Camping Montiggl

Camping Montiggl - Übersicht auf das gesamte Campingplatz Gelände
Favoriten

1/5

ADAC Tipp
Camping Montiggl - Campingplatz aus der VogelperspektiveCamping Montiggl - Restaurant Terrasse mit Blick auf den PoolCamping Montiggl - Wohnmobil- und  Wohnwagenstellplätze auf dem CampingplatzCamping Montiggl - Campingplatz Luftaufnahme

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

4.9Außergewöhnlich(22Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Moderne, gepflegte Anlage mit Naturschwimmbad in ruhiger, waldreicher Umgebung nahe der kleinen Montiggler Seen.

Überblick

Swimming pool
Schwimmbad
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Montiggl)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Schwimmbad: am Platz
  • Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 80 (davon 80 parzelliert)
  • Übernachtungsplätze außerhalb vorhanden

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 15.03. - 03.11.
  • Mittagsruhe: 12:00 - 14:00 Uhr
  • Reservierung nicht möglich
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Italienisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 1.8 ha
  • Parzellengröße: 70 - 120 m²
  • Meter ü. M.: 494 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Eppan an der Weinstraße (in 2 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 100 m

Gelände

Oval angelegtes, fast vollständig gekiestes Gelände mit wenigen, noch jungen Bäumen. Standplätze durch niedrige Sträucher und Hecken parzelliert. Im Zentrum das Naturschwimmbad mit kleiner Liegewiese. Blick auf Berge.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Wohnmobilisten
  • Campingplatz für Reitsportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 50 m)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 1 km)
  • Planschbecken
  • Badegelegenheit am See (in 1 km)
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Planschbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • E-Bike-Verleih
  • Fahrradverleih
  • Golfplatz (in 6 km)
  • Ponyreiten (in 500 m)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • Lebensmittelladen (in 50 m)
  • Supermarkt (in 2 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 - 25 Ampere)
  • Übernachtungsplätze außerhalb: vorhanden
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Via Monticolo 62 A

39057 Eppan an der Weinstraße

Trentino-Südtirol

Italien

Koordinaten

Breitengrad 46° 26' 21" N (46.439317)

Längengrad 11° 16' 55" E (11.282026)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Kostenlosen Reiseführer downloaden

ADAC Logo

Kostenlosen Reiseführer downloaden

ADAC Trips App

Camper-Bewertungen

4.9Außergewöhnlich (22 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 5 Monaten

Einer der besten CP

Alles top, Personal, Restaurant, Plätze, Kiosk! Und ehrlich - Schotterplätze sind mir x-mal lieber als von Teppichen niedergemachte Rasenplätze (die das ja nicht mehr wirklich sind). Grosses Lob an das gesamte Team. Wir waren schon öfter hier - kurz und länger.

Aufenthalt: September 2023

5.0

AußergewöhnlichClaudia schriebvor 6 Monaten

Super schöner Platz

Zu unserem Glück hatte dieser Campingplatz Notstellplätze . Wir waren spät dran und alle anderen Plätze voll. Wir waren nur auf der Durchreise, somit nur eine Nacht dort , wären aber am liebsten ein paar Tage geblieben, so schön ist diese Anlage. Alles neu und sehr schön gestaltet . Auch Sanitären A… Mehr

Aufenthalt: August 2023

5.0

AußergewöhnlichSvenschriebvor 8 Monaten

Super schöner Campingplatz

Der Campingplatz ist super schön und angelegt, Ei kleiner aber feiner Platz um Urlaub zu machen. Wir können nur sagen fahrt dort hin und lasst euch überraschen. Wo wir angekommen sind haben wir gedacht oh Gott, wo sind wir hier, aber dann auf dem Campingplatz er ist so schön gemütlich , einfach Bomb… Mehr

Aufenthalt: Mai 2023

5.0

AußergewöhnlichRolandschriebvor 9 Monaten

Leider nur eine Nacht

Da wir nur auf der Durchreise Richtung Süden waren konnten wir den Platz nur eine Nacht genießen. Was uns in Erinnerung bleiben wird ist der Schwimmteich. Der Hammer. Auch die Sanitäranlagen waren gepflegt und super sauber. Direkt vom Platz kann man schöne Wanderungen im Wald beginnen. Aufgrund un… Mehr

Aufenthalt: April 2023

5.0

AußergewöhnlichPaul schriebvor 9 Monaten

Ein wunderschöner Platz

Ein wunderschöner Platz, toll angelegt, geschmackvoll bepflanzt, hier wußte jemand genau was er macht. Leider konnten wir nur von außen zuschauen, wie überall in dieser Zeit, völlig überlaufen. Auch die Sanitäreinrichtungen und das Restaurant auf dem Platz sprechen die gleiche Sprache. Sehr zu … Mehr

Aufenthalt: April 2023

4.0

Sehr GutSiggischriebvor 9 Monaten

Super Campingplatz mit kleiner Kritik, deshalb nur 4 Sterne.

Wir waren zum ersten Mal hier und haben uns von Anfang an rundum zufrieden und willkommen gefühlt. Der Platz ist noch sehr neu und sehr hochwertig angelegt und ausgestattet. Deshalb einen Stern Abzug, weil alle 3 Sanitärgebäude bei den Herren nur "1" Pissoir direkt zwischen Waschbecken und Haarfön … Mehr

Aufenthalt: April 2023

5.0

AußergewöhnlichDer Beejayschriebvor 10 Monaten

Sehr sauberer, gepflegter Campingplatz-super nettes Personal

Sanitäre Anlagen top!Alles neu und immer sauber. Sehr familiäre Atmosphäre! Toller Pool, landschaftlich sehr schön gelegen, schöner großer Wald direkt angrenzend, die Montiggler Seen ebenfalls. Super Restaurant, sehr guter kleiner „Tante-Emma-Laden“. Personal durchweg super nett: Rezeption, Restaura… Mehr

Aufenthalt: März 2023

5.0

AußergewöhnlichThomasschriebvor 10 Monaten

Sehr schön und sauber

Ein recht neuer Platz sehr schön angelegt mit naturnahem Pool und sauberen Sanitäranlagen. Gehobenes Restaurant mit ansprechender Karte am Platz. Für WoMo Fahrer*innen: Vor dem Platz gibt es 13 Womo Übernachtungsplätze für 30€ aber ohne Reservierung inkl. Nutzung der Sanitäranlagen

Aufenthalt: April 2023

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    4.2

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    4.2

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.6

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 48,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 58,00 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 42,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 52,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 4,00 EUR

Strom

Nicht inbegriffen

Dusche

Inklusive

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Vorauszahlung obligatorisch

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Montiggl

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Montiggl erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Montiggl einen Pool?

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Montiggl?

Die Preise für Camping Montiggl könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.