Camping Tiglio

Camping Tiglio  - Campingplatz aus der Vogelperspektive
Favoriten

1/6

Camping Tiglio - Begrünung auf dem CampingplatzCamping Tiglio  - Luftaufnahme des Campingplatzes am WasserCamping Tiglio  - Campingplatz mit Pool aus der VogelperspektiveCamping Tiglio - Hauptstraße auf dem CampingplatzCamping Tiglio  - Luftaufnahme des Campingplatzes am Wasser

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.6Gut(7Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt, Adresse, Webseite

Campingplatz Einführung

Platz unter deutsch-italienischer Leitung am hier schilfbewachsenen Ufer des Gardasees (kein Badestrand).

Überblick

Swimming pool
Schwimmbad
Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Tiglio)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Schwimmbad: am Platz

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 114 (davon 114 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 113
  • davon 68 mit Sanitäreinrichtungen
  • davon 45 ohne Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 57
  • PKW: Abstellen obligatorisch

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 09.02. - 05.11.
  • Mittagsruhe: 13:00 - 15:00 Uhr
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 2.4 ha
  • Parzellengröße: 50 - 80 m²
  • Meter ü. M.: 70 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Sirmione
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Lugana di Sirmione (in 1.5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 50 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebener Geländestreifen am See mit verschieden hohen Laubbäumen. Von Dauercampern und Mietunterkünften geprägt. Straße in Hörweite.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad
  • Hallenbad (in 4 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 3 km)
  • Planschbecken
  • Badegelegenheit am See (in 1.5 km)
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
  • Planschbecken
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Golfplatz (in 6 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen
  • Imbiss
  • Supermarkt (in 3 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (6 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Unterhaltungsprogramm
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Loc. Punta Grò, 6

25010 Lugana di Sirmione

Venetien

Italien

Koordinaten

Breitengrad 45° 27' 26" N (45.45741667)

Längengrad 10° 38' 24" E (10.6401)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

3.6Gut (7 Bewertungen)

2.0

Rüdigerschriebvor 9 Monaten

Natur direkt

Eigentlich wollte ich hier eine Bewertung schreiben aber der Bericht von meinem Vorgänger ist voll zutreffend. Außer vielleicht erwähnenswert das man im Pool Badekappen tragen muss, aber passt zu vielen anderen erwähnten Sachen, ich fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt, ca. 1970. Drei Tage ei… Mehr

Aufenthalt: September 2023

3.0

Anonymschriebvor 9 Monaten

Vielleicht nicht für jeden Geschmack

Der Platz besticht in der ersten Seereihe durch die wunderschöne Aussicht. Es gibt einen Steg, über den man in den See kann. Ansonsten ist dieser Bereich des Sees ein Naturschutzgebiet. In einem Bereich fühlen sich einige Vögel richtig wohl. Ein toller Anblick. Durch das Schilf und die Vögel ist al… Mehr

Aufenthalt: September 2023

2.0

Schnufflschriebletztes Jahr

Da ist noch Platz nach oben...

Das Geld wird gerne genommen, aber ansonsten wird wenig gemacht. Die Parzellen sind klein, und wer einen Anhänger, ein Motorrad oder sonst noch was dabei hat, darf extra zahlen. Wasserhahn am Platz war defekt, Sanitäranlagen und Spülbecken sowie Waschmaschine und Trockner könnten ruhig mal - zuminde… Mehr

Aufenthalt: März 2023

3.0

Johnschriebvor 3 Jahren

Mittelmäßig

Der Platz ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Die Zufahrten und Parzellen sind sehr eng und klein, mit größeren Wohnmobilen oder Gespannen schon eine Herausforderung. Das Personal ist nett, das Restaurant ok. Die Sanitäranlagen könnten mal modernisiert werden und sauberer könnte es auch sein, kein … Mehr

Aufenthalt: August 2021

5.0

AußergewöhnlichTillschriebvor 3 Jahren

Einfacher Platz am Lago

Wir waren auf der Heimfahrt ein paar Tage auf diesem ruhigen und gepflegtem Platz, Hatten einen Platz in der ersten Reihe was wirklich toll war. Das Sanitär ist sauber und Techniksch in Ordnung. Die Küche ist sehr gut, für vernünftige Preise, auch der kleine Laden ist gut sortiert. Wir kommen gerne … Mehr

Aufenthalt: Juni 2021

5.0

AußergewöhnlichSabineschriebvor 4 Jahren

Wunderbar ruhig

Wir waren hier in der Nebensaison und die Beschreibung trifft absolut nicht zu. Man hört die Straße nicht und der Platz hat 2 Stege, die durch das Schilf ins Wasser führen - herrlich, in dieser traumhaften Natur ‚mit den Enten und Schwänen‘ zu baden. Das Schilf ist überwiegend so niedrig, dass man … Mehr

Aufenthalt: August 2020

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 5 Jahren

toller Campingurlaub

wunderschöne Lage, familiär geführt, kein luxuriöser überflüssiger Standard - man fühlt sich heimisch wohl

Aufenthalt: August 2018

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.3

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.9

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.2

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.7

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 50,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 60,00 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 35,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 40,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 6,00 EUR

Strom

Inklusive

Dusche

Inklusive

Wifi

Nicht inbegriffen

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Nicht inbegriffen

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercard

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Tiglio

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Tiglio erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Tiglio einen Pool?

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Tiglio?

Die Preise für Camping Tiglio könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.