Camping Porta del Sol
Campingplatz Übersicht
Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Ausstattungsmerkmale
Hunde erlaubt
Shopping
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 45
- Parzellierte Standplätze: 45
- Plätze für Dauercamper: 435
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Englisch, Deutsch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 10,5 ha
- Parzellengröße: 80 - 100 m²
- Meter ü. M.: 1 m
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Grömitz (in 3 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 500 m)
ADAC Suchnummer: SL_6980
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Ebenes Wiesengelände mit älteren Nadel- und verschiedenen Laubbäumen, durch Heckenreihen strukturiert. Nachbarplatz angrenzend. Von Dauercampern geprägt.
Angebot & Ausstattung
Baden & Wellness
- Freibad (in 12 km)
- Hallenbad (in 3 km)
- Badegelegenheit am Meer (in 700 m)
Kinder
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- Fahrradverleih
- Golfplatz (in 1 km)
Essen, Trinken, Einkaufen
- Gaststätte oder Restaurant (in 100 m)
- Lebensmittelgeschäft
- Supermarkt (in 2 km)
- Überdachte Kochgelegenheit
Standplatz
- Abwasser- und Frischwasseranschlüsse: 45
- Steckdosen: 16 Ampere
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Kassettentoiletten
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Standort
Adresse
Mittelweg 143
23743 Grömitz
Schleswig-Holstein
Deutschland
Koordinaten
Breitengrad 54° 9' 47" N (54.16333333)
Längengrad 10° 59' 59" E (10.99985)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Altenkrempe
Basilika Altenkrempe
Die dreischiffige Backsteinbasilika aus dem 13. Jh. scheint nicht nur auf den ersten Blick überdimensioniert für das 300-Seelen-Dorf Altenkrempe. Mit dem Bau der imposanten Kirche beabsichtigten die Schauenburger Grafen als neue Landesherren das von den heidnischen Wenden eroberte Gebiet nachhaltig zu missionieren und ihre Macht zu demonstrieren. Im Inneren der spätromanischen Kirche befinden sich ein barocker Altar und eine schön geschnitzte Kanzel. Aus der Erbauungszeit der stammt auch der Taufstein von der Insel Gotland.
Cismar
Kloster Cismar
Von der ursprünglichen Klosteranlage aus dem 13. Jh. (genauer: 1238-1561) sind heute noch der Chor der Klosterkirche und Reste des Laienschiffs erhalten. Letzteres wurde allerdings im 18. Jh zu einem Herrenhaus umgebaut. Das ehemalige Benediktinerkloster beherbergt heute eine Außenstelle der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf mit wechselnden Ausstellungen. Der Schnitzaltar der Klosterkirche, der in Form eines Schreins im frühen 14. Jh. gefertigt wurde ist ein Highlight und einer der ältesten norddeutschen Flügelaltäre.
Heiligenhafen
Heiligenhafen
Heiligenhafen vereint Kleinstadtidylle mit einer einladenden maritimen Atmosphäre und zählt zu den charmantesten Urlaubszielen an der deutschen Ostseeküste. Die Stadt liegt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, gegenüber der Insel Fehmarn. Sie gehört zum Kreis Ostholstein und ist mit dem Auto bequem über die A1 zu erreichen. Auch Radreisende schätzen die Lage am Ostseeküstenradweg. Die historische Altstadt mit ihren engen Gassen und restaurierten Häusern lädt zum Bummeln ein, während der moderne Fischereihafen Einblicke in das Leben am Meer bietet. Eine interaktive Karte von Heiligenhafen und der Region erleichtert die Orientierung und hilft bei der Planung individueller Unternehmungen. Strand, Natur und Heiligenhafens Sehenswürdigkeiten Das Wahrzeichen der Stadt ist die 435 m lange Seebrücke mit Sonnenliegen, Badesteg und Kinderspielbereichen. Sie verbindet Stadt, Strand und Meer auf besonders eindrucksvolle Weise. Wer die Natur liebt, findet entlang der Steilküste eindrucksvolle Ausblicke und Ruhe. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten zählt die Ostsee Erlebniswelt, ein maritimes Mitmachmuseum mit Aquarien und Ausstellungen rund um die Ostsee. Auch die nahegelegene Insel Fehmarn ist ein vielfältiges Ausflugsziel: das Vogelreservat Wallnau, die spätgotische St.-Petri-Kirche sowie die Altstadt von Burg mit Fachwerkhäusern und der Burg Glambek als historischem Blickfang. Naturfreunde können sich auf kilometerlange Sandstrände, Dünenlandschaften und geschützte Biotope freuen – ideal für Spaziergänge, Vogelbeobachtungen oder ein entspanntes Picknick mit Meerblick. Aktivitäten und Ausflugsziele rund um Heiligenhafen Wer gerne aktiv unterwegs ist, findet zahlreiche Möglichkeiten rund um Heiligenhafen. Besonders reizvoll ist eine Inselumrundung auf Fehmarn mit dem Rad – rund 65 km führen durch abwechslungsreiche Küstenlandschaften, vorbei an Leuchttürmen und kleinen Dörfern. Auch Tagesausflüge in die Hansestädte Kiel und Lübeck lohnen sich, beide sind in etwa einer Autostunde erreichbar. Ab dem Hafen Puttgarden auf Fehmarn startet mehrmals täglich eine Fähre nach Dänemark – ein unkomplizierter Tagestrip ins Nachbarland ist somit schnell organisiert. Kulturelle Veranstaltungen, Wassersportangebote und zahlreiche Wanderwege in der Region ergänzen das Freizeitprogramm und bieten für jeden Geschmack passende Aktivitäten.
Schlagsdorf
Grenzhus Schlagsdorf
Hier bei Schlagsdorf verlief bis 1989 die innerdeutsche Grenze. Deren Entstehung, Ausbau und Geschichte sind Thema im ›Grenzhus‹. Die Dokumentationsstätte liegt im einstigen Sperrgebiet und erinnert mit den Grenz- und Sperranlagen sowie Alltagsgegenständen eindringlich an dieses düstere Kapitel der deutschen Geschichte.
Lütjenburg
Lütjenburg
Lütjenburg ist eine Holsteiner Bilderbuchkleinstadt mit einem der schönsten Marktplätze der Region. Ihn umgeben historische Bürgerhäuser, darunter das Färberhaus (Markt 12) von 1576. Die Figur auf dem Brunnen davor zeigt den Stadtausrufer Hein Lüth. Nahebei liegt die Kirche St. Michaelis. Sie bewahrt ein spätgotisches Triumphkreuz, einen wertvollen Schnitzaltar von 1467 und eine Renaissancekanzel von 1608 und das Grabmal der Adelsfamilie von Reventlow.
Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand
An der Lübecker Bucht gelegen, gilt Timmendorfer Strand als eine der Perlen für den Ostseeurlaub. 7 km feinster Sandstrand, türkisblaues Wasser und quirliges Promenadenleben schaffen das perfekte Panorama für einen Urlaub in Ostholstein. Doch nicht nur das Ostseebad selbst, sondern ebenso die traumhafte Natur, die sich entlang der Ostseeküste und im Hinterland zeigt, macht eine Reise so reizvoll. Das Ostholsteinische Hügelland ist mit seinen tiefen Wäldern und den glitzernden Seen das ideale Ziel für Wanderungen. Eines der Highlights ist der Hemmelsdorfer See. Auf Streifzug durch das Seebad: Sehenswürdigkeiten in Timmendorfer Strand Timmendorfer Strand ist nicht nur wegen der Ostsee und der umliegenden Natur eine Reise wert, sondern beheimatet auch einige architektonische und kulturelle Sehenswürdigkeiten. So steht seit 1989 die Trinkkurhalle unter Denkmalschutz und entwickelte sich über Jahre hinweg zu einem der bekanntesten Ziele. Sie wird aufgrund der gläsernen Bauweise geschätzt und ist heute Kunst- und Kultur-Hotspot. Der alte Kurpark des Seebades lädt zudem zu einem ausgeprägten Spaziergang ein. Die hier angelegten Seen gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des gesamten Anwesens. Ruhepol schlechthin: Niendorf als Paradies für Klein und Groß Auf den ersten Blick sind Niendorf und Timmendorfer Strand auf der Karte fest miteinander verbunden. Bei einem Besuch wird aber schnell klar, dass das benachbarte Niendorf einen ganz eigenen Charakter hat. Es ist eine Art Ruhepol, der mit der neu gestalteten Strandpromenade und der Seebrücke zum Flanieren einlädt. Der Strand eignet sich nicht nur als Spielparadies für Kinder, sondern hält auch für Wassersportlerinnen und Wassersportler viele Angebote bereit. Zu den Highlights gehören der Vogelpark Niendorf und das Meerwasserhallenbad, das zu jeder Reisezeit einen Besuch wert ist. Auf neuen Wegen: Reisetipps für den Wanderurlaub Timmendorfer Strand und Umgebung laden in der Ostholsteinischen Hügellandschaft zu ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen ein. Lohnenswert ist etwa die 14 km lange Fischwanderung, die in Aalbeek-Niederung beginnt und durch das Naturschutzgebiet rund um Hemmelsdorf führt. Direkt am See kann eine erste Pause eingelegt werden. Aber auch der Steilküstenweg, der sich am Brodtener Steilufer befindet, ist eine Tour wert. Mit dem Rad gelangen Urlauberinnen und Urlauber von Timmendorfer Strand sowohl nach Travemünde als auch nach Scharbeutz.
Preetz
Preetz
Zwischen kleinen Seen liegt am Flüsschen Schwentine die alte Schusterstadt Preetz. Ziel der meisten Besucher ist das Adelige Kloster Preetz aus dem 13. Jh. Auf dem parkähnlichen Areal gruppieren sich 26 Gebäude um die mächtige Backsteinbasilika, zu deren Kunstschätzen u.a. ein gotisches Chorgestühl gehört. Das Kloster war eines der reichsten des Landes und bis 1870 bestimmende Obrigkeit der Region, worauf die Bezeichnung Propstei für diesen Landstrich zurückgeht. Noch heute ist es ein Damenstift.
Lütjenburg
St.-Michaelis-Kirche Lütjenburg
Der Grundstein der Kirche St. Michaelis wurde schon 1156 gelegt, fertiggestellt wurde sie im 13. Jh. Die wuchtige einschiffige Backsteinkirche bewahrt ein spätgotisches Triumphkreuz, einen wertvollen Schnitzaltar von 1467 und eine Renaissancekanzel von 1608. Aus demselben Jahr stammt das Grabmal der Adelsfamilie von Reventlow in der nördlichen Seitenkapelle: Überlebensgroß in Alabaster geformt knien Graf Otto, seine Frau und vier Kindern vor dem Sandsteinrelief des Jüngsten Gerichts.
Camping Porta del Sol Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
Details
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
5Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
5Ruhe-Score
5
10 Bewertungen
Ganz nett aber kein zweites Mal...
5
Schani
Zelt
Paar
Gut und saubere Waschhäuser, leider überwiegend Dauercamper, Urlauberplätze getrennt davon und leider nicht so gut gepflegt.
Klein aber nett und ruhig
Sehr gut8
Danny
Es gibt nicht viele Stellplätze für für kurz Urlauber, der Campingplatz besteht zum größten Teil aus festen camper. Aber die wenn man einen Platz rechtzeitig bucht hat man einen echt ruhigen Campingplatz an der Ostsee die ca.in 10 min zufuss erreichbar ist. 45 min zu Fuß oder 15 min mit dem Fahrrad ist die Promenade entfernt. Der Campingplatz ist aber vom Personal her echt freundlich nett und hilfsbereit. Die sanitären Anlagen sind Sauber und gepflegt.
Gute Sanitäranlagen
Sehr gut8
Nellata
Die Sanitäranlagen sind neu und sehr schön und vor allem sehr, sehr sauber. Die Duschen sind geräumig, allerdings ist das Wasserintervall viel zu kurz - nur ca. 5 Sekunden, dann stoppt es. In der kurzen Zeit ist es schwierig, überhaupt nass zu werden und erst recht den Schaum abzuspülen. Haarwäschen gestalten sich bei längerem und dickem Haar als sehr schwierig. Der Stellplatz ist sehr groß, allerdings nicht gemäht. Klee und Rasen sind recht hoch, wodurch der Platz etwas ungepflegt wird.
Guter Platz…. überwiegend Dauercamper
Sehr gut8
Nor
Entspannt und Gut….. Kein Platz der mit der Nagelschere gepflegt wird, dennoch gut angelegt und sauber
Schöner Platz
Hervorragend10
Christoph
Ist ein sehr schöner gepflegter Platz. 99% sind Dauercamper, es sind aber Plätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Ein Waschhaus ist vorhanden welches über einen Zutrittskarte erreicht werden kann. Im der Zeit von 13-15 Uhr ist keine Anreise möglich da die Pforte/ Empfang nicht besetzt ist. Auch ist in dieser Zeit die Schranke sowie das befahren innerhalb des Platzes gesperrt. Preis Leistung, Top. Wasser, Strom und Grauwasser sind direkt am Stellplatz. Chemietoilette Ausguss ist bei den Waschhäusern., ist von den Stellplätzen nun unter 2-3 Fußminuten zu erreichen.
Schöner ruhiger Campingplatz
Sehr gut8
Gertrud
Ich war schon zweimal Gast auf diesem ruhigen, sauberen Campingplatz. August 2019 und Juni 2020. Das Personal ist sehr freundlich und ich habe mich, da ich alleine mit meinem Wohnmobil unterwegs bin, sehr sicher und aufgehoben gefühlt. Der Stellplatz war groß und ich hatte genug Platz mich auszubreiten ohne mich eingeengt zu fühlen. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und mit genügend Toiletten und Duschen ausgestattet. Auch der Raum für Wäsche zu waschen und Geschirr zu spülen ist sehr geräumig und großzügig eingerichtet. In der Nähe befinden sich eine Pizzeria und ein kleines Geschäft. Mit dem Fahrrad ist man in wenigen Minuten in der Stadt. Der Preis für den Stellplatz war ok. WLAN ist noch ausbaufähig. (musste ständig neu aufgerufen werden) Ich kann diesen Campingplatz mit gutem Gewissen empfehlen.
Sehr schön dort
Hervorragend10
Simone
Der Campingplatz ist sehr schön und ruhig gelegen.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäranlagen werden regelmäßig gereinigt. Es ist nicht weit zum Lensterstrand wo man sehr gut baden kann. Neben dem Platz ist ein kleiner Ostseemarkt wo man morgens Brötchen bekommt und auch sonst alles was man braucht. Am Strand ist ein Kletterpark und ein Bäcker und Toiletten.
Sehr zu empfehlen
Hervorragend10
Anonym
Wir sind ein paar Tage in den Herbstferien auf dem Platz. Personal ist sehr freundlich. Die anderen Camper - sehr viele Dauercamper - auch. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Der Platz ist ruhig. Zum Strand ist es nicht weit. Viele Radfahr- und Spaziermöglichkeiten.
Preise
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Weitere Infos über Camping Porta del Sol
Auf dem Campingplatz Porta del Sol verbringen Familien mit Kindern und Paare unbeschwerte Urlaubstage am feinsandigen Ostseestrand. Der Campingplatz überzeugt Strandliebhaber und Naturfreunde mit seiner Wohlfühlatmosphäre und eignet sich zudem bestens fürs Camping mit Hund.
Abwechslungsreicher Urlaub am Meer
Auf einer Fläche von 10,5 Hektar verfügt der Campingplatz Porta del Sol über mehr als 400 Dauerstandplätze und 45 Urlauberplätze. Den feinsandigen Ostseestrand, der zum Baden einlädt, erreicht man in wenigen Gehminuten. In unmittelbarer Nähe zum Campingplatz befindet sich das Naturschutzgebiet Lensterstrand, in dem sich Urlauber bei ausgedehnten Spaziergängen oder Radtouren erholen können. Für die kleinen Gäste lassen sich die Besitzer des Campingplatzes so manche Überraschung einfallen. Bei einer Fahrt über das Gelände mit dem Trecker kommt sicher keine Langeweile auf. Jugendliche und Junggebliebene treffen sich bei den abendlichen Strandpartys. Im Ortszentrum von Grömitz, das wenige Fahrminuten entfernt ist, können Urlauber entlang der Strandpromenade und durch zahlreiche Geschäfte schlendern. Den kleinen Einkauf erledigen Camper im Laden auf dem Campingplatz. Dort werden auch Fahrräder an die Gäste verliehen.
Gesellige Stunden mit anderen Campern verbringen
Die lebendige Atmosphäre auf dem Campingplatz wird vor allem von Familien geschätzt, für die viel Abwechslung geboten ist. Das Gelände bietet einen Spielplatz und ein Fußballfeld, auf dem Kinder schnell Freundschaften schließen. Gesellige Camper treffen sich abends in gemütlicher Runde in der Gaststätte gleich neben dem Platz. Die Betreiber helfen mit ihrer freundlichen Art bei sämtlichen Fragen und Wünschen, sodass einem entspannten Urlaub an der Ostsee nichts mehr im Wege steht.
Häufig gestellte Fragen zum Campingplatz Camping Porta del Sol
Sind Hunde auf Camping Porta del Sol erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Porta del Sol?
Die Preise für Camping Porta del Sol könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Porta del Sol Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Porta del Sol bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Porta del Sol?
Verfügt Camping Porta del Sol über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Porta del Sol genutzt werden?
Hat Camping Porta del Sol einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Porta del Sol?
Wie viele Standplätze hat Camping Porta del Sol?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Porta del Sol entfernt?
Gibt es auf dem Camping Porta del Sol eine vollständige VE-Station?








