Verfügbare Unterkünfte (Camping Oase)
...





Im Herzen Deutschlands, an einem Hochufer der Werra in Thüringen, liegt die Camping Oase Wahlhausen. Der kleine Campingplatz mit gemütlicher Atmosphäre bietet als Highlight einen Kanu-Verleih mit Hol- und Bringservice. Die Standplätze verteilen sich auf einem sehr schönen terrassenartigen Gelände. Kalte und warme Speisen genießen die Camper in der Gaststätte, die sich auf dem Platz befindet. In der Nähe liegt der Kurort Bad Sooden-Allendorf, in dem verschiedene Kuranwendungen in Anspruch genommen werden können.
Netter, kleiner und familiär geführter Platz in schöner Umgebung auf einem Hochufer an der Werra.
Kanuverleih mit Hol- und Bring-Service.
...
1/2
Details und Ausstattung
Details und Ausstattung
1/2
Details und Ausstattung
1/3
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung
Haustiere erlaubt
Fernseher
Details und Ausstattung
1/9
Haustiere erlaubt
Fernseher
Details und Ausstattung
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung
1/5
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung
1/5
Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Netter, kleiner und familiär geführter Platz in schöner Umgebung auf einem Hochufer an der Werra. Leicht geneigtes, durch einige Laubbäume aufgelockertes Wiesengelände zwischen Werra-Ufer und Straße. Blick auf bewaldete Hänge. Viel befahrene Bahnlinie und Durchgangsstraße in Hörweite.
Kreisstr. 32
37318 Wahlhausen
Thüringen
Deutschland
Breitengrad 51° 17' 18" N (51.28855)
Längengrad 9° 58' 36" E (9.97681666)
Die katholische Pfarrkirche ist neben dem Rathaus eines der ältesten Bauwerke Duderstadts. Mit der Errichtung des imposanten Westwerks wurde bereits 1240 begonnen. Der breit angelegte Unterbau der Doppeltürme mit seinen Wimpergen (Spitzgiebel) und dem prächtigen Portal, welches meisterhafte Steinmetzarbeiten zieren, sind unverkennbare Merkmale der Frühgotik. Sie steht mitten auf dem von malerischen Häusern umgebenen Obermarkt und ist aus heimischem Sandstein errichtet. Das Kircheninnere trägt spätgotische Züge. Das Mittelschiff wird von einem Netzgewölbe mit 52 Schlusssteinen abgeschlossen. Kostbarkeiten wie ein romanisches Reliquienkreuz und der spätgotische Flügelaltar sind dort erhalten geblieben.
Das Prunkstück an der Marktstraße ist das Renaissance-Rathaus. Auf einem massigen Sandsteinunterbau ruht eine fein gegliederte dreitürmige Fachwerkkonstruktion. Im 13. Jh. für Händler und Kaufleute erbaut, dient es heute als Kultur- und Ausstellungszentrum. Zu besichtigen sind die Kellerräume, in den sich früher eine Folterkammer befand, und der Turm, der eine schöne Aussicht auf die Stadt bietet.
Die spätgotische St.-Sixti-Kirche liegt zwar etwas verborgen, doch ihr gedrehter, achtseitiger Turm ist nicht zu übersehen. Er beherbergt eine interessante Ausstattung. Das wertvollste Stück ist der große Flügelaltar im Chor, der um 1425 von einem unbekannten Meister geschaffen wurde. Mindestens so hübsch ist der kleine flämische Schnitzaltar in der Sakristei, den man auf die Zeit nach 1500 datiert.
Die Einhornhöhle liegt in Herzberg im Ortsteil Scharzfeld. Parkplätze, sowie die bewirtete Baude (Blockhaus) »Haus Einhorn« sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Allerdings ist die Höhle im Winter bei zu hoher Schneelage nicht mit dem Auto zu erreichen. Dafür gibt es aber vom Ort aus einen zwanzigminütigen Wanderweg. Prominente Gäste wie Goethe oder Leibniz tasteten sich schon durch die Einhornhöhle, die größte Höhle des Westharzes. Lange Zeit glaubte man, dort Knochen des sagenhaften Einhorns gefunden zu haben. Doch zu Beginn des 20. Jh. war bewiesen, dass es sich um einen eiszeitlichen Bären handelte. Ein ca. 400 m langer, faszinierender Rundgang führt durch Grotten, Stollen und 8 m hohe Hallen, die vor 270 Mio. Jahren entstanden sind. Heute weist die Höhle eine Gesamtlänge von 550 m auf.
Am Nordrand von Scharzfeld liegt eine steinzeitliche Kult-Höhle, die bereits im frühen Mittelalter zu einer 30 m tiefen und 8 m hohen Steinkirche ausgemeißelt wurde. Ein ausgeschilderter Fußweg führt vom Ort aus hinauf und sie kann jederzeit besichtigt werden. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Funde von Feuersteinen und primitiven Nähnadeln aus Knochen, die vermutlich älter als 20 000 Jahre sind, belegen, dass sie schon altsteinzeitlichen Jägern als Unterkunft diente. Die alten Germanen nutzten sie als Kultstätte und Bonifatius, der »Apostel der Deutschen«, verkündete dort im 8. Jh. das Christentum. Seine in den Fels gehauene Kanzel sieht man noch heute und bis ins 14. Jh. fungierte die Höhle als Gotteshaus. Heute finden hier wieder Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten statt.
Zentral in Deutschland gelegen lockt Südniedersachsen Reisende mit herrlicher Natur. Der Bramwald, das Mittelgebirge Solling oder das Leinebergland eignen sich perfekt für einen erholsamen Urlaub. Doch auch Städtebegeisterte werden ihre Freude an Südniedersachsen haben. Es ist Zeit, die Region mit unseren Südniedersachsen-Tipps zu entdecken! Südniedersachsen-Reisetipp: Natur pur auf dem Solling und im Bramwald Zusammen mit dem Burgberg und dem Mittelgebirgszug Vogler bildet der knapp 528 m hohe Solling den Naturpark Solling-Vogler , in dessen Süden das bewaldete Mittelgebirge Bramwald liegt. Dieses ist malerisch durchzogen von Bächen und wird im Westen von der Weser begrenzt. Ausflugsziele: Diese Orte gehören in den Südniedersachsen-Routenplaner Ein Blick auf die Karte zeigt historisch bedeutsame Städte wie Göttingen, Hildesheim und Braunschweig als Teil Südniedersachsens, aber auch kleinere, sehenswerte Orte wie Alfeld mit seinem Gropius-Bau oder Holzminden, wo 1874 das Vanillin erfunden wurde. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist „Das Theater der Nacht“ , ein Puppentheater in Northeim.
Im Süden von Eisenach ragt auf der Göpelskuppe das 1902 eingeweihte Burschenschaftsdenkmal 33 m in die Höhe. Es erinnert an die im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 gefallenen Burschenschaftler. Von der Aussichtsplattform reicht der Blick über Eisenach, die Wartburg und den Thüringer Wald.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
6.3Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
55
Homer on Tour
Wohnwagen
Paar
Unser Aufenthalt auf dem Campingplatz war insgesamt in Ordnung. Die Sanitäreinrichtungen waren sauber und gepflegt, allerdings sollten sie mit Bewegungsmeldern ausgestattet werden, so stand man beim Duschen oder Zähneputzen schon mal im Dunkeln. Der Platz liegt direkt an einer Straße, wodurch es tagsüber recht laut ist. Die Betreiber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, was wir sehr positiv fanden. Feste Ruhezeiten sind nicht angegeben, was gelegentlich zu etwas Unruhe führen kann. Der Platz ist zudem recht uneben – Auffahrkeile sind hier auf jeden Fall sinnvoll. Positiv hervorzuheben ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das den Aufenthalt trotz kleinerer Mängel insgesamt angenehm gemacht hat. Fazit: Freundlicher Betreiber, saubere Sanitäranlagen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, jedoch durch Straßenlärm, unebenen Untergrund mit kleineren Abstrichen beim Komfort
Sehr gut8
MC Black
Wohnmobil
Paar
Schöner Platz an der Werra die Betreiber sind super nett schöne Wiesenplätze Sanitär ist sauber nur die Straße ist hörbar
Ansprechend6
Camper77
Positiv: Lage direkt an der Werra, nette Betreiber, fairer Preis, schattige Plätze verfügbar, Bistro an der Rezeption Nicht so toll: durch eine Hecke getrennt direkt an der Ortsstraße, in Sicht- und Hörweite Eisenbahnstrecke, relativ eng und uneben
Sehr gut8
Bici
Freundliche Leute, viel Platz, alles sauber, direkt an der Werra, für uns prima.
Ansprechend6
Susanne
Sehr nette Betreiber, ausreichend schöne Wiesen-Stellplätze bei freier Platzwahl. Lokalität mit kleiner Karte, leckeren Pommes, Schnitzel u.s.w.. Sanitäranlagen ausreichend.
Ansprechend6
Sisem
Freundlicher Empfang, Brötchenservice, Vorkasse. Direkt an der Ortsausgangstraße und damit Tag und Nacht sehr laut.
Hervorragend10
W. Hagen
Der erste Eindruck, hier der freundliche Empfang, hat sich in der ganzen Woche in der wir als Gast auf dem Platz waren bestätigt. Die Anlagen bieten insgesamt einen Standard der besser ist als die vom ADAC vergebenen 3 Sterne. Alles notwendig ist vorhanden, stets wird alles sauber behalten. Die platzeigene Gaststätte ist zu empfehlen, insbesondere auch der selbst gebackene Kuchen. Das Preis- Leitungsverhältnis ist hervorragend.
Hervorragend10
Anonym
Sauber, ausreichend groß, ruhig, zum Fluss hin gelegen, ..
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.2
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Oase erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Oase?
Die Preise für Camping Oase könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Oase Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Oase bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Oase?
Verfügt Camping Oase über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Oase genutzt werden?
Hat Camping Oase einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Oase?
Wie viele Standplätze hat Camping Oase?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Oase zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Oase entfernt?
Gibt es auf dem Camping Oase eine vollständige VE-Station?