Camping Koawa Ramstein Plage

Sofort buchbar
Camping Koawa Ramstein Plage - Mobilheim mit Terrasse auf dem Campingplatz
Favoriten

1/10

Camping Koawa Ramstein Plage - Terrasse des Campingplatzes am WasserCamping Koawa Ramstein Plage - Mobilheime auf dem Campingplatz Camping Koawa Ramstein Plage - Wiese mit Picknicktischen auf dem CampingplatzCamping Koawa Ramstein Plage - Rezeptionsgebäude des CampingplatzesCamping Koawa Ramstein Plage - Blick auf den See

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.2(6Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Überblick

Beach
Strandnähe
Swimming pool
Schwimmbad
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Koawa Ramstein Plage)

...

...
...
powered by ADAC
  • Alle (7)
  • Standplätze (2)
  • Mietunterkünfte (5)

Standplätze: 2

Stellplatz NATUR ohne Strom

Stellplatz NATUR ohne Strom

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um Angebote zu sehen.

Stellplatz CONFORT+ Strom

Stellplatz CONFORT+ Strom

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um Angebote zu sehen.

Mietunterkünfte: 5

Cabin 6m² - ohne Sanitäranlagen

Cabin 6m² - ohne Sanitäranlagen

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um Angebote zu sehen.

Cabin 12m² - ohne Sanitäranlagen

Cabin 12m² - ohne Sanitäranlagen

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um Angebote zu sehen.

Cabin 17m² - ohne Sanitäranlagen

Cabin 17m² - ohne Sanitäranlagen

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um Angebote zu sehen.

Platzinfos

Atmosphäre

  • Schwimmbad: am Platz
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 100 (davon 70 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 12
  • Plätze für Dauercamper: 250

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 8 ha
  • Parzellengröße: 80 - 130 m²
  • Meter ü. M.: 260 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Baerenthal (in 500 m)
  • Öffentliche Haltestelle: 3.5 km

Gelände

Leicht geneigtes, teils auch gestuftes Wiesengelände mit noch jüngerer Bepflanzung. An einem Badesee, von bewaldeten Hängen umgeben. Einer Freizeitanlage angeschlossen. Standplätze für Touristen durch halbhohe Hecken gegliedert.

Zugang zum Wasser

Etwa 100 m langer und bis zu 5 m breiter Sandstrand, angrenzend große Liegewiese.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Beheizbares Freibad
  • Freibad (in 13 km)
  • Hallenbad (in 13 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 13 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Einschränkungen auf Anfrage
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Bootsverleih
  • Golfplatz (in 15 km)
  • Mehrzwecksportfeld
  • Sportprogramm
  • Tennisplatz/-halle
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 800 m)
  • Lebensmittelladen (in 800 m)
  • Supermarkt (in 13 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 15 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (12 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Unterhaltungsprogramm
Rental

Mietunterkunft

  • 12 Miet-Hütten
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Karte

Adresse

57230 Baerenthal

Grand Est

Frankreich

Koordinaten

Breitengrad 48° 58' 53" N (48.98166666)

Längengrad 7° 30' 51" E (7.51436666)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Kostenlosen Reiseführer downloaden

ADAC Logo

Kostenlosen Reiseführer downloaden

ADAC Trips App

Camper-Bewertungen

3.2 (6 Bewertungen)

2.0

Stefanschriebvor 6 Monaten

Ziemlich runtergekommen und nicht besonders sauber

Für einen Campingplatz mit dieser Bewertung erwarte ich mehr. Die Toiletten und Duachräume sind ziemlich schmutzig, da hat schon länger niemand sauber gemacht. Es gibt zwar 4-5 Häuser mit Sanitäranlagen, aber alle sind gleich. Da der Platz ziemlich belegt ist, muss hier öfters geputzt werden. Auf de… Mehr

Aufenthalt: Juli 2023

1.0

4schriebletztes Jahr

Riesen Enttäuschung

Ich kenne den Campingplatz schon seit 1979. Es waren immer schöne Aufenthalte. Im August 2022 war ich für einen Tagesausflug in Baerenthal. Der Campingplatz wurde ab Beginn dieser Saison an ein Unternehmen Namens Koawa verpachtet. Ich zutiefst enttäuscht, ja sogar entrüstet. Der Platz ist verhinder… Mehr

Aufenthalt: Juli 2022

5.0

AußergewöhnlichClaudiaschriebvor 5 Jahren

Ganz toll

Wir hatten einen festen Platz dort, war eine tolle Zeit. Strom und Wasser war im Preis inbegriffen. Duschen waren an 2 Seiten vorhanden

Aufenthalt: Mai 2015

3.0

Anke Stöhrschriebvor 5 Jahren

Kleiner schöner Campingplatz

Für den Kurzurlaub genau das Richtige. Sehr sauber mit abgegrenzten Parzellen die von Büschen umzäunt sind so dass man nicht dem Nachbarn auf dem Teller guckt. Toller Badeweiher mit großer Liegewiese und kleinem Sandstrand. Das Restaurant ist gut besonders die tolle Terrasse. Leider gibt es keine… Mehr

Aufenthalt: Juni 2018

4.0

Sehr GutAnonymschriebvor 6 Jahren

Der Campingplatz ist einfach toll

Der Campingplatz ist einfach toll, wir sind nun das zweite Jahr dort und können ihn nur empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäranlage werden mehrmals täglich gereinigt und befinden sich in einem normal guten Zustand. Der Badestrand ist ausreichend groß und sauber. W… Mehr

Aufenthalt: Mai 2018

4.0

Sehr GutDefender110schriebvor 8 Jahren

Idyllische Lage. Sehr viele Dauercamper im Kern der Anlage. Zum Teil verfallene Campingwagen. Im Außenkreis optimale Campingflächen. Wasser und Stromanschluss vorhanden. Sogar eine reine Campingwiese ohne Wasser/Strom. Kleiner Swimmingpool mit Bewachung. Restaurant auf dem Gelände. Gute Port… Mehr

Aufenthalt: Februar 2016

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.5

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.3

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    2.2

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    3.9

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    1.9

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Koawa Ramstein Plage

Liegt der Camping Koawa Ramstein Plage am See?

Ja, Camping Koawa Ramstein Plage ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Koawa Ramstein Plage erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.

Hat der Campingplatz Camping Koawa Ramstein Plage einen Pool?