PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Camping Strandbad Mannheim

Kontakt & Adresse
StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Lang gestrecktes Wiesengelände mit einigen großen Laubbäumen. Zwischen einem Naturschutzgebiet und dem Rhein-Ufer.
Aktuelle Corona Informationen
InfoDer Campingplatz ist laut aktueller Information geöffnet.

Platzinfos

Standplätze für Urlauber

32

(davon 0 parzelliert)
Mietunterkünfte

0

Plätze für Dauercamper

40

  • Parzellengröße:
  • Campingplatz Gesamtfläche:0.9 ha
  • Betriebszeit 2021:25.03-30.09
  • Mittagsruhe:13:00 - 15:00 Uhr
  • Geräuschkulisse:Nachts ruhig
  • Höhe über NN:100 m
  • Sprache an der Rezeption:Deutsch, Englisch
  • Lage:Schön gelegen
  • Anbindung:autobahnnaher Campingplatz
  • Nächstgelegene Ortsmitte:Mannheim-Neckarau (in 6 km)
  • Öffentliche Haltestelle:50 m
  • ADAC Suchnummer:WN50
    Info

Angebot & Ausstattung

Baden & Wellness

  • checklist iconFreibad (in 1.5 km)
  • checklist iconHallenbad (in 2 km)

Hunde

  • checklist iconHunde erlaubt

Essen, Trinken, Einkaufen

  • checklist iconGaststätte oder Restaurant (in 100 m)
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant
  • checklist iconLebensmittelladen (in 2 km)
  • checklist iconImbiss (in 50 m)
  • checklist iconSupermarkt (in 2 km)
  • checklist iconÜberdachte Kochgelegenheit
  • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen (in 10 km)

Sanitär

  • checklist iconDuschen mit Warmwasser
  • checklist iconGeschirrspülbecken
  • checklist iconSitztoiletten

Standplatz

  • checklist icon22 CEE-Steckdosen (16 Ampere)

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • checklist iconEntleerung von Abwassertanks
  • checklist iconWäschetrockner
  • checklist iconWäschewaschbecken
  • checklist iconWaschmaschine(n)

Unterkünfte

  • checklist icon32 Standplätze für Urlauber
  • checklist icon40 Plätze für Dauercamper

Preise Sommer-Hauptsaison 2021

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

6,00 EUR

Pro Kind

7 bis 15 Jahre
3,00 EUR

Pro Kind

bis 6 Jahre
Inklusive

Pro Standplatz

6,00 - 9,00 EUR

Weitere Kosten

Müllgebühr

Inklusive

Hund pro Nacht

1,50 EUR

Stromanschlusskosten

1,00 EUR

Strom pro kWh

0,90 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

1,00 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

28,64 EUR - 31,64 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung

Reservierungsgebühr

Keine Reservierungsgebühr


Karte

Adresse

Camping Strandbad Mannheim

Strandbadweg 1

68199 Mannheim-Neckarau

Baden-Württemberg

Deutschland

Campingplatz Homepage

cfsm.mannheim@googlemail.com

+4917655422268

GPS-Koordinaten

Breitengrad 49° 26' 54" N (49.44845)

Längengrad 8° 26' 52" E (8.44783332)

Anfahrtsweg

Weiter zum Ortsteil Mannheim-Neckarau, ab hier beschildert.


Weitere Infos über Camping Strandbad Mannheim

Das gemütliche Camping Strandbad Mannheim besticht durch seine Lage direkt am Ufer des Rheins mit Zugang zu einem Kiesstrand. Mit der schnellen Erreichbarkeit des Zentrums von Mannheim und dem gleichzeitig naturnahen Standort sorgt der Campingplatz für einen vielseitigen Erholungsurlaub.

Campingplatz mit persönlicher Atmosphäre und Lage am Rhein

Der idyllisch gelegene Campingplatz ist mit einer Größe von etwa 0,9 Hektar und 32 Standplätzen überschaubar und verfügt über ein besonders persönliches Ambiente. Auf Annehmlichkeiten wie Stromanschluss, gepflegte Sanitäranlagen und eine überdachte Kochmöglichkeit muss man hier nicht verzichten. WLAN gehört zu den weiteren Services des Camping Strandbad Mannheim. Zum Camping gehört auch das Café ORO, das Gäste mit italienischen Eisspezialitäten, Getränken und Snacks verwöhnt. Für ein leckeres Frühstück sorgt der morgendliche Brötchenservice. Die Lage direkt am Rhein umgeben von einer üppigen Grünanlage ermöglicht eine ruhige und naturnahe Erfahrung. Auch Hunde sind hier gern gesehene Gäste. Vor allem während der Sommermonate lädt der direkt zugängliche Kiesstrand zu einem ausgiebigen Sonnenbad ein. Doch auch bei schlechtem Wetter sorgen naheliegende Ausflugsziele, wie die knapp sechs Kilometer entfernte Innenstadt Mannheims, für einen kurzweiligen Aufenthalt. Neben dem imposanten Barockschloss der Stadt, ist auch das Technoseum, der historische Wasserturm oder die Kunsthalle Mannheim einen Besuch wert. Das direkt neben dem Campingplatz liegende Naturgebiet Reißinsel bietet zudem die Möglichkeit, bei einem ausgiebigen Spaziergang oder einer Fahrradfahrt die regionale Flora und Fauna zu genießen. Durch die Nähe zur Autobahn ist der Campingplatz zudem ohne Umwege erreichbar.


Campingplatz Klassifikation

StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

StarStarStarStarStar
10 Bewertungen

Was andere Camper sagen

StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 11 Tagen

Wohlfühlcamping am Rheinufer

Waren für ein langes Wochenende dort. Reservierung war auch ganz kurzfristig möglich. Das Betreiberpaar ist supernett und hilfsbereit, für jedes Problem wird sofort nach einer Lösung gesucht und geholfen. Der Platz direkt am Kiesstrand zum Rhein ist sehr sauber, die Sanitäranlagen top gepflegt und einen empfehlenswerten Brötchenservice gibts auch. Aus der Pizzeria am Strand kann man sich leckeres Essen mit an Wohnmobil nehmen. Haben die Tage genossen und relaxt, kommen gerne wieder.
StarStarStarStarStar
Theo Michael schriebvor 9 Monaten

Wohlfühlcamping nicht nur für "Schiffe-Kucker"

Zwei Wochen im August 2020 dort verbracht. Sehr sympatische Platzbetreiber, familiäre Atmosphäre, ideale Lage am Naturschutzgebiet und trotzdem alle städtischen Facilities schnell zu erreichen.
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor einem Jahr

Toller Platz

Kleiner netter Platz mit neuen Betreibern die sich sehr viel Mühe geben und sehr hilfsbereit sind. Ein Brötchenservice ist zwischenzeitlich vorhanden. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen bestimmt mal wieder. Etwas störend ist leider die/der ein oder andere Dauercamper.....
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 3 Jahren

Nur als Notlösung

Die Anlagen sind veraltet. Es gibt recht viele heruntergekomene Dauerstellplätze. Die Betreiber sind unfreundlich und lassen ihre offensichtliche eigene Unzufriedenheit gern an den Gästen aus. So wurden während unseres Aufenthalts englischsprachige Gäste regelrecht angepöbelt, weil sie den müll nicht korrekt getrennt haben. (Hinweisschilder auf Deutsch, Betreiber der englischen Sprache nicht mächtig) Hunde sind erlaubt, gassi gehen aber nur außerhalb des Geländes. Beim Versuch das gelände mit unserem Hund überhaupt zu verlassen, wurden wir angebrüllt, dass Hunde nur außerhalb des Platzes auszuführen sind...anscheinend soll man sie vom Platz tragen. Nie wieder!
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 3 Jahren

Nur die Lage ist gut

Der Platz liegt langgestreckt direkt am Rhein. Vorgegebene Stellplätze sind nicht zu erkennen. Man wird von der Chefin eingewiesen und mit Elektrizität verbunden. Es geht alles sehr eng zu. Am Abend unserer Ankunft, standen die Wohnwagen und Wohnmobile eng wie auf einem Parkplatz in Reihe und Glied. Das was man hier an Sanitär zur Verfügung stellt, ist absolut dürftig und besitzt eigendlich gar keinen Standard. 3 Herrentoiletten und Duschen bzw. Waschkabinen zwar mit Dach, aber sonst open air. Es wird morgens kein Brötchenservice angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Platzes stimmt überhaupt nicht.
StarStarStarStarStar
g.kurz schriebvor 5 Jahren

wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder, brötchensevice wäre schön fam. kurz aus linden
StarStarStarStarStar
Punkie schriebvor 6 Jahren

Entgegen der Angabe im Camp.führer 2015 (30.10.) hatte der Platz bereits ab 30.9. geschlossen: Sehr ärgerlich, wenn man am 25.10. nach 18 Uhr (also im Dunkeln) anreist und somit waghalsige Wendemanöver im Stockfinstern durchführen muss. Zum Glück kannten wir schon den Platz in Bad Dürkheim...
StarStarStarStarStar
Struppi schriebvor 6 Jahren

Sehr schmale Zufahrt. Direkt am Rheinufer, daher Tag und Nacht Schiffe zu sehen und zu hören. Kein Brötchenservice. Plätze für Camper auf Rasen, viele Dauercamper. Haken an den Duschen nur außerhalb angebracht, so dass man keine Wertsachen dorthin mitnehmen sollte. Abends ca. 0 Uhr kein warmes Wasser mehr und kein Licht an den Duschen (oder wir haben den Schalter nicht gefunden). Badekiesstrand nebenan mit Eisdiele und Imbiss/Restaurant. Betreiber freundlich und hilfsbereit.
StarStarStarStarStar
Skydriver schriebvor 6 Jahren

Einfacher, aber trotzdem schöner Platz. Sanitäranlagen sauber und neu. Die Betreiber sind nett, kleine Pizzaria in der Nähe. Telefonnummer ist falsch 0176 55422268 ist die Richtige. Hinweis auch die Öffungszeiten sind falsch, nur bis September geöffnet. Der ADAC verlangt von uns Geld für die App und von den Betreibern von Campingplätze.....schaffen es aber nicht die Telefonnummer und Öffnungszeiten zu ändern, obwohl ihnen das schon vom Betreiber mitgeteilt wurde. Angeblich könnte man das nicht Ändern......eine Lachnummer.....
StarStarStarStarStar
Theo schriebvor 7 Jahren

Ankunft gewöhnungsbedürftig. Betreiber Ehepaar etwas unmotiviert, saßen rauchend unter ihrem Sonnenschirm und kamen schwer in Schwung. Camping Card wurde belächelt. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten kamen dann aber beide in Wallung und erledigten ihren Job. Sanitäre Anlagen (Dusche) praktisch und sauber. WC nur eines zentral am Eingang. Zu weit weg! Da ist dann der Weg an und in den Rhein kürzer - allerdings wohl nicht im Sinne des Erfinders. Lage des Platzes top. Idyllisch und ruhig (wenn einen das Stampfen der Motoren der Rheinschiffe nicht stört) Für die Durchreise ist der Platz absolut empfehlenswert, da schnelle Anbindung an alle Autobahnkreuze innerhalb 15 min. Für längere Aufenthalte muss man dann wohl schon Camping Idealist sein. *redaktionelle Anmerkung: Campingplatz WN005 nimmt nicht am ADAC CampCard Angebot teil.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Strandbad Mannheim

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Strandbad Mannheim erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Ist der Campingplatz Camping Strandbad Mannheim für Familien geeignet?

Nein, der Campingplatz Camping Strandbad Mannheim bietet keine besonderen Möglichkeiten für Familien mit Kindern.

Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Hat der Campingplatz Camping Strandbad Mannheim einen Pool?

Nein, Camping Strandbad Mannheim hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1.5 km).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

  • Premium Partner
  • ADAC Wohnmobilvermietung
  • Huttopia
  • Yelloh Village logo
  • Ardoer Logo
  • LCEU Leadingcampings 2020
  • Visit Denmark Logo
  • Logo Holland Campings.de
  • Logo Catalunya
Deutschland
Buchbare Campingplätze
Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

Campingplatz besucht?
StarStarStarStarStar
Jetzt bewerten