Verfügbare Unterkünfte (Camping Panorama)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Mehrere Terrassen an einem Berghang mit mittelhohen Laubbäumen. Im unteren Bereich ein neuerer Platzteil mit Büschen und Hecken. Von Wald und Weinbergen umgeben. Weiter Blick über das Land.
Cserszegtomaj Panorama Köz 1
8372 Cserszegtomaj
Balaton (Plattensee)
Ungarn
Breitengrad 46° 48' 28" N (46.80805)
Längengrad 17° 12' 44" E (17.21233333)
Liegt ca. 3 km nordöstlich von Hévíz an der Straße nach Sümeg, beschildert.
Erloschene Vulkane umrahmen das Káli-Becken mit ausgedehnten Wiesen und Steinmeeren als Überbleibseln des Pannonischen Meeres. Die Steinmeere dienten jahrhundertelang als Steinbrüche, sodass heute nur Reste erhalten sind. Am Basaltkegel Hegyestű (337 m) zwischen den Dörfern Zánka und Monoszló bietet das geologische Besucherzentrum (Hegyestű Geológiai Bemutatóhely; vorübergehend geschl.) eine erdgeschichtliche Zeitreise mit Informationen über Gesteine, Mineralien und deren Abbau.
Aus drei Teilen besteht der in der Mitte des Südufers liegende Erholungsort: Der alte Dorfkern schmiegt sich an einen Hügel, ein prächtiges Villenviertel liegt oberhalb der Bahnlinie am Hang, und die Badesiedlung mit Hafen und Strandbad breitet sich zwischen Bahnlinie und Ufer aus. Am Hafen werden viele Schiffstouren angeboten. Sehenswert ist das kleine Postmuseum in der einzigen noch erhaltenen historischen Poststation der Region.
Von mehreren hundert Mühlen, an den in den Plattensee mündenden Bächen, funktioniert nur noch die am Pécsely-Bach in Örvényes. Seit 1211 war sie immer in Betrieb und wurde über die Jahrhunderte mehrmals umgebaut, zuletzt im 18. Jh. Heute ist sie ein Museum - mit Ausstellungsstücken bis unter das Dach.
1881 ließ Graf József Hunyady die Badesiedlung Balatonberény anlegen. Im alten Ortsteil am Bokros-Berg stehen noch einige alte Bauernhäuser, und in den Weinbergen versteckt sich eine Vielzahl denkmalgeschützter Winzerhäuser. Die wohltuend grüne Strandzone zieht Badetouristen, vor allem Familien mit Kleinkindern, an.
Seit 1902 gibt es in dem Ferienort am südwestlichen Abschnitt des Balaton einen Badeverein. Das nostalgische Eingangsgebäude zum öffentlichen Strand stammt aus jener Zeit. Kilometerlang erstreckt sich zwischen Strand und Bahnlinie bzw. Durchgangsstraße eine eigene Welt für Sommerfrischler mit Villen und Ferienhäusern im Grünen, von denen immer wieder Stichstraßen zum Strand führen. Am kleinen Segelboothafen werden Touren zur Nordseite des Balaton angeboten.
Hervorragend10
Irene
Juni 2021
Campingplatz hat neuen Besitzer, vieles wird erneuert, Campingplatz wurde aufgeteilt in FKK und Textil, es sind eigentlich 2 Campingplätze, der textile Bereich hat Pool mit Überdachung sehr warmes Wasser, es wird ständig erneuert und verbessert, sehr ruhig mit wunderschönen Aussicht auf Hévíz und Sonnenuntergang, vieles ist alt aber sauber wird zum Teil erneuert bzw. vieles Wurde bereits renoviert, Appartements haben neue Ausstattung, sehr schön eingerichtet,bin überzeugt, es wird bald ein Geheimtipp unter den Campingplätzen , es wurde ein Fitnessbereich eingerichtet, Billardtisch gross für Profis klein für weniger geübte, es wird viel gemacht, kann nur empfehlen, nichts für Party Fans, eher für einen ruhigen und entspannten Urlaub,
Ansprechend6
Monella
vor 11 Jahren
Kleiner Campingplatz, terrassenförmig angelegt, Dickschiffe sollten eher unten stehen. In Vorsaison zahlten wir inkl. Tax 13,- Euro, Strom, Dusche, freies Wlan inklusive. Sehr nette u. freundliche Verwalter, gut Deutsch sprechend. Sanitär alt(modisch), aber blitzsauber. Keine Einkaufsmöglichkeit, Brötchsenservice auf Bestellung (ausser Sonntag). Viele Stammgäste, die im Mai 2015 das 25-jährige Bestehen hier mit einem grossen Fest feiern werden. Alle Plätze sind schon vorreserviert! Besonderer Service: Transfer nach Bedarf mit VW-Bus gegen geringes Entgelt zum Thermalsee in Heviz oder auch zu Wunschzielen. Fussläufig erreichbar ein ordentliches Lokal mit Hausmannskost. Gasthaus "Zur Sonne".
Sanitär
2.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Camping Panorama erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Panorama?
Die Preise für Camping Panorama könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Panorama Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Panorama bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Panorama?
Verfügt Camping Panorama über ein Zertifikat?
Hat Camping Panorama einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Panorama?
Wie viele Standplätze hat Camping Panorama?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Panorama zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Panorama entfernt?
Gibt es auf dem Camping Panorama eine vollständige VE-Station?