Camping Liblarer See

Camping Liblarer See
Favoriten
ADAC Tipp

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

2.3(18Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Gepflegter Campingplatz am Liblarer See, der durch die nischenartige Standplatzgestaltung mit hohen Buchenhecken viel Privatsphäre bietet.

Überblick

Beach
Strandnähe
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping

Verfügbare Unterkünfte (Camping Liblarer See)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 80 (davon 60 parzelliert)
  • Plätze für Dauercamper: 260
  • PKW: Abstellen obligatorisch

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 10 ha
  • Parzellengröße: 60 - 80 m²
  • Meter ü. M.: 170 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Erftstadt
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Liblar (in 1 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 500 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Zugang zum Wasser

Strandbad mit ca. 200 m langem und 100 m breitem, weißem Sandstrand.

Gelände

Weitläufiges, ebenes Wiesengelände mit vielfältiger Bepflanzung, im Eingangsbereich gärtnerisch individuell gestaltet. Teilweise von hohen Bäumen umgeben. Standplätze für Touristen überwiegend am See gelegen.

Besonderheiten auf dem Campingplatz

Separates Abstellen der Pkws gilt nur für die Zeltwiese.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Hallenbad (in 5 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Sanitärbereich für Kinder
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen (in 2 km)
  • Imbiss
  • Supermarkt (in 2 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 1.5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Kaltwasser
  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

Karte

Adresse

50374 Liblar

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 50° 49' 22" N (50.82294999)

Längengrad 6° 49' 59" E (6.83314999)

Anfahrtsweg

Weiter auf der B265 Richtung Köln. Beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

2.3 (18 Bewertungen)

1.0

Marcschriebletzten Monat

So ein Empfang: geht gar nicht!

Schliesslich waren wir gar nicht auf dem Camping! Ich bin jahrelanger passionierter Camper und Typ stoisch. Aber ein solch übler und unfreundlicher Empfang hat mir die Sprache verschlagen. Noch nie erlebt, da muss ich den vielen Vorbewertenden eindeutig recht geben! Und trotz dieser vielen vernichte… Mehr

Aufenthalt: Juni 2024

4.0

Sehr GutJörnschriebvor 2 Monaten

Find ich toll

Moin Die Bewertungen -die ich gelesen hab- konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Die Dame am Empfang ist eben ein Original. So wie es sich gehört. Und die soll auch so bleiben. Fand es super

Aufenthalt: Mai 2024

4.0

Sehr GutMichael St.schriebvor 3 Monaten

Prima Platz für Menschen, die auf Luxus verzichten können

Wir wurden freundlich empfangen. Der Platz ist schön gelegen. Wir haben (mit Hund) einen schönen Stellplatz in der ersten Reihe am Strand bekommen. Aufgrund Personalmangels derzeit leider kein Brötchenverkauf. Die Hauptsanitäranlage ist schon älter und auch etwas schlecht beleuchtet, dafür immer s… Mehr

Aufenthalt: März 2024

5.0

AußergewöhnlichSandraschriebvor 8 Monaten

Toller Platz, wir kommen wieder!

Wir waren 9 Nächte dort zu Besuch. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. (Wie man in den Wald hinein ruft......) Kann die negativen Einträge absolut nicht verstehen!!! Wir waren mit Hund direkt in der ersten Reihe am Strand. Es war sehr ruhig und erholsam für uns. Das Waschhaus sauber und modern.… Mehr

Aufenthalt: November 2023

5.0

AußergewöhnlichWerner schriebvor 9 Monaten

Restaurant auf dem Platz

Wir sind auf der Durchreise und haben hier Quartier bezogen. Im Restaurant wurden wir durch die Chefin freundlich auf kölsche Mundart begrüßt. Die Speisekarte ist übersichtlich und die Ankündigung es wird frisch zubereitet wird mehr als gehalten. Der Koch versteht sein Handwerk und die Portionen sin… Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

1.0

Michaelschriebvor 9 Monaten

Empfang ist unfreundlich

Die ältere Dame am Empfang ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Unfreundlich würde ich nicht sagen, aber Freundlichkeit ist anders. Ich bin Gast und bringe das Geld, da darf ich auch etwas Freundlichkeit erwarten, ich bin ja auch freundlich. Bei Ankunft wird der Personalausweis als Pfand eingezogen. … Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

4.0

Sehr GutElischriebletztes Jahr

gepflegter Campingplatz

haben uns sehr überlegt diesen Platz anzufahren, da viele Kommentare zum schlechten bzw. unfreundlichen Empfang waren. Stellte sich als falsch heraus, wir wurden sehr freundlich von einer alten Dame empfangen . Waschräume und Toiletten sind sauber. Restaurant war klasse. Preis- Leistung stimmen hier… Mehr

Aufenthalt: März 2023

1.0

Anonymschriebvor 2 Jahren

Qualität und Freundlichkeit

Seit 1989 bin ich auf vielen Campingplätzen Europas. So einen unfreundlichen Empfang wie hier hab ich noch nirgends in diesem Zeitraum von 1989 bis jetzt erlebt. Das Zimmer Sanitärgebäude ist wegen Defekts geschlossen. Die Stellplätze sind unverhältnismäßig klein. Auto kann fast nicht dazu gestellt … Mehr

Aufenthalt: August 2022

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.4

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.4

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    3.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Liblarer See

Liegt der Camping Liblarer See am See?

Ja, Camping Liblarer See ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Liblarer See erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Liblarer See einen Pool?

Nein, Camping Liblarer See hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 5 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.