Camping Liblarer See

Camping Liblarer See
Favoriten
ADAC Tipp

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

2.3(15Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Gepflegter Campingplatz am Liblarer See, der durch die nischenartige Standplatzgestaltung mit hohen Buchenhecken viel Privatsphäre bietet.

Überblick

Beach
Strandnähe
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping

Verfügbare Unterkünfte (Camping Liblarer See)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 80 (davon 60 parzelliert)
  • Plätze für Dauercamper: 260
  • PKW: Abstellen obligatorisch

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 10 ha
  • Parzellengröße: 60 - 80 m²
  • Meter ü. M.: 170 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Stadt: Erftstadt
  • Nächstgelegene Ortsmitte: Liblar (in 1 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 500 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Weitläufiges, ebenes Wiesengelände mit vielfältiger Bepflanzung, im Eingangsbereich gärtnerisch individuell gestaltet. Teilweise von hohen Bäumen umgeben. Standplätze für Touristen überwiegend am See gelegen.

Zugang zum Wasser

Strandbad mit ca. 200 m langem und 100 m breitem, weißem Sandstrand.

Besonderheiten auf dem Campingplatz

Separates Abstellen der Pkws gilt nur für die Zeltwiese.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Hallenbad (in 5 km)
  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Sanitärbereich für Kinder
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Kiosk
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen (in 2 km)
  • Imbiss
  • Supermarkt (in 2 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 1.5 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Kaltwasser
  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärbereich für Kinder
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • Schuko-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

Karte

Adresse

50374 Liblar

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 50° 49' 22" N (50.82294999)

Längengrad 6° 49' 59" E (6.83314999)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Auch für Camping-Fahrzeuge

ADAC Logo

Auch für Camping-Fahrzeuge

ADAC Fahrsicherheitstraining

Camper-Bewertungen

2.3 (15 Bewertungen)

5.0

AußergewöhnlichSandraschriebvor 5 Monaten

Toller Platz, wir kommen wieder!

Wir waren 9 Nächte dort zu Besuch. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. (Wie man in den Wald hinein ruft......) Kann die negativen Einträge absolut nicht verstehen!!! Wir waren mit Hund direkt in der ersten Reihe am Strand. Es war sehr ruhig und erholsam für uns. Das Waschhaus sauber und modern.… Mehr

Aufenthalt: November 2023

5.0

AußergewöhnlichWerner schriebvor 5 Monaten

Restaurant auf dem Platz

Wir sind auf der Durchreise und haben hier Quartier bezogen. Im Restaurant wurden wir durch die Chefin freundlich auf kölsche Mundart begrüßt. Die Speisekarte ist übersichtlich und die Ankündigung es wird frisch zubereitet wird mehr als gehalten. Der Koch versteht sein Handwerk und die Portionen sin… Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

1.0

Michaelschriebvor 6 Monaten

Empfang ist unfreundlich

Die ältere Dame am Empfang ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Unfreundlich würde ich nicht sagen, aber Freundlichkeit ist anders. Ich bin Gast und bringe das Geld, da darf ich auch etwas Freundlichkeit erwarten, ich bin ja auch freundlich. Bei Ankunft wird der Personalausweis als Pfand eingezogen. … Mehr

Aufenthalt: Oktober 2023

4.0

Sehr GutElischriebvor 11 Monaten

gepflegter Campingplatz

haben uns sehr überlegt diesen Platz anzufahren, da viele Kommentare zum schlechten bzw. unfreundlichen Empfang waren. Stellte sich als falsch heraus, wir wurden sehr freundlich von einer alten Dame empfangen . Waschräume und Toiletten sind sauber. Restaurant war klasse. Preis- Leistung stimmen hier… Mehr

Aufenthalt: März 2023

1.0

Anonymschriebvor 2 Jahren

Qualität und Freundlichkeit

Seit 1989 bin ich auf vielen Campingplätzen Europas. So einen unfreundlichen Empfang wie hier hab ich noch nirgends in diesem Zeitraum von 1989 bis jetzt erlebt. Das Zimmer Sanitärgebäude ist wegen Defekts geschlossen. Die Stellplätze sind unverhältnismäßig klein. Auto kann fast nicht dazu gestellt … Mehr

Aufenthalt: August 2022

1.0

Anonymschriebvor 2 Jahren

Sehr unfreundliche Dame

Leider stimmen die Bewertungen mit der unfassbar unfreundlichen Dame, haben sowas noch nicht erlebt. Tagesgäste total unerwünscht. Am Restaurant stapeln sich leere Bierflaschen, Waschhaus (lt. anderer Gäste) seit Jahren geschlossen. Auch laute unfreundliche Dauergäste stimmt! See und Strand sind seh… Mehr

Aufenthalt: Juli 2022

2.0

Jeromeschriebvor 3 Jahren

Schlechter Campingplatz.

Wir waren im September auf dem Campingplatz. Der CP ist sehr schön gelegen am See mit Sand/Kies Strand. Erste Reihe sehr windig. Der Spielplatz macht von weitem eine schönen Eindruck. Doch er ist sehr veraltet und wird wohl nicht instandgehalten. Verrostete Schrauben kommen durch das Holz und man ka… Mehr

Aufenthalt: August 2021

2.0

Gigischriebvor 3 Jahren

Viel Verbesserungsbedarf

Man muss wirklich für fast alles bezahlen. Selbst dafür das jemand kommt und deinen Strom nur anschließt für den man dann extra noch zahlt. Es muss für die Dauer des Aufenthaltes ein amtliches Dokument hinterlegt werden. (Ausweis, Fahrzeugpapiere, etc.) Die Dame am Empfang ist meist unfreundlich. W-… Mehr

Aufenthalt: Juli 2021

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.4

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.4

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    3.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Liblarer See

Liegt der Camping Liblarer See am See?

Ja, Camping Liblarer See ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Liblarer See erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Liblarer See einen Pool?

Nein, Camping Liblarer See hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 5 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.