Verfügbare Unterkünfte (Eden Villages Manoir de Ker An Poul)
...





Bei gutem Wind kann man das Meer des am Golf von Morbihan gelegenen Eden Villages Manoir de Ker An Poul auf den Standplätzen rauschen hören. Der Campingplatz in Sarzeau ist ein Paradies für die ganze Familie: Der Poolkomplex mit Innen- und Außenbecken ist eines der Highlights. Ob ganz entspannt im Whirlpool, die Wasserrutschen oder die Aquagymnastik, es ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Der Campingplatz befindet sich auf einem historischen Herrensitz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, parkähnliches Gelände mit hohen, alten Bäumen. Standplätze für Touristen zwischen den Miet-Mobilheimen, die den Platz sehr prägen. Am Ortsrand, bei einem ehemaligen Gutshof.
Route de la Grée Penvins, Lieu-dit Penvins 1
56370 Sarzeau
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 47° 30' 17" N (47.504986)
Längengrad 2° 40' 57" W (-2.682514)
Östlich von Sarzeau von der D780 auf die D198 in Richtung Penvins abzweigen, dort der Beschilderung folgen.
Gut 6000 Jahre hat das Ganggrab »Table des Marchand« in Locmariaquer auf dem Buckel. Bekannt ist es für seine Gravuren und für den ›Grand Menhir Brisé‹, einen Steinkoloss von 350 t, den die erfinderischen Architekten damaliger Zeit auf hölzernen Rollen vom Fleck bewegten. Er ist heute zerbrochen, vielleicht war er aber auch niemals erfolgreich aufgestellt worden. Womöglich sollte der Stein Seefahrern den Weg in die enge Einfahrt in das ›Kleine Meer‹ (bret. mor-bihan) mit seinen unzähligen kleinen Inseln weisen.
Ehemalige Inseln aus festem Granitgestein bilden die Fundamente für die ursprünglich gebliebenen Dörfer wie Ile de Fédrun, wo zwei der niedrigen Strohdachhäuser als Museen dienen. In der Hausnummer 130 kann man mehr über die Herstellung und Tradition der sogenannten Brautkronen erfahren, wohingegen Hausnummer 180 das traditionelle Leben der Frauen in der Brière thematisiert.
Im Park des Schlosses von Rochefort-en-Terre präsentiert das Naïa Museum über 200, meist zeitgenössische Werke der Kunst der Fantasie. In 4 Räumen kann kinetische Kunst, Monumentalkunst, digitale Kunst, Pop und Surrealismus, Science-Fiction, Malerei, Skulptur, Fotografie und Video entdeckt werden. Die Sammlung und ihre Inszenierung werden jedes Jahr von den Besitzern Manue Van H. und Patrice Pit Hubert geändert. Hinzu kommen die Werke von über 70 nationalen und internationalen Künstlern.
Guérande ist das Tor zu einem riesigen Naturpark, der Grande Brière. Die dortigen Sümpfe wurden ab dem 15. Jh. trockengelegt. Torfabbau, Fischfang, Jagd sowie das Sammeln von Ried werden bis heute betrieben, sind aber nur ein Nebenerwerb für die Bewohner, die überwiegend in den Industrien und Werften von Nantes/St-Nazaire arbeiten. Für Touristen bieten sie Bootsfahrten auf dem weitverzweigten Kanalnetz an. Der Kirchturm in St-Lyphard (D 51, ca. 13 km nordöstlich von Guèrande) ermöglicht einen Blick auf die Sumpflandschaft im Osten und die Salzgärten im Westen. Die Touristeninformation (Maison du tourisme de Brière) hat ihren Sitz in La Chapelle-des-Marais, das wiederum nördlich von St-Lyphard an der D51 liegt.
In Carnac und Umgebung stehen tausende von rätselhaften Menhiren. Das Museum verfügt über eine der größten prähistorischen Sammlungen Europas. 450.000 Jahre Menschheitsgeschichte, von der Jungsteinzeit bis zur galloromanischen Epoche, werden hier aufgerollt. Besonderes Augenmerk gilt der neolithischen Zeit, während der die Dolmen und Menhire aufgestellt wurden.
Nördlich des Flusses Loire erstreckt sich rings um den Hauptort Guérande mit seiner ummauerten Altstadt eine wild-romantische Landschaft, die jedem Freizeitanspruch gerecht wird. Einst befand sich hier eine Meeresbucht, möglicherweise noch zu Zeiten der Römer. Dann senkte sich der Wasserspiegel, und es entstanden Sümpfe. Südwestlich von Guérande schob das Meer Sandablagerungen auf - ein willkommenes Terrain für Urlauber.
Hervorragend10
Anonym
September 2017
Der Campingplatz liegt, wie der Name schon sagt, auf einer Wiese mit Apfelbäumen. Es ist klein und übersichtlich mit Stellplätzen für Wohnmobile und Wohnwagen, verfügt aber auch über gut ausgestattete Mobilheime. Die Familie, die den Platz betreibt, ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Gebäude mit Duschen, Toiletten und Waschgelegenheit sind top in Ordnung und sehr sauber. Für Kinder gibt es Spielmöglichkeiten. Im Ort befindet sich ein kleiner Lebensmittelladen mit allem, was für den täglichen Bedarf nötig ist. Im Nachbarort Bagnere di Biggorre ist alles weitere verfügbar.
Sind Hunde auf Eden Villages Manoir de Ker An Poul erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Eden Villages Manoir de Ker An Poul?
Die Preise für Eden Villages Manoir de Ker An Poul könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Eden Villages Manoir de Ker An Poul Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Eden Villages Manoir de Ker An Poul bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Eden Villages Manoir de Ker An Poul?
Verfügt Eden Villages Manoir de Ker An Poul über ein Zertifikat?
Hat Eden Villages Manoir de Ker An Poul einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Eden Villages Manoir de Ker An Poul?
Wie viele Standplätze hat Eden Villages Manoir de Ker An Poul?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Eden Villages Manoir de Ker An Poul zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Eden Villages Manoir de Ker An Poul entfernt?
Gibt es auf dem Eden Villages Manoir de Ker An Poul eine vollständige VE-Station?