Verfügbare Unterkünfte (Camping Porto Sole)
...





Der palmengesäumte istrische Strand ist vom Camping Porto Sole in Vrsar nur einen Steinwurf von den großen Standplätzen entfernt.
Der mehr als 1 km lange Strand des Camping Porto Sole unterteilt sich in Steinplateaus, Kiesstrände und einen eigenen Hundebereich. Es gibt auch einen schwimmenden Aquapark für Kinder und Junggebliebene. Eine zertifizierte Tauchbasis vor Ort organisiert Bootstrips und Kurse. In unmittelbarer Nähe zur Küste lädt ein 313 m² großer Pool zum Schwimmen in Süßwasser ein. Ein Kinderpool erfreut die Kleinen. Auf den Sportplätzen gibt es die Möglichkeit zum Training mit anderen Urlaubern. Ein Animationsprogramm für verschiedene Altersgruppen rundet das Angebot ab.
In dieser schönen Ferienanlage mit Meerblick ist man trotz der Größe immer um das Wohl der Gäste bemüht und hat ein offenes Ohr für deren Anliegen.
Massageangebot. Self-Check-In.

...

Details und Ausstattung

Details und Ausstattung

Details und Ausstattung

Details und Ausstattung

WLAN
Details und Ausstattung

1/15
2 Schlafzimmer
Küche
Details und Ausstattung

1/14
2 Schlafzimmer
Küche
Details und Ausstattung

1/5
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Küche
Details und Ausstattung

1/5
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Küche
Details und Ausstattung

1/5
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Haustiere erlaubt
Küche
Details und Ausstattung

1/20
2 Schlafzimmer
Küche
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
In dieser schönen Ferienanlage mit Meerblick ist man trotz der Größe immer um das Wohl der Gäste bemüht und hat ein offenes Ohr für deren Anliegen. Leicht welliges, mitunter gestuftes Gelände mit einigen ebenen Wiesen. Teils viele Büsche und niedrige Bäume, aber auch Bereich ohne Bepflanzung. Angrenzend Nachbarplatz sowie Appartement- und Bungalowsiedlung. Blick über Buchten und Inseln. Gelegentlich Flugbetrieb durch nahe gelegenen Sportflugplatz.
Zweigeteilter, ca. 1,4 km langer, stark gegliederter Felsstrand mit betonierten und gemauerten Liegeflächen sowie einigen Kiesstellen. Aufblasbare Spiellandschaft im Meer.
Petalon 3
52450 Vrsar
Istrien
Kroatien
Breitengrad 45° 8' 28" N (45.1413)
Längengrad 13° 36' 8" E (13.602384)
Am Tartinijev trg beobachtet der berühmteste Sohn der Stadt, der ›Teufelsgeiger‹ Giuseppe Tartini (1692–1770), als Bronze-Denkmal von seinem Sockel aus das urbane Leben. Das pulsiert auf dem von dem slowenischen Architekten und Wahlwiener Boris Podrecca neu gestalteten, von alten Bürgerhäusern gesäumten Platz. Das Tartini-Geburtshaus bildet den gediegenen Rahmen für Konzerte und Ausstellungen. Im ersten Stock sind in einem Gedenkraum die Geige, Briefe und die Totenmaske des Meisters zu sehen.
Der barocke Palazzo Califfi aus dem 17./18. Jh. am Trg maršala Tita beherbergt heute das Heimatmuseum von Rovinj, das über die Geschichte des Hafenstädtchens informiert. Zu den Exponaten gehören archäologische Fundstücke aus der Region. Breiten Raum nehmen die Themenkomplexe Schifffahrt und Fischerei ein. Außerdem können Werke des deutsch-österreichischen Marine- und Landschaftmalers Alexander Kircher bewundert werden.
Das Heimatmuseum von Poreč (Zavačajni Muzej Poreštine), untergebracht im Palazzo Sinčić von 1719, wurde bereits 1884 eröffnet und ist damit das älteste Museum Istriens. Verschiedene Sammlungen zeigen archäologische und volkskundliche Stücke, in barocken Salons sind Gemälde und Kunstobjekte ausgestellt.
Die ›Glagolitische Allee‹, die mit elf modernen Steinskulpturen an die Bedeutung der Glagoliza erinnert, führt von Hum zu dem auf einem 100 m hohen Plateau gelegenen Städtchen Roč, einer uralten Siedlung. Wie die massive Stadtmauer mit fünf erhaltenen Türmen und die venezianische Kanone vermuten lassen, diente sie im Mittelalter als Grenzbefestigung. Roč gilt als Zentrum der glagolitischen Literatur, hier wurde 1483 das erste Buch Kroatiens gedruckt. Ein glagolitisches Alphabet aus der Zeit um 1200 ist an einer Mauer der Antoniuskapelle zu entziffern.
Izolana, das Haus des Meeres, erläutert anhand historischer Fotografien, Videos, und Bootsmodellen und Bedeutung des Meeres für die Stadt, die lange eine Insel war. Themen sind die Seefahrt, der Schiffbau und der Fischfang samt der fischverarbeitenden Industrie, die noch im 19. Jh. mit zwei Fischfabriken das Leben der Einwohner entscheidend prägten. Auch die Geschichte der historischen Eisenbahnlinie Parenzano, die zu Beginn des 20. Jh. Izola mit Triest verband, wird angesprochen.
Der manieristische Palazzo Belgramoni-Tacco beherbergt heute das Regionalmuseum Koper, das ausführlich über Geschichte und Kultur des slowenischen Istrien informiert, von den bronzezeitlichen Castellieri-Siedlungen über die römische Antike bis zur Blütezeit unter der Republik Venedig.
Im Barockpalast der Familie Battiala-Lazzarini zeigt das Museum Fundstücke aus Römerzeit und Mittelalter sowie eine 150 m lange nachgebaute Kohlenmine. Labin war bis 1999 Bergbaustadt und hier erfahren Besucher viel über die Bergbauvergangenheit des Städtchens und das Leben der Bergleute.
Die 1903 aus Gusseisen und Glas erbaute Markthalle (Trznica) in Pula präsentiert sich im feinsten Wiener Sezessionsstil. Ebenerdig werden Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch verkauft. Im Obergeschoss, das über eine breite Freitreppe zu erreichen ist, laden Cafés, Restaurants und Imbissstände zu einer Pause ein. Die Architektur der Donaumonarchie In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde Pula ein wichtiger Militärhafen der österreichisch-ungarischen Doppelmonarchie in Istrien . Kaiserin Elisabeth höchstselbst legte 1856 den Grundstein für den Bau des Arsenals mit Werkstätten und Docks. Schon bald entstanden weitere Bauten zur Unterstützung der Kriegsmarine und der Zivilisten, die für sie arbeiteten. 1903 wurde die neue Markthalle fertiggestellt, die heute als wunderschönes Beispiel für die Jugendstilarchitektur der Epoche gilt. Die Eisen-Glas-Konstruktion war zu jener Zeit etwas völlig Neues und bald strömten auch touristische Besucherinnen und Besucher zur Markthalle in Pula. Ein Bummel durch die Markthalle von Pula In ihren Grundzügen hat sich die Markthalle seit ihrer Entstehung kaum verändert: Im Erdgeschoss gibt es heute wie damals einen Fischmarkt, auf dem frischer Fisch und Meeresfrüchte aus der Adria angeboten werden. Im Obergeschoss finden sich vor allem Souvenirshops, Cafés und Dienstleister. Rund um die Markthalle gibt es zusätzlich einen lebhaften Außenbereich, der vor allem in der touristischen Hauptsaison besonders umfangreich bestückt ist. Der Bauernmarkt unter schattigen Bäumen gehört zu den empfehlenswerten Reisetipps für alle, die frische hochwertige Lebensmittel preisgünstig einkaufen möchten.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
5.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.5Catering
5.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.3WLAN / Internet Qualität
8.3Abdeckung Mobilfunknetz
8Ruhe-Score
7Hervorragend9
Christian
Wohnwagen
Paar
Eher kleinerer Campingplatz, alles was man braucht in der Nähe bzw. auch auf dem Platz. Sehr nahe zum Zentrum, zu Fuss in 10 min. Freundliches Personal. Es gab ein neueres Waschhaus. Check in sehr flott gegangen, war auch kein Problem einen anderen Platz zu bekommen, wahrscheinlich noch am Anfang von der Hauptsaison. Der Platz ist auch schön. Auch Top gelegen zu Porec oder Rovinj.
Hervorragend9
Dieter S.
Wohnmobil
Paar
Im alten Teil großzügige schattige Plätze, schöner Strand mit Tauchschule. Auch sehr sauber.
Hervorragend9
Manfred A.
Wohnmobil
Paar
Guter Platz haben noch ausreichend Platz gefunden, Sanietär Anlagen könnten mal Modernisiert werden, waren aber Sauber! Schöner heller ruhigerPlatz. Viele Hunde. Strand war auch super mit genialer Hüpfburg im Wasser! DerOrt Vrsar ist zu Fuss super erreichbar.
Hervorragend10
Heinz M.
Wohnmobil
Paar
Wir waren 1 Woche auf einen Superior Platz in der 2. Reihe zum Meer. Unsere Sanitärgebäude (Nummer 1) war sehr scheon und wurde regelmäßig gereinigt. Die anderen Sanitäranlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben nicht immer einen sauberen Eindruck gemacht. Die Lage war für uns perfekt, die Stadt Vrsar ist fussläufig und 5 Minuten erreichbar. Gut gefallen hat uns zudem die Strände, die immer einen freien Platz hatten.
Hervorragend10
Schneider Michael
Wohnmobil
Paar
Super ruhig, sauber, super sanitaer Anlage mit Wellnes
2
Bernhard
Wohnwagen
Paar
Tolle Wasserqualität und das war es schon. 4 Sterne Camping mit Stellplatz Superior Meer. Platz wegen steiler geschotterter Auffahrt fast nicht anzufahren. Platz mit groben Steinen aufgefüllt, Heringe nur mit dem Vorschlaghammer einschlagbar. Platz insgesamt ungepflegt und vernachlässigt. Stromanschlusskabel mit 25m reicht knapp. Wasser und Abwasser mindestens 50 m. Meerblick durch mehrere Bäume versperrt. Ständiger Fahrzeugverkehr und Parken durch Einheimische und Dauercamper direkt vor der Pazelle. Und das alles für 102€ pro Tag. Das grenzt an Abzocke und Wucher. Also einmal und nie wieder.
Ansprechend6
Paar aus Deutschland
Wohnmobil
Paar
Die "neue Preispolitik" ist unverschämt! Wenn du nur zu zweit fährst, zahlst du genau so viel, wie wenn du zu sechst fährst. Paare subventionieren also also alle anderen. Unsere Nachbarn sind mit 6 Erwachsenen! da (russische Großfamilie aus Frankreich) und zahlen das Gleiche wie wir (knapp 80 € pro Nacht, etwa das Doppelte wie vor 5 Jahren). Das werde ich künftig nicht mehr mitmachen und mir einen anderen Platz suchen!
1
BM
Wohnwagen
Familie
Campingplatz in der Nähe von Vrsar. Umgebung und Wasser sehr schön. Das ist unser 4 Aufenthalt. Leider von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden. Das Sanitärhaus 3 immer sehr dreckig, da es auch von vielen Menschen besucht wird. Nur 6 Spülplätze und viel zu eng. Platz an der Pforte bekommen. Es sei kein anderer Platz frei, obwohl genügend frei waren. Erst nach 4 Tagen konnten wir den Platz wechseln. Die vier Tage waren Horror. Das war kein Urlaub. Morgens halb 7 wird mit hochdruckreiniger der Platz sauber gemacht. LKWs fahren permanent rein und raus. Es gibt keine Ruhezeit mittags mehr. Chemieentleerung von Wohnmobilen mit dem Geruch beim Frühstück. Gärtner läuft morgens kurz vor 7 zwischen die Wohnwagen her und holt sich Wasser für die Blumen. Fremde durchwühlen den Müll.spielplatz aus Plastik. Pool zu voll. Keine Spielgeräte mehr im Pool. Restaurant zu teuer..
Sanitär
4.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.6
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
01.01. - 26.06. | -15% |
|
06.09. - 31.12. | -15% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 79,00 EUR |
Paar | ab 79,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 24,00 EUR |
Paar | ab 24,00 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Inklusive |
Hund | ab 7,00 EUR |
Camping mit traumhaften Blicken auf das Meer bietet der wunderschöne Campingplatz Porto Sole auf der Halbinsel Istrien in Kroatien. Der familienfreundliche Campingplatz mit eigenem Privatstrand besticht nicht nur durch seine ausgezeichnete Lage, sondern bietet ein breitgefächertes Freizeitprogramm und viel Freiraum für unbeschwerte Stunden an der Adriaküste.
Der beliebte Campingplatz Porto Sole befindet sich in einer geschützten Bucht nur einen Kilometer vom Ortskern der historischen Ortschaft Vrsar am Eingang des Limfjordes zwischen Porec und Pula. Die malerische Umgebung zwischen schattenspendenden Pinien und die Nähe zum Meer machen die Ferienanlage zu einem hervorragenden Anlaufpunkt, um die wunderbaren Naturlandschaften der Halbinsel Istrien mit allen Sinnen zu genießen.
Camping Porto Sole erstreckt sich über das leicht hügelige Gelände rund um Vrsar zwischen der schmalen Küstenstraße und der traumhaft schönen Adriaküste mit ihren vorgelagerten Inseln. Der gepflegte Privatstrand verspricht Badespaß und entspannte Tage am Meer. Aktivurlauber freuen sich über das vielseitige Sportangebot und den Tauchclub, mit dem sie sie faszinierende Unterwasserwelt Kroatiens erkunden.
Feriengäste verbringen ihren Urlaub auf über 600 Standplätzen, die sich über eine Fläche von etwa 19 Hektar verteilen. Die Standplätze verfügen über einen Strom- und Wasseranschluss. Besonders begehrt sind die Premium-Standplätze mit direktem Blick auf das Meer. Breitkronige Laubbäume spenden Schatten, während Büsche und kleine Hecken die etwa 100 Quadratmeter großen Parzellen voneinander abgrenzen und für die nötige Privatsphäre während des Familienurlaubs sorgen.
Wer ohne eigenes Campingmobil anreist, findet in den geschmackvoll eingerichteten Mobilheimen für bis zu sechs Personen sein neues Zuhause. Die Mobilehomes im Camping Porto Sole sind voll ausgestattet und verfügen über eine Küchenzeile, Fernsehanschluss und eine Klimaanlage. Zusätzlich können auf dem Platz auch Mietzelte gemietet werden.
Ein Highlight für Wasserratten ist der über 1 km lange Privatstrand. Der Kies-, Fels- und Betonstrand mit Naturschatten ist mit der blauen Flagge für hervorragende Wasserqualität ausgezeichnet. Hier können Gästen Sonnenschirme und Strandliegen mieten und herrlich am Wasser entspannen. In der Nähe des Strands befindet sich zudem ein eigener Hundestrand, an dem Vierbeiner nach Lust und Laune im Wasser toben und spielen können Außenpool und Kinderpool sind nur wenige Schritte entfernt und bieten Gästen die Möglichkeit am Swimmingpool zu relaxen oder im Wasser zu planschen. Der Campingplatz bietet außerdem die Annehmlichkeiten eines eigenen Restaurants und eines Supermarktes: Hier gibt es alle Zutaten, um einheimische Köstlichkeiten im eigenen Wohnwagen nachzukochen.
Langweilig wird es im Camping Porto Sole bestimmt nicht! Kleine Gäste finden auf dem Kinderspielplatz und bei der Kinderanimation unter den Augen der freundlichen Mitarbeiter schnell neue Freunde. Ältere Kinder und Jugendliche hingegen haben beim Tischtennis, Bogenschießen, Beachvolleyball oder in dem großen Wasserpark am Meer Spaß mit Gleichaltrigen.
Spannend ist auch das Tauchcenter auf dem Campingplatz. Sowohl Neulinge als auch Fortgeschrittene können an der deutschsprachigen Rezeption des Campingplatzes Kurse buchen und die farbenfrohe Unterwasserwelt der kroatischen Adria erkunden. Auch an Land ist aber einiges los: Zum Sportangebot zählen Tennisplätze, ein Mehrzwecksportplatz, Fahrradverleih und Minigolf.
Wer sich einfach nur im Campingurlaub entspannen möchte, sollte sich das Wellness-Center vormerken. Die Beauty-Abteilung ist ein besonderer Höhepunkt des Camping Porto Sole: Hier werden unter anderem Massageanwendungen angeboten. Ein Fitnessraum trägt ebenfalls zum täglichen Wohlbefinden bei.
Nach einem erlebnisreichen Tag am Meer können die Gäste bei verschiedenen Abendprogrammen wie Live-Musik, Performances oder Themenabenden entspannt den Tag ausklingen lassen. Außerdem werden direkt auf dem Campingplatz Porto Sole Radtouren, geführte Spaziergänge in die nähere Umgebung oder Stadttouren angeboten.
Direkt am Ufer des Limski-Kanals erstreckt sich das historische Zentrum der märchenhaften Kleinstadt Vrsar. Mit dem Fahrrad ist die Ortschaft vom Camping Porto Sole in wenigen Minuten erreichbar. Bis heute schützen dicke Verteidigungsmauern die engen Gassen in der Innenstadt. Sehenswert sind neben der hübschen Altstadt das Hauptstadttor auf der Ostseite und das kleine Stadttor im Südwesten.
Da Vrsar als die Bildhauerstadt Kroatiens gilt, ist es nur passend, dass im Steinbruch Montraker die Internationale Sommerschule für Bildhauerei ihren Sitz hat. Im Skulpturenpark des Künstlers Dusan Dzamonjas sind viele weitere Kunstwerke ausgestellt. Das nahegelegene Naturschutzgebiet rund um den Limski-Kanal lädt von Vrsar aus zu wunderschönen Wanderungen ein: Eine besonders beliebte Tour führt über 22 Kilometer bis zur verlassenen Stadt Dvigrad.
Sind Hunde auf Camping Porto Sole erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Porto Sole?
Die Preise für Camping Porto Sole könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Porto Sole Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Porto Sole bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Porto Sole?
Verfügt Camping Porto Sole über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Porto Sole genutzt werden?
Liegt der Camping Porto Sole am Meer?
Hat Camping Porto Sole einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Porto Sole?
Wie viele Standplätze hat Camping Porto Sole?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Porto Sole zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Porto Sole entfernt?
Wann hat Camping Porto Sole geöffnet?
Gibt es auf dem Camping Porto Sole eine vollständige VE-Station?