Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck)
...
Campingplatz mit Burgblick, dessen neue Betreiber frischen Wind auf den schon etwas in die Jahre gekommenen Platz bringen.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Campingplatz mit Burgblick, dessen neue Betreiber frischen Wind auf den schon etwas in die Jahre gekommenen Platz bringen. Zweigeteiltes, ebenes Wiesengelände, durch Bäume, Sträucher und Hecken aufgelockert. Am Zusammenfluss von Alsenz und Nahe, am Nahe-Radweg. Blick auf die Ebernburg, die Burgruine Rheingrafenstein und das Rotenfels-Massiv.
Speckerbrücke 1a
55583 Bad Münster am Stein
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Breitengrad 49° 48' 20" N (49.80563332)
Längengrad 7° 50' 34" E (7.84303332)
Weiter auf der B41. Südwestlich von Bad Münster, dort beschildert.
Im Urweltmuseum Geoskop geht es auf eine Reise in die Erdgeschichte. Es sind versteinerte Tiere und Pflanzen ausgestellt, die noch älter sind als Dinosaurier: Amphibien, Reptilien, Fische, aber auch Farne und Ackerschachtelhalm. Diese Pflanzen bildeten einst riesige tropische Wälder, so auch auf dem Gebiet der heutigen Pfalz. Die Funde stammen zumeist aus dem Nordpfälzer Bergland und wurden schon seit dem 18. Jh. zusammengetragen. Ein Höhepunkt der Schau sind die weißen Fossilien aus der Nordpfalz.
In Schaukästen mit Dioramen sind Szenen des Musikantenlebens früherer Tage nachgebaut, dazu sind Musikinstrumente ausgestellt und es wird über Musikanten berichtet. Damit wird an die reiche Tradition des Pfälzer Wandermusikantentums erinnert. Den Mitte des 19. Jh. bis Anfang des 20. Jh. zogen viele Pfälzer Musikanten aus, spielten und komponierten teils in der ganzen Welt, um so ihre Familien daheim versorgen zu können.
Das Museum Pfalzgalerie präsentiert Gemälde und Skulpturen des 19. bis 21. Jh. Zudem verfügt es über eine umfangreiche grafische Sammlung. Unter den Gemälden sind Werke von Anselm Feuerbach, Carl Spitzweg, Max Slevogt, Max Liebermann, Lovis Corinth, Max Beckmann, Ernst-Ludwig Kirchner und Erich Heckel.
Auf einer Felsnase oberhalb von St. Goarshausen und nördlich des Loreley-Felsens steht die Höhenburg Katz aus dem 14. Jh. Mit ihrem 40 m hohen Hauptturm, dem dreistöckige Wohnturm, den Zinnen und der mächtigen Außenmauer gibt sie ein malerisches Bild ab. Gemeinsam mit der schräg gegenüberliegenden Burg Rheinfels stellte sie einst eine effektive Sperre zur Erhebung des Rheinzolls dar. Die Burg ist heute in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.
Das Museum für Antike Schiffahrt in einer alten Lokhalle unweit des Römischen Theaters präsentiert Boote und Kanus, Handelsschiffe, Patrouillen- und Kriegsschiffe. Anhand der Grabinschriften, Briefe und Urkunden wird die Lebens- und Arbeitswelt der römischen Flotte rekonstruiert. Außerdem wird die Geschichte des Schiffsbaus nachgezeichnet. Highlights der Ausstellung sind die Wracks und Nachbauten der Mainzer Römerschiffe, deren Besatzungen die Rheingrenze vor feindlichen Übergriffen schützten. Im Gebäude nebenan befindet sich das Leibniz-Zentrum für Archäologie, ehemals Römisch-Germanisches Zentralmuseum, das bis 2017 im Kurfürstlichen Schloss residierte.
Das Freibad Opelbad wurde 1933–34 nach Plänen der Architekten Schuster und Fabry, sowie des Landschafts- und Gartengestalters Wilhelm Hirsch gebaut und von der Opel-Stiftung finanziert. Es wurde nach den Prinzipien und der Formensprache des Neuen Bauens im Bauhausstil in aussichtsreicher Südlage mit Blick über die Dächer der hessischen Landeshauptstadt am Neroberg angelegt. Der weiße Bau mit den deckartigen Terrassen samt Relings erinnert an Schiffsarchitektur.
Die Kaiser-Friedrich-Therme mit dem Irisch-Römischen Bad zeigt Badeluxus, wie ihn die Belle Époque liebte. Gespeist wird das Prunkstück des Jugendstils aus der Adlerquelle mit einer Wassertemperatur von 64,4° C. Da Die Kaiser-Friedrich-Therme eine textilfreie Badeeinrichtung ist, ist der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet.
Auf hohem Felssporn thront die im 19. Jh. aus einer mittelalterlichen Burgruine im Stil der damaligen Rheinromantik wiederaufgebaute Burg Rheinstein. Zu den Höhepunkten einer Besichtigung zählen neben der historischen Innenausstattung und den Rüstungen die illusionistischen Wand- und Deckenfresken sowie Glasfenster des 14.–19. Jh. Herrliche Blicke ins Rheintal bieten die romantischen Gärten und Terrassen.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.4Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.4Standplatz oder Unterkunft
8.8Preis-Leistungsverhältnis
9.4Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
10Catering
8.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.4WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
9.4Ruhe-Score
8.1Sehr gut8
Andrea
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Wir kommen bestimmt wieder. Klein aber fein. Direkte Wasserlage, viele Dauercamper, ruhige Lage
Sehr gut8
C.
Wohnmobil
Paar
Oktober 2024
Das Sanitärgebäude ist frisch renoviert.
Hervorragend10
Angelika
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Ein Traumplatz an der Nahe, ca. 6 km von der Innenstadt von Bad Kreuznach entfernt! Lidl zu Fuß wenige Meter vor dem Platz! Ansonsten Tipitoppi Sanitäranlagen, alles sauber und gepflegt. Sehr netter hilfreicher Platzbetreiber! Wer hier meckert…….nicht zu verstehen!
Gut7
Botzmann
Wohnwagen
Paar
Juni 2024
Das Sanitärgebäude ist gerade frisch renoviert.
Sehr gut8
Bernhard
Februar 2023
Wir waren schon öfters hier. Einfache Ausstattung, das Waschhaus ist sauber, die Duschräume sind jetzt teilweise erneuert worden, stehen gerne mit dem Wohnmobil hier weil viele Aktivitäten möglich sind, Wanderungen auf Burgen, Rotenfels (tolle Aussicht), Radtouren, Shopping Bad Kreuznach im Sommer Thermalfreibad 300m vom Campingplatz entfernt. Fußläufig ist ein Lidl in der Nähe
Sehr gut8
Bernhard
Juni 2021
Einfache Ausstattung mit alten aber renovierten sauberen Waschhaus Freundliche entgegenkommende Besitzer Sole Thermalfreibad im Sommer in der Nähe (300m)
Ansprechend6
Bibo99
August 2020
Die kurze und enge Anfahrt führt zu einem CP im Nahetal direkt am Fluss. Alle Einrichtungen sind älter, aber gepflegt. Die Plätze sind eher klein und dominiert von Dauercampern. Barzahlung wurde verlangt! Direkt am Naheradweg. Lidl um die Ecke.
2
W.
Juli 2020
Der Campingplatz ist klein und liegt direkt an der Mündung von der Alsenz in die Nahe. Mit dem Fahrrad über den Nahe-Radweg kommt man schnell nach Bad Kreuznach. Für Wanderer gibt es schöne Wanderwege. Ein Thermalfreibad ist in unmittelbarer Nähe und die Campinggäste können am Tag ein paarmal rein und raus und brauchen nur einmal bezahlen. Die Besitzer des Campingplatzes sind neu, sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man möchte kann man nachmittags Kuchen und abends ein kleines Abendessen genießen. Dafür gebe ich 3 Sterne. Allerdings gibt es auch Minuspunkte. Das Waschhaus ist alt und in den Duschen sind Duschvorhänge, was nicht gerade hygienisch ist bei den vielen Leuten die dort duschen. Außerdem ist an der Decke von den Duschen schwarzer Schimmel. Das müßte unbedingt geändert werden. In dem Schuppen neben dem Waschhaus für die Entleerung der Chemietoilette und dem Schmutzwasser gibt es kein Licht. Um die Ecke sind zwei Waschmaschinen und ein Trockner vorhanden aber kein Waschbecken für die kleine Wäsche zwischendurch. Die Hundbesitzer lassen ihre Hunde an vielen Stellen ihre Markierungen setzen, was dazu führt das es da unangenehm riecht. Für Leute die im Zelt übernachten nicht gerade angenehm. Deshalb ziehe ich 2 Sterne wieder ab. Es gibt also noch viel zu tun für die neuen Besitzer.
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck?
Die Preise für Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck?
Verfügt Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck über ein Zertifikat?
Hat Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck eine vollständige VE-Station?