Verfügbare Unterkünfte (Camping Municipal de la Mer)
...
Gratis ADAC Campcard zur Buchung.





Direkt vom Platz aus führen aussichtsreiche Wanderwege zum 'Pointe de Primel' an der Spitze der Landzunge.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Halbkreisförmig in zwei Terrassen um einen Felsen angelegte, leicht geneigte Wiese mit Hecken, auf einer Landzunge. Weiter Blick auf das Meer und vorgelagerte Felsengruppen.
Badebucht mit ca. 400 m langem Sandstrand und einem geneigten, grobsteinigen Bereich. Bademöglichkeit gezeitenabhängig.
rue de Karreg an Ty 15
29630 Plougasnou
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 48° 42' 51" N (48.71428333)
Längengrad 3° 48' 54" W (-3.81521667)
Etwa 4 km nördlich von Plougasnou, nahe der Pointe de Primel gelegen. In Primel-Trégastel beschildert.
Kein anderer Strand der Bretagne ist so beliebt wie die Rosa Granitküste, entsprechend eng drängen sich Hotels und Ferienhäuser aneinander. Magma mit rosa Felsspat erstarrte zu bizarren Steinformationen. Die östlichen Ausläufer liegen an der Pointe du Château mit dem spektakulär zwischen zwei Felsen eingezwängten Haus bei Plougrescant, die westlichen bei Trébeurden. Die Gezeitenunterschiede betragen an dieser Küste bis zu 12 m.
Am dritten Maisonntag strömen Pilger nach Tréguier zum Pardon de St-Yves. Der Schutzpatron der Juristen arbeitete hier im 13. Jh. als Richter und war seiner Weisheit und seiner salomonischen Schiedssprüche wegen hoch verehrt. Beigesetzt ist er in der Kathedrale St-Tugdual, in der der gotische Kreuzgang sowie die drei Türme über dem Querschiff – einer davon 63 m hoch – Beachtung verdienen.
Die Küste westlich Brignogan-Plages ist für Urlauber reizvoll, für Seefahrer tückisch. Eine Kette imposanter Leuchttürme sichert die gefährliche Passage, u.a. der mit 82,5 m höchste Leuchtturm Europas auf der Île de la Vierge. Die Abers sind fjordartige Flussmündungen, die am Ende der Eiszeit unter den Meeresspiegel sanken. Wegen des niedrigen Wasserstands bei Ebbe gibt es dort keine großen Häfen. Einzig das Sammeln von Tang und Algen bringt am ›Ende der Welt‹ wirtschaftliche Erträge.
Hummer- und Langustenfang, Piraterie und Handel ließen den Fährhafen Roscoff aufblühen. Von hier machten sich die Onion Johnnies auf, um in England bretonische Zwiebeln zu verkaufen. In der Rue Amiral-Réveillère wohnte 1548 die damals fünfjährige Maria Stuart, die Verlobte des Kronprinzen François II. Im Jardin Exotique gedeihen exotische Pflanzen aus Afrika, Amerika und Australien.
Das Musée de Morlaix breitet seine Schätze in zwei Gebäuden aus: in der Maison à Pondalez und in einem alten Jakobinerkloster, in dem Wechselausstellungen stattfinden. Die Maison à Pondalez ist ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus aus dem 16. Jh. mit einem monumentalen Steinkamin, einer Wendeltreppe und Holzübergängen in einem großen Raum. Hier befinden sich Exponate im Zusammenhang mit der Stadtgeschichte und dem täglichen Leben wie Schrankbetten, Truhen und Werkzeug.
Ein architektonisches Ausrufezeichen von Saint-Pol de Léon ist die gotische Kathedrale (12.-16. Jh.). Das liebevoll geschnitzte, figurenreiche Chorgestühl illustriert das Leben des hl. Polanus, einer der sieben Gründerväter der Bretagne und Namensgeber für den Ort.
Der 78 m hohe Turm der Chapelle du Kreisker (14./15. Jh.) in St-Pol-de-Léon bietet einen herrlichen Ausblick über die umliegenden Artischockenfelder bis zum Meer. Der Ort trägt seinen Namen nach dem Drachentöter Paul Aurélien aus Wales, dessen Gebeine in einem Reliquienschrein in der Kathedrale aufbewahrt werden.
In Relation zur Größe des Ortes erscheint der 77 m hohe Turm der Chapelle du Kreisker (14./15. Jh.) überdimensioniert. Er bietet aber einen weiten Ausblick über Artischockenfelder bis zum Meer. Namenspate des Städtchens ist der walisische Drachentöter Paul Aurélien, dessen Gebeine in der gotischen Kathedrale Notre-Dame-du-Kreisker aufbewahrt werden. Deren geschnitztes Chorgestühl thematisiert das Leben des Heiligen.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
6.3Ruhe-Score
7.5Gut7
Hildi
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Schöner Campingplatz. Sanitär älter aber sehr sauber. 4 Toiletten und 3 Duschen - ist etwas knapp wenn der Platz wie z.B. an Himmelfahrt voll war. Leider war eine Verlängerung nach 2 Tagen wegen Onlinebuchungen nicht mehr möglich. Wir hatten 2 Tage fest gebucht mit dem Hinweis einer evtl. Verlängerung.
Hervorragend10
Sigi
Wohnwagen
Paar
September 2024
Der Platz ist von Anfang April bis Mitte Oktober geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten nur für Wohnmobile per Automat zu nutzen. Gratis Wlan. Einrichtungen für Camper mit eingeschänkter Mobilität sind ebenso wie ein Babywickelraum vorhanden. Gefällige, saubere Sanitäreinrichtungen. Wir haben im September 17,60 EUR/N bezahlt (2 Pers., Gespann, Strom 12 A). Im Sommer wären es 22 EUR. Camping pur ohne Tamtam - Bretagne pur. Aber alles da, was der Camper braucht; alles sehr proper. 6 Sterne!
Hervorragend10
inamaria
Juni 2016
Platz, Untergrund Rasen, liegt direkt am Meer. Das Personal, insbesondere eine junge Frau die aus Mauritius stammt, war super. Die junge Frau Frau sprach französich, englisch, deutsch. Die Toiletten und Duschen wurden während des Tages immer wieder kontrolliert und gesäubert, wenn nötig. Der Platz war super...auch für einen mehrtägigen Aufenthalt.
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.3
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.1
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Municipal de la Mer erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Municipal de la Mer?
Die Preise für Camping Municipal de la Mer könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Municipal de la Mer Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Municipal de la Mer bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Municipal de la Mer?
Verfügt Camping Municipal de la Mer über ein Zertifikat?
Liegt der Camping Municipal de la Mer am Meer?
Hat Camping Municipal de la Mer einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Municipal de la Mer?
Wie viele Standplätze hat Camping Municipal de la Mer?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Municipal de la Mer zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Municipal de la Mer entfernt?
Gibt es auf dem Camping Municipal de la Mer eine vollständige VE-Station?