Verfügbare Unterkünfte (Camping Póros Beach)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebener Bereich, dicht bewachsen mit Oliven- und anderen Laubbäumen. Unterhalb eines steilen Hanges mit einer Ferienanlage. Dort Pool, Versorgungseinrichtungen, Kinderspielplatz. In einer von Bergen umrahmten Bucht.
Mikros Gialos
31100 Póros
Westliches Makedonien - Thessalien - Mittelgriechenland - Epirus - Ionische Inseln
Griechenland
Breitengrad 38° 38' 25" N (38.64037)
Längengrad 20° 41' 47" E (20.69639)
Im Süden der Insel. Vom Ort auf einer steilen, engen Straße zum Platz. Beschildert.
Die Kleinstadt Preveza träumt an der westlichen Spitze einer zweigeteilten Halbinsel an der epirotischen Seite des Amvrakischen Golfs vor sich hin. Da ein Tunnel unter dem Eingang zum Golf hindurch den Durchgangsverkehr von der Stadt fernhält, ist Preveza beschaulich. Schön ist ein Bummel entlang der Uferpromenade, bei der man eine schöne Aussicht auf das kleine venezianisch-osmanische Fort auf der anderen Seite der Golföffnung hat, das im Gebiet der antiken römischen Siedlung Aktio steht.
Nur 9 km außerhalb von Preveza liegen in einem überwiegend ebenen Gelände die Ruinen der römisch-byzantinischen Stadt Nikopolis. Der Name Nikopolis ›Siegesstadt< weist auf den Grund ihrer Gründung hin. 30 v. Chr gründete Oktavian, der spätere römische Kaiser Augustus, diese Stadt, um an seinen ein Jahr zuvor errungenen Sieg gegen seinen Widersacher Antonius und dessen Geliebte, die ägyptischen Königin Cleopatra, zu erinnern. Als Kaiser Justinian die Stadt im 6. Jh. neu befestigen ließ, erlebte sie ihre Glanzzeit. Grundmauern, Steinmetzarbeiten und Mosaikfußböden von damals entstandenen Basiliken sind heute noch erhalten. Eindrucksvoller ist jedoch die gut erhaltene Stadtmauer mit ihren Toren und Türmen. Ein kleines modernes Grabungsmuseum zeigt Fundstücke aus dem Ausgrabungsgebiet.
Die Decke dieser Höhle ist teilweise eingestürzt, ein seichter unterirdischer See hat sich gebildet. Besucher werden in kleinen Booten darübergerudert. Diffuses Tageslicht dringt ein und verleiht dem glasklaren, türkisfarbenen Wasser und den bizarren Tropfsteingebilden etwas Mystisches. Kein Wunder, dass Melissani in der griechischen Mythologie als Höhle der Nymphen galt und hier in der Antike auf einem winzigen Felsinselchen der Hirtengott Pan verehrt wurde.
An der Spitze der Halbinsel von Fiskardo im Nordosten von Kefalonia stehen ein venezianischer Leuchtturm sowie die Ruinen zweier Festungstürme und einer dreischiffigen Basilika im normannischen Stil. In ihr wurde wahrscheinlich der italienische Normannenfürst Robert Guiscard begraben, der 1085 auf einem Feldzug gegen Nordgriechenland starb und dessen Namen Fiskardo heute trägt.
Vor allem seine Lage lässt dieses Dorf zum beliebten Postkartenmotiv werden: Von der Inselhauptstraße aus windet sich die Stichstraße nach Asos den terrassierten, mit unzähligen Zypressen bepflanzten Hang hinunter zum winzigen Ort. Eine grüne, langgestreckte Halbinsel schirmt ihn vom offenen Meer ab und trägt eine der größten Festungen des ionischen Archipels. In venezianischer Zeit diente sie als Fluchtburg für die Bauern und Bürger im Norden Kefalonias.
Das Fischerdorf Kioni liegt an einer weiten Bucht an der Nordostküste von Ithaka. Hübsche, ziegelgedeckte Häuser rahmen das malerische Hafenbecken, in dem Jachten und Fischerboote vor Anker liegen. Entlang der Hafenpromenade gibt es einige Cafés und Tavernen, teils mit Terrassen direkt am Wasser. Der Ort verfügt über einige kleine Kiesstrände.
Für Odysseus-Interessierte und wegen der immer wieder neuen Küstenpanoramen lohnt sich die Fahrt zur und eine Wanderung auf dieser rauen, kleinen Hochebene. Südlich von Vathi führt ein schmaler Pfad steil hinunter zur Arethusa-Quelle, ein Brunnen vor einer glatten Felswand. Hier soll Eumäos, der treue Hirte des Odysseus, dessen Herde getränkt haben. Von der einsamen Marathias-Ebene, wo Eumäos die Tiere hütete, reicht der Blick bis in den Süden Kefalonias. Hier beginnt auch der Pfad zur Höhle des Eumäos (Zutritt nicht empfehlenswert), in der er den Odysseus beherbergte.
Der Hauptort der Insel Ithaka erstreckt sich an einer fjordartigen Bucht, ohne Blick auf das offene Meer. Markantestes Gebäude an der Uferstraße ist die im 19. Jh. errichtete klassizistische Villa Drakouli. Gegenüber steht eine kleine Bronzeskulptur Penelopes, der treuen Gattin des Odysseus. Der Legende nach soll der griechische Held in der Bucht von Dexia bei Vathy an Land gegangen sein. 2 km entfernt liegt die Nymphenhöhle, in der Odysseus die Gastgeschenke des korfiotischen Königs versteckte - Archäologen haben in der Grotte tatsächlich ein antikes Heiligtum entdeckt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
10Sehr gut8
Wini
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Freundlicher Empfang, wir blieben 1 Nacht auf der Durchreise und haben uns wohl gefühlt. Sanitärhaus sauber, Plätze im Schatten, Strand 100 Meter entfernt. Wir haben im Mai 20 Euro (2 Erw. und Camper ohne Strom) mit ADAC Campcard bezahlt Aufgrund des kurzen Aufenthaltes kann und will ich umliegende Angebote nicht beurteilen.
Sehr gut8
Flo
Juni 2022
Passt eigentlich soweit alles , jedoch 46 Euro pro Nacht (44 Euro für ADAC Mitglieder) für einen Stellplatz ist dann schon fast unverschämt.
Ansprechend6
RIE
Juli 2018
- Schöner Platz und freundliche Mitarbeiter. - Leider etwas teuer (2 Erwachsene und 2 Kinder = 36€) - Der Strand ist im August sehr voll. - Für die Kinder ist der kleine Pool ganz schön.
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.3
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.6
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Póros Beach?
Die Preise für Camping Póros Beach könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Póros Beach Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Póros Beach bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Póros Beach?
Ja, es gibt WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants.
Verfügt Camping Póros Beach über ein Zertifikat?
Hat Camping Póros Beach einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Póros Beach?
Wie viele Standplätze hat Camping Póros Beach?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Póros Beach zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Póros Beach entfernt?
Gibt es auf dem Camping Póros Beach eine vollständige VE-Station?