Es präsentiert sich mit einer beeindruckenden Kultur- und Naturlandschaft. Der Tru di Pra stellt einen der Höhepunkte dar und lädt als zertifizierter Weitwanderweg besonders im Sommer zu Touren ein. Im Winter bietet die Sellaronda-Rundstrecke reichlich Ski- und Snowboardspaß. Dort befindet sich mit Corvara die Wiege des Tourismus. Durch die Lage am Fuße des Sassongher ist das Skigebiet des Ortes prädestiniert für Wintergaudi und Après-Ski. Hier entstand schon in den 1930er-Jahren die erste Skischule des Gadertals. Zudem lockt das Dolomiti Superski, das weltgrößte Skikarussell, etliche Schneebegeisterte an. Willkommen in der Puezgruppe – mit ADAC Maps unterwegs Bewaldete Hügel, die beinahe nahtlos in schroffe Felswände mit schneebedeckten Gipfeln übergehen, sind das Gesicht der Puezgruppe. Sie grenzt im Süden bis ans Grödner Tal, während sie im Osten bis zum Gadertal reicht. Das Grödner Joch schafft mit einer Höhe von 2.121 m die natürliche Trennung zwischen den westlichen Dolomiten und der nahen Sellagruppe. Im Sommer führen Wanderungen direkt zu den Berghütten, die entlang der Puezgruppe warten. Die bekannte Puezhütte liegt in einer beeindruckenden Höhe von 2.475 m. Grenzenloses Wintersportvergnügen in Alta Badia: Reisetipps für Skifans Alta Badia gehört zu den Highlights für Wintersport-Begeisterte. Das Skikarussell Dolomiti Superski genießt internationale Berühmtheit. Die Skisaison beginnt hier im November und verzaubert bis in den April hinein mit glitzernder Schneepracht. Angefangen bei Disziplinen wie Riesenslalom über Abfahrt, Eislaufen und Winterwandern bis zum Schlittenfahren mit der ganzen Familie präsentiert das Skigebiet grenzenlosen Winterspaß. Die insgesamt zwölf vielfältig gestalteten Skiareale halten 53 Lifte, 130 km perfekt präparierte Pisten und Höhenlagen von bis zu 2.778 m bereit.
Atemberaubende Panoramen, bizarre Felsformationen und malerische Bergdörfer – Teile der Dolomiten in den südlichen Kalkalpen gehören zu Recht zum UNESCO-Welterbe. Ein Blick auf die Dolomiten-Karte offenbart die Highlights der Gebirgskette: Stattliche Dreitausender wie die Marmolata, die Seiser Alm als größte Hochalm Europas oder der wildromantische Pragser Wildsee sind nur einige der sehenswerten Ausflugsziele der Region. Die Sonnenuntergänge, die das Dolomitengestein in ein orangefarbenes Licht tauchen, gehören zu den eindrucksvollsten Naturschauspielen. Entdecken Sie noch mehr Tipps in unserem Dolomiten-Reiseführer. Dolomiten-Reisetipps – die wichtigsten Bergmassive Sellagruppe, Rosengarten, Hochpustertal , Schlernmassiv, Pragser Dolomiten und die Civettagruppe gehören zu den wichtigsten Felsformationen der Region, die sich ideal bei Wanderungen auf Höhenwegen oder Skitouren erkunden lassen. Beliebt sind auch Ausflüge zu den Drei Zinnen im Hochpustertal oder Touren rund um die Langkofelgruppe. Orte und Täler der Dolomiten erkunden Der Dolomiten-Karte nach ist Bozen das Eingangstor zur Region und mit seiner romantischen Altstadt und den kleinen Gassen ideal für einen Bummel geeignet. Mit dem Südtiroler Archäologiemuseum und dem Naturmuseum Südtirol gibt es auch bei schlechtem Wetter einiges zu sehen. Das Grödnertal mit dem Wolkensteingebirge und den Südtiroler Gemeinden St. Ulrich und St. Christina ist bekannt für Holzschnitzarbeiten. Wer auf der Suche nach einem Mitbringsel ist, wird hier sicher fündig.
Wer über die Berge ins Salzburgische will, muss durch das Tauferer Tal. Die Talweitung beherrscht der Gipfel des Großen Moosnock, vor dessen Schneewänden sich Burg Taufers eindrucksvoll abhebt. Vom Dorf Sand in Taufers überwindet man die 100 Höhenmeter zur Burg auf einem schönen Fußweg. Die gewaltige Anlage riegelt das Tauferer Tal gegen das Ahrntal fast vollständig ab. Dicke Granitmauern und ein kompliziertes System von Toren und Zwingern sicherten sie.
Der Wintersportort liegt im Skigebiet Alta Badia mit Anschluss an den großen Skizirkus Dolomiti Superski. Auch im Sommer ist der Ort beliebt, vor allem bei Tourenradfahrern und Mountainbikern. Unglaublich ist der Blick von Corvara auf die gewaltige Bergwand des Sassongher (2665 m). Spektakulär sind Fahrten über das Grödner Joch oder über den Passo di Campolongo, der Corvara mit der Großen Dolomitenstraße verbindet.
Außergewöhnlich
Tonischrieb vor 3 Monaten
Schöner Platz, aber…
Wir waren zu zweit für eine Nacht hier. Ein schöner Platz, idyllisch gelegen am Tablachersee. Sehr schöne und absolut saubere Sanitäranlagen. Aber ehrlich, hat dieser Stanard noch etwas mit Camping zu tun? Im hohen Preis von über 50 Euro ist nicht einmal der Strom inbegriffen. Das Stromkabel musst… Mehr
Außergewöhnlich
Heikeschrieb letztes Jahr
Klasse Urlaubsziel
Einfach ein traumhaft gelegerner Platz. Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Platz ist gut gepflegt und die Sanitär Anlagen werden sehr gut sauber gehalten. Dafür kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Im Laden gibt es eine große Auswahl von Produkten und auch am WE kann man dort einkaufe… Mehr
Sehr Gut
Aloisschrieb letztes Jahr
Super Panorama
Super Panorama, herrliche kleine Wanderung zum See, zum Wasserfall und zu alten Bunker möglich. Kleines Manko, die Duschen schalten zwischen 4 und 10 Sekunden! Nichts gegen Wasser sparen, aber das ist übertrieben.
Außergewöhnlich
Neleschrieb vor 3 Jahren
Einfach spitze!
Ein absolut top Campingplatz! Super Lage, Bergidyll zu 100%. Super Service, Sanitär und Co. ohne zu meckern. Immer sehr freundliche Mitarbeiter, ein Campingplatz wie man ihn sich wünscht. Hunde- und kinderfreundlich. Wir können den Platz absolut weiterempfehlen.
Außergewöhnlich
Dayaschrieb vor 4 Jahren
Toller Campingplatz mit sehr guten Sanitäranlagen
Der Campingplatz ist sehr gut gelegen. Sowohl zum wandern als auch zum Radfahren. Das Shuttlebus fährt 3 Minuten vom Campingplatz entfernt zu den 3 Zinnen oder auch in die andere Richtung. Von Toblacher Bahnhof geht es es Richtung Sexten oder Bruneck und das auch alles mit dem Rad. Das Personal ist… Mehr
Sehr Gut
Peter Wschrieb vor 4 Jahren
Guter Platz
Hervorragende Ausgangsbasis für Mountainbike Touren. Der Platz liegt sehr schön mit ebenen großen Stellflächen. Sehr saubere Sanitäranlagen. Beim telefonischen reservieren gibt man sich bedeckt und man erhält keine definitive Zusage. Wie ich angekommen bin habe ich sofort einen Platz bekommen und es… Mehr
Andischrieb vor 4 Jahren
Schlechter Kundenservic
Wir hatten geplant im September 8 Nächte mit Baby und Hund in unserem Bus auf dem Campingplatz zu verbringen. Leider hatten wir 5 Tage vor der Reise eine Panne mit dem Camper und konnten die Buchung nicht antreten. Statt dessen wollten wir im Oktober für 13 Nächte auf den Campingplatz Toblacher See … Mehr
Außergewöhnlich
Simoneschrieb vor 4 Jahren
Ein Träumchen
Wir gehörten zu den ersten Campinggästen nach dem langen Lockdown, und haben die sehr ruhige Woche genossen. Äußerst freundliche Mitarbeiter, egal ob in der Rezeption oder im Restaurant. Das Restaurant ist wirklich gemütlich. Das Essen war sehr gut! Zwar etwas hochpreisiger, aber durchaus ok für d… Mehr
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 47,50 EUR |
Familie | ab 58,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 37,00 EUR |
Familie | ab 44,00 EUR |
Extras | |
Hund | ab 5,50 EUR |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Die Panorama-Lage am smaragdgrünen See zwischen den UNESCO-Naturparks Drei Zinnen und Fanes-Sennes-Prags machen den Camping Toblacher See zum ausgezeichneten Urlaubsquartier für alle Outdoor-Verliebten. 2 km entfernt vom Zentrum des Örtchens Toblach, dem Tor zu den Dolomiten, ist der Campingplatz der ideale Ausgangspunkt zum Wandern, Mountainbiken und Klettern sowie für reichlich Wasser- oder Wintersportvergnügen. Abwechslungsreiche Indoor-Attraktionen machen die Region auch für Familien allwettertauglich.
Der ruhige familiäre Campingplatz mit seiner leicht terrassierten Naturlage und einigen hohen Bäumen schenkt jederzeit großartige Blicke auf die Bergszenerie, die man direkt vom Urlaubsquartier aus entdecken kann. Nur ein paar Schritte sind es vom Camping Toblacher See zu zwei Sandstränden, die im Sommer zu herrlichen Badetagen am glasklaren Wasser einladen. Wer im Winter kommt, läuft hier Schlittschuh oder genießt die Bergkulisse bei einer Schneeschuhwanderung oder auf einer der Langlaufloipen, die direkt am Campingplatz vorbeiführen. Für rasante Abfahrten sorgen die drei Skilifte von Toblach. Dank dem Trockenraum auf dem Campingplatz steht die Wintersportausrüstung schnell für den nächsten Einsatz bereit. Angler können sich ihr Abendessen im Toblacher See selbst fangen. Was sonst für den alltäglichen Gebrauch benötigt wird, bietet der liebevoll eingerichtete Shop auf dem Campingplatz. Wer mal nicht selbst kochen möchte, findet im Restaurant des Platzes vorzügliche Gerichte – von traditionellen Tiroler Speisen über Pizza bis zu feinen Fischvariationen. Um die Spuren von Berg-, Wald-, Winter- und Wassersport auf der Kleidung wieder loszuwerden, stehen auf dem Campingplatz Waschmaschine, Trockner und Trockenraum zur Verfügung. Das moderne Sanitärgebäude bietet unter anderem maßgeschneiderte Wasch- und Duschgelegenheiten für Kinder sowie 18 Mietbäder. Zur Ausstattung der 125 Stellplätze gehören Strom-, teilweise Wasser- und Abwasseranschluss sowie kostenloses WLAN.
In der Umgebung des Toblacher Sees laden eine ganze Reihe Naturschönheiten zu Erkundungstouren ein. Ob aus der Nähe betrachtet und mit Wanderstiefeln und Steigeisen ausgerüstet oder vom Tal aus gesehen: Die großen Gipfel, vom Toblacher Pfannhorn (2.663 m) bis zu den Drei Zinnen (bis zu 2.999 m) sind immer einen Blick wert. Besonders lohnend ist auch ein Ausflug zum 2.810 m hohen Seekofel, an dessen Fuß der romantische Pragser Wildsee funkelt. Der nahegelegene Wildpark Gustav Mahler gibt Gelegenheit, mit der ganzen Familie die heimische Tierwelt zu bestaunen. Spaß und Entspannung für jedes Alter bietet auch das Alpin-Erlebnisbad Acquafun im 8 km entfernten Innichen mit seinen bunten Wasserattraktionen und vielfältiger Saunalandschaft. Kneipp-Freunde werden von Niederdorf mit seinen Heilquellen und seinem außergewöhnlichen Kneipp-Aktiv-Park begeistert sein.
Liegt der Camping Toblacher See am See?
Ja, Camping Toblacher See ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping Toblacher See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Toblacher See einen Pool?
Nein, Camping Toblacher See hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 3 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Toblacher See?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Toblacher See?
Hat Camping Toblacher See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Toblacher See?
Wann hat Camping Toblacher See geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping Toblacher See?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Toblacher See zur Verfügung?
Verfügt Camping Toblacher See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Toblacher See genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Toblacher See entfernt?
Gibt es auf dem Camping Toblacher See eine vollständige VE-Station?